Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

20.09.2012, 09:32

MH4: TGS12 Trailer + Online-Multiplayer + wohl kein MH4 auf WiiU!

Eine ganze Flut an News zu Monster Hunter 4 gab es heute in Japan anlässlich der Tokyo Game Show. Das absolute Highlight greife ich ganz dreist einfach vor: eingebauter Online-Multiplayer in einem portablen Monster Hunter Spiel. Das wir das noch erleben dürfen? :D
Forenberg.deVideoYouTube

Gameplay Videos:
:arrow: Tigrex mit Insektenstab (~3min)
:arrow: Kecha Wacha mit Insektenstab (~3min)
:arrow: Offizielles Capcom Video (~20min)
:arrow: Trailer TGS 2012 auf Akantorkriller

Infos:
  • Online-Multiplayer mit Textchat
  • Felyne Begleiter "reden" jetzt (Cha-Cha und Kayanba like)
  • Keine seamless Maps, d.h. Ladezeiten
  • Hunter werden in Cutscenes miteingebunden
  • Weitere, noch unbenannte Monster
  • Sehr kurze Ladezeiten zwischen den Gebieten (im Vergleich zu MH3G, "Augenzeugenbericht")
  • Erneute Bestätigung als 3DS-Exclusive
  • Release im März 2013 in Japan! (lulz)

Außerdem hat Tsujimoto, Producer und Gottvater der MH Serie, gegenüber IGN deutlich gemacht, dass man keinerlei Pläne habe, MH4 auf die WiiU oder andere Systeme zu portieren. Für MH3U bzw. MH3G bot es sich an, um einen Online-Multiplayer nachzureichen und die Spieler zum längeren Spielen zu motivieren. Da MH4 bereits einen eingebauten Online-Multiplayer hat, gibt es in Tsujimotos Augen keinerlei Grund für eine Portierung. Außerdem ließ er folgendes verlauten: “The series did start out on Sony platforms, but it’s just realistic to think that it can’t continue on one platform forever.” Interessant auch: “With Monster Hunter 4, it actually just came down to timing - we were developing a new Monster Hunter and the 3DS hardware had just come out, so we figured it was probably the best platform for us to develop it on.” - wäre die Vita also ein Jahr früher gekommen, sähe die MH Welt heute vielleicht ganz anders aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (21.09.2012, 21:55)

2

20.09.2012, 09:34

Day1 import!!! Online-MP ist sehr geil, freu mich richtig 8D. Das Springen mit dem Insektenstab ist cool, Spinne, Wildschwein sehen spannend aus; und Goa Magala-Waffen haben bestimmt diesen "Schatten" als neues Ailment/Element. Bin begeistert!!

stona

Fortgeschrittener Jäger

• »stona« ist männlich

Spielt zurzeit: Guild Wars 2

Beruf: Mediengestalter Bild und Ton

• Nachricht senden

3

20.09.2012, 09:35

Die Grafik ist zwar ja nicht so pralle aber Gameplay sieht Apix aus :O boha ich freue mich schon drauf mal sehen, vielleicht import ich auch mal

Raven1985

Anjanath Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4u (wieder neu angefangen), MHgen, Horizon Zero Dawn

• Nachricht senden

4

20.09.2012, 09:37

sehr sehr geil die Infos. Aber hat der Begleiter bei 2:14 echt nen Panzer....oO. Gefällt mir im großen und ganzen ganz gut was man da sieht. Werde mir die japanische Fassung dann auf jeden Fall im März zulegen.

5

20.09.2012, 09:39

Online Multiplayer bei MH 4....ich fange an Capcom wieder zu mögen:3.
Und die Handhabung des Insektenstabs ist ja mal richtig cool.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

6

20.09.2012, 09:41

Day1 import!!!

^this, just this

Hoffe mal auf ne hübsche LE (ohne 3DS, aber Goodies etc.), dann hol ich mir die :3

stona

Fortgeschrittener Jäger

• »stona« ist männlich

Spielt zurzeit: Guild Wars 2

Beruf: Mediengestalter Bild und Ton

• Nachricht senden

7

20.09.2012, 09:56

Waarte mal... das lohnt sich ja gar nicht für mich zu importen >.< ich will mir ja auch MH3U Kaufen und das auch für nen 3DS das heißt aber das ich MH4 nicht draufzocken kann und mir noch einen importieren müsste moha... muss ich doch wohl etwas länger warten.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

8

20.09.2012, 10:05

Je mehr ich sehe, desto besser gefällts mir :D
Diese dynamische und lebendige Umgebeung ist ja mal nice. Das Springen/Klettern wurde nicht zu übetrieben eingebaut, das bisherige MH Feeling bleibt somit ziemlich gut erhalten und man gewinnt schlicht und ergreifend neue Möglichkeiten zum Kampf. Der Insektenstab geht ja mal mega smooth von der Hand, Fernkampf und Nahkampf sowie Self Buffing in einer leichten Waffe vereint. Der Touchscreen wird ähnlich wie bei MH3G benutzt, was ich super fand.
Kurz: can't wait. Wenn sie jetzt bloß noch genügend Content reinpacken...

SaixXIsaVII

Fortgeschrittener Jäger

• »SaixXIsaVII« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Jill

Beruf: Troll

• Nachricht senden

9

20.09.2012, 10:16

O_____O
Der Kampfstab sieht so derbst geil aus. Wird dann bestimmt overused sein xD.
Ich liebe die Spinne jetzt schon :D.

Kann man den Online Mode nicht schon als Zeichen verwenden dass es in den Westen kommt? In Japan treffen sich sowieso alle und brauchen keinen Online Mode.
GG well played! <3

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

10

20.09.2012, 10:23

Kann man den Online Mode nicht schon als Zeichen verwenden dass es in den Westen kommt? In Japan treffen sich sowieso alle und brauchen keinen Online Mode.

Meeeeep. Dachte ich auch erst, aber da ich bei TriG viel in der japanischen Community unterwegs war/bin, kann ich bestätigen, das dem nicht so ist. Viele (zwar bestimmt nicht so viele wie hier) haben auch keine Kollegen in der Nähe, die das spielen v.a. außerhalb der Metropolen. Gab sogar ne Petition für nen Online Multiplayer Patch in 3G.

Wenn das Game kommen sollte, dann vielleicht im Juni 2014. Wenn Japan MH4G hat xD

11

20.09.2012, 10:44

Das Monster am Ende sieht aus wie eine Mischung aus Alatreon und Deviljho. o.O

© by Valon

12

20.09.2012, 11:02

man das sieht echt genial aus und die springmoves ersteinmal auch die neuen Monster sehen richtig interessant aus vorallem der wahrscheinlich drachenälteste im spiel der aus dem sand sprint....obwohl er mich dabei stark an jhen moran erinnert...na mal schauen

13

20.09.2012, 11:04

Wir das Game auch für die wie raus kommen ??? :D 8) ?(

14

20.09.2012, 11:06

nein, nur für den 3DS

© by Valon

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

15

20.09.2012, 11:06

Würdest du dir die News durchlesen, wüsstest du, dass es momentan exklusiv für den 3DS angekündigt ist. Und für die alte Wii wird's auf keinen Fall kommen.

16

20.09.2012, 11:19

ja aber mir wurde gesagt das das auch für die wii raus kommt mein dad wohnt in tokio :pinch:

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

• Nachricht senden

17

20.09.2012, 11:26

ja aber mir wurde gesagt das das auch für die wii raus kommt mein dad wohnt in tokio :pinch:

Wenn ich alles für bare Münze nehmen würde, was mir mein Dad erzählt...
Nein, es kommt definitiv nicht für die Wii. Auch ein WiiU Release ist nicht angekündigt.

Plausibel wäre, dass er sich auf Monster Hunter 3G / 3 Ultimate bezog, das erscheint im Dezember als HD Remake in Japan. Hier geht's aber um MH4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (20.09.2012, 11:26)

ϟKɌI||ƩҲ

Zorah Magdaros Vertreiber

• »ϟKɌI||ƩҲ« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3G

Beruf: Klemptner

• Nachricht senden

18

20.09.2012, 11:30

Holy F***!!
Bin ich froh dass ich den 3ds Importiert hab, wuuuuuw :D
Wer hat lust ne Hunter Gruppe zu bilden ? ^^

If I’m killed by the questions like a cancer
Then I’ll be buried in the silence of the answer

19

20.09.2012, 11:33

Wow, also ich muss ehrlich sagen, das Gameplay hat mir ziemlich gut gefallen, GS-Sprungangriff is doch ne feine Sache, oder?
Und die Grafik/Technik find ich für den 3DS gar nicht mal soo übel. Dann auch noch eingebauter Onlinemodus? Wenn die den noch schnell
für MH3U einbauen, wäre das doch ein feiner Zug von Capcom, aber rechnen tu ich nicht damit.

Alles in Allem sieht MH4 bis jetzt doch ganz gut aus, also seht zu das ihr mit dem West-Release nicht all zu
lang auf euch warten lässt, Capcom!

Noch ne Frage an alle MH3G-Kenner: Wie fühlt sich das Handling eig auf dem 3DS an, mit den eher kleineren Tasten?
Hatte schon mal einen in der Hand jedoch bilde ich mir ein das sich die PSP besser anfühlte, etwas ergonomischer.
Und der Spielbildschirm ist auch kleiner als der von PSP, oder?
.:: I am Commander. First in command. Last on the stand. ::.

20

20.09.2012, 11:36

Wenn die den noch schnell für MH3U einbauen, wäre das doch ein feiner Zug von Capcom, aber rechnen tu ich nicht damit.

MH3U hat doch einen Onlinemodus.

© by Valon