Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muscle-Alex

Jagras Töter

• »Muscle-Alex« ist männlich
  • »Muscle-Alex« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborne

• Nachricht senden

101

25.04.2019, 21:32

Das Frühlingsfest steht vor der Tür, unsere Jagdgruppe ist schon etwas mehr als ein Jahr alt und auch Iceborne rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe.

Zu allererst möchte ich alle die, die das lesen und MHW auf PS4 besitzen, einladen mit uns während der Feierlichkeiten auf Jagd zu gehen. Mitglieder oder nicht Mitglieder, Anfänger oder Veteranen ganz egal. Treffpunkt ist die jagdgruppensitzung, Einladungen gibts von mir. PSN: Muscle-Alex

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das falls jemand der schon einmal Mitglied bei uns war und gerne wieder zu uns stoßen möchte, es kein Problem ist wieder beizutreten. Einfach eine Nachricht hier oder im PSN schreiben und fertig.

Hunter's HUB (Classics) feiert sein einjähriges Jubiläum!

Ich denke das können nicht viele Jagdgruppen von sich behaupten und das ist etwas worauf wir alle stolz sein können. Ohne eure Anwesenheit die unsere jagdgruppensitzung mit leben füllt und die bemerkenswerte Hilfsbereitschaft der einzelnen Mitglieder, wäre das nicht möglich gewesen und würde auch weiterhin nicht möglich sein.

Hin und wieder erreichen mich immernoch beitrittsanfragen aus dem Forum, weshalb ich denke das auch dieser Text nicht in die leere geht, das freut mich sehr und ich hoffe weiterhin viele nette und talentierte jagdgefährten kennenzulernen und bei uns aufzunehmen.

Selbstverständlich gsb es Rückschläge und Streitigkeiten jedoch denke ich das wir aus unseren Fehlern gelernt haben und unsere Jagdgruppe daran gewachsen ist.
Angefangen haben wir mit dem Textchat, Partys haben nicht lange auf sich warten lassen und nun sind wir ein mix aus allem und können mit Gewissheit sagen das jeder Kommunikationstyp bei uns auf seine Kosten kommt.

Es wird, nicht zuletzt durch mich, stehts darauf geachtet das niemand zurückbleibt oder im dunklen tappt nur weil er den Textchat bevorzugt. Kommunikation zwischen den einzelnen Kommunikationsarten wird weiterhin verlangt und durchgeführt, das freut mich sehr und ich weis das es manchmal etwas zu viel des Guten sein kann deshalb habe ich vollstes Verständnis wenn auch mal die Fetzen fliegen.

Die content Armut von MHW ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem wenn gerade kein Event ist. Das sich das auch auf die Aktivität der Jagdgruppe auswirkt sollte jedem einleuchten. Mich persönlich hat das auch ermüdet, aber gerade in solchen Phasen merkt man gut auf wen Verlass ist und auf wen nicht.

Die Hoffnung liegt auf Iceborne... selbstverständlich... jedoch könnte das für Monster Hunter neue DLC Modell auch einige Probleme mit sich bringen. Ich bin jedoch zuversichtlich das wir alle möglichen Widrigkeiten lösen und weiterhin unsere entspannte Atmosphäre wahren können. Der Kampfgehärtete Nergigante wird wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wenn er genauso umgestaltet wird wie Xenojiiva dann kann es nur gut werden!

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Mitgliedern für die tolle Zeit und wünsche euch allen ein frohes Frühlingsfest!

Möge das Glück euch hold sein!

Muscle-Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Muscle-Alex« (25.04.2019, 21:37)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

102

30.04.2019, 13:31

Neuer Dresscode :thumbup:
»Muscle-Alex« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muscle-Alex« (30.04.2019, 13:34)

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWI (PS4), Pokémon Masters (Android)

• Nachricht senden

103

30.05.2019, 09:33

Wollte mich mal zurückmelden und sagen, dass ich seit Anfang Mai kein PS+ mehr habe. Werde wohl erst wieder mit Iceborne PS+ aktivieren.
Ist aber schön zu sehen, dass die Jagdgruppe noch läuft.

Wünsche Euch eine erfolgreiche Jagd!
| Divine Dragons | Mitglied | MHWI: JR 550+ / MR 50+ | PSN-ID: X-Tommaru-X |

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

104

30.05.2019, 12:04

Danke für die Info Tom!

Dann sehen wir uns zu Iceborne wieder. Sind ja nur ein paar Monate geblieben. 8-)

Dir auch alles gute bis dahin!

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

105

05.06.2019, 22:49

Mitgliederzahl aktualisiert.

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

106

06.06.2019, 22:00

Morgen gibt es 12 Monate PS+ für ca. 42 € bei Media Markt, Saturn usw. Deckt Euch schon mal ein, Leute! :D

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

107

10.06.2019, 13:57

Morgen gibt es 12 Monate PS+ für ca. 42 € bei Media Markt, Saturn usw. Deckt Euch schon mal ein, Leute! :D
Jetzt sag bloß das du doch vor Iceborne am Start bist. ;)

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

108

10.06.2019, 21:56

Sofern nichts Neues kommt, mache ich nur die wöchentlichen Belohnungen.
Vielleicht will ein Freund noch durchstarten, aber vor August wird daraus erstmal nichts.
Und wenn ich Zeit habe, bin ich mit MHGenU dran.

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

109

11.06.2019, 13:13

Ja da wird bis Iceborne erstmal nichts neues kommen, das Sommerfest im Juli noch aber keine neuen Quests. Ich kann mit MHW nicht aufhören. Es ist einfach zu gut!

Ich werde demnächst JR 900 erreichen und die 999 sollte vor Iceborne noch machbar sein.

Sicher würde ich auch Generations zocken wenn ich ne Switch hätte ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

110

12.06.2019, 00:36

Krass, wie viele Stunden hast du denn schon gezockt?
Ich könnte theoretisch jede Waffe solo perfektionieren oder einfach alles mit Clust zerschrotten, aber bis auf bestimmte Kulve Taroth Waffen habe ich alles, aber die lohnen sich ja bald auch nicht mehr...
Vielleicht werde ich bis Iceborne mal das Jagdhorn erlernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (12.06.2019, 00:42)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

111

12.06.2019, 12:50

1850+ Stunden (ingame) Spielzeit.

Die Waffen hab ich alle durch bis auf das Jagdhorn... es macht Töne beim zuschlagen! Kann ich nicht nicht ab, ich werde dabei wahnsinnig.

Was die kulve Waffen betrifft: die kjarr (Element) Waffen werden auch in Iceborne brauchbar sein zumindest zu Beginn und solange man das drachenreiter (Meta) set noch tragen kann ohne durch jeden Schlag in Ohnmacht zu fallen. Durch das eingebaute kritische Element sind besonders Bögen und doppelklingen sehr stark, die Kjarr Ice CB ist absolut OP aber gut in einer eisigen Gegend ist Eis eh das letzte Element was ich mitnehmen würde.

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

112

20.06.2019, 07:49

Ich hatte MHW nur noch für die wöchentlichen Belohnungen an.
Kulve Taroth wollte mir nur Schrott geben, also habe ich meine Zeit mit anderen Dingen verbracht. Meine Box ist eh schon fast voll, weil ich fast jede Rüstung geschmiedet habe. Hoffentlich werden die Boxen größer gemacht, damit man nichts verkaufen muss...
Das Drachenreiterset wird wohl erstmal reichen. Wahrscheinlich werde ich aufgrund von MHGU als Schütze wieder reinkommen, da sind Verteidigung und teilweise Elementwaffen ja eher irrelevant.
Werde wohl auch schon im August wieder online sein, weil ich ständig die Tastenkombination verchecke.
In MHGU zieht man mit R1 und A ist bei O und bei MHW lädt man mit R2 und X ist bei B auf dem Switch Pro Controller. Hatte letztens richtig Probleme mit dem Hammer.

Wie wär's eigentlich, wenn im Startpost eine Liste der offiziellen Mitglieder geführt wird?
Auch wenn die meisten Spieler aus der PS4 Community kommen.

Agarfain

Meisterjäger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

113

20.06.2019, 07:57

Zwischenfrage:

Ist Kulve dauerhaft drin oder nach wie vor nur begrenzt?

Von dem würe ich gerne Die Rüstung und 2 Waffen holen. :)
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

114

20.06.2019, 08:18

Kulve Taroth kommt immer wieder, aber nur für einen bestimmten Zeitraum von ein paar Wochen.
Spätestens zum Sommerfestival solltest du das Monster wieder mehrere Wochen erjagen können.

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

115

20.06.2019, 09:45

Kulve kommt schon am Freitag (also morgen) wieder. Da aber an dem Tag die Iceborne beta startet werde ich erst ab Dienstag wieder für kulve zur Verfügung stehen.

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

116

20.06.2019, 13:00

Kein Ding, Wenn ich reinkomme, werde ich sowieso erstmal an "einfacheren Viechern versuchen. Kämpfe bevorzugt mit LS. Weiß aber auch, wie man einen Hammer und EK richtig herum hält. Wenn ich Hämmere, dann sehr defensiv und nicht am Koppe.

Tommaru

Anjanath Töter

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

117

20.06.2019, 15:09

@Agarfain:
Dann solltest du keinen Hammer oder Jagdhorn spielen.
Klingt eher nach Lanze, Gewehrlanze oder Konter-Langschwert. Theoretisch solltest du mit der Energieklinge deinen Spaß haben, wenn du einmal die Mechanik raus hast.
Schild und Schwert wurde ja leider verkrüppelt...
Alex freut sich sicher dich in der Versammlungshalle zu begrüßen. ^^

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

118

20.06.2019, 15:27

Ich werde morgen mal Aufschlagen. :) Alex wann bist du da? Können ja trotzdem die Betas in angriff nehmen. :)
Beziehungsweise mit der Jagdgruppe, wenn noch platz ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (20.06.2019, 16:15)

Muscle-Alex

Jagras Töter

• Nachricht senden

119

20.06.2019, 15:47

Nur kein Stress schreib mich einfach an wenn du Zeit hast. In der jagdgruppe ist noch reichlich Platz allerdings bin ich für die beta mit meinen Leuten verabredet, da ich außerdem keine Ahnung habe wie das ablaufen wird kann ich nichts versprechen.

Aber wie gesagt ab Montag geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Da können wir gemütlich jagen oder kulve enthörnen ;)

Ich bin fast täglich abends ab 20 Uhr online bis ca. 0 oder 1 Uhr. Am Wochenende kommt es immer auf das real live an aber auch da meist abends.

Agarfain

Meisterjäger

• Nachricht senden

120

20.06.2019, 16:21

Nur kein Stress schreib mich einfach an wenn du Zeit hast. In der jagdgruppe ist noch reichlich Platz allerdings bin ich für die beta mit meinen Leuten verabredet, da ich außerdem keine Ahnung habe wie das ablaufen wird kann ich nichts versprechen.

Aber wie gesagt ab Montag geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Da können wir gemütlich jagen oder kulve enthörnen ;)

Ich bin fast täglich abends ab 20 Uhr online bis ca. 0 oder 1 Uhr. Am Wochenende kommt es immer auf das real live an aber auch da meist abends.

Passt perfekt!

Von der Zeit geht es mir genauso. Gucke mal rein. PS4+ habe ich nicht mehr, muss ich mal aktivieren. Von daher: Immer gemach.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (20.06.2019, 16:21)