Sie sind nicht angemeldet.

1

26.04.2018, 16:34

Der "Mir ist Aufgefallen" Thread

Mir ist aufgefallen, das die Maximale Lebensenergie nicht mehr 150 sondern 200 ist.
100 (Standart)+ 50 (Kochen,Maxitrank, etc.) + 50 (Gesundheitsboost +3)

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

26.04.2018, 23:40

Mir ist aufgefallen, dass ...

... man beim Hammer und beim Jagdhorn mit einem Wetzstein immer fleißig den Griff schärft. Nun ja, nur eine griffige Waffe liegt wohl gut in der Hand und eignet sich zum Monsterkillen.

... es den Monstern egal ist, wenn ich sie mit Waffen und Rüstungen ihrer eigenen Art bekämpfe. Also ich würde ja freidrehen, wenn da so ein Knirps mit Klamotten aus meinen Artgenossen daher käme. Aber scheinbar ist es den Monstern ziemlich egal, wenn sie von Waffen aus ihren eigenen Verwandten abgemurkst werden.

... ich die Wildexpertin schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe, weil sie einfach vollkommen überflüssig ist. Ich müsste mal bei Gelegenheit gucken gehen, ob sie denn noch lebt oder sie es inzwischen hinbekommen hat, sich beim Pilzesuchen vom Deviljo fressen zu lassen.

... die Verschmelzita immer wirreres Zeug labert, je weiter die Spielzeit voran schreitet. Die modernden Dämpfe ihres Kessels, indem sie aus goldenen Zetteln und ein paar immateriellen Punkten zum Anfassen Monsteredelsteine einkocht, scheinen in ihrem Alter ins Gehirn zu gehen und nicht mehr so gut verträglich zu sein. Ein Fall für die Rentenkasse!

... der Schmied von mir für Rüstungen und Waffen inzwischen so um die 17 Millionen Zenny bekommen haben muss. Was hat er eigentlich mit dem Rest der Kohle gemacht, nachdem er ganz Astera und den anliegenden Wald als Vorgarten aufgekauft hat? Vermutlich sind dank mir auch schon die Studiengebühren seiner Urenkel bezahlt.

... der Miauskuläre Koch im Laufe der Story seine Arbeitseinstellung nur
unwesentlich verändert. Während seine Angestellten wie doof malochen, hat
er sich lediglich vom Setzen eines Rosmarinzweiges auf das
Durchschneiden eines Fleischbrockens gesteigert. Und überhaupt: warum
krieg ich eigentlich immer Fleisch, obwohl ich vegetarisch bestelle?!?

... ich den Deviljo als Queststörer bisher nur ein einziges Mal gesehen habe. Scheinbar ist Capcom der Bazel sympathischer. Oder es liegt einfach daran, dass Dämonjo überall was fressen kann. Der Bazel hingegen sucht Freunde und die findet er nunmal nur da, wo auch die Partys steigen. Deswegen begrüßt er ja auch immer eifrig alle mit Konfetti und Knallfröschen.

... Legiana das jämmerlichste Apex-Monster ist, das wohl je existiert hat. Die Rosa Rathian, der Bazelgeuse und gelegentlich selbst Paolumu benutzen sie als Punching Ball. Und dann komme ich noch dazu und brate ihr auch noch eins über den Schädel. Kein Wunder, dass sie immer so unglücklich daherkreischt.

... der König der Wüste schon längst entmachtet wurde. Frauchen macht die Schwarze Witwe nachdem er ihr einen Braten in die Röhre geschoben hat und ist jederzeit eifrig darum bemüht, ihren Ehemann zu schrotten. Nun, Statistken belegen ja, dass etwa jede dritte Ehe unglücklich verläuft und geschieden wird. Ich hoffe nur sie bekommen auch die statistischen 1,4 Kinder - damit wäre die Goldkrone für den kleinsten Diablos im Spiel schon mal gesichert.

So, Blödsinnmodus aus :D

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

3

27.04.2018, 08:26

Nun ja, nur eine griffige Waffe liegt wohl gut in der Hand und eignet sich zum Monsterkillen.
hahaha... eine "griffige" Waffe... ich kann nicht mehr! :D

...mir ist aufgefallen, dass man mit maximaler Grossraumfähigkeit und einem Giftpilz seine Mitjäger nicht vergiften kann. Da hat Capcom wahrscheinlich eine Sicherheit einprogrammiert, dass die Grossraumfähigkeit nicht missbraucht werden kann.
Und nein, mein Jäger hat nicht versucht, in einer ernsthafte Jagdquest seine Mitjäger zu vergiften. Testessen habe ich in einer "sicheren" Umgebung ausprobiert :D

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich

• Nachricht senden

4

27.04.2018, 13:55

... man beim Hammer und beim Jagdhorn mit einem Wetzstein immer fleißig den Griff schärft. Nun ja, nur eine griffige Waffe liegt wohl gut in der Hand und eignet sich zum Monsterkillen.

... es den Monstern egal ist, wenn ich sie mit Waffen und Rüstungen ihrer eigenen Art bekämpfe. Also ich würde ja freidrehen, wenn da so ein Knirps mit Klamotten aus meinen Artgenossen daher käme. Aber scheinbar ist es den Monstern ziemlich egal, wenn sie von Waffen aus ihren eigenen Verwandten abgemurkst werden.

... ich die Wildexpertin schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe, weil sie einfach vollkommen überflüssig ist. Ich müsste mal bei Gelegenheit gucken gehen, ob sie denn noch lebt oder sie es inzwischen hinbekommen hat, sich beim Pilzesuchen vom Deviljo fressen zu lassen.

... die Verschmelzita immer wirreres Zeug labert, je weiter die Spielzeit voran schreitet. Die modernden Dämpfe ihres Kessels, indem sie aus goldenen Zetteln und ein paar immateriellen Punkten zum Anfassen Monsteredelsteine einkocht, scheinen in ihrem Alter ins Gehirn zu gehen und nicht mehr so gut verträglich zu sein. Ein Fall für die Rentenkasse!

... der Schmied von mir für Rüstungen und Waffen inzwischen so um die 17 Millionen Zenny bekommen haben muss. Was hat er eigentlich mit dem Rest der Kohle gemacht, nachdem er ganz Astera und den anliegenden Wald als Vorgarten aufgekauft hat? Vermutlich sind dank mir auch schon die Studiengebühren seiner Urenkel bezahlt.

... der Miauskuläre Koch im Laufe der Story seine Arbeitseinstellung nur
unwesentlich verändert. Während seine Angestellten wie doof malochen, hat
er sich lediglich vom Setzen eines Rosmarinzweiges auf das
Durchschneiden eines Fleischbrockens gesteigert. Und überhaupt: warum
krieg ich eigentlich immer Fleisch, obwohl ich vegetarisch bestelle?!?

... ich den Deviljo als Queststörer bisher nur ein einziges Mal gesehen habe. Scheinbar ist Capcom der Bazel sympathischer. Oder es liegt einfach daran, dass Dämonjo überall was fressen kann. Der Bazel hingegen sucht Freunde und die findet er nunmal nur da, wo auch die Partys steigen. Deswegen begrüßt er ja auch immer eifrig alle mit Konfetti und Knallfröschen.

... Legiana das jämmerlichste Apex-Monster ist, das wohl je existiert hat. Die Rosa Rathian, der Bazelgeuse und gelegentlich selbst Paolumu benutzen sie als Punching Ball. Und dann komme ich noch dazu und brate ihr auch noch eins über den Schädel. Kein Wunder, dass sie immer so unglücklich daherkreischt.

... der König der Wüste schon längst entmachtet wurde. Frauchen macht die Schwarze Witwe nachdem er ihr einen Braten in die Röhre geschoben hat und ist jederzeit eifrig darum bemüht, ihren Ehemann zu schrotten. Nun, Statistken belegen ja, dass etwa jede dritte Ehe unglücklich verläuft und geschieden wird. Ich hoffe nur sie bekommen auch die statistischen 1,4 Kinder - damit wäre die Goldkrone für den kleinsten Diablos im Spiel schon mal gesichert.

So, Blödsinnmodus aus :D
Sora danke für den lachflasch!!!!!

Ich stimme dir in allen Punkten zu außer das es es blödsinn ist denn es ist alles absolut wahr.

Mir ist aufgefallen...

Das doppelklingen die nutzlosesten Waffen in MHW sind. Eine Sache können die aber hervorragend nähmlich Teamkameraden behindern. Die sehen zwar cool aus und die Angriffe sind auch klasse jedoch ohne jeglichen nutzen. Weder kommt man super an bestimmte Körperteile rann noch macht man überdurchschnittlich hohen Schaden.

In MHFU hatte man noch die einzigartige Fähigkeit der waffenklasse nähmlich 2 verschiedene Status Effekte in einer Waffe zu haben. Ich erinnere mich an Lähmung und Gift oder schlaf und Feuer. Das einzige was man zurzeit in world hat ist Explosion und Eis ... wow Sehr nützlich ...

Solo jagen macht mit denen Spaß ich habe die gesamte story damit durchgezockt, jedoch als ich anfing im Multiplayer zu jagen wurde mir schnell klar das diese waffenklasse absolut ungeeignet dafür ist.

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

5

27.04.2018, 14:31

Das doppelklingen die nutzlosesten Waffen in MHW sind. Eine Sache können die aber hervorragend nähmlich Teamkameraden behindern. Die sehen zwar cool aus und die Angriffe sind auch klasse jedoch ohne jeglichen nutzen. Weder kommt man super an bestimmte Körperteile rann noch macht man überdurchschnittlich hohen Schaden.
Bei World bin ich tatsächlich auch schon wegen Doppelklingen ins stolpern gekommen... aber in Unite fand ich die Klingen doch sehr nützlich, wenn es darum ging, zum Beispiel einen Gravios-Bauch zu knacken. Wir sind da immer wie doof, zu zweit, im dauer dämonenmodus unter den Bauch des Gravios gestanden und haben wild, mehr oder minder professionel mit den Dingern herumgefuchtelt :pinch: Auch die Gaoren-Beine traffen wir mit Doppelklingen irgendwie besser... weil der immer dann mit dem Bein einen Schritt gemacht hat, wenn unser Langschwert hätte treffen müssen :D

mir ist aufgefallen...

...dass die "heisse Schokolade" abgeschafft wurde. Denn wie oft landete man früher in einem bitter klaten Gebiet und musste beim durchwühlen des Rucksackes feststellen, dass man das Heissgetränk vergessen hat.

...dass es wohl keine speziellen Quest-Startpunkte mehr gibt, die sich ausserhalb des Kartenbereiches befinden und die man nur durch Glück beim Queststart erreichen kann... an denen man gelegentlich seltene Sachen bei den Sammelstellen finden konnte.

...dass es schon fast unmöglich geworden ist, dass der Jäger aufgrund von Hunger einen so kurzen Ausdauerbalken hat, dass er sich vor Hunger seinen knurrenden Bauch halten muss.

...dass man mittlerweile nicht mehr an Spitzhaken, Fischköder und Käfernetze denken muss... die ausgingen oder nach einer gewissen Gebrauchsdauer sogar zerbrechen. (Das waren noch Zeiten, als eine Quest scheitern konnte, weil alle Spitzhaken zerbrochen... oder die Fischköder augegangen sind 8| )

...dass man beim Erzabbau nicht mehr durch dieses melodiöse Geräusch darauf aufmerksam gemacht wird, dass man eine seltene, rostige Scherbe gefunden hat... mit der man meist voller Freude nach der Quest zum Schmied rannte, in der Hoffnung eine dieser besonders hübschen Waffen daraus erstellen zu können.

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich

• Nachricht senden

6

27.04.2018, 14:53

Ja Nicci in unite hatte ich die doppelklingen auch oft gespielt.

Mir ist aufgefallen...

Das ich in MHW garkeine Monster Trollen kann indem ich sie mit dem Essbesteck als doppelklingen bekämpfen kann... oder mit einer Pfanne als Hammer (mit essen drinn) oder mit einer Suppenkelle oder einem Hackmesser.

Ich fands einfach super lustig einen Yan-Kut-Ku mit Messer und Gabel zu töten... wo ist das ganze in world???? Rückt bestimmt der Chefkoch nicht raus.

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

7

28.04.2018, 10:15

Ist für den ein oder anderen nix neues ABER ich war JR 100+ als mir das aufgefallen ist hahaha
Was? JR 100+ ohne diese Amulett-Dinger? 8| - Diese Amulette versuche ich mir in jedem MH Teil möglichst schnell zu kaufen... und dabei müssen meine Jäger wirklich auf vieles verzichten und ihr letztes Geld dafür ausgeben :D In den alten Teilen konnte ich manchmal nicht einmal mehr eine aktuelle Quest annehmen, weil dazu Geld benötigt wurde... und ich eben alles für diese "überteuerten" Anhänger ausgegeben habe :D

mir ist aufgefallen...

dass man keine Geld mehr bezahlen muss, um eine Quest anzunehmen

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

8

28.04.2018, 20:55

...dass man rot aufleuchtet, wenn man das Force Edge nutzt und Angriffe ausführt, die Guard Pointen können.
...dass die Armschienen von Dantes Rüstung einen speziellen Slinger haben, der verschwindet, wenn man nichts ausgerüstet hat.
...dass die Force Edge keine phantom-hitbox hat, heißt: Ihre Angriffe gehen nur so weit, wie lang auch die Waffe ist.
...dass das Health Augment verdammt nützlich ist und mehr bringt, als Angriffsaugmentierungen, da man wesentlich agressiver spielen kann, wenn man mal von einem Monster getroffen wurde.

@Muscle-Alex: Dann spielst du extrem schlecht. Doppelklingen sind meiner Meinung nach eine der besten und am einfachsten effizient zu nutzenden Waffen.
Die Monster, wo ich sie effektiv anbringen kann, sterben mit ihnen bei mir am schnellsten.
Tailcuts sind ebenfalls kein Problem, wenn man sich auf das Monster minimalst einstellt.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godot« (28.04.2018, 20:55)

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

9

29.04.2018, 09:38

Wenn ihr es nicht schafft, selbst bei Threads im Sonstiges-Bereich beim Thema zu bleiben, werden in Zukunft wieder Verwarnungen nach §6.2 Spam/Offtopic verteilt.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

10

29.04.2018, 10:15

@Valon: Ich fand, dass weder Alex noch mein Beitrag Offtopic waren, da wir lediglich auf Godots Beitrag geantwortet haben. Wenn die Administration jedoch meint, dies wäre Offtopic, nun, dann ist es sicher so.

Ich würde jedoch dann der Fairness halber vorschlagen, du löschst auch Godots Beitrag - der verstößt nämlich gegen § 2.1 der Nutzerregeln.
Der Start von @Godot:s Post trägt zum Thema bei und das Einschätzen der Spielfähigkeiten eines anderen Nutzers ist bei Weitem keine Beleidigung.

Gibt hier absolut keinen Diskussionsbedarf, nach einem Hinweis auf das Beachten von Offtopic schon 2x nicht.
Wenn du das anders siehst, mach einen eigenen Thread im passenden Bereich auf, oder klär es per PN/Gästebuch.

OwnlyNoctis

Kula-Yu-Ku Killer

• »OwnlyNoctis« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Smash Bros Brawl, Monster Hunter 3 Ultimate, Binding of Isaac

• Nachricht senden

11

29.04.2018, 13:57

Dann hat man wohl einen extremen Admin-Gott-Komplex, dann hat man wohl extrem schlechte Karten bei Frauen, dann ist man wohl ein extrem unzuverlässiger Admin und extrem schlecht im Umgang mit Kritik oder einfach extrem erwachsen.
Keine Sorge sind nur "Einschätzungen" und keine Feststellungen und sind ebenfalls keine wertenden Kommentare. Bin eigentlich niemand der sich in solche Sachen einmischt aber du bist wohl ein extremes Genius mich anlocken zu können du coole Person. (Hierbei handelt es sich um ein Kompliment :) ).

Und damit es nicht Offtopic ist...

Mir ist aufgefallen...

...dass Wetzfische praktisch sind.
...dass die Auswahl an Gerichten enorm ist.
...dass Jho schaden macht während er in einer Fallgrube gefangen ist.
...das mhw das extrem beste Monster Hunter ist.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

12

29.04.2018, 15:36

Zitat von »OwnlyNoctis«

Dann hat man wohl einen extremen Admin-Gott-Komplex, dann hat man wohl extrem schlechte Karten bei Frauen, dann ist man wohl ein extrem unzuverlässiger Admin und extrem schlecht im Umgang mit Kritik oder einfach extrem erwachsen.
Keine Sorge sind nur "Einschätzungen" und keine Feststellungen und sind ebenfalls keine wertenden Kommentare. Bin eigentlich niemand der sich in solche Sachen einmischt aber du bist wohl ein extremes Genius mich anlocken zu können du coole Person. (Hierbei handelt es sich um ein Kompliment :) ).

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wenn ihr wirklich nichts Besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst, als mir mit Nonsens auf die Nerven zu gehen, dann erneut:
[...] mach einen eigenen Thread im passenden Bereich auf

Alternativ gibt es auch folgenden Sammelthread:
:arrow: Sonstiges | Team-Feedback Thread

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

13

29.04.2018, 18:12

Mir ist aufgefallen, dass der Rex Regenbogen nur während der Dämmerung gefangen werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sora-Sorey« (29.04.2018, 23:54) aus folgendem Grund: Löschung des Großteils des Beitrags als Offtopic, da bereits alle vor- und nachfolgenden Posts als Offtopic durch die Administration gelöscht wurden und der Beitrag für sich allein vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen war.

dNs

Die Aufsichtsperson

Spielt zurzeit: MH World, PUBG, CSGO

• Nachricht senden

14

29.04.2018, 18:47

... die Spieler, die seit MHW dazugestoßen sind idR sehr nervig sind.
| Divine Dragons | Gruppe Valon | IGName Sinneth | Rang 200+ |

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

29.04.2018, 18:49

Mir ist aufgefallen, dass der rar 8 Taroth Arrow ‚Thunder‘ womöglich der dps-lastigste elementbogen in mh world ist.

Mir ist aufgefallen, dass der Rex Regenbogen nur während der Dämmerung gefangen werden kann.

Der Start von @Godot:s Post trägt zum Thema bei und das Einschätzen der Spielfähigkeiten eines anderen Nutzers ist bei Weitem keine Beleidigung.
Bei der durch Godot getätigten Aussage: "Dann spielst du extrem schlecht.", handelt es ohne rechtlichen Zweifel um üble Nachrede entsprechend § 186 StGB. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Form der Beleidigung. Sofern dir die Vorschrift nicht geläufig ist, zitiere ich sie hier einmal:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch
Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Da Muscle-Alex bekanntermaßen Leiter einer größeren deutschsprachigen Jagdgruppe in MHW ist, sich dieses Forum mit der Videospielreihe MH beschäftigt und auch bekanntermaßen die eigene Spielfähigkeit für Monster Hunter im Gegensatz zu vielen anderen Videospielen mit einem normalen Levelsystem ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg und somit das Aushängeschild der Gruppe ist, handelt es sich bei Godots Kommentar zweifelsfrei um eine ehrrührige Äußerung, deren Richtigkeit er ohnehin nicht nachzuweisen vermag.

Ich darf dich daher nochmals an dieser Stelle höflich dazu auffordern, Godots Beitrag zu löschen. Sofern dieser Aufforderung Folge geleistet wird, kannst du auch meinen Beitrag gerne löschen.

p. s. Es war ein netter Versuch die begangene Straftat deines Bekannten zu verschleiern, indem du nachträglich noch eine ganze Menge Beiträge in diesem Thread gelöscht hast. Da ich Selbiges jedoch bereits kommen sah, habe ich bereits vorab von allen Beiträgen Sceenshots angefertigt, um entsprechende Beweise für ein etwaiges Gerichtsverfahren zu sichern. Ich werde dann mit Alex Rücksprache halten, inwieweit er die Sache auf sich beruhen lassen oder einen Strafantrag stellen möchte.

p. p. s. Wenn ihr generell so mit den Nutzern hier umspringt ist es kein Wunder, warum das Forum trotz über 37.000 Nutzern tot ist. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nur noch ein unserem Jagdgrupen-Thread Posts verfassen, wenn man hier sonst Angst haben muss, jederzeit für seine Meinungsäußerung angegriffen und beleidigt zu werden.

Vor gericht wegen einem ‚dann spielst du eben schlecht‘? Get the camera mom!
Ich komme dann mit der Playstation vorbei und zeige dem richter, dass die duals sehr wohl ordentlich reinhauen
Ich möchte hier ja keinem üble nachrede gegenüber der doppelklingen anhängen

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

16

30.04.2018, 08:33

Da die einfache Bitte On-Topic zu bleiben und sogar der Hinweis auf einen passenden Thread nicht angenommen wurde: