Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich
  • »Genesis« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter XX, Prey, Super Mario Odyssey

• Nachricht senden

1

16.05.2010, 13:11

MH3 ungefähre Verkaufszahlen

Zitat

Mit Monster Hunter 3 wollen Capcom und Nintendo das in Japan schon extrem erfolgreiche Monster-Hunter-Franchise endgültig auch im Westen etablieren. Seite ca. vier Wochen ist das Spiel in den USA und in Europa jetzt schon erhältlich und unterhält seine Fans online und offline mit großen Monsterkämpfen.

Die aktuellen Zahlen der amerikanischen NPD Chart Track geben nun einen Eindruck davon, wie gut sich der Titel im Einzelhandel schlägt. Für den Monat April stieg Monster Hunter 3 auf Platz 11 der amerikanischen Videospielcharts ein. Hier werden keine genauen Zahlen mehr ermittelt, anhand der Verkaufszahlen von Super Street Fighter IV auf PS3 (Platz 10) und auf XBOX360 (Platz 14) kann man aber sagen, dass Monster Hunter 3 sich mehr als 108.000 Mal und ein bisschen weniger als 143.000 Mal verkauft hat.

Ein starker Start, wenn man zwei Faktoren beachtet: Erstens ist das Monster-Hunter-Franchise im Westen bei Weitem noch nicht so populär wie in Japan und zweitens zählen lediglich ca. zehn Tage in die offizielle Bilanz für den April. Momentan wird Monster Hunter 3 in den USA bei etwa 150.000 Verkäufen liegen. Aus Europa liegen keine genauen Zahlen vor, Schätzungen gehen aber von ebenfalls bislang ca. 150.000 abgesetzten Kopien aus.

Das sieht doch ganz gut aus ^^

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=10223&titel=monster-hunter-3-zahlen-aus-amerika

Wii-Homebrew Topsites

2

16.05.2010, 13:13

LoL, wenn's so weiter geht wird MHF3 sicher bei uns erscheinen.
...

Death

Meisterjäger

• »Death« ist männlich

Spielt zurzeit: BC2, bald monster hunter tri

Beruf: schüler :P

• Nachricht senden

3

16.05.2010, 13:27

wenn so weitergeht müssn wir auchnoch online zahlt !
NEIN aaah

über Zensur: “Sie schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann.”

DivineDragons

Spieler Name: Gutz
Liga Status: Rekruten Liga
Gilden Rang: Mitglied

Jo^^

Anjanath Töter

• »Jo^^« ist männlich

Spielt zurzeit: MHTU, Dark Souls, Demon's Souls

• Nachricht senden

4

16.05.2010, 13:38

Is des etz Tri oder MH3 Portable :D

5

16.05.2010, 13:39

wenn so weitergeht müssn wir auchnoch online zahlt !
NEIN aaah

das ist ja wohl besser als keine MH Spiele mehr oder?

Holy Fist

Drachentöter Legende

• »Holy Fist« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles mögliche

• Nachricht senden

6

16.05.2010, 15:37

Is des etz Tri oder MH3 Portable :D

Sorry aber das ist jetz eine derbst doofe frage von dir.
MHP3 ist noch garnicht erschienen !
Also wird es LOGISCHERWEISE wenn man darüber nachdenkt, auch keine Verkaufszahlen davon geben.

Es geht um MH3 tri für Wii.

Jo^^

Anjanath Töter

• »Jo^^« ist männlich

Spielt zurzeit: MHTU, Dark Souls, Demon's Souls

• Nachricht senden

7

16.05.2010, 15:56

Ja,des hab ich net gewusst das es Tri war und ich hab mich gewundert das des vlt Portablbe 3 is!

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich
  • »Genesis« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter XX, Prey, Super Mario Odyssey

• Nachricht senden

8

16.05.2010, 15:58

Ja,des hab ich net gewusst das es Tri war und ich hab mich gewundert das des vlt Portablbe 3 is!

Dann hättest du es sicherlich in den News erfahren, dass MHP3 erschienen wäre...
Aber es hat ja noch nicht mal ein Japan Release, deswegen muss ich Holy Fist Recht geben, wie kann man auf so etwas kommen?
Es geht ja um die EU und US Verkaufszahlen! Und es ist noch nichtmal ein Release für Japan fest.

~Cloudy Cloud~

Individueller Benutzertitel

• »~Cloudy Cloud~« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls

• Nachricht senden

9

16.05.2010, 16:54

find ich gut :)
aller dings finde ich das monster hunter welches eine riesen "Landschafft" hat sollte besser plaziert sein, als ein Simples halb 2D spiel ?(

Wii-Homebrew Topsites

Darkhunter44

Anjanath Töter

• »Darkhunter44« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Ultimate, Call of Duty Black Ops 2, Age of Empires 2 HD

Beruf: Jäger

• Nachricht senden

10

16.05.2010, 19:18

also ich finde das mit den zwischenladezeiten wegen den räumen is gar nicht ma soo schlecht da man sich schnell zurückziehen kann wenns einem mies schlecht vonna gesundheit oder ausdauer geht

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

16.05.2010, 19:44

also ich finde das mit den zwischenladezeiten wegen den räumen is gar nicht ma soo schlecht da man sich schnell zurückziehen kann wenns einem mies schlecht vonna gesundheit oder ausdauer geht

genau, denn wenn ich z.B. gegen nen Boss kämpfe und meine Leben zur Neige gehen geh ich schnell ins andere gebiet potte und greif dann weiter an ...
ist doch besser als ne minute wegzulaufen nur um einmal zu potten :thumbsup:

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Tales Of Zestiria

Beruf: "studieren"

• Nachricht senden

12

16.05.2010, 20:51

Das ist eigentlich relativ wenig, finde ich.
Naja ma schaun.
Überlegt ma 150.000 sind nicht so viel für ganz Europa.
Danke MHF.de!

Sasha

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Sasha« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Street Fighter IV, Monster Hunter Tri, Resident Evil 5, Lost Planet 2

Beruf: Product Manager

• Nachricht senden

13

17.05.2010, 01:44

Das ist eigentlich relativ wenig, finde ich.
Naja ma schaun.
Überlegt ma 150.000 sind nicht so viel für ganz Europa.
Im Geschäftsjahr 2009 verkaufte Capcom, für die Nintendo Wii, 3,2 Million Spiele, welche aus 8 verschiedenen Titeln bestanden.

1,15 Millionen Einheiten davon waren von Monster Hunter Tri allein in Japan. Demnach verkauften sich die anderen 7 Spiele weltweit im Schnitt jeweils 292.857 mal.

Also könnte man sagen ein eher durchschnittliches Spiel verkauft sich in einem vollen Geschäftsjahr ca. 300.000 mal weltweit.

Als Vergleich. Monster Hunter Freedom Unite bzw. Monster Hunter Portable 2nd G hatte sich weltweit insgesamt 1,35 Millionen mal verkauft.

Die 150.000 verkauften Einheiten von USA und EU spiegeln jedoch nur die ersten 10 Tage nach Release wieder. Momentane Schätzungen liegen eher bei 200.000+ US und 250.000+ EU. Wahrscheinlich wurde die halbe Million bereits geknackt, was für ein Monster Hunter Titel ein Grund zum feiern ist.

Tidus

Erfahrener Jäger

• »Tidus« ist männlich

Spielt zurzeit: Runes of Magic; Mh Tri

• Nachricht senden

14

17.05.2010, 02:24

Finde eigentlich das die verkaufszahlen doch ganz gut sind.
Mann müsste mal die verkaufszahlen von der Wii vor Mh3 und nach MH3 vergleichen da gäbe es sicher nen mords unterschied.

Divine Dragons
Name: Tidus
Liga Status: Ober Liga
Mitglied Der fye´ichen Knuffi´s \(^~^)/

fNORD

Jägerschüler

• »fNORD« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri & Monster Hunter Freedom Unite

Beruf: Schüler/Student

• Nachricht senden

15

17.05.2010, 08:54

ich hoffe einfach nur, dass MH sich etablieren kann! des könnte dann unter umständen auch dazu führen, das frontier hier erscheinen könnte. :thumbsup:

inFamous

Fortgeschrittener Jäger

• »inFamous« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate

• Nachricht senden

16

17.05.2010, 23:11

Also wenn Monster Hunter Frontier in Europa erscheinen würde, wäre das echt der Hammer. Aber mit Tri haben sie aufjedenfall einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht ;)

gigacell

Jägerschüler

• »gigacell« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri

Beruf: JR 102

• Nachricht senden

17

18.05.2010, 01:22

Wäre Monster Hunter wie die Teile zuvor auf der Playstation rausgekommen, wären noch wesentliche höhere Verkaufszahlen verzeichnet in Europa und darüber hinaus.

Nicht jeder der ne Wii hat kauft sich automatisch MH, wenn er nur auf SuperMario & Co. fixiert ist.

Und nicht jeder der einen MH Titel gespielt hat, kauft sich automatisch für den MH3 ne Wii.

Vielleicht ne Verkaufsstrategie sich bewusst die Wii zu holen.. vielleicht aber auch einfach aus den Kosten- und Produktionsgründen von Capcom die Wii gewählt, und bewusst den Verzicht auf eine HD-Version und statistisch mehr Anzahl an Spieler der Playstation Fraktion.
Divine Dragons
IGN: gigacell
Liga Status: Langzeit Liga
Gildenrang: Mitglied
Gruppe: Ü24 Wonnex

ChaosHunter

Jägerschüler

• »ChaosHunter« ist männlich

Spielt zurzeit: MonsterHunter tri (sonst hätt ich hier wohl nix zu suchen...)

• Nachricht senden

18

18.05.2010, 19:07

@gigacell: villeicht war nintendo ja auch neidisch, wil sich monsterhunter so gut auf den sony konsolen verkauft und hat deshalb capcom..."überredet"...ein MH für wii zu produzieren^^
aber da ich ein großer nintendo-fan bin, möchte ich hier nochma klarstellen, dass das jetz nurn scherz war ;)
~ITACHI~
...The true hero of this story...

Wii-Homebrew Topsites

Death

Meisterjäger

• »Death« ist männlich

Spielt zurzeit: BC2, bald monster hunter tri

Beruf: schüler :P

• Nachricht senden

19

18.05.2010, 19:09

ähm ich sag jetzt einfach mal fail
fast kein mensch der ne ps3 hat interresiert sich ernsthaft für solche art von adventure !
genauso auf der xbox, sind einfach shooter-konsolen
finde das mh auf der wii am besten dazupasst und auch einfach besser ist
ist nur meine meinung
(ich seh´s schon kommen, es hagelt negative fanboy bewertungen )

über Zensur: “Sie schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann.”

DivineDragons

Spieler Name: Gutz
Liga Status: Rekruten Liga

20

18.05.2010, 23:03

also ich liebe ja Monster Hunter, aber Street Fighter als simples 2D Spiel zu bezeichnen ist ja wohl echt der Hammer.

Ich habe mit Street Fighter 4 180 Stunden verbracht und lange kein so tiefgründiges und taktisch anspruchsvolles Game mehr gesehen. Und da man bei Super Street Fighter 4 einiges verbessert hat is des sogar noch besser.

Und wenn Monster Hunter es von den Verkaufszahlen her mit SSF4 aufnehmen kann dann is das aller Ehren wert, denn Street Fighter ist viel populärer, weil massentauglicher als MH.