Sie sind nicht angemeldet.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

09.02.2018, 13:43

Fragen & Anregungen zum 1x1 des Spaltens (Einführung in Schadenskalkulation & Waffen-/Rüstungsvergleiche)

Das dazugehörige Tutorial findet ihr hier:
:arrow:Das kleine 1x1 des Spaltens (eine kleine Einführung in Schadenskalkulation & Waffen-/Rüstungsvergleiche)

Schonmal vielen Dank für alle Anregungen, Ideen & Korrekturen!

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

11.02.2018, 14:26

Mahlzeit.
Du hast die Werte der Monster Rüstung von MH4U und Gen übernommen. Wie Groß war der Unterschied zu den noch älteren Teilen? (Z.B. MHTri)
Dass man dich da ungefähr vorstellen kann, mit wechen Abweichungen man rechnen muss.

Zur Affinität: Ohne Skills hat man 25% Affinität, wenn ich eine Waff mit -25% Affi. habe, ist ein Kritischer Treffer sozusagen ein Normaler Hit?
Und bei noch mehr -Affinität mache ich weniger Schaden als wenn ich nen normalen Hit raushaue? xD
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

11.02.2018, 14:38

Du hast die Werte der Monster Rüstung von MH4U und Gen übernommen. Wie Groß war der Unterschied zu den noch älteren Teilen? (Z.B. MHTri)
Dass man dich da ungefähr vorstellen kann, mit wechen Abweichungen man rechnen muss.
Zumindest zwischen MH4U und MHGen hat sich laut den Werten aus Ping's Dex an den Hitzones für Rathalos nichts geändert, in MH3U waren die aber noch anders (schnelles Ergebnis per Google: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U_hitzones)
Problem an der Sache ist aber, dass ein Großteil der Monster in MHWorld neu ist, man kann also entsprechend keine alten Werte zu Rate ziehen.

Zur Affinität: Ohne Skills hat man 25% Affinität, wenn ich eine Waff mit -25% Affi. habe, ist ein Kritischer Treffer sozusagen ein Normaler Hit?
Und bei noch mehr -Affinität mache ich weniger Schaden als wenn ich nen normalen Hit raushaue? xD
Du verwechselst da wohl die Standard "Affinitätsstärke" mit der Höhe der Affinität.
Ein Affinitätstreffer (nur möglich, wenn du positive/negative Affinität hast), steigert/senkt den ausgeteilten Rohschaden um diese Affinitätsstärke.
Die Höhe der Affinität gibt lediglich an, mit welcher Wahrshceinlichkeit ein Affinitätstreffer stattfindet.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

4

11.02.2018, 15:02

Zitat

Du verwechselst da wohl die Standard "Affinitätsstärke" mit der Höhe der Affinität.
Ein Affinitätstreffer (nur möglich, wenn du positive/negative Affinität hast), steigert/senkt den ausgeteilten Rohschaden um diese Affinitätsstärke.
Die Höhe der Affinität gibt lediglich an, mit welcher Wahrshceinlichkeit ein Affinitätstreffer stattfindet.
Alles klar, aber die Annahme, dass bei negativer Affinität der Schaden gesenkt wird, war also richtig. Im Normalfall haue ich dann -25% raus, falls ein -Affinitätstreffer stattfindet.
Question cleared, danke dir.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BattleForge« (11.02.2018, 16:01)