Sie sind nicht angemeldet.

Falkenbach

Erfahrener Jäger

• »Falkenbach« ist männlich
  • »Falkenbach« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4, Pokemon Y

• Nachricht senden

1

22.11.2013, 16:41

Anpassen der Steuerung

Tag Community,

habe seit gestern MH Frontier G und versuche seitdem irgendwie mit der Steuerung klar zu kommen. Allerdings suckt die Steuerung extrem Hardcore (der letzte Dreck) weswegen ich es gerne mit Controller zocken würde. Hab den Controller am PC angeschlossen und auch wird er in Frontier selbst erkannt ABER - Wie kann ich jetzt die Tasten selbst belegen? Das einzige, was ich am Controller machen kann, ist Hin- und Hergehen und Chatfenster öffnen. Ich kann weder angreifen noch sonst irgendwas.
Ich möchte gerne alles am Controller machen können.

Kennt sich da jemand aus? Kann mir das irgendjemand Schritt für Schritt erklären? Oder kennt jemand von euch ein gutes Tutorial? Ich bin echt am Verzweifeln. Also mit der jetzigen Steuerung werde ich es nicht zocken. Welcher normale Mensch, kann 1, 2, 3 und 4 zum angreifen drücken, während er mit WASD läuft? Die Steuerung ist ein Witz...

Waidmannsheil

(Mir kommts grade, ist es überhaupt möglich, die Steuerung in der Trial anzupassen? Bin nämlich wegen der Steuerung noch soweit, das ich keine einzige Quest erledigt habe).

Infinite in Mystery is the Gift of the Goddess, we seek it thus, and take to the Sky.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenbach« (22.11.2013, 19:28)

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC), FF14, Fallout 4

• Nachricht senden

2

22.11.2013, 21:37

Also ich kann nur in etwa sagen wie es in der Korea Version ging, denke da hat sich nicht viel geändert. Irgendwo in den Optionen gab es die Einstellungen für die Steuerung, dort waren jeder Waffentyp und jeder Move einzeln aufgelistet- da haste dann draufgeklickt und konntest auf dem Controller dann den entsprechenden Knopf drücken. So musste jeder Move von jeder Waffe einzeln angepasst werden. Rechts war dann noch ein gelbes und rotes Symbol, zum speichern der Einstellugen usw. .. früher gab es ja Tutorials überall im Internet zu finden wie und wo man was einstellen konnte, nun mittlerweile für die Japanversion fast garnichts mehr.

..also wenn du in Optionen etwas rumsuchst und du jedes Waffensymbol siehst und ein gelber und roter Banner müsste es das sein. Musst du dir dann wohl selbst austüfteln was was ist, am besten direkt auf Quest so kannst du alles nacheinander durchtesten. Also so hab ich es früher gemacht ^.^

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Falkenbach

Erfahrener Jäger

• »Falkenbach« ist männlich
  • »Falkenbach« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4, Pokemon Y

• Nachricht senden

3

22.11.2013, 21:54

Ich hab im Internet auch diverse Tutorials herausgekramt und vergeblich versucht es nach zu machen. Jedoch kommt bei mir dieses Menü von dem du erzählt hast nicht. Ich hab schonmal alles angeklickt was es gibt. Kein Erfolg.
Ich klickte alles im In-Game Menü ab. Soweit passt das schon oder? Oder muss ich bereits im Launch-Bildschirm was einstellen?
Würde es eventuell helfen, Screenshots zu machen? So daste siehst was ich zur Verfügung hab?

Oder kann es wirklich sein, das ich erst auf die "Vollversion" updaten muss, bevor ich die Steuerung anpassen kann? Wie gesagt habe ich im Moment, wegen der beschi*** Steuerung noch keine einzige Quest erledigt. So kann man ja unmöglich spielen.

Mfg Adlerglanz

Infinite in Mystery is the Gift of the Goddess, we seek it thus, and take to the Sky.

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC), FF14, Fallout 4

• Nachricht senden

4

22.11.2013, 22:03

Forenberg.deVideoYouTube

Grad eben gefunden... ziemlich gegen ende des Videos (bei 16min ca) zeigt er wie du in dieses Menü kommst ;) kannst wohl auch eine "PSP-Like" Steuerung auswählen.

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲