Sie sind nicht angemeldet.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

28.11.2012, 09:38

Zweite neue Waffenart für MH4 geteasert!

Schon länger ist bekannt, dass Capcom neben dem Neopteron-Stab eine zweite neue Waffenart in Monster Hunter 4 einbinden will. Nun tauchte in der Famitsu erneut eine Silhouette zu einem Render eines Jägers auf, der die neue Waffenart in Händen hält. Entgegen vieler Spekulationen scheint die Waffenart jedoch keine neue Fernkampf-Waffe, sondern eher eine schwere Blockwaffe zu sein. Auch möglich wäre eine Transformierungs Waffe im Stil der Morphaxt. Aber seht selbst:

Capcom lässt im Übrigen genug Zeit für weitere Spekulationen: erst am 13.12. wolle man die Waffe offiziell enthüllen.

Monster Hunter 4 erscheint im März 2013 exklusiv auf dem Nintendo 3DS und vorerst nur in Japan. Zu einem westlichen Release liegen keine Informationen vor.

Quelle: Famitsu

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

Beruf: Wassermagier

• Nachricht senden

2

28.11.2012, 09:39

Interessant... wirklich interessant.

Punkfreeman

Erfahrener Jäger

Spielt zurzeit: Tauber Fisch!

• Nachricht senden

3

28.11.2012, 09:40

Ist es denn schon sicher das es eine neue Waffenart wird?
Könnte auch genauso ein Hammer oder GS sein, zumindest von der Art her wie die Waffe gehalten wird.

FIDL KUNTERBUNT
Geld beeindruckt nur primitive Menschen.

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

4

28.11.2012, 09:46

Also das Teil auf der Silhouette ist deutlich zu groß für nen Hammer und zu deformiert für ein GS.Es sieht der Morph-Axt schon ähnlicher,ist aber etwas zu groß.Man erkennt nicht klar,was das für eine Waffe sein soll und worauf sie anspielt.Vielleicht ist es wirklich ne etwas "abgespacete" Morphing-Waffe.

Es könnte sich aber auch um ne Art Kanone handeln,wie bei der Gunlance nur eher im Schwertstil.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

5

28.11.2012, 09:57

Ist es denn schon sicher das es eine neue Waffenart wird?
Könnte auch genauso ein Hammer oder GS sein, zumindest von der Art her wie die Waffe gehalten wird.

Es steht überall groß und fett "neue Waffenart"... ich glaube kaum, dass die Famitsu ihre Leser verarschen wird. Gäbe nen richtigen Shitstorm, bei MH allemal ;) Und what Ionray said.

6

28.11.2012, 09:58

Der Stand lässt darauf schließen, dass es kein Großschwert ist, obwohl es sich anscheinend mit einem Griff so hält. Sieht auch leichter, bzw. "dünner" aus als ein Großschwert. So wie die Figur steht könnte es eine große Hieb- und Stichwaffe sein. Vielleicht durch die Breite geeignet um ein Monster mit der abgeflachten Seite K.O. zu hauen, aber auch (90° gedreht) um Schnittschaden zu verteilen, damit man einen Schweif abschlagen kann. Die Große Fläche ist mit Sicherheit zum Blocken geeignet, vielleicht auch mit Animation den Schwertfortsatz in den Boden zu rammen für einen Vorteil beim Blocken.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus... :thumbsup:

7

28.11.2012, 10:01

Ich rate mal ganz unkreativ: Es wird ein Morph-Hammer.

[wilde spekulation=on] Was ich aber cooler fände wäre: Ein Fächer. (wird wohl eher "Großfächer" heißen) Man kämpft eigentlich recht schnell (wie LS), kann blocken und vor allem von erhöhten Positionen herunterschweben, wie mit einem Paragleiter. [wilde spekulation=off]

Beim Insektenstab hat ja auch kaum einer richtig geraten, besonders was das Insekt betrifft, so dass ich mich echt auf den 13. freue und eine Überraschung erwarte! :)

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

8

28.11.2012, 10:06

[wilde spekulation=on] Was ich aber cooler fände wäre: Ein Fächer. (wird wohl eher "Großfächer" heißen) Man kämpft eigentlich recht schnell (wie LS), kann blocken und vor allem von erhöhten Positionen herunterschweben, wie mit einem Paragleiter. [wilde spekulation=off]

Beim Insektenstab hat ja auch kaum einer richtig geraten, besonders was das Insekt betrifft, so dass ich mich echt auf den 13. freue und eine Überraschung erwarte! :)

Ich finde deine Idee ganz gut.Es sieht nicht aus wie ein Fächer,aber wenn man bedenkt,dass in MH4 wohl die Umgebung der Kämpfe stark ausgearbeitet wurde wäre eine Waffe für eine bessere "Area Control" nicht schlecht.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Vipertb

Jägerschüler

• »Vipertb« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 3rd, Assassin's Creed: Liberation

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

28.11.2012, 11:46

Ich finde deine Idee ganz gut.Es sieht nicht aus wie ein Fächer,aber wenn man bedenkt,dass in MH4 wohl die Umgebung der Kämpfe stark ausgearbeitet wurde wäre eine Waffe für eine bessere "Area Control" nicht schlecht.
Der Meinung bin ich auch. Eine Waffe, die mit ihrer Umgebung in einer gewissen Art und Weise interagiert, wäre ganz interessant.

Bei erster Betrachtung des Bildes musste ich an eine Switchaxe denken.
Es kann natürlich auch so etwas wie ein Dreizack oder dergleichen sein ;)
Eine neue Fernkampfwaffe hätte mich mal wieder interessiert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

tony_tonfisch

Zorah Magdaros Vertreiber

• »tony_tonfisch« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, MH mal wieder

• Nachricht senden

10

28.11.2012, 12:13

Ich würde auch in die Richtung Stech/Fächer Waffe tippen auf dem Bild sieht die Waffe groß und schwer aus aber auch dünn (oder täuscht das ?( ).

11

28.11.2012, 12:34

Hab ich mir zuerst auch gedacht, dass es mich an einen Fächer erinnert.
Aber es sieht doch etwas klobig aus.

12

28.11.2012, 12:41

Auf dem Bild sieht es irgendwie kacke aus D:
Es sieht einfach aus wie ein GS das mit einem Schild kombiniert wurde.
Die Haltung auf dem Bild erinnert mich schwer an den Hammer wenn man den Schlag auflädt, ein Hammer-GS schliesse ich trotzdem aus, man kann ja bei 3rd schon mit dem GS K.O hauen.
Vielleicht ist es auch eine mobilere Lanze mit der man dann kein Schild mehr in der Hand hat (Warum kann man ja sehen^^) Mit einem aufgeladenen Angriff wie beim Hammer und GS. Man sticht nicht zu sondern haut seinem Gegner die Lanze um die Ohren :D (Wie n Baseballschläger)

Ich bin aufjedenfall gespannt.

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

13

28.11.2012, 13:30

Fächer? Naja, finde ich eigentlich nicht... (;

Eher eine Mischung aus riesiger Axt, Schwert und Hammer! xD
Auf jeden Fall sehr interessant. :)

Domi.

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

14

28.11.2012, 13:37

Ich frage mich, was das sein soll. Hoffentlich wird es wieder so etwas unerwartetes wie der Käferstab.

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

15

28.11.2012, 13:40

Für nen Fächer hats nen ziemlich langen "Stiel", finde ich. Da es ja keine Fernwaffe sein soll, wüsste ich auch garn nicht was für ne andere Wafennart es sein soll ( Gabel ?)
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

FatalPhoenix

Fortgeschrittener Jäger

• »FatalPhoenix« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate / Super Smash Bros. 3DS

Beruf: sag du`s mir

• Nachricht senden

16

28.11.2012, 13:50

ein cape mit einem stiel ^^ den mit dem stiel kämpft man und ohne häng man es sich an und fliegt
(n witz ^^)

aber wirkt wirklich interessant will den stab und das ausprobiren , was auch immer es wird

Maxx

Kula-Yu-Ku Killer

• »Maxx« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU, Ace Combat X, MHP3rd (alles pausiert)

• Nachricht senden

17

28.11.2012, 15:47

Also auf den ersten Blick schaut es aus wie eine zum Teil geschredderte Pfanne :D

Signature made by myself

Mantequilla!

Anjanath Töter

• »Mantequilla!« ist männlich

• Nachricht senden

18

28.11.2012, 15:50

vieleicht ein morphschild

PascalFire

Jägerschüler

• »PascalFire« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter freedom unite,Monster hunter Freedom 2

Beruf: Monster Hunter zocker :D

• Nachricht senden

19

28.11.2012, 16:00

Ich find das blöd das die die neuen Monster Hunter Teile nur noch für neuere Konsolen rausbringen und nicht für die gute alte PSP! :(

Pascalfire das O ist für PRO! :D

Domi.

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

20

28.11.2012, 16:12

Wenn das ein Morph-Fächer wäre, wäre es geil. :3
1. Stufe: Fächer-Modus
2. Stufe: Hammer-Modus

^- sowas würde ich mir wünschen.