Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ich spiele das Spiel gar nicht mehr. Fast jeder Monster Hunter Ableger habe ich über mindestens 200 Std gespielt und hatte weiter bock zu hunten, aber hier habe ich nicht mal die 100 Std Marke erreicht und bin gelangweilt. Das Spiel ist ja nicht mal schlecht, aber es ist nicht wirklich dasselbe Monster Hunter was man früher mal gespielt hat. Ich überlege mir tatsächlich einen 3DS oder sogar eine PSP zu holen. Sind beides Systeme die eh nicht mehr aktiv gezockt werden und ich die Befüchterung habe, wenn es mir zu schwer wird solo, das mir keiner helfen kann, ich aus Frust oder monotonen Spielen, dann keine Lust habe.
Was mich an MHW stört das man das Spiel zu vereinfacht hat. Es gibt keine Negativskills, im Kampf gibt es so viele Healing Möglichkeiten, wie Wespen, Mäntel, Früchte die man abschlagen braucht oder Gesundheitsbooster. Im Prinzip spielt jeder Kampf gleich. Es gibt kaum Kämpfe wo man sich speziell einstellen muss. Die Waffen kann man alle zurückbauen, wenn man ein Fail gemacht hat, man sieht direkt den ganzen Stammbaum ein, da baut man sich gleich das beste Zeug zusammen und die anderen Sachen braucht man gar nicht erst zu beachten. Man braucht auch keine Spitzhacken und so mitnehmen, weil man alles mit sich hat. Man hat in mir Gefühle erweckt, man würde mich extra an die Hand nehmen, für ein Monster Hunter finde ich das überhaupt nicht gut.
Das Spiel ist ja nicht mal schlecht, aber es ist nicht wirklich dasselbe Monster Hunter was man früher mal gespielt hat.
irgendwie schade... aber auch für mich fühlt sich MonsterHunter World irgendwie ausgespielt an.
Ich finde es bedauerlich, dass mich dieses Spiel nicht mehr so fesseln mag, wie es die alten Teile vermochten. Die Freude auf die PS4-Version war so wahnsinnig gross, die ersten Spielstunden haben so unglaublich Spass gemacht... dass man dachte, es wäre das ultimative Game, welches man sich schon immer gewünscht hat und bestimmt ein paar hundert Stunden zocken wird. Und nun fehlt irgendwie der Reiz, Rüstungen und Waffen zu bauen, deren Materialien man nach relativ kurzer Zeit zusammengekratzt hat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (10.07.2018, 00:01)
Zitat
Mag womöglich wirklich das alte Nostalgiefeeling sein, aber ja die alten MH-Spiele hatten ein eigenes Spielwesen, anders als in MHW.
Zitat
MHW einfach auf dauer uninteressant und sinnlos.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (10.07.2018, 01:08)
Zwingt dich keiner das Notsignal zu nutzen...
Du vergleichst nicht ernsthaft gerade ein Mmorpg mit einem Spiel das optionalen KoOp bietet oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (10.07.2018, 01:52)
Zitat
Und wieso nicht vergleichen?
Zitat
Bislang hast du dich mit Onlinespielern immer zusammen in einem Raum getroffen /gechattet, Freundesanfragen ausgetauscht/ später gequatscht und kennengelernt-> wiedergetroffen.
Zitat
anstatt diese unnachgedacht in Frage zu stellen
Zitat
Aber um zum Ende zu kommen, mir sagt das "neue" Onlinesystem in MHW leider nichtmehr zu, genau wie das zu schnelle Erfarmen der Materialien und der zu schwache, fehlende Endgamecontent.
Für neue Spieler bis zu den Drachenältesten sicherlich ein TOP Spiel, mit vielen neuen Mechaniken, auf lange Spielzeit gerechnet wird es aber zu schnell langweilig :| vielleicht wäre eine "Ultimate"-Version des Spiels das richtige, um das Spiel wieder teilweise in den Vordergrund zu rücken, und MHW"Inaktive" wieder für einige Zeit zurück in das Spiel zu bekommen. ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Obscura Nox« (11.07.2018, 13:30)
Benutzerinformationen überspringen
Spielt zurzeit: zu viel
Beruf: Heilerziehungspfleger
Die 15 Minuten Zeit die ich mir spare ein Wiki
Das ist der Punkt. Es ist deine Entscheidung ob du dich spoilern lassen willst. Ich wollte mich nicht spoilern lassen, es für mich "neu" entdecken. So macht das ganze Waffen sammeln für mich überhaupt keinen Spaß.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godot« (10.07.2018, 22:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (11.07.2018, 09:20)
Wollte keinem seinem Spaß nehmen. Wenn dir das Spiel auch Spaß macht, warum soll ich deinen Spaß niedermachen?
Ist einfach ein anderes Gefühl, mit einem Kumpel auf der Couch zu sitzen und mit ihm zusammen eine starke Rüstung zu erspielen, damit er den Einstieg in den High/ G-Rank übersteht, wobei die Rüstungen / Waffen in den "originalen" MH-Spielen wohl wirklich mehr zu bedeuten haben, als es in World der Fall ist.
Das Spielgefühl allein eine schwer erkämpfte Rüstung und Maximierte Waffe zu tragen, damit dann andere zu unterstützen gibt einen ganz anderen Wert/Spaß als den den es in World gibt.
Waren die Monster dann doch zu stark, wurde eine Online-Halle aufgemacht, in der Hoffnung das jemand beitritt. Gespannt gewartet, und da kommt jemand welcher fix zum Questbrett läuft und unserer Quest beitritt. Sofort begrüßt und es wurde gefragt ob wir danach das und das Monster mithelfen können- na klar!
Mein Kumpel konnte es damals kaum glauben das wir nach einem erfolgreichen Hunting-Wochenende ihm die komplette Tigrex-G-Rüssi erspielt hatten, und er dann zu Hause mit leichtigkeit (mit seiner starken Rüssi) seine Dorfquests weitermachen kann. Da wussten wir was wir erreicht hatten! Am nächsten Wochenende wurde dann die nächste starke Rüstung + Waffe in angriff genommen![]()
Kam mir bei meinen Posts ebenfalls so vor das es so aufgenommen wurde, auch da gleich alles zitiert wurde und meine Texte ebenfalls gleich zur Diskussion gestellt wurden.Wollte keinem seinem Spaß nehmen. Wenn dir das Spiel auch Spaß macht, warum soll ich deinen Spaß niedermachen?
Das war halt lediglich meine Meinung warum ich mit MHW mittlerweile aufgehört habe, nicht um jemandem sein Fav.Game niederzumachen/ schlecht zu reden ¯\_(ツ)_/¯
Wenn ich nach 750 Std+ das Game nochmal zum reinschauen anschmeisse seh ich es nun halt mit anderen Augen, als in den ersten Releasewochen. Da kann man noch so sehr diskutieren wie man will, ob nun zeitgemäß und tolles Gameplay (daran gibt es nichts auszusetzen!)- wenn die Luft für mich raus ist ist sie halt raus![]()