Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godot

EXTREME 7/7 /\ 2/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

141

26.03.2018, 21:58

Rathalos Helm B (Platz für Drachenangriffs-Element-Juwel)
Rathalos Brust B (Plat für Drachenangriffs-Element-Juwel)
Teostra B/ (wenn du ein Schwachstellennutzung-Juwel hast nimmst du die Nergigante Arme A)
Nergigante-Hüfte B (Kritischer Boost)
Todesgestank B (Platz für Angriffs-Juwele)
Handwerk 3-Talisman

Gibt:
Schwachstellenwirkung 3
Kritisches Element
Handwerk 5
Agitator 2
Angriff 4 mindestens, erweiterbar auf 7
Drachenangriff 2
@l2evolution:
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

142

27.03.2018, 11:51

Heavy Bow Gun - Waffe + Build

Hallo,

ich bins mal wieder :) und kann mich wieder nicht entscheiden welche Bowgun es werden soll, sie soll natürlich nicht nur gut sein, sondern auch gut aussehen :) so wie die Legiana oder die Xeno oder die teostra, soll aber natürlich auch mit den besten konkurieren können ^^

Und immer zu Experimenten bereit, diesmal soll es ein HBG Build Allrounder + Drachenälteste sein (dürfen natürlich 2 verschieden Builds sein)

Hab da ja schon einige videos gesehen wo die Elderdragons geradezu weggebombt werden
Gut wäre auch wenn man solo damit was anfangen kann aber hauptsächlich für die Gruppe.

soviele wünsche auf einmal, dann lasst mal euren gedanken freien lauf
ich versuchs nochmal :)

ShadowKnight

Jägerschüler

• »ShadowKnight« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3U

• Nachricht senden

143

27.03.2018, 22:33

Lanze

Hey ich bin auf der Suche nach einem Lanzenset für die Odogaronlanze und wenn möglich mit dem Uragaan Seteffekt.
Danke schonmal :D
| Divine Dragons | TLagia | JR: 63+ | MHWorld |

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

144

28.03.2018, 04:29

Hey ich bin auf der Suche nach einem Lanzenset für die Odogaronlanze und wenn möglich mit dem Uragaan Seteffekt.
Danke schonmal :D

Da die 30% affinität nach einem crit set schreien:

Dragonking Eyepatch a
Brigarde Brust b
Uragaan Arme b
Uragaan Hüfte b
Uragaan Beine a

Mit 3x Critical Boost, 2x Expert, 1x Weakness Exploit und 1x Protective Polish Juwelen kommst du auf

Critical Eye 5
Schwachstellenausnutzung 3
Kritischer Boost 3
Block 3
Schutzpolitur
Uragaan Setbonus (Guard Up)

Du hast 100% Affinität auf Schwachstellen und machst 140% Schaden anstatt 125%
Weiter als Block 3 ist nicht zwingend erforderlich und solltest du ein Juwel für den Uragaan Setbonus haben dann lässt sich noch mehr aus dem Build rausholen

MfG

Lamika

EXTREMEly Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

145

30.03.2018, 07:53

Da die 30% affinität nach einem crit set schreien:

Dragonking Eyepatch a
Brigarde Brust b
Uragaan Arme b
Uragaan Hüfte b
Uragaan Beine a

Mit 3x Critical Boost, 2x Expert, 1x Weakness Exploit und 1x Protective Polish Juwelen kommst du auf

Critical Eye 5
Schwachstellenausnutzung 3
Kritischer Boost 3
Block 3
Schutzpolitur
Uragaan Setbonus (Guard Up)

Du hast 100% Affinität auf Schwachstellen und machst 140% Schaden anstatt 125%
Weiter als Block 3 ist nicht zwingend erforderlich und solltest du ein Juwel für den Uragaan Setbonus haben dann lässt sich noch mehr aus dem Build rausholen

MfG

I see what you did there, aber ggf würde ich die zwei Experten-Dekos rausnehmen und durch Atk Boost ersetzen. Mit Affi Augmentation (und 1 Atk) kommt er auch mit Critical Eye 3 auf 100% ;) Ist aber sehr kleinlich - ein sehr nices Set!
It's so Flaaffy! ♡

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

146

01.04.2018, 17:48

Um nicht immer mit den gleichen Standard-Teilen rumzulaufen, was wäre ein gutes Set für eine Gewehrlanze?

Habe die von der Rathian, Nergigante und vom Teostra, würde aber lieber mit der Rathian spielen.

Juwelen vorhanden: z.B. 3x Artillerie, 1x Angriff, 2x Ohrstöpsel, Elementlos (ok, in allen 3 Fällen sinnlos), 1x Ver, 1x Aufweicher...

Talismane: Angriff+3, Ver+3, Gehör+3, Handwerk+3

Godot

EXTREME 7/7 /\ 2/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

147

01.04.2018, 18:18

Um nicht immer mit den gleichen Standard-Teilen rumzulaufen, was wäre ein gutes Set für eine Gewehrlanze?

Habe die von der Rathian, Nergigante und vom Teostra, würde aber lieber mit der Rathian spielen.

Juwelen vorhanden: z.B. 3x Artillerie, 1x Angriff, 2x Ohrstöpsel, Elementlos (ok, in allen 3 Fällen sinnlos), 1x Ver, 1x Aufweicher...

Talismane: Angriff+3, Ver+3, Gehör+3, Handwerk+3

Royal Burst (Attack Jewel (nicht essentiell))
Bazel b (Jumping Jewel 2) (Attack Jewel)
Bazel b (Iron Wall Jewel 1) (Attack Jewel)
Kushala Grip b (Magazine Jewel 2)
Damascus Coil b (Artillery x3) (Fokus ist eher gedacht für Wide GLs, aber egal. Sieht cool aus)
Kushala b (Mind's Eye Jewel)
Earplug Charm 3

Ergibt:
Earplugs 5
Attack 3 (ist nicht wichtig, kannst auch Giftangriff reinhauen)
Artillery 3
Evade Extender 3
Guard 3
Evade Window 2
Focus (nicht wichtig, außer du spielst Wide-GL)
Capacity Boost
Mind's Eye
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Blingo

Jagras Töter

• »Blingo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

148

05.04.2018, 15:35

Bin gerade dabei mein Bow-Build zu "perfektionieren":

Diablos-Bow (2x lvl 1 Slots) mit Affinity Augmentation
Dragonking Eyepatch alpha (1x lvl 3 Slot)
Nergigante Mail beta (1x lvl 2 Slot und 1x lvl 1 Slot)
Kaiser Vambraces beta (1x lvl 3 Slot)
Nergigante Coil beta (1x lvl 2 Slot)
Diablos Nero Greaves beta (1x lvl 2 Slot)

Fitness Charm III

Dekos:

1x Mighty Bow Jewel 2
1x Elementless Jewel 2
1x Spread Jewel 3
1x Pierce Jewel 3
2x Trueshot Jewel 1
1x Critical Jewel 2
1x Expert Jewel 1

Wo seht ihr noch Verbesserungspotential, bzw. sollte ich anstelle des Expert und Critical Jewel was anderes nehmen?

Danke im Voraus.

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4), Bloodborne (PS4)

• Nachricht senden

149

05.04.2018, 19:15

Ich suche ein Support-Set in Kombination mit Schild und Schwert. Habe soweit 5x Freundschaft-Juwel 1 und 3x Medizin-Juwel 1, als auch ein Mykologie-Juwel.

Um aber nicht nur Items zu verwenden und Status zu verteilen, hab ich folgenden Versuch gewagt:

Vaal-Hazak-Helm Beta ---------------- Medizin-Juwel 1
Dober-Panzerung Alpha -------------- Medizin-Juwel 1
Vaal-Hazak-Armschienen Beta --- Medizin-Juwel 1, Freundschaft-Juwel 1, Freundschaft-Juwel 1
Vaal-Hazak-Hüftring ------------------- Freundschaft-Juwel 1, Freundschaft-Juwel 1
Dober-Beinschienen Beta ----------- Freundschaft-Juwel 1
Pilz-Talisman

Fähigkeiten:
~ Wirkbereich (Stufe 5)
~ Angriffsboost (Stufe 4)
~ Erholung hoch (Stufe 3)
~ Höchstleistung (Stufe 3)
~ Mykologie (Stufe 3)

Wahrscheinlich wäre ein Set mit Macht- und Panzersamen, sowie Objektverlängerung Stufe 3 auch nicht schlecht...
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 316 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

150

25.04.2018, 07:58

Hab aktuell wenig Zeit, selbst bisschen damit rumzuspielen, hat sich hier schon jemand die Rüstung vom Kulve angeguckt und was Schickes damit gebastelt?

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 90+ | Steam: MH_Valon |

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

151

25.04.2018, 10:25

Ich suche ein Support-Set in Kombination mit Schild und Schwert. Habe soweit 5x Freundschaft-Juwel 1 und 3x Medizin-Juwel 1, als auch ein Mykologie-Juwel.

Hm, Wirkbereich ist jetzt nicht das Problem. Der Wackelwurm-Kopf hat +2 und die Füße von Kulve auch. Zusammen mit den Juwelen ist es also kein Problem Wirkbereich auf die höchste Stufe zu bringen.
Mykologie ist eine nette Zusatzidee, aber mit 10 Mega-Tränken, 10 Tränken+10 Honig, 1x Uralter Trank, 2 Maxitrank (5 Meganährstoffe+5 Mandragora) und 3 Lebenspulver + Healthbooster sollte die Gruppe auch schon gut abgesichert sein.

Wenn Du Supporter sein willst wäre ein gutes Jagdhorn optimal, aber da es in Deinem Fall SnS sein soll natürlich ein Lähm-SnS oder Schlaf wenn ihr Euch auf Sleepbombing einigen könnt.
Entsprechend wären dann Fassbomben, und Fallen und Material zum Nachkombinieren Deine Aufgabe und Juwelen die Lähm oder Schlaf puschen.
Und ne gute Ver damit Du selbst nicht zu schnell draufgehst,

Lamika

EXTREMEly Amphabulous

• »Lamika« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

152

25.04.2018, 16:18

Hab aktuell wenig Zeit, selbst bisschen damit rumzuspielen, hat sich hier schon jemand die Rüstung vom Kulve angeguckt und was Schickes damit gebastelt?

Ich hab die Beta-Brust bzw. Alpha-Beinschienen in zwei neuen Lanzensets von mir. Hab vor einigen Wochen ein Video gesehen, wo jemand nen Vaal mit Health Regen Augment mit Lanze gemacht hat und fand das extrem nice, er musste sich nicht 1x heilen. Hab deshalb jetzt mal die Jho Lanze auf Health Regen augmentiert (1x Affi, 1x Health um genau zu sein) und da die Beine vom Kulve Peak Performance haben und ich keine Dekos dafür habe... joa. Die Brust hat Crit Boost 1 (und Stun Resistance 2) und die nicen Slots (1 3er, 1 1er).

Sets:

Dragonking A
Kulve B
Vaal B
Nergi B
Death Stench B
Peak Perfo Charm II

Skills:
Weakness Exploit 2, Atk 2, Crit Boost 1, Handicraft 2, (Stun Resistance 2), Peak Performance 3

mit Dekos: Atk Boost 5, Flinch Free 1, Weakness Exploit 3, Crit Boost 1, Guard 3, Peak Perfo 3, Handi 2, Protective Polish

Und das andere (quasi ne billige Variante davon, da ich atm noch kein einziges Guard Jewel habe):

Dragonking A
Kushala B
Teo B
Vaal B
Kulve A
Block III Charm

Skills: Weakness Exploit 3, Handicraft 2, Peak Performance 3, (Wide-Range 2), Guard 3

mit Dekos: Flinch Free 1, Guard Up/Crit Boost 1/whatever, Guard 3, Atk 3, Weakness Exploit 3, Handi 2, Peak Perfo 3, Protective Polish

E: Das zweite Set kann man, mit Guard Jewels, auch umslotten, den Charm durch den Mighty Charm II und die Arme durch Xeno A ersetzen für ein Set mit Flinch Free 1, Crit Boost 1, Guard 3, Weakness Exploit 3, Handicraft 2, Protective Polish, Maximum Might 2, Peak Perfo 3, Crit Eye 1 - vorausgesetzt, einem taugt Maximum Might auf Lanze. In manchen Kämpfen muss ich einfach zu viel blocken, als dass die Stamina oben bleiben würde, von daher kp obs ichs so gut finde.

Forenberg.deVideoYouTube
It's so Flaaffy! ♡

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25.04.2018, 17:42)

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

153

26.04.2018, 18:43

@Tommaru: Ich würde Mykologie rausnehmen und stattdessen Gesundheitsboost und Schnellessen mit rein nehmen.
Wenn du dann in der Kantine was mit Gesundheit +50 isst, hast du die vollen 200 Gesundheitspunkte (und stirbst quasi fast nie). Mit Schnellessen auf Max kippst du die Items so schnell runter, dass du fast gar keine Angriffspausen mehr machen musst.

Für Wirkungsbereich gibt es sonst auch einen Talisman, der drei Punkte der Fähigkeit hat.

Anmerkung zum Kommentar von HawaiiToad: Die Effekte von Maxi-Trank und Uraltem Trank werden leider nicht übertragen (es gehen nur normale Tränke, Erste Hilfe und Mega-Tränke). Dafür werden aber z. B. Kaltgetränk, Gegengift, Mega-Dämonenmittel und Mega-Panzerhaut übertragen.

Ich persönlich würde statt Angriffsboost eher Schwächevorteil und eventuell noch Höchstmacht mit reinnehmen, wenn es noch passt, und vielleicht Kritischen Boost. Aber das ist jetzt Geschmackssache ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora-Sorey« (26.04.2018, 18:46)

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4), Bloodborne (PS4)

• Nachricht senden

154

26.04.2018, 20:26

Danke für die Tipps. Waren mir soweit alle schon durch vorherige Teile bekannt. Wusste nur nicht wie ein optimales Support-Set in MHW aussieht. War auch eher für den Event-Jho um Tode zu verhindern, aber solo ging der in ca. 15 Minuten mit einem defensiven Gewehrlanzen-Set.

Das mit Schnellessen ist aber im Austausch mit Mykologie wirklich eine starke Verbesserung. Fand die Idee von 20 "Maxi-Tränken" (also dieser Mandragora-was auch immer Pilz) ganz witzig... :P

Schwächevorteil finde ich in einem Support-Set weniger gut, außer mit Crit Status und ein Jagdhorn passt mit dem ganzen Set nicht zusammen. Itemkonsum für optimales Heilen ist nur mit SnS wirklich fließend effektiv.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 316 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

155

26.04.2018, 20:39

Wenn du mehr Megatränke willst, kannst du dir am Anfang der Quest zehn Erste Hilfe aus der Truhe nehmen und die mit Honig kombinieren (hat dann den gleichen Effekt wie ein Megatrank). Danach gehst du nochmal ins Zelt und holst dir weitere zehn Einheiten Honig sowie zehn normale Tränke, die du dann bei Bedarf im Kampf über das Tortenmenü nachkombinieren kannst. So hast du dann quasi 30 Megatränke in der Tasche - das sollte ja eigentlich für jeden Gegner reichen 8-)

Stimmt schon, mit SnS geht das Über-Items-Heilen am Flüssigsten. Ich spiel es aber trotzdem mit einem Jagdhorn, weil ich halt gerne auch einiges an Damage mache. :D
Ich spiel heute übrigens nicht mehr, von daher wird's mit der FA erst morgen was.

xlCannabis

Jägerschüler

• »xlCannabis« ist männlich

• Nachricht senden

156

27.04.2018, 11:58

Hey Leute, Ich versuche seid Stunden ein Set Für die Wyvernzündung zu erstellen mit Attack boost 4+ / Höchstmacht max / Fokus Max / Handwerk 2+ / Schwäche Vorteil max / Nicht-Element boost ( krit Auge dürfte auch drinne sein sofern das überhaupt noch möglich is) allerdings bin ich da etwas überfordert, irgendwas fehlt immer und passt nicht so ganz, daher hoffe ich dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt ( kann auch Teile von Event Rüstungen beinhalten bzw alles halt eigl) Wäre mega wenn ihr vielleicht ein derartiges Set kennt bzw eins zusammengebastelt bekommt :D

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

157

28.04.2018, 00:34

Hey Leute, Ich versuche seid Stunden ein Set Für die Wyvernzündung zu erstellen mit Attack boost 4+ / Höchstmacht max / Fokus Max / Handwerk 2+ / Schwäche Vorteil max / Nicht-Element boost ( krit Auge dürfte auch drinne sein sofern das überhaupt noch möglich is) allerdings bin ich da etwas überfordert, irgendwas fehlt immer und passt nicht so ganz, daher hoffe ich dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt ( kann auch Teile von Event Rüstungen beinhalten bzw alles halt eigl) Wäre mega wenn ihr vielleicht ein derartiges Set kennt bzw eins zusammengebastelt bekommt :D

Der Helm der Helme a
Damascus b
Diablos Nero b
Nergigante Hüfte b
Death stench b

Maximum might II charm

Dekos: Attack Jewel 1* 2 Elementless Jewel 2* 1 Expert Jewel 1* 6 Mighty Jewel 2* 1 Weakness Exploit 2* 1

Wobei ich maximum might auf dem grossschwert aber nicht empfehle, kommt aber auf den spielstil an
Solltest du 4 angriffs juwelen haben und nur 4 experten, dann kannst du die nergigante hüfte gegen odogaron austauschen

Gibt: fokus 3, Weakness 3, Attack 4, handwerk 2, maximum might 3, elementless und critical eye 6

158

29.04.2018, 12:13

aloHa zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein CB Set extra für das Event Posten könnte. Spiele derzeit mit den Diablos Tyrannis II und folgenden Werten
Angriffsboost St.7
Fokus St. 3
Artillerie St. 3
Schnellessen St.3 (ist nur für mich selber aber nicht wichtig)
Kapazitätsboost St.1
Nicht Element boost St.1

Leider hab ich noch kein Kapazitätesboost juwel und nur ein Angriffsjuwel vom Rest hab ich 3+....
Danke für eure mühe und hoffe es erbarmt sich mir einer :-)

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

159

30.04.2018, 17:47

Suche nach einem Set für den Anjanath Bogen, crit element, constitution 3, weakness 3, spread shots, normal shots und bow charge plus wäre mir dabei ziemlich wichtig. Slot augmentations, egal welche dekos alles okay, ich möchte mein set gerne optimieren

160

01.05.2018, 00:06

Anja Bow 2x Atk 1 Affinity

Dragonking Eyepatch a
Kulve Taroth b
Rathalos Soul b
Rathalos Coil b
Diablos Nero Greaves b

Fitness Charm III

Skills :

Fire Atk 3
Critical Boost 3
Weakness Exploit 3
Constitution 3
Stun Resistance 2 (automatisch)
Normal Shots
Spread /Power Shot
Focus 1 (automatisch)
Bow Charge Plus

Dekos: Spread Jewel 3, Critical Boost 2 *2, Tenderizer 2*1, Mighty Bow 2*1

Mit den Azure Starlord Legs bekommst du noch Fire Atk 4 rein, was das bestmögliche Anja Bow Set ist.

@Lildikko: