Sie sind nicht angemeldet.

DkDent

Zorah Magdaros Vertreiber

• »DkDent« ist männlich
  • »DkDent« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Frontier, Cspsp, Golden Sun [Bestes RPG ever :)]

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

24.04.2010, 10:17

[TUT] Inven für Fortgeschrittene

Ahoi.
Hier ein TUT von dem ich "versprochen" habe es zu schreiben. Ohne groß um den heißen Brei rumzulegen gehts los.
Angenommen wir suchen ein Item vom Cham Hammer upgrade, wissen aber nicht wie es zu finden ist oder wo es zu finden ist.

Wir suchen das Rot eingekreiste Item.

Stellt sich die Frage wie man das Item bekommt.
Wir gehen also auf mhf.inven.co.kr
Schon auf der Frontseite sieht man folgende Spalte:

Da wir ein Item für eine Waffe suchen klicken wir auf WAFFEN.
Danach kann man eine Liste von Waffen und eine weitere Spalte sehen:
Da wir ein Item für eine WAFFE der Waffenart HAMMER suchen, klicken wir nun logischerweise auf das HAMMER symbol (das 5te, in der zweiten Zeile "Waffen")

Es erscheint eine komplette Liste aller Hämmer, aufsteigend ihrer Atk-Stärke nach. Nun stellt sich die Frage wie man den unter all diesen Hämmern das Cham Hammer upgrade findet. Tja wir wissen ja das besagter Hammer 1248 Atk hat. Wir scrollen also ganz runter, dort wo Hämmer 1248 Atk haben.
Man kann jetzt wahlweise nach dem Namen des Hammers suchen (empfiehlt sich wenn nur wenige Hämmer der selben Atk vorhanden sind), oder man sucht weiter nach Elementen (Drache, Gift in dem Beispiel) oder nach Schärfe (Viel Grün, weniger Blau, am wenigsten Weis, in dem Beispiel)
In dem Fall habe ich nur nach dem Namen geschaut, da es nur 8 Hämmer mit 1248 atk gibt.
Wir können nun eindeutig diesen Hammer als das Cham Hammer upgrade identifizieren.

Wir klicken also auf den Namen des Hammers und sehen folgendes:

In der Spalte benötigte Items sehen wir auch das Item das wir suchen (Rot eingekreist). Wir klicken also auf besagtes Item.
Es erscheint folgender Screen:

Das rot eingekreiste sind die Monster (In dem Fall Kirin und Chameleos SP), und die Umstände unter denen man es bekommt (Das dicke Schwarze neben den Monsternamen. Bei Kirin beim carven und beim Chameleos beim Schwanz [Am besten mim google übersetzer übersetzen]).

Gleiches läßt sich natürlich auch bei der Rüstungssuche anwenden, dafür müsst ihr aber auf den Rüstung Teil klicken. Bei den Rüstungen ist es aber schwerer was zu finden, da es wirklich viele verschiedene Rüstungsteile gibt. Dort ist schon vorrausgesetzt dass man Koreanisch schreiben kann.

Nachwort: Wenn ihr nachdem ihr auf ein Item geklickt habt, keine Monsternamen erscheinen sondern eine Große Liste:

Schaut euch zuerst an WO es zu finden ist (2 [Koreazeichen] 4 [Koreazeichen], merkt euch einfach 2/4), dann klickt auf die kleine Lupe.
Es popt ein neues Fenster auf und ihr seht eine Map in der das Item zu finden ist.

2 steht für die Zone und 4 steht für die Abbau/Suchstelle

Jo das wars dann auch schon. Vllt editier ich noch was für Rüstungen rein.
© DkDent 2010-2015. Kopieren nur mit Erlaubnis!

PS: Sticky wär net schlecht wenns gut is :3
Copyright © [Nub] t(-_-t), 2008-2012 Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge und, oder Threads von [Nub] t(-_-t) sind urheberrechtlich geschützt.
Das verändern von Beiträgen und, oder Threads, in Teilen oder im Ganzen, wird mit Geld oder Haftstrafen verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zephir-sama« (25.04.2010, 04:50)

2

25.04.2010, 01:00

sehr schlönes TuT ich wäre mal dafür das es gepinnt wird

BlackWhiteEsper

Kula-Yu-Ku Killer

• »BlackWhiteEsper« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, Apps, MHP3rd

• Nachricht senden

3

06.09.2010, 21:42

sprich: wenn ich Rüstungsteile finden will muss ich folgendes benutzen?: KLICK

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

4

07.09.2010, 09:07

Jop. Es gibt zwar die einfache Möglichkeit es mit der Windows-Tastatur zu schreiben aber wer es umständlich will ^_^