Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agarfain

Meisterjäger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

181

11.09.2019, 08:03

Komisch, dass auf der XBox keine Leute finden lassen. :) Platz findet sich immer für Jäger. :)
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

182

11.09.2019, 08:32

Naja liegt wohl auch daran das ich eher kein Bock zum Labern hab. Von daher würde das hier ja, was ich so gelesen hab, passen.

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

183

11.09.2019, 13:23

Dann vertrauensvoll an Muscle_Alex wenden. Der leitet die Hunters Classic. Sollte heute abend zu finden sein.

Anfrage habe ich bekommen :)

184

11.09.2019, 13:50

Perfekt, danke. FL Einladungen sind schon raus :)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• »Muscle-Alex« ist männlich
  • »Muscle-Alex« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborne

• Nachricht senden

185

11.09.2019, 14:42

Hi und ja Textchat geht hier auch ohne Probleme.

Mit dem Beitritt müsstest du dich aber noch gedulden bis nächste Woche. Diese Woche spiel ich mit paar Kumpels das Game durch, alle Anfragen werden ab nächster Woche bearbeitet.

Deine Freundschaftsanfrage habe ich erhalten danke dafür!

Melde dich bitte nochmal nächste Woche bei mir.

Bis dann.

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

186

17.09.2019, 21:01

Ab dieser Woche geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Die beitrittsanfragen werden wieder bearbeitet und ich bin wieder für Unterstützung zu haben.

Danke für die Geduld und kommt vorbei wenn ihr uns besuchen/beitreten wollt.

PSN: Muscle-Alex

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

187

17.09.2019, 21:48

Donnerstag Abend mit einem kompetenten Team gegen den Shara Ishvalda?
Bräuchte den solange bis der seinen Edelstein droppt. Der Hintergedanke ist auch der Genug für Rüstung und 2-3 Waffen zu farmen.

Bin jedoch aufgeschlossen.

Die 2te Priorität ist auf MR 150 zu kommen. Irgendwie geht das zu langsam. Die meisten die ich kenne enteilen mir langsam.

Helfen und Spaß haben steht im Vordergrund. Wenn einer um Hilfe bittet, bin ich dabei!

So wie ich den Alex ingame kenne will er auf MR999 kommen. :)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

188

18.09.2019, 08:13

Donnerstags bin ich nie vor 21/22 Uhr on weil ich bis spät arbeite. Du kannst aber in der Sitzung fragen ob wer mitmacht. Freitag würde mir besser passen aber ich muss noch die leitlande leveln und die Tigrex Variante erjagen. Zum glück ist das endgame so viel vielfältiger als in World!

MR 999 ist nicht direkt mein Ziel aber so weit kommt es eben wenn man fast täglich zockt.

Ich weis das einige den Shara auch noch brauchen für Material aber ich führe kein Buch darüber wer wann on ist. Was du auch machen könntest ist in der jagdgruppencommunity zu schreiben. Denn viele Mitglieder kennen dieses Forum nicht.

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

189

18.09.2019, 08:17

OK ich lasse da mal eine Notiz da.

Leitlande, denke ich, da müssen viele auch hin. Denn es ist ja auch für mehr als 2 Spieler ausgelegt, da man enorm von den Biomen profitiert.

Das mit der Jagdgruppencomm habe ich völlig links liegen gelassen. Sorry.^^

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

190

27.09.2019, 18:41

Servus,

Ich wollte auf die neuesten Änderungen, den Textchat betreffend, eingehen. Mit dem Iceborne Update gibt es jetzt mehrere neue chatkanäle über die man kommunizieren kann. Konkrete Beispiele sind "An alle in der onlinesitzung", "Spieler in der selben quest", "Spieler ohne Quest"... .

Die neuhinzugefügten Kanäle sind sehr gut geeignet um mit Leuten die in der selben quest beisammen sind zu kommunizieren ohne die anderen zu stören. Jedoch wird es problematisch wenn man sagen wir... aus einer quest heraus jemanden begrüßen will der gerade in die Sitzung gekommen ist.

Vor Iceborne hatte man die Auswahl zwischen questteilnehmer, Hauptquartier und der gesamten Sitzung.

Im praktischen Beispiel: Spieler 1,2 und 3 sind in der versammlungshalle.

Spieler 1 und 2 chatten im Kanal "Spieler ohne quest".

Spieler 3 ließt mit.

Spieler 3 öffnet eine quest und befindet sich damit automatisch nicht mehr im Kanal "Spieler ohne quest" sondern im Kanal "Spieler in der selben quest". Daduch ist Spieler 3 nicht mehr in der Lage der Unterhaltung zu folgen obwohl er noch immer in der versammlungshalle neben den anderen Spielern steht.

Also was tun?

Spieler 1 und 2 treten der quest bei, wechseln damit automatisch den Kanal und das Gespräch wird zuende geführt. Problem gelöst.

Jedoch was wenn Spieler 1 und 2 nicht bemerken das Spieler 3 nicht mehr mitlesen kann? Oder Spieler 3 die anderen fragen möchte ob sie bei ihm dazukommen wollen?

In beiden Fällen könnte man einfach den Kanal "jeder in der online Sitzung" einstellen und weiter plaudern. Da wir aber eine große jagdgruppe sind und die Spieler 1,2,3 meist nicht allein sind, aber Spieler 5,6 sich möglicherweise auf quest befinden, könnte das Gespräch den spielfluss von Spieler 5,6 beeinträchtigen.

Um das zu vermeiden gibt es die möglichkeit einzelne Spieler auszuwählen die die Nachricht empfangen. Das funktioniert super wenn man mit jemandem was besprechen mag, löst aber nicht das Problem. Spieler 5 und 6 sind in dem Fall ungestört, jedoch kann Spieler 3 z.B. Nur Spieler 2 eine Nachricht schicken und müsste das für Spieler 1 wiederholen und auch immer doppelt antworten.

Das ist unglaublich nervtötend und deshalb macht das selbstverständlich niemand.

Das traurige an der ganzen Sache ist das es momentan keine Möglichkeit gibt den "jeder in der onlinesitzung" Chat zu ignorieren, deshalb bitte ich alle Mitglieder und diejenigen die es werden wollen um Verständniss, denn solange Capcom den "Hauptquartier" Chat nicht wieder einführt und die Trennung zwischen den anderen Chats in der Basis weiterbestehen bleibt, bleibt uns nichts weiter übrig als alle Nachrichten querbeet einfach an alle zu schicken, oder eben mit jedem einzeln abgekapselt zu sprechen.

Die Party Nutzer trifft das natürlich weniger hart, aber auch hier wird die Kommunikation zwischen partynutzern und dem Textchat erschwert.

Ich hoffe das Capcom die richtigen Schritte einleitet um uns aus der Situation zu holen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und möge das Glück euch Hold sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muscle-Alex« (28.09.2019, 12:31)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

191

05.10.2019, 14:14

Zu deiner Frage vorhin Geri: Ein Charakter pro Person. Wir sind schon sehr nah am Mitglieder Limit.

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

192

05.10.2019, 19:57

Ah Alles klar. Kein Problem. :)

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWI (PS4), Pokémon Masters (Android), Yu-Gi-Oh! Duel Links (Android), Digimon ReArise (Android), CoD Mobile (Android), Digimon Story Cyber Sleuth (PS4), Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory (PS4)

• Nachricht senden

193

06.10.2019, 16:23

Hauptsache ich wundere mich die ganze Zeit woher ich Yuuzhan2015 kenne und realisiere erst jetzt, dass ich die ganze Zeit mit Agarfain gezockt habe. :rolleyes:

Am 10. bzw. 11.10 große Jagdgruppenschlachtung des Rajangas?
| Divine Dragons | Mitglied | MHWI: JR 620+ / MR 140+ | PSN-ID: X-Tommaru-X |

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

194

06.10.2019, 18:11

Bestimmt ;)

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

195

06.10.2019, 19:43

@Tommaru: Ich dachte du wüsstest das.^^ Nicht Schlimm, ist aber immer sehr Cool.

Vom 10ten bis 18ten, genau in dieser Zeit ist die PS4 aus. -.-