Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.03.2018, 21:12

[s] Kirin gehärtet - Hilfe

Ein Hallo erstmal an die Communtiy ;)

Spiele seit Anfang März begeistert MHW. Bisher gab es keinen Gegner der mir wirklich lange auf die nerven ging und den ich nicht alleine Besiegen konnte. Spiele gerade auf Jägerrang 49 und mir fehlt nur noch Kirin - gehärtet - Stufe 9.

Seit einer Woche versuche ich in mehrmals täglich ... Solo und im Multi....und bekomme es einfach nicht hin :D :cursing:
Alles andere Quest habe ich schon abgeschlossen.

Aktuelle Ausrüstung:

Atrozität Großschwert
Todesgestank Rüstung - Komplett und auf max.

In der Truhe:

Barroth-Schredder 3
Magdaros-Potestas 2
Kaiserlicher Schimmer
Feuertanz-Rathdemolierer

Und noch eine Rosa Rathian Rüstung - Komplett und auf max.

Könnte mich jemand bei der Jagd bitte unterstützen? Das wäre fantastisch :thumbsup:

Vielen Dank schonmal ;)

Wii-Homebrew Topsites

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

28.03.2018, 21:54

Hey Robin,

bei Kirin ist das Wichtigste die Elementabwehr. Also hohe Donnerabwehr und wenn's geht den Skill Donnerabwehr auf Stufe 3. In der Kantine am Besten was mit dem Buff "Elementwiderstand L" essen (mit dem Großschwert solltest du ja nicht unbedingt mehr Angriffskraft brauchen ;) ). Idealerweise pumpst du deine Rüstung auch noch mit Rüstungskugeln voll.

Ansonten halt möglichst das Horn angreifen und versuchen, es zu brechen. Immer nur kurze Angriffe und danach gleich ausweichen.

Wenn Kirin dich anguckt und sich auflädt, schmeißt er seine Blitze direkt auf dich entsprechend der blauen Stellen am Boden. Wenn er dich nicht anschaut und sein Horn blitzt, macht er seine Zufalls-Blitze, die meist in seiner direkten Umgebung einschlagen. Wenn er nur den Kopf schwenkt ist es ein schwächerer Angriff, wenn er sich vorher aufbäumt gibt's ne Megaladung Elektrizität.
Am Besten geht eigentlich immer im Zick-Zack oder im Bogen laufen, so wie er selbst - da wirst du potenziell am Wenigsten getroffen. Außer wenn die langen blauen Leuchtstellen für seine waagerechten Blitze am Boden erscheinen - dann stellst du dich einfach irgendwohin, wo es nicht leuchtet, und lässt ihn seinen Angriff machen (in der Zeit kannst du z. B. nen Trank nehmen oder wenn du an ihn ramkommst dein GS aufladen).
Wenn er wütend wird schmeißt du dir den Donnerschutz- oder den Lebenskraftmantel über. Dann sollte es eigentlich nachher auch klappen ;)

Wenn du auf der PS4 unterwegs bist, können wir ihn auch zusammen machen.

LG Sora-Sorey

3

28.03.2018, 22:07

Vielen Dank für die Antwort & Tipps Sora-Sorey

Meine Rüstung ist leider schon auf max...seine Attacken sind schon stark :wacko: . Das mit der Kantine ist ein super Tipp...werde ich gleich probieren vielen Dank. Ich achte mal auf die Attacken bei der nächsten Jagd...leider bin ich auf der Xbox unterwegs sonst hätte ich dein Angebot gleich angenommen ;)

Sora-Sorey

Jagras Töter

• Nachricht senden

4

28.03.2018, 22:14

Schade! Aber du wirst ihn schon gelegt bekommen ;)
Kirin ist von den Entwicklern extra als Hürde einprogrammiert worden um die Leute auf die gehärtenen Drachenältesten vorzubereiten (die aber meiner Meinung nach alle einfacher sind als Kirin). Jedenfalls haben wir ihn alle irgendwann hingekriegt, da schaffst du das auch!

Ach ja, falls du den normalen Hochrang-Kirin noch nicht gemacht haben solltest, kannst du auch mit dem erstmal üben. (Du kriegst von der einen Botaniker-Oma in Astera ne Optinale Quest für ihn.) Moves und Leben sind ja identisch mit der gehärteten Version, daher hab ich auch erstmal mit dem "Normalen" geübt.

Gibt auch ne Deko gegen das Gelähmtwerden, ich glaube die heißt Lähmungswiderstand oder so.

Also dann: Gute Jagd! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sora-Sorey« (28.03.2018, 22:19)

5

28.03.2018, 22:31

Ja die Hürde hat capcom gut hinbekommen :D .. Na dann werd ich mal wieder auf Jagd gehen ;) Vielen dank

6

29.03.2018, 00:40

Jagd war erfolgreich. Vielen dank nochmal für die Tipps.;)

Sora-Sorey

Jagras Töter

• Nachricht senden

7

29.03.2018, 09:39

Hey super! Glückwunsch :thumbsup: