Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

14.12.2017, 12:22

GS, Hammer, Gunlance, Lance, Duals und support SnS. c:

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

102

14.12.2017, 13:42

Seit Tri oder so habe ich das GS für mich entdeckt.

Spiele aber im Grunde fast alles. Bin kein Gunner und Lanze mag ich auch nicht, aber ausgebaut werden alle Waffen früher oder später.
Hauptwaffe wird erstmal GS sein, solo auch LS und Duals, wenn es schnell gehen soll Hammer. Im MP dann vermutlich hauptsächlich GS erstmal.

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

103

14.12.2017, 15:15

Bin kein Gunner und Lanze mag ich auch nicht

Ich find es kommt immer drauf an gegen welches Monster man spielt, danach wechsel ich meist die Waffenart.

Lanze hatte ich zuletzt unheimlich viel Spaß in MH3U noch gegen Elfenbein-Lagi (ich liebe dort die Feuerlanze gegen den!) oder Eis-Agnaktor (wieder Feuerlanze wtf) ^^
Uragaan hingegen war für mich fast ein Muss mit dem Hammer loszuziehen zusammen mit einem Vorrat an Fallgruben. ^^

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (14.12.2017, 15:15)

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender, Hüllenritter

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

104

14.12.2017, 15:39

Werde LS und CB spielen, hab das Gefühl, dass die Energieklinge ziemlich stark werden könnte.

CB ist aus 3 Gründen wieder wesentlich stärker/ besser:
1. Du kannst immer den Overheadslam machen ohne den Schild einzubüßen.
2. Du kannst aus Guard Points direkt countern.
3. Du kannst aus dem Schildstoß direkt in den Overhead-Slam gehen.

Persönlich freue ich mich auf ein Set mit Fokus um mit GS auszurasten und vor allem über die Gunlance. Die Wyvernstake-Cannon hat ja mal übelst Bock gemacht. <3

Lanze haben sie auch wieder so gut gemacht wie damals in Tri: Kein dämlicher dritter Stab der total die lange Schlagzeit hat, infinite combos und der Step nach vorn macht sie noch mobiler.
Was cool ist, dass sie den Mountsprung behalten hat.

Mit dem Gefuchtel der Switchaxe muss ich mich erstmal anfreunden, mochte die simple Natur der Auf- und Abwärtsschläge.
Duals haben sie irgendwie langweiliger gemacht, vermisse diesen Kreis-/A-Angriff in den man den "Tornado" gecombot hat.

Was mich auch stört: Dass sie den Hammer wieder mal indirekt durch die kürzere Stun-Zeit generft haben. Hat Capcom irgendwie Missgunst gegen das Teil, weil es früher mal eine der besten Nahkampfwaffen war?
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Godot« (14.12.2017, 15:39)

105

14.12.2017, 16:42

Kann hier eigentlich jemand fundierte Aussagen zur Glefe machen?
Habe das Teil nur ganz kurz angerührt und mir daher keine richtige eigene Meinung dazu gebildet
Würde mich jetzt im Nachhinein aber brennend interessieren.
MHWorld: HR350+

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

106

14.12.2017, 17:33

Kann hier eigentlich jemand fundierte Aussagen zur Glefe machen?

Sie spielt sich wesentlich angenehmer als auf dem 3DS, da man das fucking Insekt endlich auf die Körperteile des Monsters gezielt abfeuern kann.
In der Luft hat es ein paar neue Angriffe (hab selbst noch nicht krass viel getestet) und auch den coolen Spin-to-win aus dem Generations Aerial-Style bekommen, der immer sehr gut zum Mounten war. Außerdem hat es generell noch ein wenig Air-Movement bekommen durch Airdodges.

Der Bodenkampf ist so ziemlich der gleiche, also ebenfalls gut.
Das größte Problem: Das Insekt war einfach nur fucking langsam, aber Glefe war an sich nie schlecht und ist ein gutes Stück weit besser.

Reicht das?

Nymeria-

Nergigante Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich
  • »Nymeria-« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

107

14.12.2017, 19:45

Habe auch gleve gespielt, die mount rate war erstaunlich hoch, was ich toll fand, und das zielen des insekts ist wie godot schon sagte präziser als beim ds.
Ich hatte auch das gefühl, gerade beim mounten ordentlich schaden auszuteilen, außerdem mag ich den angriff, wenn man auf dem monster ist. Gerade große monster ständig durchs mounten auszunocken fand ich hier angenehmer als beim ds. Lag aber auch an der steuerung mim Controller.

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

108

14.12.2017, 19:53

Luftangriffe? Wenn ich Glefe ausprobiert hab, war ich eigentlich die ganze Zeit am Boden. Hat das immer noch den Sprung oder habt ihr Ledges benutzt? Hab da nämlich nichts gefunden.

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

109

14.12.2017, 20:24

Zitat

Luftangriffe? Wenn ich Glefe ausprobiert hab, war ich eigentlich die ganze Zeit am Boden. Hat das immer noch den Sprung oder habt ihr Ledges benutzt? Hab da nämlich nichts gefunden.
R2 + X ist glaube ich der Sprung

Nymeria-

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

110

14.12.2017, 22:31

jup.
das besondere bei der gleve ist ja dass man das mnster mounten kann, jederzeit nahezu, ohne von abhängen und ähnliches abhängig zu sein (auch wenn diese total gut in die maps reingearbeitet wurden und nicht so "forced" sind wie die von mh4u).
Und mounten ging schnell, 1-2 mal sprungangriff für den ersten mount, danach 2-4 mal für den zweiten (je nach monster), wieder 3-4 mal für den nächsten, hatte einen run mit 9 sprungangriffen (barroth, war relativ schnell erledigt (und ja die zeigen manchmal so "achievments der runde" an was ich auch sehr nett fand).

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

111

14.12.2017, 23:36

(und ja die zeigen manchmal so "achievments der runde" an was ich auch sehr nett fand).

Mir fehlt da eine DPS-Anzeige. Wäre nochmal ein Reiz sich auch mehr anzustrengen und besser zu spielen, imo.

Nymeria-

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

112

15.12.2017, 09:40

Vllt kommt mehr mit der vollversion? Zb was man verbessern könnte:

Dieses r3 drücken um die session nicht zu beenden fand ich furchtbar.
Die objektbox fand ich etwas verwirrend. Weil man ewig gebraucht hat alles gescheid auszuwählen.
Hatte ich schon davir erwähnt aber das code eingeben um in eine halle mit id reinzukommen war schrecklich kompley jedesmal, zahlen hätten doch gelangt.

Haunt your dreams...

Est

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Xenoblade Chronicles 2

Beruf: Full Stack Developer

• Nachricht senden

113

15.12.2017, 09:46

Hatte ich schon davir erwähnt aber das code eingeben um in eine halle mit id reinzukommen war schrecklich kompley jedesmal, zahlen hätten doch gelangt.

Da hätte der Zahlencode elends lang sein müssen, da die Sessions ja immer einzigartig sein müssen.
Bei nem Zahlencode hast du schnell doppelte Codes, daher auch a-z,A-Z,0-9.
Zwar blöd einzugeben, ist aber so.

Wird später sicherlich über Inviten gehen.

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |
Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

75.DFB-Pokal Sieger

Nymeria-

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

114

15.12.2017, 11:36

Wieso müssen die immer einzigartig sein? War beim ds doch auch nicht so oder?
Ja ich hoffe aufs inviten, jedesmal.wenn wir vergessen hatten r3 zu drücken musste man erneut diesen kack code eingeben, der ja ein anderer war. :/

Haunt your dreams...

Est

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Xenoblade Chronicles 2

Beruf: Full Stack Developer

• Nachricht senden

115

15.12.2017, 12:10

Wieso müssen die immer einzigartig sein? War beim ds doch auch nicht so oder?

Geht jetzt zu stark OT. ^^
Nur hattest du aufem 3DS einen 14-stelligen Zahlencode, welche auch für den Raum einzigartig war.
Reicht ja auch für die getrennten westlichen u. östlichen Server.
Wenn ich mich irre sind die Server bei MHW ja zusammen gelegt?
Da brauchst du schon mal ordentlich viele Möglichkeiten, dass es keine ID zwei mal gibt.

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |
Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

75.DFB-Pokal Sieger

Nymeria-

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

116

15.12.2017, 12:30

Hm stimmt daran hab ich nicht gedacht.
Was mich beim online mode auch interessiert ist, wie man mitten im spiel joinen kann, bei der beta hab ich das nicht ausprobiert. Bzw ging das überhaupt?

Haunt your dreams...

KillerMiller

Anjanath Töter

• »KillerMiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: IT

• Nachricht senden

117

15.12.2017, 14:16

Ne glaube bei der Beta ging das nicht. Dafür muss ja ein Spieler mitten in der Quest ein Notsignal abfeuern und jemand anderes der wahrscheinlich in einer Versammlungshalle oder so ist kann dann helfen.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

118

15.12.2017, 14:53

Notsignal ging nicht. Es ging nur die Mehrspielerhalle.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

119

15.12.2017, 15:51

Was mich beim online mode auch interessiert ist, wie man mitten im spiel joinen kann, bei der beta hab ich das nicht ausprobiert.

In der Beta ging ja nur Raumsuche oder öffentlich/privat Lobby erstellen, keine Stadt/kein Questbrett/ keine Gildenhallen etc.
Feststeht zumindest eins: diese Raumsuche/ Menüs etc der Beta gibt es so im fertigen Spiel nicht, daher sollten diese nicht als Referenz genommen werden ;)

Vielleicht werden laufende Quests ja auch seperat gelistet wenn man seine Freundesliste/Lobbies durchguckt- mit einem Symbol davor oder ähnliches, das man weiss das die Quest bereits im Gange ist.
Oder es sieht aus wie auf jüngsten 3DS-MH das nur eine Meldung erscheint "Quest bereits gestartet", wodurch man vor betreten des Raumes schon weiss das die Quest bereits läuft und man in den offenen Einsatz reinspringen kann.

Wie das ganze aber tatsächlig abläuft wird man wohl erst sehen wenn das Spiel dann endlich da ist ^.^

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (15.12.2017, 15:47)

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

120

15.12.2017, 18:42

Mir hat gerade ein Freund geschrieben, dass die Beta am 22.12 zurückkommen soll. Stimmt das? :O

EDIT: Gerade selbst im Forum gesehen...
| Divine Dragons | Mitglied | MHW: JR 333 +| PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (15.12.2017, 18:47)