Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

05.09.2012, 09:01

Die neue MH4 Waffe und noch mehr Infos!

Wie erwartet enthüllt die aktuelle Famitsu erste Details zur neuen Waffenart in Monster Hunter 4, die es ermöglicht ein Jagdinsekt auszusenden, welches Energie von anderen Monstern absaugt und den Hunter dadurch bufft. Nennen wir sie vereinfacht "Insektenstab", 1:1 übernommen wäre ihr Name "Insekten Kontroll Stab" ;)

So können etwa Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Gesundheit gesteigert werden. Zudem kann der Stab dazu benutzt werden, um höher zu springen und so ursprünglich unzugängliche Orte zu erreichen.

Weitere Infos:
- Goa Magara: das im Trailer gezeigte Monster ist bedeutend für die Storyline, Details in Kürze
- Sprungangriffe: Höhenunterschiede können zum Springen genutzt werden, Mid-Air Attacken sind möglich. Trifft man das Monster an einer bestimmten Stelle, kann man auf seinen Rücken springen und dort mit dem kleinen Messer, das wir schon öfter gesehen haben, auf es einstechen. Dieses Einstechen füllt eine Leiste; ist diese voll, stürzt das Monster zu Boden.
- Felyne-Gruppenangriff: die beiden Felynebegleiter können sich zu einem Gruppenangriff zusammenschließen
- Neue Moves der Waffen:
  • SNS: Kurzer und langer Auflade-Schlag
  • DS: Dämontanz-Angriff in der Luft
  • GS: starke Sprungangriffe, post-Sprung Charge
  • LS: Elanangriff in der Luft
  • Hammer: Springen während Aufladen möglich
  • HH: In besonderen Situationen können zwei anstatt einer Note gespielt werden
  • Lanze: Sprung während Rushangriff möglich
  • GL: Schießen im Springen möglich, post-Sprung Full Burst (alle Schüsse auf einmal)
  • SA: Modus im Springen ändern
  • Gunner erhalten mehr Einstellungen und Möglichkeiten zum Zielen und Schießen. Nachladen während dem Sprung.

Forenberg.deVideoYouTube

Concept Arts, Screenshots und viele Render gibt's in den Scans hier .

Abgesehen von Monster Hunter 4 wurde auch noch Frontier Online angesprochen. Capcom überlegt, den Titel auf andere Plattformen als PC und Xbox360 zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (05.09.2012, 13:01)

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

05.09.2012, 09:24

Wie erwartet enthüllt die aktuelle Famitsu erste Details zur neuen Waffenart in Monster Hunter 4, die es ermöglicht ein Jagdinsekt auszusenden, welches Energie von anderen Monstern absaugt und den Hunter dadurch bufft. Nennen wir sie vereinfacht "Insektenstab", 1:1 übernommen wäre ihr Name "Insekten Kontroll Stab" ;)

Das hätte man ja nun wirklich erraten können... xD
Klingt interessant, bin aber mal gespannt, wie viel Offensivpower der Stab mit sich bringt.

MHFO auf anderen Plattformen... ich hoffe nach wie vor auf einen West-Release, durch die
Überlegung Capcoms wird es zumindest nicht unwahrscheinlicher.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 80+ | Steam: MH_Valon |

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

3

05.09.2012, 10:12

Ich bin gespannt, wie der Insektenstab in der Praxis dann wirklich funktioniert...
Aber so hat die Waffe meiner Meinung nach, eher weniger mit MH zu tun. :S
Man kann zwar mit einem Jagdhorn auch buffen, aber da kommt kein Tier heraus. xD
Ich bin erstmal noch ein bisschen skeptisch.

Zu den neuen Waffenmoves:

Dämonentanz in der Luft wird bestimmt episch aussehen und der Move mit dem LS hört sich auch gut an.
Mal abwarten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (05.09.2012, 15:00)

Monk

Anjanath Töter

• »Monk« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

05.09.2012, 12:53

Wie ist das denn mit springen gemeint?
Divine Dragons
Spieler Name: Monk
Mitglied der Gruppe ARRRGH! des GSP Denver

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

5

05.09.2012, 12:56

Was verstehst du denn nicht daran?

Also, man springt indem man über Klippen oder Absätze läuft wie in bisheringen MH. In der Luft kann man dann angreifen, wie mans eben im Trailer u.a. schon gesehen hat.
Der Stab kann als Sprunghilfe genutzt werden, einfach mal den zweiten Scan genauer anschauen, da sind zwei Screenshots darüber :)

ϟKɌI||ƩҲ

Zorah Magdaros Vertreiber

• »ϟKɌI||ƩҲ« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3G

Beruf: Klemptner

• Nachricht senden

6

05.09.2012, 13:00

Wuuw, das neue Monster ist halt schon ziehmlich episch ^^

If I’m killed by the questions like a cancer
Then I’ll be buried in the silence of the answer

7

05.09.2012, 14:42

:/ naja, mal sehen wie die neue Waffe so wird

XxDomixX_999

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

8

05.09.2012, 14:52

Der neue LS-Move klingt interessant.

9

05.09.2012, 15:00

Sehe ich da auf dem Scan 8 auf dem linken von oben zweiten Bild die Ceanataur-Rüstung? :3

Ich finde die neue Waffe eigentlich interessant, mal gucken, wie die so wird.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

10

05.09.2012, 15:07

In Scan 4 sieht das dämonisieren richtig cool aus, bei den Duals.

Akantorumbruch

Anjanath Töter

• »Akantorumbruch« ist männlich

Spielt zurzeit: MH World PC

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

05.09.2012, 17:28

awesome *-*

Larice

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter, Forza Motorsport, Zelda, Metroid (einzigen Spiele, die ich regelmäßig spiele)

• Nachricht senden

12

05.09.2012, 17:38

Im Video gehst du noch speziell auf die Lokalisierung von Frontier auf anderen Konsolen ein und dass die Wii U sehr wahrscheinlich (oder schon bestätigt?) einen Region Lock haben wird.

Aber haben das denn die Xbox und PS nicht auch? Und wie wahrscheinlich ist es, dass die jeweilige Nachfolgerkonsole das nicht haben wird?

Aber komischwer Weise - bin ich jetzt doch leicht verunsichert mit dem Springen und so. Ich dachte immer, die werden das Gameplay schon nicht so groß verändern...aber das scheint jetzt doch größere Änderungen mit sich zu ziehen...

Aber naja, das Kämpfen unter Wasser in Tri ist ja auch eine grundlegende Änderung und ich fands gut. Also einfach mal abwarten und, wenn es zu uns kommt, testen ^^

Die neue Waffe werde ich zwar mal antesten, aber dann aller höchstens noch weiterbenutzen wenn der Nahkampf wahnsinnig cool ist oder mir der Nahkampf mit ihr auf Anhieb gut liegt. Aber Ich hasse schon das Jagdhorn mit dem Buffen (oder wie es heißt) und werde daher nur sehr unwahrscheinlich zu der dennoch sehr coolen Waffe greifen. Hat zwar nicht mehr so viel Stil wie in unsere Spekulationen über Kampfstäbe und Naginatas/Hellbarden, aber dennoch irgendwie reizvoll. Einfach mal auf erstes Gameplay diesen Monat abwarten :)
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larice« (05.09.2012, 17:43)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

13

05.09.2012, 17:56

Bestätigt soweit ich weiß noch nicht, aber ich glaube seit dem DSi gab es keine regionfreie Ninty Konsole mehr - würde mich natürlich freuen, wenn Nintendo mit dieser schäbigen Tradition bricht ;)
Xbox glaube ich schon, habe keine, daher bin ich da nicht informiert. Die PlayStation 3 hat per se keine Regionssperre.

Jau, freue mich auch schon sehr auf erstes User-Gameplay Material. Und hoffe, dass nicht wieder solche Failer gefilmt werden, wie sonst immer xD

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Prey Mooncrash, Monster Hunter World PC

• Nachricht senden

14

05.09.2012, 18:17

Seit wann gibt es das Raumschiff von Samus in Monster Hunter?
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

(oben rechts)

Cool ist schon mal, dass die Preys zurück sind ^^
Die neuen Waffen und Rüstungen sehen übrigens echt gut aus, nur beim Gameplay weiß ich noch nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Besser als das Schwimmen in MH Tri dürfte es aber hoffentlich sein :D
(Wobei das ja nicht schwer ist)

@Daan:
Nein, das ist die komische Eis Rüstung, die auf den Scans auch als Artwork zu sehen ist ^^

EDIT:
Aber ja, eine stinknormale neue Waffenart wäre auch was feines.
Gut muss nicht immer innovativ sein und andersrum, das sehe ich bei Konsolen genauso *hust* Wii U, PS Move, Kinect, 3DS etc.*hust*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (05.09.2012, 18:17)

Larice

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter, Forza Motorsport, Zelda, Metroid (einzigen Spiele, die ich regelmäßig spiele)

• Nachricht senden

15

05.09.2012, 20:42

So, dann hab ich mich mal schnell informiert: Bei der Xbox kommt es anscheinend auf die Spiele an, da manche spiele regionfree sind, andere widerum nicht. Ist vermutlich also dem Hersteller selbst überlassen, würde ich daher mal annehmen.

Aber das Wort "Failer" find ich extrem passend xD
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

16

05.09.2012, 21:10

Richtig geile Idee für die neue Waffe Capcom! So wollte ich das sehen :D

VehementisEaVeritas

Zorah Magdaros Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

17

05.09.2012, 21:17

Mit Stäben war natürlich noch zu rechnen. Aber Insekten?!
Wirklich interessant, diese Idee.

XxDomixX_999

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

18

05.09.2012, 21:27

Wenn ein Gameplay kommt, dann soll es:
1. nicht von einem Failer sein. :3
2. man soll alle neuen Waffenmoves sehen können
3. Präsentation des Insektenstabs + seine Moves.

19

05.09.2012, 23:17

Mid-Air-Angriffe? Etwa so wie beispielsweise in Dynastie Warriors, man springt also hoch und bleibt ein bischen in der
Luft um angreifen zu können? Ich hoffe nicht..
.:: I am Commander. First in command. Last on the stand. ::.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

20

06.09.2012, 00:53

Paar Beispiele hat man schon im Trailer gesehen.