Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

25.04.2018, 13:53

Hab die Hörner des Kulve bislang erst einmal abgeschlagen. In letzter Zeit recht wenig Zeit für MHW gehabt. Will aber am WE ein bißchen den Kulve farmen bevor er verschwindet. Grundsätzlich bevorzuge ich den PSN-Partychat, würde das mit der Jagdgruppe hier aber gerne mal versuchen.

@Muscle-Alex vielleicht könntest du mir eine Einladung in die Jagdgruppe schicken? PSN: berti145

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich
  • »Muscle-Alex« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

22

25.04.2018, 14:14

Hab die Hörner des Kulve bislang erst einmal abgeschlagen. In letzter Zeit recht wenig Zeit für MHW gehabt. Will aber am WE ein bißchen den Kulve farmen bevor er verschwindet. Grundsätzlich bevorzuge ich den PSN-Partychat, würde das mit der Jagdgruppe hier aber gerne mal versuchen.

@Muscle-Alex vielleicht könntest du mir eine Einladung in die Jagdgruppe schicken? PSN: berti145
Gerne berti bin heute so ca. Ab 18 Uhr online ich schicke dir dann eine Freundschaftsanfrage falls du nicht schneller warst. Sobald das erledigt ist bekommst du eine Einladung in die jagdgruppensitzung und dann ziehen wir los. Falls du heute nicht online bist dann machen wir das die Tage ganz entspannt.

Dann auf bald! ;)

23

25.04.2018, 14:23

@Muscle-Alex, danke schonmal. Heute komme ich nicht mehr an die Konsole, heute ist Fußball angesagt ;) Aber die kommenden Tage dann bestimmt.

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

24

25.04.2018, 15:50

@Muscle-Alex, danke schonmal. Heute komme ich nicht mehr an die Konsole, heute ist Fußball angesagt ;) Aber die kommenden Tage dann bestimmt.
Geht klar ;)

25

25.04.2018, 17:32

So, auch ich melde mich mal.
Also ich verstehe jetzt nicht genau, ist das nun eine reine Textkommunikations-Gruppe, oder kann man trotzdem noch über Party-Chat kommunizieren?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Gruppe, aber habe keine Tastatur an meiner PS4 dran, und über den Controller alles einzugeben dauert viel zu lange, ist super mühsam und umständlich.

MH4uAshe

Jagras Töter

• »MH4uAshe« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld, Pkmn S/US, SSB3DS

• Nachricht senden

26

25.04.2018, 17:44

wär auch eher für psn zu haben, MH lebt doch von cooperation und kommunikation

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

27

25.04.2018, 17:58

So, auch ich melde mich mal.
Also ich verstehe jetzt nicht genau, ist das nun eine reine Textkommunikations-Gruppe, oder kann man trotzdem noch über Party-Chat kommunizieren?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Gruppe, aber habe keine Tastatur an meiner PS4 dran, und über den Controller alles einzugeben dauert viel zu lange, ist super mühsam und umständlich.
Klar eine Tastatur vereinfacht das ganze und beschleunigt es zudem. Ich selbst benutze nur den Controller und am Anfang war ich langsam das ist normal... mittlerweile halte ich locker mit den Tastatur tippern mit ;)

Partys können von den Leuten verabredet werden jedoch bitte keine Mikrofone im Game selbst damit nur die Party Mitglieder euch hören können und die anderen die darauf verzichten wollen eure Stimmen zu hören (wie ich) nicht genötigt werden euch muten zu müssen.

Wir haben auch eine Community dort könnt ihr die Mitglieder fragen ob jemand Interesse an einer Party mit euch hätte.

Ganz entspannt also.

Die Planung von Strategien wird meist im Voraus geplant dann werden die Waffen und Ausrüstungen abgestimmt und der Plan wird ausgeführt. Oder man geht einfach zusammen los ganz wie es euch beliebt.

Klar ist diese jagdgruppe nicht jedermanns Sache aber sie bietet allen ein Zuhause die eine entspannte und ausgelassene Atmosphäre mögen.

Und Spaß ohne Ende XD

Bei Interesse einfach adden! PSN: Muscle-Alex

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

28

26.04.2018, 07:39

@berti145: Wenn du mich denn immer noch ertragen magst, können wir gerne wieder Party-Chat machen. :D Zumindest Samstag werd ich am Kulve-Abend teilnehmen.

@MH4uAshe: Kannst mir gern ne FA schicken, dann können wir demnächst auch mal Sprachchat machen (PSN: Sora-Sorey). Wir wären dann in der Jagdgruppe insgesamt sechs Leute, die mit PSN-Party spielen.

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

29

26.04.2018, 08:14

Zumindest Samstag werd ich am Kulve-Abend teilnehmen
Juhuuu! Wir werden der Kulve den Marsch blasen! :D

30

26.04.2018, 09:05

@Sora-Sorey, aber sicher doch! Hab mich die letzten Wochen nur etwas rar gemacht in MHW. Dank Brückentag wird sich das die kommenden Tage ändern ;)

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Dead by Daylight (PS4), Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

31

26.04.2018, 09:27

@berti145: Wenn du mich denn immer noch ertragen magst, können wir gerne wieder Party-Chat machen. :D Zumindest Samstag werd ich am Kulve-Abend teilnehmen.

@MH4uAshe: Kannst mir gern ne FA schicken, dann können wir demnächst auch mal Sprachchat machen (PSN: Sora-Sorey). Wir wären dann in der Jagdgruppe insgesamt sechs Leute, die mit PSN-Party spielen.
Wäre auch dabei per Partychat mitzumischen. Trotz Tastatur ist das Sprechen, erst recht wegen der Jagd, einfach besser. Ich bin keiner der viel redet, aber zumindest beim Questen ist es doch immer wieder nützlich.

Wegen der Kulve Taroth: An sich habe ich alles, aber werde nach Möglichkeit am Samstag- oder Sonntagabend bei euch reinschauen und mitmachen. Vielleicht bekommt man noch was...
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 315 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Muscle-Alex

Jägerschüler

• Nachricht senden

32

26.04.2018, 09:39

Zitat von »Sora-Sorey«

@berti145: Wenn du mich denn immer noch ertragen magst, können wir gerne wieder Party-Chat machen. Zumindest Samstag werd ich am Kulve-Abend teilnehmen.

Wäre auch dabei per Partychat mitzumischen. Trotz Tastatur ist das Sprechen, erst recht wegen der Jagd, einfach besser. Ich bin keiner der viel redet, aber zumindest beim Questen ist es doch immer wieder nützlich.

Wegen der Kulve Taroth: An sich habe ich alles, aber werde nach Möglichkeit am Samstag- oder Sonntagabend bei euch reinschauen und mitmachen. Vielleicht bekommt man noch was...
Gerne Tom je mehr desto besser man kann schließlich nie genug Gold haben ;)

Siehe Gold galalaka Stamm :thumbsup:

Klingt super!

Zitat von »Sora-Sorey«

Zumindest Samstag werd ich am Kulve-Abend teilnehmen
Juhuuu! Wir werden der Kulve den Marsch blasen!
Ja Nicci das auf jeden Fall nur vorher die Hörner abtrennen befor sie abmaschiert ;)

Ich wünschte es wäre schon Wochenende!

@Sora-Sorey, aber sicher doch! Hab mich die letzten Wochen nur etwas rar gemacht in MHW. Dank Brückentag wird sich das die kommenden Tage ändern
Ja wir brauchen eindeutig mehr Feiertage am besten so jeden Tag :D

Würde vieles vereinfachen ;)

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Dead by Daylight (PS4), Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

33

26.04.2018, 10:04

Na ja, so von 22:00 bis 00:00 Uhr reicht mir oft auch, sofern ich auch Monster Hunter World zocken will.
Habe gestern The Excorzist (Staffel 1) beendet... :whistling:
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 315 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

34

26.04.2018, 10:58

Dank Brückentag wird sich das die kommenden Tage ändern ;)
Brückentage...? in den kommenden Tagen...? Was um alles in der Welt feiert ihr? - Ich hab weder Brückentage noch ein langes Wochenende... ich muss Arbeiten... meist sogar Überstunden machen, bis ich so müde bin, dass ich den Einschaltknopf der PS4 nicht mehr finde... :(

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

35

26.04.2018, 11:05

Brückentage...? in den kommenden Tagen...? Was um alles in der Welt feiert ihr? - Ich hab weder Brückentage noch ein langes Wochenende... ich muss Arbeiten... meist sogar Überstunden machen, bis ich so müde bin, dass ich den Einschaltknopf der PS4 nicht mehr finde... :(
1. Mai ist "Tag der Arbeit" und da hat jeder in Deutschland frei, dann nur noch Mo. den 30.04 Urlaub/Mehrzeitausgleich nehmen und mann hat ein schönes langes Wochenende. ^^

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

36

26.04.2018, 11:11

1. Mai ist "Tag der Arbeit" und da hat jeder in Deutschland frei, dann nur noch Mo. den 30.04 Urlaub/Mehrzeitausgleich nehmen und mann hat ein schönes langes Wochenende. ^^
schon wieder 1. Mai... wie schnell die Zeit vergeht! - Und Mist, ich lebe im falschen Land... im falschen Kanton... ich muss am 1. Mai arbeiten :(

BattleForge

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

37

26.04.2018, 11:13

Bin dabei, aber nächste Woche Vatertag wird gesoffen :D
@Nicci: in welchem Land lebst du denn O.o Schweiz?
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

38

26.04.2018, 11:33

@ BattleForge: genau, lebe in der Schweiz... und genau deshalb begrüsse ich die "Textchat-Jagd-Gruppe", hab nämlich gelegentlich ein wenig Hemmungen mein Hochdeutsch über die PS-Party zum Bes ten zu geben :wacko: obwohl Sora-Sorey sich bis jetzt nichts anmerken liess, wenn ich plötzlich nach einem Satzende suchen muss... oder mir auf die schnelle kein passendes Hochdeutsches Wort einfällt :D - Noch ein paar Stunden mehr Hochdeutsche Kommunikation über die PS-Pary... und ich werde zur GamesCom hoffentlich so gut Hochdeutsch reden können, dass nicht mehr alle aus Mittleid zur Englischen sprache wechseln 8-)

Ja Nicci das auf jeden Fall nur vorher die Hörner abtrennen befor sie abmaschiert ;)
Das wäre natürlich der Ideal-Fall! Aber bekanntlich ist mein Jäger nicht ganz so gross gewachsen, um der Hulve das Jagdhorn auf den Kopf zu hauen. - Capcom müsste vielleicht noch ein paar "Handwerker-Stelzen" einführen, die man ausrüsten kann... um mit jeder Waffengattung höher gelegene Ziele zu treffen :D
Aber... ich hab ja nun auch Teleporter dabei... damit ich zwischendurch mein Proviant auffüllen kann. So können die Glefen-Kämpfer hoffentlich ein wenig unbesorgert Kulves Hörner bearbeiten ^^

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

39

26.04.2018, 14:43

Woooh, ist ja heute direkt was los hier!

@Tommaru: Ich adde dich später, wenn du es nicht schon vorher gemacht hast. Wenn du aber ein eher ruhiger Typ bist warne ich dich schon mal vor, falls du in die Jagdhorngruppe kommst: bei uns wird viel gequatscht, unterbrochen nur durch gelegentliche Lachkrämpfe :P

@berti145: Zuviel Mad Max würde ich sagen ;) Ne, ich freu mich schon darauf, dich mal wieder zu hören!

@Muscle-Alex: Also die Forderung nach jedem Tag Feiertag finde ich doch schon recht unverschämt. Ich für meinen Teil war schon immer großer Verfechter der 2-Tage-Arbeitswoche. Das sollte ausreichen zum Arbeiten, für Schul- und KiTa-Besuche der Kinder, zum Einkaufen, um Handwerker und Post zu empfangen, Behördengänge zu erledigen, ...
Die anderen fünf Tage der Woche kann man sich dann endlich wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens (dem Privatleben) beschäftigen :D

@Nicci: Ich finde dein Hochdeutsch super! Bin da wie gesagt von meiner Arbeit her sehr viel Schlimmeres gewöhnt...

Dann müssen wir wohl wieder unsere Melodien aufeinander abstimmen. Nicht dass wir wie letztes Mal die Kakophonie der Katastrophe spielen und Kulve vor Entsetzen gleich wieder vor uns wegläuft. Aber ja: mit geballter Hornpower werden wir ihre Hörnchen hinfort musizieren und sie dann passend zum Takt abmarschieren lassen :thumbsup:
Dass man ihren Kopf mit dem Jagdhorn nur mit Timing und Glück mal erwischt, hat man eigentlich nur am Anfang des Kampfes. In der letzten Phase kommt man mit den Aufwärts- und Überkopfschlägen ganz gut ran, weil sie ja kleiner ist als vorher.

Tust mir ja schon ein bisschen Leid, wenn ich das von deiner Arbeit lese... Soll ich jetzt fies sein? Nein, ich bin nicht fies.
Oder doch? Ja. Doch, okay: ich habe ab morgen Urlaub. Urlaub!!! DREI WOCHEN URLAUB!!!!! XD

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

40

26.04.2018, 15:22

Dass man ihren Kopf mit dem Jagdhorn nur mit Timing und Glück mal erwischt, hat man eigentlich nur am Anfang des Kampfes. In der letzten Phase kommt man mit den Aufwärts- und Überkopfschlägen ganz gut ran, weil sie ja kleiner ist als vorher.

Tust mir ja schon ein bisschen Leid, wenn ich das von deiner Arbeit lese... Soll ich jetzt fies sein? Nein, ich bin nicht fies.
Oder doch? Ja. Doch, okay: ich habe ab morgen Urlaub. Urlaub!!! DREI WOCHEN URLAUB!!!!! XD
ja, in der letzten Phase des Kampfes scheint sie wirklich ein wenig kleiner zu sein, dass sogar ich schon fast mit dem Jagdhorn ihre Hörner treffen könnte. Aber... in der letzten Phase des Kampfes ist mein Jäger auch hauptsächlich mit Essen beschäftigt... so dass er meist nicht mehr fähig ist, sich auf irgendwelche komplizierten Aufwärts- und Überkopfschläge zu konzentrieren 8|

Bhu-hu-hu-hu.... wie kannst du nur so fies sein? Ich muss sogar an eurem "Tag der Arbeit" arbeiten gehen ;( - Ne, gönne dir den Urlaub natürlich :D Hoffe, kannst dich dann gut von der Arbeit erholen, und hoffentlich regnet es dann nicht gleich drei Wochen.