Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

08.10.2014, 16:32

Man jetzt muss ich mir auch noch diesen scheiß Metroid Content geben. Diese ganzen Collabos sind so penetrant. Fack oll ze content I don't even häf to diel wif!11 :(
_

Von all den Collabos, ist das her wohl das geilste! :D

22

08.10.2014, 17:19

Nice, die erste Collaboration nach TLoZ, die mich etwas anspricht, wird geholt. Allgemein wäre ein letzter Trailer in der Direct nett gewesen, bin aber auch ohne schon sehr gespannt auf nächste Woche, auch wenn sich mein Hype im Gegensatz zum MH4 Release etwas in Grenzen hält :>

23

08.10.2014, 19:22

Needs more Dark Suit. Der Varia-Suit sieht doof aus. :(

Schwarz Metall.

24

08.10.2014, 20:41

Finde diese Jump-Geräusche richtig geil, im Gegensatz zum Animal Crossing gepiepse... :thumbdown:

Tofias

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tofias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations Ultimate weil MHW kein Content hat LUL

• Nachricht senden

25

08.10.2014, 22:19

Ha nice.
Nicht, dass es mich stört, aber an der Grafik hat sich Gefühlt seit MHFU nicht mehr viel getan nur bei 3U auf der WiiU war sie deutlich schöner. Vielleicht kann auch der 3DS einfach nicht mehr.
MH4U könnte ja auch besser auf dem 3DS aussehen. Aber ich glaube, dass Capcom lieber 60FPS macht als bessere Grafik.
Außerdem ist MH ja auch nicht gerade für gute Grafik bekannt. ^^
Finde auch, dass mir die 60FPS lieber sind als etwas bessere Grafik, hat man ja auch bei MH3U gemerkt
welches immer wieder Frame-Drops von 60 auf 30 hatte. Kam mir zumindest so vor.

kilonzi

Erfahrener Jäger

• »kilonzi« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate (solo)

• Nachricht senden

26

08.10.2014, 22:56

„Monster Hunter 4“ (MH4) sieht auf dem 3DS um einiges besser aus als „Monster Hunter 3 Ultimate“ (MH3U). Ich denke eher nicht, dass „Monster Hunter 4 G / 4 Ultimate” besser aussehen wird. Capcom wird da nicht mehr aus der Rübe rauspressen können bzw. wollen, ohne - wie bereits angesprochen die Framerate - zum Beispiel zu reduzieren.

Mir ist eine stabil, hohe Framerate auf jeden Fall lieber, als eine tolle Grafik, die nur so rumjuckelt. Das schlechteste Beispiel, wie man beides verhauen kann, ist FromSoftware. Die schaffen es schlechte Grafik mit einer miserablen Framerate zu präsentieren, Stichwort „Schandstadt / Blight Town” in „Dark Souls“. Und von Bloodborne liest man ähnliches. Ist zwar eine Alpha, aber FromSoftware traue ich in Bezug auf flüssiges Gameplay wenig bis nichts zu.

MH3U lief für mich auf dem 3DS wesentlich runder als auf der WiiU. Und MH4 läuft auch rund, nur halt ein wenig schöner.

Nichtsdestotrotz ist der 3DS schwach auf der Brust. So zeigt zum Beispiel ”Monster Hunter Freedom Unite for iOS” wie ein altes Spiel portiert auf eine potente und aktuelle Plattform heutzutage aussehen kann. MHFU4iOS stellt MH3U und MH4 von der Grafik locker in den Schatten. Der neue 3DS wird meiner Meinung nach keinen großen Sprung in Bezug auf Grafikleistung bringen. Wenn ich mich nicht total täusche bleibt es doch bei der absolut niedrigen Auflösung von 800x240. Wie sollen wir darauf überhaupt etwas ansehliches bekommen. Kein normaler Mensch würde sich heute ein Smartphone mit einem ähnlich schlechten Display andrehen lassen.

Aber andere versagen dafür an anderer Stelle. So hat es Apple mit iOS8 geschafft, dass die MFi-Controller nicht mehr stabil laufen. Dann ist mir doch ein reibungslos laufender 3DS mit einem genialen Spiel lieber.

MH3U | NNID: kilonzi | HR: 999 | CT: 10 | > 1.000 h
MH4+MH4G | NNID: hoobee | HR: 218 [Königs-Krone] | FC: 2852-8076-3807 | > 340 h
MH4U | nur solo | HR: 47 | > 110 h

27

08.10.2014, 23:42

Wenige Tage noch, hoffe die Überweisung kommt noch rechtzeitig an...