Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich
  • »Pseudo« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4U

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

08.09.2019, 19:41

Hunting Horn - Schwarzer Notenschlüssel und ein Noten Songs

Ich habe noch nicht ganz verstanden wie der schwarze Notenschlüssel Funktioniert und wie ich die Ein-Noten-Songs spiele. Der Schwarze Notenschlüssel ist ja irgendwie mit L2 (PS4) gekoppelt, aber darauf liegt die Kralle ...

Über Aufklärung wäre ich froh, außerdem was die Einschlagsecho-Welle macht. Klingt ja nach Schallbomben ...

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

09.09.2019, 17:12

Hey Pseudo!

Der Schwarze Notenschlüssel ist eine eigene Note. Die spielst du, indem du direkt nach einer anderen Note L2 drückst. Es ist ein eigener Angriff, der auch ziemlich viel Schaden macht.

Danach spielst du wieder eine "normale" Note, sodass du dann einen Zwei-Noten-Song angesammelt hast. Bei der Darbietung verhält sich dein Jagdhorn wie bei der Selbstverbesserung.
Zusätzlich wird noch eine buntleuchtende Buff-Wolke an deinem Standpunkt hinterlassen. Falls du es nicht geschafft hast, die Zugabe zu spielen, kannst du den Zugabe-Effekt auch einfach durchs Durchlaufen durch die Wolke erreichen (wenn Zugabe schon drauf ist wirkt das Durchlaufen als Zeitbonus.) Das gilt übrigens auch für deine Teammates.

Einschlagwelle erzeugt zusätzlichen Schaden, wenn das Ende deines Jagdhorn während der Aktivierung des Melodieeffeks in direkter Monsternähe ist. "Einschlagecho-Welle" macht neutralen Schaden. Es gibt je nach Jagdhorn auch Einschlagwellenangriffe mit Elementschaden, z. B. also Feuer- oder Drachenschaden.