Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.05.2018, 18:54

Jägerlager-Podcast Episode #01 | Ein deutscher Monster Hunter Podcast

Hallo Hunter,

Ich weiß nicht ob mein Post hier absolut richtig ist, aber ich poste mal hier hinein, da ich kein passenderes Forum gefunden habe ^^

Naja ich komme mal ohne weitere Umschweife zum Thema. Ich bin Stefan spiele gerne Monster Hunter und höre gerne Podcasts zum Thema Monster Hunter. Die sind aber leider alle englisch einen deutschen habe ich nicht finden können. Daher habe ich mich der Sache selbst mal angenommen und selbst einen deutschen Podcast aufgesetzt. Das Ergebnis ist der "Jägerlager-Podcast". Ein deutscher Podcast zum Thema Monster Hunter. Ein Podcast von der Community für die Community.

Das Artwork habe ich mit der 3D-Software Blender erstellt und die Titelmusik ist ein 8-Bit Remix des bekannten Themas "Proof of a Hero" (4-Version aus MH4). Und dann habe ich nach langer Vorbereitunsgzeit endlich mal die erste Episode aufnehmen können.

In dieser ersten Episode habe ich mir meinen Kumpel und Jagdkollegen in Monster Hunter Online Runnetgaming geschnappt. Wir reden in dieser Folge darüber wie für uns alles angefangen hat, wie wir zu Monster Hunter gekommen sind und erzählen die ein oder andere Anekdote aus unseren dunklen Anfangstagen...

Die erste Episode könnt Ihr euch hier anhören:

Soundcloud
Youtube
Google Drive Download (mp3)

Ihr könnt den Jägerlager-Podcast unterstützen indem ihr das Video bzw. Track liked und mit euren Freunden teilt, wenn Ihr keine Folge mehr verpassen wollt könnt Ihr gerne auch abonnieren.

Jetzt seid Ihr dran erzählt mir eure ersten Erlebnisse mit Monster Hunter und zum Schluss wünsche ich euch noch das eure Steaks immer gut durch sein mögen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan230« (13.05.2018, 19:38)

Wii-Homebrew Topsites

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

2

15.05.2018, 11:09

Hallo Stefan,

ich habe mir deinen/euren Podcast angehört und wollte nur sagen, dass es mir sehr gefallen hat. War interessant zu hören, wie "Gleichgesinnte" zu dem Monster Hunter Genre gekommen sind und bin gespannt was die weiteren Folgen bringen. Vielleicht sind man sich ja im Podcast wieder und finde auch die Idee die Community mit in den Podcast mit einzubeziehen sehr schön. :)

Wünsche dir/euch schon mal weiterhin Erfolg und werde auf weiteren "Stoff" warten.

MfG Akantor36 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akantor36« (15.05.2018, 11:09)

3

15.05.2018, 11:41

Grüß Akantor36 (ein cooles so an und für sich ^^)

Freut mich dass es dir gefallen hat. Ich fand solche Geschichten bzw. Anekdoten schon selbst immer spannend, deswegen dachte ich warum nicht selbst mal welche erzählen. Ich find aber diese ersten Podcasts immer ein wenig anstregend, als so ne Art "Vorstellubgsrunden" deswegen haben wir noch die ein oder andere Anekdote erzählt um zu beweisen dass "Aller Anfang schwer ist".

Mich würde eine deiner Geschichten interessieren. Wie kamst du zu Monster Hunter?

Darfst dich gerne auf mehr freuen, kann aber wegen Prüfungszeit noch etwas dauern bis die nächste Folge kommt, kannst gerne abonnieren auf Youtube oder Soundcloud dann verpasst du keine neue Folge mehr.