Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

1

31.07.2013, 09:24

Monster Hunter Frontier G kommt auf die PlayStation 3 und Wii U

This came unexpected - zumindest ich hatte nicht mit einer derartigen Ankündigung gerechnet; das MMO-MH Monster Hunter Frontier G - bisher nur auf PC und Xbox 360 verfügbar - wird dieses Jahr auch auf Sonys PlayStation 3 und Nintendos Wii U erscheinen. Natürlich wieder nur in Japan, was die Wii U-Version für uns dank Regionlock komplett uninteressant macht, aber immerhin die PS3-Version könnte für Interessierte einen Download wert sein.

Forenberg.deVideoYouTube

Beide Versionen wird es sowohl als Retail-Variante für 6090 Yen sowie als gratis Download geben. Auch ein jeweilig einzigartiges Beginner's Pack mit Rüstungen und Waffen wird beiliegen. Während man auf der PlayStation 3 aktuell die Trophäen-Kompatibilität einrichtet (\o/), testet man auf der Wii U mögliche Gameplay-Features im Verbund mit dem 3DS. Die Wii U-Version wird übrigens nur das Gamepad sowie den Wii U Pro Controller als Eingabemöglichkeit unterstützen.

Logischerweise werden auch diese Ableger nicht gratis spielbar sein. Es gelten die gleichen Gebühren in Höhe von 1400 Yen für ein 30-Tage-Abonnement. Diese Tickets können hier bequem über den PSN-Store bzw. eShop erworben werden. Übrigens werden die Server der PS3- und Wii U-Ableger getrennt von den PC- und Xbox 360-Servern laufen. Ob für die Verbindung zu diesen der Einsatz einer japanischen IP notwendig ist (wie bei PC/X360) ist noch unklar, aber sehr wahrscheinlich.

Auf der PlayStation 3 ist das Spiel ab dem 20. November 2013, auf der Wii U ab dem 11. Dezember 2013 verfügbar.

Quelle: Famitsu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vuze« (02.08.2013, 17:18)

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

31.07.2013, 09:52

Ist ja mal super, nur das mit der Japanischen IP wieder D:

Nya! :3

3

31.07.2013, 10:39

Meine Freude hält sich in Grenzen. ^^

Axelsteel

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Axelsteel« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, SSB

Beruf: Monsterjäger

• Nachricht senden

4

31.07.2013, 10:56

Meine Auch.. Warum immer nur in Japan?
MH3U hat sich doch hier auch voll gut verkauft,
sie hätten doch keine Nachteile wenn sie es auch hier rausbringen würden.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

5

31.07.2013, 11:05

Keine Ahnung, ob es sich sooo gut verkauft hat, aber ich frag mich auch, was an einer Lokalisierung so teuer ist D:

6

31.07.2013, 12:11

Ob es sich wirklich so gut verkauft hat, wenn meistens nur um die 900 Leute on sind ist dann fraglich, aber zum eigentlichen Thema, ist doch verdammt nice, dass sie mal wieder ein MH für Sonys Konsole bringen. :3

Inzaghi

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: Mit seinem Playbook

Beruf: Einzelhandelskaufamm/Lagerlogistiker; Freiwilliger Rettungssanitäter

• Nachricht senden

7

31.07.2013, 12:16

Ob es sich wirklich so gut verkauft hat, wenn meistens nur um die 900 Leute on sind ist dann fraglich, aber zum eigentlichen Thema, ist doch verdammt nice, dass sie mal wieder ein MH für Sonys Konsole bringen. :3

Die Frage nur ist, ob es hier läuft.
Ps3 hat in der Regel kein Region locked, jedoch gibt es eine Ausnahme von der ich erfahren habe:
P4A.

Nicht auszuschließen, dass sowas auch bei Frontier passiert, die chancen sind zwar sehr gering aber ja...
Und dann frag ich mich, ob ich es zum laufen bekomm, wenn eine Jap. IP verlangt wird.
.
Bereit wäre ich auf jedenfall, es mir zu importieren und monatlich zu zahlen.

Aber ja, selbst wenn es nicht klappen sollte, bin ja ich froh, dass es wieder ein PS MH gibt.

"You looks good you feels good.
You feels good you play good
You play good the pay good"

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Prey Mooncrash, Monster Hunter World PC

• Nachricht senden

8

31.07.2013, 12:25

Nur weil ich um diese Zeit noch nicht in's Internet kann, böser Vuze. >_>
Naja, schön zu hören, dann ist die aktuelle Konsolengeneration komplett bedient, der Westen aber leider noch überhaupt nicht.
Vielleicht wird's aber irgendwann ja doch noch was mit MHFO bei uns.
Auf japanisch spiele ich es aber definitiv nicht, MHP3rd war zwar kein Problem, aber MHFO ist schwieriger, weil das Spiel sich viel mehr von den normalen Teilen unterscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (31.07.2013, 12:25)

Dokuganryu

Anjanath Töter

• »Dokuganryu« ist männlich

Spielt zurzeit: Okami HD

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

9

31.07.2013, 12:41

Eigentlich juckt es mich nicht.
Böser Region Lock. :<

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

10

31.07.2013, 12:45

Solange es auf Japanisch bleibt, ist es mir egal.
Bei MHP3rd war es ja auch schon nervig genug...xD
Ich werde wegen der sprachlichen Schwierigkeiten deshalb auch nicht MHO spielen.

Dano

Jagras Töter

• »Dano« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U Destiny PokemonOR

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

31.07.2013, 14:35

das sind nur die 900 leute die eine wii u haben, man muss noch den großen teil an 3ds nutzern druff packen
Jägerang 146+ Gold Krone

Tofias

• »Tofias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations Ultimate weil MHW kein Content hat LUL

• Nachricht senden

12

31.07.2013, 14:44

Typisch Capcom. Die geilsten Spiele immer nur fucking Japan-Only. >.<
Das Capcom es aber auch nicht einsieht. Wenn sie nur häppchenweise MH-Titel weltweit releasen,
brauchen sie sich nicht wundern, warum nur so wenige ihre MH Spiele kaufen.
Das heißt, je mehr MH-Titel, desto mehr Leute werden MH irgendwann mal für sich entdecken. Also mehr Profit für Capcom.

Das es japanisch ist, ist mir egal, ich würde es einfach nur zocken, aber ohne mich mit diesen Japanischen IP Gedöhns rumzuquälen.
Obwohl, ich werde mir eh ne PS4 holen, die ja Abwärtskompatibel zur PS3 ist und über keine Region-Lock verfügt.
Also wenn Capcom auf diesen Shit mit der Japanischen IP und co. verzichtet, dann müsste es theoretisch möglich sein.

Chrizz

Kula-Yu-Ku Killer

• »Chrizz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom, Monster Hunter Freedom 2, Monster Hunter Freedom Unite, Monster Hunter Portable 3rd, Monster Hunter Portable 3rd HD ver.

Beruf: Monster Hunter

• Nachricht senden

13

31.07.2013, 16:03

Mein Leben hat wieder einen Sinn!
Absolutes Lieblings MH-Game: Monster Hunter Portable 3rd HD ver.
Absoluter Lieblingswaffentyp: Hammer
Absolutes Lieblingsmonster: Nargacuga
Absolutes Hassmonster: Rathalos

PSN-ID: Chrizz9999
Ad Hoc Party: inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrizz« (31.07.2013, 16:17)

SeyTi

• »SeyTi« ist männlich

Spielt zurzeit: Overwatch

• Nachricht senden

14

31.07.2013, 16:06

Monatliche Kosten? Nein Danke...

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

15

31.07.2013, 16:24

Huii, das ist mal sehr interessant. Gerade gestern habe ich mich aufgeregt, dass sie nichts für die PS3 releasen.
Auf japanisch mit 10€ pro Monat ist das aber wiederum auch kacke. :<

Xarors

Kula-Yu-Ku Killer

• »Xarors« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Todesschnitzel

• Nachricht senden

16

31.07.2013, 16:27

Naja, vllt tu ichs mir ja doch an.

17

31.07.2013, 17:30

Eine Frage Vuze, ist es überhaupt möglich das Spiel mit einem japanischen Proxy aus Deutschland lagfrei zu spielen? :/
Wenn ja, wär's echt 'ne Überlegung Wert. Wobei es ja auch noch das Problem mit den jap. PSN Karten gibt...

Achja, meine PS3 ist gestern am YLOD verreckt, das stell wohl auch ein Problem dar xD

Edit: Achja, ist MH Frontier G zurzeit eigentlich das aktuellste Frontier?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (31.07.2013, 17:37)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich
  • »Vuze« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

18

31.07.2013, 17:45

Naja, es gibt nen Basis-Lag, den auch japanische Spieler erfahren, über VPN kommt halt nochmal bissl was dazu. Hab ich mir von Felix sagen lassen bzw. hat er das mal in einem Video erwähnt. Naja, JP PSN Cards gibts ja recht günstig, kleinen Aufpreis halt draufzahlen aber das hat man bei der PC Version ja auch ^^

Ja MHFG ist das aktuellste Frontier. Denke auch mal, dass die Versionen sehr zeitgleich upgedatet werden.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

19

31.07.2013, 17:50

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=psn+c…lTo=77&LH_BIN=1

Die psn Karten sind nicht so schwer zu bekommen. Aber das mit der IP wird sicher knifflig und eigentlich war ich ganz froh, 3rd patchen zu können D:

Saphirio

• »Saphirio« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright, Ys Memories of Celceta, Atelier Lydie&Suelle

Beruf: Architekturstudent

• Nachricht senden

20

31.07.2013, 17:57

Awesome.
Nur das man eine jap. ID braucht stört... <.<
So kann ich es nicht auf meiner PS3 spielen...
Naja, hoffentlich wird es auch außerhalb Japan released, was wohl sehr unwahrscheinlich ist... D: