Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

26.05.2017, 07:31

MHXX erscheint am 25.08.2017 für die Nintendo Switch

MHXX wurde für die Nintendo Switch angekündigt.
Außerdem wurde ein Monster Hunter Championship Event am 27.05.2017 angekündigt, auf dem es wohl weitere Informationen zum Port bekannt gegeben werden.

//E:
Mittlerweile wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der das Releasedatum, Crossplay und Saveübertragungsfunktionen ankündigt:
Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Quelle:
http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/XX…&utm_medium=cpc

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Wii-Homebrew Topsites

2

26.05.2017, 07:45

Finde ich eigentlich ziemlich cool. Sollte das ganze dann alles mal zu uns kommen, wird das wohl viele zum Kauf nötigen.
Ich hoffe, dass man aber den Generations-Save auf die Switch transferieren kann und keine Umwege über die 3DS-Version gehen muss.

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

26.05.2017, 07:51

OMG das ist die schönste Nachricht die ich die Woche erhalten hab! *kriecht aus ihren Gräbern hervor* <3

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

WP-Nexer

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter, Forza Motorsport, Zelda, Metroid (einzigen Spiele, die ich regelmäßig spiele)

• Nachricht senden

4

26.05.2017, 07:54

Das ist DIE News aller News rund um die Switch bislang. Kann nur noch durch ne Ankündigung für Europa getoppt werden :)
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

5

26.05.2017, 08:03

Das ist DIE News aller News rund um die Switch bislang. Kann nur noch durch ne Ankündigung für Europa getoppt werden :)

selbst wenn nicht -> kein region lock -> dann spiel ich es halt legal auf japanisch. das wird ein fest.
ich hoffe nur dass es im november rauskommt, dann bleiben meine Klausurnoten vielleicht von dieser kurzweiligen Erschütterung durch meine 2 wochen exesive spielsucht verschont.

WP-Nexer

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter, Forza Motorsport, Zelda, Metroid (einzigen Spiele, die ich regelmäßig spiele)

• Nachricht senden

6

26.05.2017, 08:32

Hab mir auch überlegt, ob das eine Alternative für mich sein könnte...aber...ohne Japanisch-Kenntnisse stelle ich mir das doch sehr unerträglich vor.

Wenn die Menüs gleich bleiben wie bei Generations könnte ich das nebenher laufen lassen :D

7

26.05.2017, 09:17

Ohne Region Lock ist ja mal ne coole Sache, zumal ich eh ja MHX aufm Japanischen 3DS hab und dann meinen save da vielleicht übertragen könnte.
Es geht schon ohne japanisch Kenntnisse, es ist nur oft ein Rätselraten um Materialien.

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: Frost Mage

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

8

26.05.2017, 09:31

War nicht anders zu erwarten. Dann muss ich das Spiel doch nochmal anfassen. D:

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC:0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

9

26.05.2017, 09:56

Da würde ich mich ggf. für die Switch begeistern können. :D
| Divine Dragons | IGName dNs | Rang 170+ |

Wii-Homebrew Topsites

Dreadsoul

KutKu Killer

• »Dreadsoul« ist männlich

Spielt zurzeit: den Felsschmied.

Beruf: liegt noch in ungeahnter Zukunft.

• Nachricht senden

10

26.05.2017, 10:05

Das klingt schon mal interessant, aber nach den Geldmassen die ein Freund für die Switch ausgeben musste und den Meinungen über XX das nun doch nicht so die Superversion von X ist, naah, müsste ich mir noch überlegen ^^

Divine Dragons
MHGen IGN: Dreadsoul
Gruppe: Keine
Gildenmitglied
MH-Sammlung: MH Freedom Unite, MH Portable3rd, MH Tri, MH Tri Ultimate, MH 4 Ultimate, MH Generations
(Stand: 08.08.16)

WP-Nexer

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

11

26.05.2017, 10:13

Wieso soll XX nicht die "Superversion" von X sein?
Ich fand ja Generations an sich eher schwach, ne "Superversion" werde ich auch auch nicht so intensiv wie Tri 3U oder 4U spielen, aber warum ist denn XX schlechter als X?

Bluefire

Jaggi Töter

• »Bluefire« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate & Monster Hunter X Cross & Monster Hunter XX

• Nachricht senden

12

26.05.2017, 10:30

War nicht anders zu erwarten. Dann muss ich das Spiel doch nochmal anfassen. D:
Das willst du nicht wirklich.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

| Divine Dragons | Gruppe: Valon| Mitglied | MHGen |

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

26.05.2017, 10:37

wieso das? ich freue mich total auf MHXX, zumal ich es bisher nicht gespielt habe und die Sprachbariere (falls es doch nur auf japanisch rauskommt) mir nichts ausmacht.

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

14

26.05.2017, 10:52

wieso das? ich freue mich total auf MHXX, zumal ich es bisher nicht gespielt habe und die Sprachbariere (falls es doch nur auf japanisch rauskommt) mir nichts ausmacht.

In 9 Jahren hat es noch kein MH bei mir unter 100h geschafft, außer MHXX. Das sagt schon alles.
Es bringt, neben Transmog und den zwei neuen Styles und Monstern, absolut nix neues.

WP-Nexer

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

15

26.05.2017, 11:06

Ok, bei Generations dürften es bei mir zwar nicht die üblichen 300+ Stunden gewesen sein, aber 100 hab ich bestimmt reingesteckt hat...
Hm, bin ja mal gespannt.

Wenn ich bei XX genauso schnell die Motivation verliere wie bei Gen oder vielleicht sogar noch schneller, wäre das wohl wirklich schwer enttäuschend.

16

26.05.2017, 11:20

Mir wäre ein eigenständiges MH für die Switch lieber gewesen.
Aber immerhin, es kommt was.

17

26.05.2017, 11:30

Meh.
Ist natürlich ganz nett, hyped mich aber nicht wirklich.

Hatte eigentlich gehofft, dass sie schon eine neue Generation für die Switch entwickeln würden.
Außerdem soll der Online-Modus auf der Switch kostenpflichtig sein!?

edit: Erstmal müssen wir natürlich abwarten, ob ein West-Release überhaupt kommt. Halte ich aber schon für wahrscheinlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (26.05.2017, 11:33)

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

18

26.05.2017, 11:45

Außerdem soll der Online-Modus auf der Switch kostenpflichtig sein!?

Was haben eigentlich alle damit? xD

Wii-Homebrew Topsites

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

Spielt zurzeit: Metroid: Samus Returns, Pokémon: Goldene Edition

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

19

26.05.2017, 12:06

Wenn es jetzt noch einen Westrelease gibt, dann habe ich hier meinen Grund eine Switch zu kaufen. Ich freu' mich!
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Rillank

KutKu Killer

• »Rillank« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

20

26.05.2017, 13:25

Also ich freue mich wie Bolle, ich wollte mir keine Switch kaufen weil sie einfach überteuert ist aber ich wurde schwach und hab sie mir letzte Woche gegönnt und Zelda ist klasse!

Aber neben den 330€ kommen die 55€ für 1 Spiel hinzu und ich brauche den Pro Controller, also wurde er gekauft und wieder 70€ -.- dann noch ein Case für die Switch und eine Folie fürs Display sowie ein 2ter USB 3 Ladekabel + Stecker die was kleiner sind. ( 30€).....

Aber das nun XX rauskommt und evt auch hier in den Westen boar da lohnt es sich die Switch zu haben und das Spiel mal in schöner zu spielen. Dann werden sicher auch weitere Teile für die Switch kommen :D
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |