Sie sind nicht angemeldet.

1

23.09.2019, 15:19

Tailraider Quest Voraussetzungen

Hi zusammen,
ich bin momentan dabei die Tailraider Quest zu erledigen um das Gadget zu erhalten. Ich hatte die Story von Iceborne durchgespielt und danach noch einige Stunden mit Optionalen Quests etc. verbracht. Momentan bin ich bei grob MR 33. Mir hatte noch der Miaulotow(?)-Cocktail vom Hauptspiel gefehlt.
Diesen habe ich aber bereits. Nun ist es so, dass ja eigentlich bei der Expedition die BoaBoas im Lager stehen sollten. Tun sie aber nicht. Auch ein großes Monster jagen und dann zum Lager zurück hat nichts gebracht. Mit dem Forscher habe ich ebenfalls schon geredet. Bild von den BoaBoas geschossen und gezeigt, hat auch nichts gebracht.

Hin und wieder (nicht immer) steht bei der Expedition etwas nördlich der Forscher. Der meint dann, dass es hier Lynianer gibt und ich ihm helfen MUSS.

Ich vermute, dass mir irgendeine Voraussetzung fehlt.

Alle Palico-Gadgets sind vorhanden (zumindest alle vom Hauptspiel). Story ist durch. MR sollte hoch genug sein.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir der Forscher diese Quest gegeben hat.

Wäre prima wenn jemand einen Tipp für mich hat, was ich mal noch prüfen sollte.
Gruß

Muscle-Alex

Jagras Töter

• »Muscle-Alex« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborne

• Nachricht senden

2

23.09.2019, 15:42

Die Boa Boas stehen zu Beginn nicht im Lager. Du musst auf Expi in die Raureif weite. Dann läufst du umher bis dein palico bemerkt das die Boa Boa euch beobachten, das sagt dir der palico einfach nebenbei. Dann solltest du eins der Monster das da gerade herumläuft erjagen. Sobald das getan ist warten die Boa Boa im südlichen Lager...

berti145

Jägerschüler

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborn

• Nachricht senden

3

23.09.2019, 15:42

Ich hab die Questreihe direkt nach dem ersten erlegten Barioth gemacht, an deinem Rang/Fortschritt kann es also wohl nicht liegen.

Aus der Erinnerung: Die Boaboas stehen zunächst nicht im Lager. Vielmehr tauchte auf einer Expedition bei einem Kampf gegen einen Barioth bei mir ein Boaboa-Späher auf und hat mich beobachtet. Als ich den Barioth dann besiegt hatte, kam eine Truppe Boaboas hervor. Dann zurück zum Lager und da standen sie dann wieder rum. Das hat dann eine optionale Quest freigeschalten in der man einen gehärteten Beotodus jagen musste. Als Abschluss gabs dann das Trupplerritt Objekt.

Kurzfassung: Expedition in Raureifweite - Monster jagen. Das sollte eigentlich genügen um die Quest voranzubringen. Das hast du schon gemacht wie du schreibst. Schau mal unter den optionalen Quests ob du den gehärteten Beotodus hast. Müsste 1 oder 2 Sterne sein.

4

23.09.2019, 16:35

Ah ok. Werds nochmal probieren. Hatte mit Beotodus geschnappt aber keine Meldung das ich beobachtet werde oder so erhalten.
Werd da heute abend mal genauer drauf achten. Vielen Dank schonmal für den Tipp.

Lildikko

Kula-Yu-Ku Killer

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Ps4

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

23.09.2019, 18:07

Direkt hinter der objekttruhe beim ausgang vom lager in der 1 steht ein npc der mit dir vorher noch reden will (ich glaube erster wyverianer oder so ähnlich sollte er heißen), kann sein dass du in die questreihe ohne das gespräch garnicht erst hineinkommst

6

23.09.2019, 19:14

Also irgendwie tut sich da bei mir nicht viel. Hinter der Truhe steht alle paar mal der Lynianer Forscher.

Bin jetzt ne Stunde in der Raufreifweite herumgelaufen. Bei der kleinen Gruppe BoaBoas stehen geblieben und gewartet. Der Forscher am Anfang sagt mir auch nur folgenden Satz:

In dieser Region scheint es eine eigene Lynianer Art zu geben also musste ich herkommen um sie mit eigenen Augen zu sehen.

Aber ich weiß nicht mal wie ich mich ihnen nähern soll. Ich muss wohl erst mit anderen Lynianern kommunizieren.

Jäger du musst mir helfen mich mit den anderen Stämmen hier anzufreunden.

Meint ihr es hängt damit zusammen? Wüsste aber auch nicht was ich vorher noch erledigen könnte.

:edit
einen gehärteten Beotodus habe ich garnicht. Weder abgeschlossen noch offen.

: nochmal edit
Glaube jetzt hat irgendwas funktioniert. Habe gerade vom Forscher in Seliana die Aufgabe mit den BoaBoas bekommen. Komischerweise nach einem optionalen Quest gegen den Barioth.

Zwar noch nicht abgeschlossen alles aber dürfte nun klappen. Danke euch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valhall« (23.09.2019, 20:43)