Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

  • »Godot« ist männlich

Beiträge: 5 886

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Wohnort: Sicherlich nicht Dresden!

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Nachricht senden

161

01.05.2018, 02:55

Allerdings musst du bei den Azure Starlord Legs die Teo Arme b nehmen, sonst geht sich das überhaupt nicht aus. o:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
...boy, that's just crazy.


"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »Tommaru« ist männlich

Beiträge: 483

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4)

  • Nachricht senden

162

01.05.2018, 23:36

Habe gerade den Taroth-Bogen "Donner" bekommen, dessen Werte wie folgt sind:
Angriff 228, Affinität 10%, Element (360 Donner), ein 3er Slot, Verteidigungsbonus +20, Beschichtungen Nahdistanz und Kraft

Momentan spiele ich diesen mit folgenden Skills:
Angriffsboost Stufe 4, Donnerangriff Stufe 4, Superwaffe Stufe 3, Schwächevorteil Stufe 3, Konstitution Stufe 3, Schrot / Kraftschuss Stufe 1, Sehnenkraft Stufe 1

Hätte jemand vielleicht ein besseres Set?
Habe an ein Krit Boost-Set gedacht, aber leider habe ich weder die Azure Starlord Rüstung, noch drei Krit Boost-Juwele 3 (habe bisher nur eins).
| Divine Dragons | Mitglied | MHW: JR 333 +| PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

163

02.05.2018, 00:26

Jemand eine Idee, für ein gutes Allround Set mit InsektenGleven?

Ich denke mir :
An sich müsste man doch folgende Fähigkeiten haben:
Kraftverlängerung, damit man nicht so oft das Kinsekt losschicken muss, was Zeit kostet und je nach Monster auch sehr nervig sein kann.
Sprung, damit man bei den Sprungattacken auch mehr Schaden macht.

ODer was meint ihr ?

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

  • »Lildikko« ist männlich

Beiträge: 82

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Wohnort: Altschauerberg 8, 91448 Emskirchen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

164

02.05.2018, 00:38

Habe gerade den Taroth-Bogen "Donner" bekommen, dessen Werte wie folgt sind:
Angriff 228, Affinität 10%, Element (360 Donner), ein 3er Slot, Verteidigungsbonus +20, Beschichtungen Nahdistanz und Kraft

Momentan spiele ich diesen mit folgenden Skills:
Angriffsboost Stufe 4, Donnerangriff Stufe 4, Superwaffe Stufe 3, Schwächevorteil Stufe 3, Konstitution Stufe 3, Schrot / Kraftschuss Stufe 1, Sehnenkraft Stufe 1

Hätte jemand vielleicht ein besseres Set?
Habe an ein Krit Boost-Set gedacht, aber leider habe ich weder die Azure Starlord Rüstung, noch drei Krit Boost-Juwele 3 (habe bisher nur eins).


Das set habe ich mir um den bogen herum gebaut. Es ist ziemlich schwer neben den ganzen essenziellen (bogen)skills noch crit boost reinzubekommen, da man den ‚platz’ schon für erwachen 3 aufbraucht.
Man könnte weakness exploit weglassen und dann auf crit boost 3 mit dem affinitätsbooster spielen, ist aber eher was für speedruns als für den 08-15 sos flare hunt

Edit: Selbiges Set kann man auch für den Taroth Arrow Water benutzen, einfach nur die donnerdekos gegen wasserangriff austauschen
»Lildikko« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lildikko« (02.05.2018, 00:42)


Lamika

Amphabulous

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 816

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

165

03.05.2018, 17:07

Habe gerade den Taroth-Bogen "Donner" bekommen, dessen Werte wie folgt sind:
Angriff 228, Affinität 10%, Element (360 Donner), ein 3er Slot, Verteidigungsbonus +20, Beschichtungen Nahdistanz und Kraft

Momentan spiele ich diesen mit folgenden Skills:
Angriffsboost Stufe 4, Donnerangriff Stufe 4, Superwaffe Stufe 3, Schwächevorteil Stufe 3, Konstitution Stufe 3, Schrot / Kraftschuss Stufe 1, Sehnenkraft Stufe 1

Hätte jemand vielleicht ein besseres Set?
Habe an ein Krit Boost-Set gedacht, aber leider habe ich weder die Azure Starlord Rüstung, noch drei Krit Boost-Juwele 3 (habe bisher nur eins).

@Tommaru: Solltest du zufällig 4 Atk-Juwele haben, dann:

Dragon King A
Kulve B
Kirin B
Kulve B
Kirin B
Constitution III Charm

Dekos: Atk x4, Donnerangriff x2, Forceshot (das für Normal, kp wie das heißt) x1, Mächtiges-Bogen x1, Streu/Kraftschuss x1, Schwächevorteil x1
Skills: Angriff 4, Donnerangriff 4, Normal, Spread/Powershot, Bow Charge, Weakness Exploit 3, Crit Boost 1, Free Element 3, Constitution 3

Ansonsten:

Kulve B
Dober B
Kulve B
Kulve B
Dante A
Constitution III

Dekos: Atk x2, Donnerangriff x3, Krit Boost x1, Forceshot x1, Spread/Power Shot x1, Mighty Bow x1, Schwächevorteil x1
Skills: gleiche wie oben, nur Donnerangriff 3 (kann der Bogen überhaupt bis 4? Hab den bisher noch nicht angesehen)

E: Oh wow, Crit Element vergessen. :rolleyes: Nvm then. Dann kriegst du es nicht besser hin als im Post von Lildikko.
It's so Flaaffy! ♡

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (03.05.2018, 17:12)


166

13.07.2018, 23:00

Hallo hat wer ein gutes lanzen set haut es ma bitte raus

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

  • »Godot« ist männlich

Beiträge: 5 886

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Wohnort: Sicherlich nicht Dresden!

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Nachricht senden

167

13.07.2018, 23:34

Hallo hat wer ein gutes lanzen set haut es ma bitte raus

Jägerrang? Dekorationen? Zugriff auf die Kulve Taroth Lanze "Klaue"?
...boy, that's just crazy.


"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

168

14.07.2018, 00:36

Kannst alles sagen kann alles Farmen dekos hab ich soweit alle und mein die lanze hab ich nicht

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

  • »Godot« ist männlich

Beiträge: 5 886

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Wohnort: Sicherlich nicht Dresden!

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Nachricht senden

169

14.07.2018, 15:03

Dragonking Eyepatch (Handicraft Jewel)
Val Hazak Mail Y (Handicraft-Jewel)
Val Hazak Braces b (3x Ironwall-Jewel)
Empress Coil b (Tenderizer-Jewel/ Critical-Jewel)
Val Hazak Y (Handicraft-Jewel/ Attack-Jewel)

Attack Charm 3
Ergibt:
Attack 4
Weakness Exploit 3
Peak Performance 3
Guard 3
Tool Specialist 2
Recovery Up 1
Recovery Speed 1
Critical Boost 1
Super Recovery (Val Hazak-Setskill)

Oder:
Dragonking Eyepatch (Handicraft-Jewel)
Bazel Mail b (1x Critical Jewel/ 1x Ironwall-Jewel)
Empress Braces b (2x Might-Jewel)
Empress Coil b (1x Tenderizer-Jewel/ 1x Critical-Jewel)
Death Stench b (1x Attack-Jewel/ 1x Tool Specialist-Jewel)

Attack Charm III

Ergibt:
Attack 4
Weakness Exploit 3
Maximum Might 2
Critical Boost 2
Guard 3
Tool Specialist 3
Handicraft 3
Stamina Cap Up (Lunastra-Skill)

Und explizit für die Taroth Crest Claw:
Rath Soul b (1x Attack-Jewel/ 1x Grinder-Jewel)
Kulve Taroth's Ire b (Critical jewel 1/ Grinder-Jewel 1)
Val Hazak Braces b (3x Ironwall-Jewel)
Nergigance Coil b (Elementless-Jewel)
Dante's Leather Boots (1x Attack-Jewel/ 1x Grinder-Jewel)

Ergibt:
Attack 4
Critical Boost 3
Handicraft 3
Guard 3
Speed Sharpening 3
Stun Resistance 2
Weakness Exploit 2
Peak Performance 1
Non-Elemental Boost

(Bei den oberen beiden Sets kannst du eins der 2er-Juwele durch ein Elementless-Jewel ersetzen, wenn du eine Rohschaden-Lanze nimmst)
Ich würde dir bei den Lanzen zudem empfehlen auf Health und dann Affinität zu augmentieren. Die ersten beiden Sets lohnen sich zudem gut für die Deviljho-Lanze (So mitunter einer der besten schmiedbaren Lanzen)
Ebenso ist die Lunastra-Lanze eine sehr gute allrounder, aber dafür hab ich mir noch kein Set überlegt.

LG
@AimTon941:
...boy, that's just crazy.


"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

170

18.07.2018, 18:22

Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Allrounder set für egal welche Waffe? Also nach einem "Spaß Set". Gibt es da etwas was ihr weiterempfehlen könnt, mit dem es sich einfach bockt? Muss kein set für schnelle Runs sein, einfach mal was anderes, auch vllt mit skills, die man sonst auch nicht so oft sieht.
Danke schon mal im voraus :)

Edit: Bin schon "durch" mim spiel, hab also Zugriff auf alle Waffen, rüstungen und dekos

Jonnington

Xeno'jiiva Vernichter

  • »Jonnington« ist männlich

Beiträge: 4 104

Spielt zurzeit: Super Smash Bros. Ultimate

Wohnort: Im hohen Norden.

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

  • Nachricht senden

171

18.07.2018, 19:52

@Selboo:
Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Die Begriffe "Immortal" oder "Unkillable" sind zwar nicht ganz wahr, aber das Set macht dennoch viel Spaß imo.

Bringt dir halt offensiv gar nichts. Aber wenn dich das nicht stört, dann kannst du das Set aus dem Video ja einfach mal nachbauen.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.


Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

172

09.09.2018, 19:56

Hallo hat einer ein Bogen Spam build also ohne drachentöter sondern nur Spam Angriff am besten mit non Element hab das Game durch also ist alles möglich bin über jedes Build gespannt und danke im voraus. Bitte juwelen etc dazu schreiben bitte und auf was am besten bogen augmentieren danke wie gesagt.
MFG

Lamika

Amphabulous

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 816

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

173

13.09.2018, 09:04

Hallo hat einer ein Bogen Spam build also ohne drachentöter sondern nur Spam Angriff am besten mit non Element hab das Game durch also ist alles möglich bin über jedes Build gespannt und danke im voraus. Bitte juwelen etc dazu schreiben bitte und auf was am besten bogen augmentieren danke wie gesagt.
MFG

@_P4r0lt_: Bogen ohne Element und ohne Drachentöter lohnt sich wirklich nicht, da ist Element-Bogen viel besser. Anjanath/Kulve für Feuer, Legiana für Eis, Stolzbogen/Kulve für Wasser (brauchen Erwachen), Vaal/Kulve für Drache, Tobi Kadachi/Kulve für Donner. Kulve-Varianten brauchen alle Erwachen, dafür einfach Kulve B Hüfte und Kirin B Beine, Rest bleibt so.

Set:

Rathalos-Seelen B
Rathalos B
Drachen A
Drachen A
Teostra Y

Fitness-Talisman III

Dekos: 3-4x Elementangriff des jeweiligen Elements (hängt vom Bogen ab, Vaal Hazak mit 3, Legiana/Anjanath mit 4), 1x Aufweich-Juwel 2 (Schwächevorteil), 1x Normalschuss Juwel, 1x Schrot-/Kraftschuss-Juwel, 1x Sehnenkraft-Juwel, ggf. 1x Experten-Juwel (wenn man nur 3 Elementangriffs-Juwele nimmt)

Skills: Kritisches Auge 6/7, x-Element 3/4, Sehnenkraft, Standardboost, Schrot/Kraftschuss, Schwächevorteil 3, Angriff 1, Kritisches Element, Kritischer Boost 1, Konsitution 3



Augmentierungen am Bogen würd ich die 1. Affinität machen und die 2./3. Angriff.

E: Schau doch auch gern mal in meinem Bogen-Guide vorbei klick. Der sollte jetzt wieder halbwegs aktuell sein.
It's so Flaaffy! ♡

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (13.09.2018, 09:04)


Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

  • »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

174

13.09.2018, 12:59

Hat hier jemand ein Lanzen Set zur Hand, wenn man kaum gescheite Dekos hat (nennenswert sind wohl nur 1x Krit. Boost & 3x Weakn. Exploit)?
Odo & Jho Lanze sind schonmal gebaut, die sollen also auch zum Einsatz kommen, was ich aber so online finde, verwendet neuere Rüstungen und reichlich Dekos...
Spiele auf dem PC, also alles, was nach Deviljho ins Game kam, steht noch nicht zur Verfügung.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Lamika

Amphabulous

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 816

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

175

13.09.2018, 13:26

Jho Lanze:

Nergi A
Rathalos B
Arme nach Wahl (2er Slot für Protective Polish Deko?)
Nergi B
Death Stench B oder irgendwas anderes, wenn du kein Handicraft willst
Block III Tali

Dekos 1x Attack, 2x Tenderizer

Attack 4, Maximum Might 2, Block 3, Weakness Exploit 3, Handicraft 2

3 kleine Slots stehen zur freien Verfügung

Odo Lanze:

Rath Soul B
Rathalos B
Teo B
Teo B
Teo B
Block III Charm

Dekos 1x Elementless, 1x Crit Boost

Weakness Exploit 3, Crit Boost 2, Guard 3, Non-Elemental Boost, Master's Touch

4 kleine freie Slots
It's so Flaaffy! ♡

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (13.09.2018, 13:32)


_Viper_

Kula-Yu-Ku Killer

  • »_Viper_« ist männlich

Beiträge: 112

Spielt zurzeit: BF4, CoC, WoT

Wohnort: Teufelsturm

Beruf: Verwahrloster GSP SV

  • Nachricht senden

176

21.09.2018, 14:51

Hallo,
ich habe mir das Karma lbg gebaut. Und habe auch ein Set gefunden:
DrKönig Augenklappe
Dober Panzerung b
Kaiser Armschienen a
Nergigangte Hüftring b
Dober Beinschienen a
Meister Talisman

Würde gerne Mal eure Meinung dazu hören oder ob es bessere Alternativen gibt.
Bin jr 32
Bis auf Armschienen und Talisman hätte ich es auch schon zusammen.
Divine Dragons

by Valon

Gilden Rang:Mitglied
GSP:_Dragonstorm_

Pseudo

Nergigante Erleger

  • »Pseudo« ist männlich

Beiträge: 1 225

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

  • Nachricht senden

177

21.09.2018, 16:03

Ich weiß ja nicht was du reingeslotted hast, aber standardboost ist Pflicht für Karma. Außerdem sind Teostra Arme und Augenklappe etwas doppelt gemoppelt. Ich bevorzuge diesen Built:

Nergi a
Dober b
Teostra a
Nergi b
Nergi a
Standardboost Talisman

Bei zwei Herausforderer Dekos und ner Angriffsdeko (besseres habe ich aktuell nicht generiert das:
Attack up 6
Weakness Exploit 2
Maximum Might 3 (30% Affinität bei voller Ausdauer, was bei Bowguns easy ist)
Agitator 3 (9% Affi + 12 Attack wenn Monster rage ist)
Standardboost

Die Odo LBG hat dann 65% Affinität bei voller Ausdauer, 95% auf Weak Spots und voller Ausdauer und 100% wenn es rage ist auf Weak Spots und voller Ausdauer.

Es bieten sich auch Crit. Boost builds an.

Rath Soul Helm
Rath Brust
Xeno Armschienen
Odo Hüfte
Black Dia Beinschienen - normal up
Krit. Charm 3

--> Crit. Boost 2, Weakness Exploit 2, Crit. Eye 5, normal up

Bessere Dekos generieren natürlich viel bessere Builds.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |


Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

  • »Godot« ist männlich

Beiträge: 5 886

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Wohnort: Sicherlich nicht Dresden!

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Nachricht senden

178

21.09.2018, 19:37

Schonmal darüber nachgedacht, dass er die Standardboost-Deko hat?
...boy, that's just crazy.


"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Pseudo

Nergigante Erleger

  • »Pseudo« ist männlich

Beiträge: 1 225

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

  • Nachricht senden

179

21.09.2018, 22:16

Ich habe ja gesagt "ich weiß nicht was du reingeslotted hast", implying dass ich sehr wohl darüber nachgedacht habe dass er so ne Deko haben könnte. Aber wenn er seine Skills nicht angibt, kann ich das nicht wissen.

Deswegen gehe ich vom wenigsten aus, wenn er eine hat dann ja umso besser, dann lässt sich viel einfacher was machen.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |


Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

_Viper_

Kula-Yu-Ku Killer

  • »_Viper_« ist männlich

Beiträge: 112

Spielt zurzeit: BF4, CoC, WoT

Wohnort: Teufelsturm

Beruf: Verwahrloster GSP SV

  • Nachricht senden

180

22.09.2018, 09:30

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Standardboost habe, was würde sich denn dann ändern?

Zur Zeit von mhtri gab es eine Seite "divinehw.im" oder so ähnlich wo man Sets zusammenstellen könnte. Gibt es aktuell auch eine ähnliche Webseite?
Divine Dragons

by Valon

Gilden Rang:Mitglied
GSP:_Dragonstorm_