Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HurricanMHFO

Meisterjäger

• »HurricanMHFO« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / FF13

• Nachricht senden

1

15.03.2018, 20:59

Jagdgruppe für Textchatkommunikation / Versammlungshalle

Ich hab mit einem PSN-Freund mal eine Jagdgruppe erstellt wo wir fast ausschließlich über (Keyboard)Textchat + über die Versammlungshalle questen wollen, um ein wenig das "klassische" Gefühl von Monster Hunter wiederzuholen, wie es einst in den Onlinelobbies war und auch seine Mitspieler in der Halle zu Gesicht zu bekommen.
Auch vor allem um entspannt zu zocken, eventuell auch nach einem stressigen Arbeitstag etwas abschalten zu können, ohne 3-4 Leute am Ohr zu haben.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, welcher auch interesse daran hat- der Jägerrang sollte dabei völlig egal sein. Wenn ja sagt bescheid ;)

Edit: Jagdgruppe ist leider geschlossen.

¯\_(ツ)_/¯

▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (09.04.2018, 19:27)

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

15.03.2018, 20:59

Mahlzeit, ich bin das oben erwähnte Übel. ^^
Wir haben uns gedacht, dass mit dem nächsten Update indem man sofort wieder in die Versammlungshalle zurückkehren kann, auch wieder mehr Aktivität in ebendiese einkehren wird.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, und lasst uns dann gemeinsam den Damonjho klatschen und dessen Materialien farmen, oder auf was ihr auch immer Bock habt :)

PS: Armdrücken und saufen nicht vergessen ;)
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

16.03.2018, 12:56

Ja endlich dann bin ich also nicht der einzige der sich einsam fühlt in der neuen Welt. Ich gehe meistens über die versammlungshalle zu den quests aber außer mal einen zu sehen der Arena quests macht und eh alleine los will ist da leider nicht viel mit Kommunikation im Moment jedenfalls. Wäre klasse mal wieder eine Gemeinschaft zu haben um zusammen zu jagen und Spaß zu haben wie früher ohne sich nach jeder quest zu fragen ob man die Kollegen je wieder sieht. Hatte schon ein paar coole Erfahrungen mit Leuten z.B. als die quest verloren war und einer trotzdem nicht direkt nach Astera zürück ist wie die anderen sondern mit mir in der Ödnis verweilt ist um die quest zu zweit auf Anhieb zu meistern. Das ist der wahre Multiplayer Spaß und er existiert auch in world nur ist er sehr selten, kurzweilig und umständlich zu finden... von daher super Idee Leute ich freue mich riesig euch mal kennenzulernen!

PSN: Muscle-Alex

JR: 59 oder so ... ;)

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

4

16.03.2018, 17:46

Das soll auch genau der Hintergrund der Jagdgruppe sein, eben das man mal Leute in der Versammlungshalle sieht welche auch auf Textchat usw reagieren, und nicht nur für Arena Quests ;)
Sind dann heute Abend wohl schon 6 Mitglieder, schreibe dich dann im PSN an wenn nachher Zeit habe (leider heute noch so gut wie ganzen Tag unterwegs).

¯\_(ツ)_/¯

Ey alias He-_-lmi

Jägerschüler

• »Ey alias He-_-lmi« ist männlich

• Nachricht senden

5

16.03.2018, 18:23

Moin ihr zwei,

Ich wäre dabei :thumbup:
PSN : He-_-lmi

Freue mich auf ein paar gute Jagd Abende

Nymeria-

Nergigante Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

16.03.2018, 19:13

@HurricanMHFO: hast mich im psn schon, ich wäre auch dabei, jedoch vermutlich erst ab deviljho, hab privat die tage viel stress und wenn, dann bin ich nur kurz online.
Bis auf kronen und jägerrang 100 hab ich auch fast alles schon durch ;) kann also gut helfen, würde aber auch die Zeit nutzen, um neue waffen zu lernen :3

"Prepare for Trouble..."
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR83 | IGN: Kojiro | Team Rocket |

god-of-thunder

• »god-of-thunder« ist männlich

Beruf: Hammerschwinger

• Nachricht senden

7

17.03.2018, 01:23

Hab ich gerade erst gemacht. kArmAthOr
Divine Dragons / IGN: Emerelle / Mitglied / Doppelherzhorde /JR 75+ / MHT_MHTU_MH4U_MHGen_MHW

PS4: kArmAthOr_

Lieblingsmonster: Dämonjho

Doktor Drösel

Jagras Töter

• »Doktor Drösel« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Final Fantasy 9, Suikoden 1, Shadow of the Colossus, Ni Nu Kuni 2

• Nachricht senden

8

17.03.2018, 10:51

Hm, wäre schon interessant. Vielleicht kommt da tatsächlich etwas klassische Multiplayer-Stimmung auf. ^^

ID: DoktorDroesel

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

9

17.03.2018, 18:43

Hab euch mal ne fa geschickt freue mich auf die jagt ! :)

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

10

18.03.2018, 18:46

Hat schon fun gemacht bislang, auch wenns nur wenige Quests waren ^.^ ..wenn deviljho kommt gibts ja wieder was zu tun ^^

¯\_(ツ)_/¯

Sotenion

Jägerschüler

• »Sotenion« ist männlich

• Nachricht senden

11

19.03.2018, 18:06

Hiho,

Die Gruppe hier würde mich für meine erste online Erfahrung interessieren.
Habe aber schon MH erfahrung.
MH (ps2)
MHFU
MH 3Tri
MHP3rd

Nur die 4te Generation habe ich nicht erlebt. (kein 3ds oder WiiU)

Bin in MHW noch nicht lang unterwegs, grad mal JR 14. (müsste jetzt Teostra erledigen)
jedoch wollte ich erst mal ein bisschen farmen für weitere rüssis und waffen.

Hoffe die unteren HR missis sind für euch nicht zu langweilig. :D

ID: Sotenius

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

12

19.03.2018, 18:53

Hiho,

Die Gruppe hier würde mich für meine erste online Erfahrung interessieren.
Habe aber schon MH erfahrung.
MH (ps2)
MHFU
MH 3Tri
MHP3rd

Nur die 4te Generation habe ich nicht erlebt. (kein 3ds oder WiiU)

Bin in MHW noch nicht lang unterwegs, grad mal JR 14. (müsste jetzt Teostra erledigen)
jedoch wollte ich erst mal ein bisschen farmen für weitere rüssis und waffen.

Hoffe die unteren HR missis sind für euch nicht zu langweilig. :D

ID: Sotenius
Ja klingt ja super! Bist hier genau richtig wir machen alles jenachdem wer was braucht, extrem hilfsbereite Leute und so gesprächig das meine Fingerkuppen manchmal Glühen :D

Ich schick dir ne FA sobald ich on bin.

Freu mich!

Ps: untere Missis passen mir gerade will nähmlich die insektenglefe meistern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muscle-Alex« (19.03.2018, 18:57)

elisacarolina

Jagras Töter

• »elisacarolina« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

Beruf: Mediengestalterin, Germanistin (Linguistik)

• Nachricht senden

13

27.03.2018, 16:49

Würd mich freuen dabei sein zu dürfen !

Meine PSN: elisacarolina92

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Hausarbeit(snote)...

• Nachricht senden

14

27.03.2018, 17:25

Wäre abends auch dabei und kann gerne der ein oder anderen Person aushelfen, egal welchen Rang diese Person hat. Bin auch schon in deiner PS4-Gruppe, HurricanMHFO, und meine Daten sieht man ja in meiner Signatur. ;)
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 264 | PSN-ID: X-Tommaru-X |

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

15

27.03.2018, 20:07

Würd mich freuen dabei sein zu dürfen !

Meine PSN: elisacarolina92
Ich adde dich mal freue mich auf die gemeinsame jagt :)

16

27.03.2018, 22:49

Hallo, ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Hier ein paar Infos

Jägerrang 64
Waffen: Bogen und Langschwert
Alter 32
Spielzeit: Immer wieder zwischendurch. Mal mehr und mal weniger Zeit :)

Finde es schade, dass die Versammlungshalle immer leer ist und man nur kurz mit irgendwelchen fremden Leuten spielt. Keyboard-Chat finde ich auch gut.

Würde mich über eine Einladung freuen

MarkusM87

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

17

28.03.2018, 07:54

Hallo, ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Hier ein paar Infos

Jägerrang 64
Waffen: Bogen und Langschwert
Alter 32
Spielzeit: Immer wieder zwischendurch. Mal mehr und mal weniger Zeit :)

Finde es schade, dass die Versammlungshalle immer leer ist und man nur kurz mit irgendwelchen fremden Leuten spielt. Keyboard-Chat finde ich auch gut.

Würde mich über eine Einladung freuen

MarkusM87
Werde dich im Laufe des Tages adden freu mich! :)

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

18

28.03.2018, 23:26

Nach etwas überlegung bin ich dann doch erstmal aus der Jagdgruppe ausgetreten, da sich doch schon die Anfragen dafür in meiner Freundesliste gestapelt haben und ich momentan einfach zu wenig zeit/motivation für Monster Hunter World habe- dort immernoch täglich on zu kommen und zu farmen.
Falls ihr eine neue Jagdgruppe gründet komm ich gern wieder mit rein, spätestens zum Event schau ich dann denk ich mal wieder hin und wieder rein.

Edit: Die Jagdgruppe wurde an Muscle-Alex weitergegeben, bitte weitere Anfragen dann an ihn ;)

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (28.03.2018, 23:25)

Roebb

Jägerschüler

• »Roebb« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PS4), Iconoclasts (PSV)

• Nachricht senden

19

31.03.2018, 11:14

Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls gerne anschließend, daher hier ein paar Infos zu mir:

Jägerrang 29, ca. 80h Spielzeit
Waffe (derzeit): Hammer

So sehr mir MHW aus spielerischer Hinsicht gefällt, so sehr vermisse ich das Tavernengefühl aus den Onlineteilen vor World.. Die Versammlungshalle ist stets leer und auch nach einer Quest wird fast jede Gruppe komplett aufgelöst.
Daber habe ich mich an dieses Forum aus meiner MHTri Zeit erinnert und siehe da, hier gibt es tatsächlich noch Gleichgesinnte :)

Ich spiele meist abends und am WE auch mittags. Mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall aktiv (je nachdem, wie Beruf und Familie es erlauben).

Begonnen habe ich damals mit MHFU auf der PSP. Die meiste Zeit ist aber in die 3DS Ableger geflossen.
Insgesamt bin ich aber kein Powergamer. Ich farme gerne mal Rüstungssets, einfach weil ich Spaß an der Zusammenstellung (sowohl des Aussehen als auch abgestimmter Skills) habe, und wechsle auch gerne durch die Waffen.
Derzeit spiele ich zum ersten mal mit dem Hammer. Davor habe ich mit Bowgun, Greatsword, Hunting Horn, Charge Blade, SnS oder Longsword gespielt und werde auch zukünftig gerne mal springen.

Im PSN bin ich zu finden als Roebb85.

Ich freue mich auf erfolgreiche und spaßige Jagdgänge :)

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

20

01.04.2018, 02:50

Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls gerne anschließend, daher hier ein paar Infos zu mir:

Jägerrang 29, ca. 80h Spielzeit
Waffe (derzeit): Hammer

So sehr mir MHW aus spielerischer Hinsicht gefällt, so sehr vermisse ich das Tavernengefühl aus den Onlineteilen vor World.. Die Versammlungshalle ist stets leer und auch nach einer Quest wird fast jede Gruppe komplett aufgelöst.
Daber habe ich mich an dieses Forum aus meiner MHTri Zeit erinnert und siehe da, hier gibt es tatsächlich noch Gleichgesinnte :)

Ich spiele meist abends und am WE auch mittags. Mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall aktiv (je nachdem, wie Beruf und Familie es erlauben).

Begonnen habe ich damals mit MHFU auf der PSP. Die meiste Zeit ist aber in die 3DS Ableger geflossen.
Insgesamt bin ich aber kein Powergamer. Ich farme gerne mal Rüstungssets, einfach weil ich Spaß an der Zusammenstellung (sowohl des Aussehen als auch abgestimmter Skills) habe, und wechsle auch gerne durch die Waffen.
Derzeit spiele ich zum ersten mal mit dem Hammer. Davor habe ich mit Bowgun, Greatsword, Hunting Horn, Charge Blade, SnS oder Longsword gespielt und werde auch zukünftig gerne mal springen.

Im PSN bin ich zu finden als Roebb85.

Ich freue mich auf erfolgreiche und spaßige Jagdgänge :)
Na das liest sich ja hervorragend du passt perfekt zu uns und bei uns ist die versammlungshalle öfters sehr gut besucht.

Ich adde dich bei Gelegenheit morgen wenn du nicht schneller bist.

Meine PSN : Muscle-Alex

Ich leite auch die jagdgruppe also die Einladung bekommst du sobald wir zusammen in einer Sitzung sind.

Noch ein paar fackten über uns: wir reden viel, trinken mehr, und die Jagd hat keine Grenzen ;)

Wir treffen uns immer in der jagdgruppensitzung, Gesten, Sticker und Textchat sind die gängigen Verständigungsmittel.

Vor und nach der quest treffen wir uns üblicherweise auf der Himmelsstürmer
(versammlungshalle) das hat einen hohen Stellenwert bei uns.

Ich freue mich dich bald kennenzulernen und zusammen loszuziehen!

Auf bald.