Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.02.2018, 15:29

Unsere kleine Jagdgruppe sucht dich

Hallo Community,

ein paar Freunde und ich möchten gerne eine Jagdgruppe für Jedermann erstellen, in der quasi jeder jedem helfen kann und sich Spieler zum gemeinsamen Spielen treffen können.

Die Idee ist eine Jagdgruppe mit einer Vielzahl an Jägern zu erstellen, um somit jedem Jäger die Spielersuche zu erleichtern, da die Spielersuche in MHW leider etwas dürftig ist und wir bereits des öfteren sehr viel Zeit in die Spielersuche investiert haben, denn bekanntlich machen Multiplayer-Spiele mit mehr Spielern durchaus mehr Spaß.

Die Idee dahinter? Eine kleine Art 'Community' (Discord Server) mit einem Chat außerhalb des PSN, in dem sich die Spieler absprechen und zeitlich zu Jagden verabreden können. Auch Small Talk und das Stellen/Beantworten von Fragen soll natürlich möglich sein.

Mitglieder der Community sind dann jene Mitglieder der Jagdgruppe. Da es eine Jagdgruppe für Jedermann werden soll gibt es natürlich kein Minimum an JR. Jeder ist willkommen, egal ob groß oder klein. Allerdings gibt es einige Voraussetzungen:

- Ein Mindestalter von 18 Jahren, um ein gewisses Maß an geistiger Reife zu haben (das PSN ist deutschlandweit ohnehin erst für Spieler ab 18 Jahren vorgesehen, daher wird an dieser Stelle keine Ausnahme gemacht)
- Ein Headset, denn ein Online-Multiplayer ohne realtime Absprachen fördert nicht wirklich den Spielspaß
- Ein Discord-Account, da wird außerhalb des PSN Discord für die Kommunikation innerhalb der Jagdgruppe benutzen

Anmeldungen/Bewerbungen werden vorzugsweise mittels Angabe des Alters und der PSN-ID auf unserem Discord-Server (https://discord.gg/EmUkFCd ) entgegen genommen.

Der aktuell durchschnittliche Jägerrang liegt bei etwa 9, bei einer aktuellen Anzahl von 6 Jägern.
Der aktuell durchschnittliche Jägerrang liegt bei etwa 20-25, bei einer aktuellen Anzahl von 12 Jägern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aer0« (07.02.2018, 15:49)

2

06.02.2018, 15:53

Ihr werdet mich aber nicht finden

3

07.02.2018, 00:56

Hey bin 26 und suche freunde für monster hunter

PSN Padroxx
Discord : apoxx

4

07.02.2018, 10:58

Anscheinend kann ich bei Discord niemanden ohne weiteres auf den Server einladen. Das scheint nur für Freunde zu funktionieren. Tatsächlich wusste ich das bisher nicht. Daher hier der Einladungslink, um direkt dem Server beitreten zu können: https://discord.gg/EmUkFCd

Die Einladung in die Jagdgruppe erfolgt dann online im Spiel zu gegebener Zeit - wenn man sich online mal über den Weg läuft.

Aktuell sind wir bei 12 Mitgliedern (gestern waren wir noch 6) - Tendenz steigend! Ich rechne zum Wochenende mit etwa 30-40 Mitgliedern. Das sollte dann eine vorrübergehend ausreichende Basis bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aer0« (07.02.2018, 15:49)

Buju

Jägerschüler

• »Buju« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

5

07.02.2018, 11:45

Hallo,

ich bin jetzt bei den letzten Drachenältesten. Habe auch schon meine +80 Spielstunden. Bin auch für jeden Spaß zu haben.

Könnt mich gerne mal Adden: Henni123

Bin fast jeden Tag ab Mittags Online :)

Creed87

Jägerschüler

• »Creed87« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Wolrd

• Nachricht senden

6

10.02.2018, 19:19

Guten Abend,

bin noch auf der suche nach einer Jagdgruppe bin derzeit JR 37

PSN-ID: M3ss3rjack8887

7

12.02.2018, 11:03

Hallo Leute,

ein kurzes Update für alle potentiellen Interessenten.

Unsere kleine Jagdgruppe ist mittlerweile stark gewachsen und wir sind aktuell bei 40 Jägern. Vermutlich werden wir bis zum Ende dieser Woche die maximale Anzahl an 50 Jägern erreichen und eine neue, zusätzliche Jagdgruppe erstellen.

Für all jene die noch bei uns mitwirken möchten, einschließlich meinen Vorpostern, bitte meldet euch direkt im Discord bei uns. Andererseits kann keine Annahme eurer Bewerbung gewährleistet werden, weil wir uns eure ID's hier im Forum oder sonst überall, wo ihr unseren Jagdgruppen-Post eventuell gesehen habt, notieren und merken können.

TL;DR
Wer sich uns anschließen möchte möge sich bitte im Discord melden. Nur so kann eure Bewerbung (schnell) bearbeitet werden.

8

18.02.2018, 16:35

Hi mein Name ist Pascal ich und mein Freund Patrick beider Ü30 jägerrang 49 suchen eine gescheite Jagdgruppe Monster Hunter erfahrung seit der PS2 und kein einzigen title der Serie ausgelassen Ich Spile Bowgun leicht und schwer so wie Gleve und bald auch wieder Horn er spielt Gunlance Bow und Energieblade PSN: Aestus 85 und markosh1986

9

19.02.2018, 00:07

Nabend zusammen

Ich bin Marcel 32 Jahre alt

Spiele monster hunter jetzt ein paar Stunden

Bin bei rosa raithan angekommen

Habe bis jetzt alles alleine gemacht
Was such bis jetzt alles ging

Aber es macht immer mehr Spaß mit anderen zusammen zu spielen

Da bin ich hier drauf gestoßen

Meine id wäre
Haze-86

Vielleicht sieht man sich ja mal

10

20.02.2018, 14:15

Jagdgruppen Update:

Aktuelle sind wir bei knapp 50 Mitspielern und somit am Limit einer jeden Jagdgruppe angelangt. Bei Überschreitung der maximalen Anzahl werden wir eine neue Jagdgruppe gründen und alle Neulinge dort unterbringen. Unseren Discord-Server und somit all unsere Kommunikation werden wir natürlich unter beiden Gruppen teilen, sodass letztlich eine Fusion entsteht.

Ergo suchen wir noch weiterhin Mitspieler für unsere neue Jagdgruppe. An Mitspielern wird es euch fast nie mangeln. Interesse? Den Discord-Link findet ihr im 1. Post.

Auf gute Zusammenarbeit und erfolgreichen Spielspaß.

Dragonmaster

Erfahrener Jäger

• »Dragonmaster« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PS4), Guildwars 2, GTA 5

Beruf: Monster jagen

• Nachricht senden

11

27.02.2018, 09:53

Hallo mein Name ist Fabian (21) und such nach einer Jagdgruppe, da die Spielersuche echt beknackt ist und man nur bei Monstern wie Nergigante, Vaal Hazak oder Xeno was findet...
Bin Jägerrang 42 mit 100+ Spielstunden und mache eigentlich jede Quest mit^^

ID: FaboBabo96
Spielername: FaboBabo

bin heute Abend ab 19Uhr oder bissl früher Online im Spiel :thumbup:
Monster Hunter World
Gilden Name: -------
Spieler/Name: FaboBabo
Main Waffen: Langschwert, Bogen, Hammer
Teamspeak/Discord: ja/ja
ID: FaboBabo96 ||Jägerrang 100+|| Std.: 200+

12

06.03.2018, 11:56

Moin moin
ich bin Maik (PSN:X-Racer1988)(ja 1988 ist mein Jahrgang) und bin schon etwas länger auf der such nach einer Jagtgruppe die nicht so groß ist das man den überblick der anderen Mitjäger verliert, daher würde ich gerne bei euch mitmachen.

Mfg

13

18.03.2018, 19:48

Erneuter Aufruf zur Spielersuche. Unsere Jagdgruppe ist ein wenig geschrumpft, da wir uns von sämtlichen inaktive(ren) Spielern getrennt haben.

Somit haben wir nun wieder viele freie Plätze zu vergeben. Wer möchte kann sich gerne im Discord (siehe 1. Post) melden und unserer Jagdgruppe beitreten.

14

19.03.2018, 02:12

Interesse

Jetzt, würde gerne an eurer jagdgruppe teilnehmen, PSN Burak25051989. Bin 28 Jahre alt aus ( Nähe ) Stuttgart. Liebe grüsse

15

19.03.2018, 19:13

Ich bin der Daniel 22 Jahre alt zurzeit jägerrang 12 und bis jetzt alles selbst gemeistert. Bin zurzeit bei rosa rathian.
Würde gerne an dieser jagtgruppe teilnehmen.

PSN: danielwhatever

16

20.03.2018, 09:01

Leute, eure Posts in diesem Beitrag hier bringen tatsächlich nicht viel, weil wir die gesamte Bewerber-Abwicklung über unseren Discord-Chat regeln. Daher bitte ich euch das auch möglichst einzuhalten und euch im Discord zu melden, für den Fall das ihr wirklich Interesse an einem Beitritt habt.

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich

• Nachricht senden

17

21.03.2018, 12:24

Ja und wer keine Lust auf discord und so gedöns hat ... kann sich bei uns gerne melden Hunters hub (classics) ist die jagdgruppe.

[PS4] Jagdgruppe für Textchatkommunikation / Versammlungshalle

Bei Interesse einfach fa schicken PSN : HurricanMHFO oder Muscle-Alex oder beide geht auch ;)

Treffpunkt: versammlungshalle man sieht sich vor und nach der jagt :)

Sorry für die fremdwerbung aber da ihr hier eh keine Bewerbungen zulasst wollte ich das mal ausnutzen. Gute Jagd euch!

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

18

21.03.2018, 12:46

Sorry für die fremdwerbung aber da ihr hier eh keine Bewerbungen zulasst wollte ich das mal ausnutzen. Gute Jagd euch!
Trotzdem gehört sich das nicht was du gemacht hast. Sollte doch jedem frei sein, wie er seine Jagdgruppe regeln möchte. Wenn für ihn der Weg über Discord am angenehmsten ist, soll er es ja auch so handhaben dürfen., zumal es in seinem Eingangspost drin steht.

Doktor Drösel

Jagras Töter

• »Doktor Drösel« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Final Fantasy 9, Suikoden 1, Shadow of the Colossus, Ni Nu Kuni 2

• Nachricht senden

19

21.03.2018, 16:03

Trotzdem gehört sich das nicht was du gemacht hast. Sollte doch jedem frei sein, wie er seine Jagdgruppe regeln möchte. Wenn für ihn der Weg über Discord am angenehmsten ist, soll er es ja auch so handhaben dürfen., zumal es in seinem Eingangspost drin steht.
Da bin ich derselben Meinung. Man kann schließlich in 50 Jagdgruppen sein, also muss man nicht wirklich Schleichwerbung für eine andere Jagdgruppe machen.

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich

• Nachricht senden

20

21.03.2018, 17:36

Und mir wurde gesagt niemand liest das Kleingedruckte :)

Also gut nochmals zum versändniss:

Mir ist sehr wohl bewusst das das moralisch fragwürdig war von mir, aus diesem Grund habe ich schon im Voraus eine Erklärung abgegeben warum ich mich dazu entschieden habe dies hier doch zu tun.

Der Titel des Themas ist: unsere kleine jagtgruppe sucht dich. im titel steht nichts von discord oder das die Anmeldung hier im Forum nicht akzeptiert wird vom Ersteller des Themas. Die Leute die eben kein discord haben oder wollen müssen jetzt wieder raus und ein anderes, ähnliches Thema suchen und ihr Glück dort versuchen. Was ja kein Problem wäre weil wir ja auch unser Thema haben ... das Problem ist unser Thema verschwindet in der Versenkung aus alten Themen und wird zusehends schwerer zu finden, mit neuen Posts es am Leben zu halten wirkt leider auch nicht lange.

Die Ersteller dieses Themas bekommen durch meinen post genaugenommen keinen malus, weil wir als jagtgruppe und Community kein discord nutzen oder nutzen wollen. Die Leute die das Thema aufrufen haben jetzt die Möglichkeit zu entscheiden: ja ich nutze und brauche discord für MHW und melden sich bei den Thema Erstellern im discord und bewerben sich. oder: die Leute die discord ablehnen haben jetzt eine direkte und komfortable Alternative und einen link zu unserem Thema, wo wir eben Leute aus dem Forum aufnehmen und keine weiteren Tools erwarten. Die dritte Option das Thema zu verlassen und andere zu suchen besteht weiterhin von daher ist das keine Einschränkung des Lesers sondern lediglich eine schnelle Alternative. Wir sind keine Konkurrenz sonder wir richten uns an andere Spieler aus dem Grund bitte keine Panik ich will hier niemanden abwerben! wer discord braucht bitte bei den erstellern dieses Themas melden.

Am Ende des Tages wollen wir doch alle neue member und vorallem Spaß mit MHW ob mit oder ohne discord... jeder hat seine Entscheidungsfreiheit.

Und ein weiterer Punkt ist das dieses Thema jetzt länger oben bei den letztbesuchten stehen wird was für die Ersteller des Themas sicher kein Nachteil ist.

Ich hoffe das ich meinen Standpunkt so nachvollziehbar wie möglich geschildert habe und das mir der Bruch einer Etikette, und die Frechheit das Thema für die eigene jagtgruppe zu nutzen, verziehen wird.

Auch weiterhin eine gute jagt euch allen!

Hochachtungsvoll

Muscle-Alex