Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

141

14.11.2015, 18:41

Ich hab auch den silber-schwarzen. Eigentlich hätte ich mir damals das MH4U-Bundle holen können, aber irgendwie fand ich die Schrift doof. D:
(Wirkt schon irgendwie komisch, wenn da so ein langer Spieltitel draufsteht, dadurch dass man halt aus 4G in der japanischen Version 4 Ultimate gemacht hat...)

So hab ich mir halt Spiel und Konsole einzeln geholt.

Aber mal zurück zum MHX-Bundle: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie den 3DS bald wieder auf Lager haben. Ich habe auch erst mal so lange hin- und herüberlegt, ob ich mir den kaufe, dass es zwischenzeitlich schon ausverkauft war. Habe dann letztendlich einen Tag gewartet, dann war es kurz wieder bestellbar. Also, es kommt bestimmt wieder.
(Du kannst dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn es wieder verfügbar ist. Hier noch mal der Link zu NinNinGame.)

Mal so 'ne Frage: Braucht man denn unbedingt diesen "Step Down Converter"? Generell kenne ich mich ja mit Elektronik ja überhaupt nicht aus, aber da steht ja, man braucht sowas in Ländern mit 240V-Spannung. In Deutschland haben wir 230V. Betrifft jetzt also nicht die deutschen Vorbesteller, oder? Oder ist das "zu nah dran" an den 240? Diese Netzspannung haben ja nur einige afrikanische Länder. (Und wenn man ohnehin mit USB auflädt?)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

142

14.11.2015, 19:34

Nutze einfach ein deutsches Aufladekabel, das du ja bestimmt schon für deinen anderen 3DS hast. Der Input für das Ladekabel an der Konsole ist universal ;)

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

143

15.11.2015, 02:50

Okay, dann wäre dies eine Sache weniger, um die ich mich kümmern müsste. Danke, Vuze! c:

Ich glaube, Monster Hunter X wird nach Freedom Unite das Monster Hunter, zu dem ich die wenigsten Infos habe. Freedom Unite war mein erstes Monster Hunter, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe das Cover gesehen und wusste sofort, dass das Spiel etwas besonderes ist. Und ich erinnere mich noch vage daran, wie es war, komplett blind in das Spiel einzusteigen und einfach nicht zu wissen, wo Oben und Unten ist. Gute Zeiten. <3
Nun hatte ich mich zu Monster Hunter 3/4 Ultimate schon ziemlich viel belesen zu all den Neuerungen und welche Monster vorkommen und so. Irgendwie hat das leider etwas die Spannung rausgenommen. Deswegen verfolge ich momentan die Strategie, mich so wenig wie möglich zu kommenden Monster Hunter X zuzuspoilern (und Monster Hunter Stories, welches ich mir ja dann auch vielleicht holen könnte). Aber irgendwie finde ich, dass ich trotzdem schon zu viel über das Spiel weiß. Ich wünschte, ich hätte Hororohoruru das erste Mal ingame gesehen. So ein cooles Vieh! ;D
Nun ja. Ich lasse mich einfach überraschen, welche neuen Monster, die ich noch nicht kenne, auftauchen, und welche (außer Lagi und Lavasioth, und ich glaube noch Bulldrome?) wiederkehren. Vielleicht sogar ein paar Frontier-Monster? Immerhin wird MHFG anhand der neuen Monster ja auch immer mehr zu 3rd Gen.

Ach, es wäre schön, wieder ein Monster Hunter komplett blind spielen zu können. Ich glaube, nächstes Mal wenn ein neues Monster-Hunter-Spiel angekündigt wird. werde ich mich wirklich von jeglichen News, Trailern etc. distanzieren und Kogath auf Facebook blocken, damit wirklich gar nix durchsickert. lol

Was meint ihr dazu? Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht? :D

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

144

15.11.2015, 12:36

Zitat

Was meint ihr dazu? Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht?

Nicht bezüglich Monster Hunter, aber ja.
Habe mir auch schon ca. 2 Spiele versaut, indem ich Gameplay Trailer und so weiter sah und dann z.B. coole Bosskämpfe schon vorher sah.
Daher meide ich zumindest bestimmte Informationen, soweit es möglich ist.
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: MHW

Beruf: Werkstudent

• Nachricht senden

145

15.11.2015, 12:40

das stimmt wohl. in den trailern ist oftmals das beste, und am ende wird man enttäuscht. wobei ich bei mhx ein gutes gefühl hab, zumal es sehr viele alte monster geben wird, worüber ich mich freue.

I can see you from behind
You can hear me in your mind
Run so fast as you can go
Time will catch you before you know.

agron_c

Zorah Magdaros Vertreiber

• »agron_c« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter X

Beruf: Student

• Nachricht senden

146

16.11.2015, 16:23

Wird hier nicht schon erwähnt das es keine g Variante von mhx geben wird? Außerdem soll der Schwierigkeitsgrad auch angepasst werden.

"Vor geraumer Zeit haben die Verantwortlichen von Capcom einen neuen Ableger der beliebten Monsterjagd für den Nintendo 3DS angekündigt. Monster Hunter X heißt das neue Spiel und soll neben neuen Gebieten auch bekannte Aerale aus den Vorgängern anbieten.

Interessanter ist jedoch die Tatsache, dass sich das Spielgefühl stark verändert hat. Es soll jetzt schneller und akrobatischer in den Kampf gezogen werden. Doch wie es scheint, wird sich das System sogar noch drastischer ändern. Produzent Ryozo Tsujimoto erklärte dem japanischen Magazin Famitsu, dass selbst eingefleischte Spieler in Monster Hunter X neuen Herausforderungen gestellt werden, da man es sich bei den Entwicklern vorgenommen hat, die Kämpfe ohne Einflüsse der Ultimate-Reihe zu versehen.

Weiter erklärt Tsujimoto, dass Spieler mit einem Speicherstand aus Monster Hunter 4 Ultimate, ein kleines Extra bekommen, das den Einstieg in Monster Hunter X minimal erleichtern soll. Der Produzent wollte jedoch keine weiteren Details zu diesem Extra preisgeben."

giga.de

Pseudo_the_Popodrome

Nergigante Erleger

• »Pseudo_the_Popodrome« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

147

16.11.2015, 16:42

Dass es schwieriger sein soll, ist leicht gesagt.
Da muss schon mehr kommen, als diese Hardcore-Varianten xD

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

148

16.11.2015, 17:53

Na ja, da MHX ja irgendwie auf den alten PSP-Teile basiert, ist es ja durchaus möglich, dass es wieder schwerer wird. Monster Hunter Freedom und Freedom Unite sind - zumindest für mich - die beiden zweitschwersten Serienteile.

Aber mal was anderes: Kann es sein, dass im Spiel überhaupt kein Blut vorkommt? In den beiden Trailern und dem einen Gameplay-Video habe ich kein Blut spritzen sehen. Stattdessen nur ziemlich grelle Blitzeffekte.
(Wenn doch, könnte mal jemand ein Video schicken, in dem es gut zu sehen ist?)

Est

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: Hardcore Minecraft, World of Warcraft

Beruf: Full Stack Developer

• Nachricht senden

149

16.11.2015, 21:55

Aber mal was anderes: Kann es sein, dass im Spiel überhaupt kein Blut vorkommt? In den beiden Trailern und dem einen Gameplay-Video habe ich kein Blut spritzen sehen. Stattdessen nur ziemlich grelle Blitzeffekte.
(Wenn doch, könnte mal jemand ein Video schicken, in dem es gut zu sehen ist?)
Klar spritzt da noch Blut ^^

Sieht man hier eigentlich klar und deutlich. :rolleyes:

Forenberg.deVideoYouTube

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |
Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

75.DFB-Pokal Sieger

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

150

17.11.2015, 01:51

Ich denke auch das MHX wie MHFU anspruchsvoller wird, wobei ich als einsteiger MH4U zunächst garnicht so leicht fand, verglichen mit den früheren teilen dann schon. allein dass so viele alte monster drin sind die garnicht sk leicht sind, sollte mhx zu einer herausforderung machen.

wurde eigentlich bereits erwähnt, obs nen grank usw gibt?

agron_c

• »agron_c« ist männlich

• Nachricht senden

151

17.11.2015, 11:15

Schaut nach einem X Rang oder so aus

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

152

17.11.2015, 11:35

nice.
mir ist es momentan nur wichtig, dass man lange dran spielen kann.
damit es sich auszahlt.

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, LoL , Overwatch

• Nachricht senden

153

17.11.2015, 13:59

Das X hinter den Waffen sind Kennzeichnung dafür das es von den Monster Varianten ist wie z.b. Poision Queen Rathian hat Gaijin Hunter in seinem neuem Video erzählt. Die Rüstung haben dann auch andere Skills und sehen anders aus als die normalen Rüstungen und scheinbar gibt es noch einen extra Skill wenn man alle Teile der Rüstung trägt.

MH G | IGN: Hanzo | HR: 1

MH4U | IGN : Gengar | HR:200+

LoL | IGN : FatMadUnicorn |

agron_c

• »agron_c« ist männlich

• Nachricht senden

154

17.11.2015, 14:04

Das X hinter den Waffen sind Kennzeichnung dafür das es von den Monster Varianten ist wie z.b. Poision Queen Rathian hat Gaijin Hunter in seinem neuem Video erzählt. Die Rüstung haben dann auch andere Skills und sehen anders aus als die normalen Rüstungen und scheinbar gibt es noch einen extra Skill wenn man alle Teile der Rüstung trägt.

Schade also wird es wahrscheinlich keinen g Rang geben :pinch:

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

• Nachricht senden

155

17.11.2015, 15:07

Ich hoffe mal das ein G-Rang dabei sein wird obwohl ich eher denke es wird keinen geben :x

kilonzi

Erfahrener Jäger

• »kilonzi« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate (solo)

• Nachricht senden

156

17.11.2015, 15:40

Wieso ist ein G-Rank so wichtig? In MH4 gab es auch keinen G-Rank. Solange es kein G-Rank Equipment im Spiel gibt, braucht es auch keinen G-Rank. Ich verstehe es nicht. Der High-Rank in MH4 mit den Gildenquests auf 100 war doch ausreichend. Und zehnmal besser als der Apex-Mist in MH4G/MH4U.

MH3U | NNID: kilonzi | HR: 999 | CT: 10 | > 1.000 h
MH4+MH4G | NNID: hoobee | HR: 218 [Königs-Krone] | FC: 2852-8076-3807 | > 340 h
MH4U | nur solo | HR: 47 | > 110 h

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

157

17.11.2015, 17:53

mir gehts mehr darum dass man lang genug an dem spiel spielt, da ist der grank ganz nützlich. apex monster mag ich zu dem nicht. das heißt für mich aber auch nicht grank, ich möchte, dass manin mhx auch ohne farming genug zeit reinstecken kann, und man es nicht zu schnell "zerspielt" (sowie zb pokemon editionen, wo es nach der liga nichts interessantes mehr gibt und man dann nurnoch pokemon hochlevelt und oder fängt um den dex zu vervollständigen)

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

158

17.11.2015, 19:47

Zitat

Klar spritzt da noch Blut ^^

Sieht man hier eigentlich klar und deutlich. :rolleyes:
Ah, danke, jetzt sehe ich's auch. Scheint wohl sonst immer bei den vielen Lichteffekten untergegangen zu sein.

Es ist ein bisschen schwer einzuschätzen, welcher Generation jetzt MHX angehört. Schließlich ist es ja mehr ein Crossover zwischen allen (alten) Teilen. Es mag ja auf der 4th-Gen-Engine laufen, aber eigentlich wurde Gen 4 ja mit Monster Hunter 4G quasi abgeschlossen, oder? Vielleicht ist es der Beginn einer neuen Gen (obwohl es ja dann Monster Hunter 5 heißen müsste, außerdem müsste es dann viel mehr neue Sachen geben). Oder kann man es als Spin-Off behandeln? Denn dann könnte es sein, dass es schon quasi in sich abgeschlossen ist und keine G-Version erhält (dass G-Rank bereits in MHX drin ist, glaube ich irgendwie nicht). Wobei das Spin-Off MonHan Nikki: Poka Poka Airū Mura ja auch eine G-Version erhalten hat. Ach, keine Ahnung. So'n Zwischenschritt wie Portable 3rd zwischen MH3 und MH3G wird es wohl auch nicht, da 4G ja bereits raus ist.

Apex kann man haben, muss man meiner Meinung nach aber nicht. Es war ja eines der Hauptmerkmale der 4th-Gen (so wie das Schwimmen ein Hauptmerkmal der 3rd-Gen ist). Wenn dies sich jetzt wirklich von der 4th-Gen abgrenzen wird, dann ist es okay, wenn stattdessen wieder ein komplett neues Konzept entwickelt wird. So wie zum Beispiel die Hunting Styles.

Ich weiß nicht wirklich, wo ich das Spiel einordnen soll. Aus der Nomenklatur geht es nicht wirklich hervor. Steht es für sich alleine? Werden wir einen Nachfolger in Form von Monster Hunter XG bekommen? Oder ist das nur der Auftakt zu etwas völlig anderem? Vielleicht läuten ja die vielen Neuerungen in MHX ja generell eine große Änderung in der Spielereihe ein. Nun ja, mal schauen. Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass sie in einem Jahr entweder Monster Hunter XG oder ein anderes, mit Monster Hunter X verknüpftes Spiel raushauen (auf jeden Fall etwas, wo sie das bisherige re-hashen können und nicht so viel neues entwickeln müssen, da sie wahrscheinlich schon am nächsten großen Spiel arbeiten) und das Jahr darauf dann Monster Hunter 5.

Ist mir jedenfalls wurscht. Hauptsache es ist gut.
(Oder vielleicht sind ja auch wider Erwarten die G-Quests schon in MHX drin, auch wenn das recht ungewöhnlich wäre für Capcoms Firmenpolitik...)

Nach Kingdom Hearts könnte ich mich durchaus daran gewöhnen, noch mehr Spiele auf Japanisch zu spielen. Eine gute Sache hatte Monster Hunter X ja immerhin für mich: Es hat mich dazu überredet, mir endlich mal einen japanischen 3DS anzuschaffen. :D

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

• Nachricht senden

159

17.11.2015, 23:00

Ich hoffe einfach das MHX gut wird und nicht zu kurz und ich bin auch in der Hoffnung das die Hunting Styles das Spiel nicht zu einfach machen :x. Als ich das Video von Gaijin gesehen habe muss ich schon sagen das die Monster Varianten schon echt stark sein können da es teilweise fast komplett neue Monster sind

160

18.11.2015, 18:36

Forenberg.deVideoYouTube

intresting stuff.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //