Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rillank

KutKu Killer

• »Rillank« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

61

15.06.2017, 15:56

Hab nicht vergessen sondern falsch ausgedrückt, aber das auf jap. Ich weiß nicht ob ich das so hinbekomme mal schauen.

MHXX würde nichtmal was kaputt machen da dir switch zwar gut verkauft wird aber so viele Leute haben die nicht. Naja good bye XX
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

62

15.06.2017, 16:12

Bei Generations hat man sich ja auch Zeit mit der Lokalisierungsankündigung gelassen. Ich denke schon, dass es noch passiert, schließlich ist ja mit MHX/MHGen schon ein großer Anteil lokalisiert und man müsste ja nur die neuen Inhalte übersetzen. So leicht verdientes Geld lassen die doch nicht liegen.

Nur wenn man Capcom Heißt. Das haben sie schon mal gemacht. Erinnere dich!

das denke ich auch. mein gott dann spiel es halt auf japanisch.
ich denke auch dass patches rauskommen könnten was die sprache betrifft.
Aber nur weil die sprache nicht stimmt, verzichte ich doch nicht auf ein spiel...

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

63

15.06.2017, 16:21

Es geht schon auf Japanisch, ist halt nur ein wenig problematisch mit den Materialien und Nebenquests xD
Einfach mal noch ein kleines Weilchen abwarten und dann, sobald es aussichtslos wird, das japanische Game holen.
Wobei sie sich echt selbst Probleme geschaffen hätten, wenn sie Double Cross auch lokalisieren wollen.

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Tigrex Töter

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

Beruf: Student

• Nachricht senden

64

15.06.2017, 16:41

allein dass sies bisher nicht fürn DS rausgebracht haben haöte ich für ein schlechtes Omen.
Ich mein da st es doch das gleiche: einfach übersetzen und in Europa verkaufen.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

65

15.06.2017, 19:47

Ich habe MHP3rd komplett auf japanisch gespielt damals. Es hat zwar geklappt...war aber teilweise doch arg mühsam.
Besonders die Talismane sind da das Problem.

edit: Oh, dachte, das wäre der LT. xD
Naja, zum Topic sei gesagt: Abwarten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (15.06.2017, 19:51)

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

66

15.06.2017, 21:09

Wurde Monster Hunter 4 Ultimate nicht auch erst bei der Gamescom angekündigt?
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

67

15.06.2017, 22:17

Soweit ich weiß schon, aber wurden 4G und 4U nicht nahezu gleichzeitig angekündigt?

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

68

15.06.2017, 22:17

Yep

69

15.06.2017, 22:28

seit dem 3 teil auf dem 3ds und wiiu liegen von japan und eu erscheinung ein jahr da zwischen so war es auch mit dem 4g und auch generation und dieses jahr ist das MHXX erst in japan raus gekommen und das was wir dieses jahr im herbst bekommen ist das storis von MH was letztes jahr im herbst in japan raus gekommen ist also könnt ihr da von aus gehen das wir erst nächstes jahr mit monster hunter xx für den 3ds rechnen können und vielleicht gleichzeitig auch für die switch bei uns

70

15.06.2017, 22:55

Die Skepsis betrifft ja nicht primär den Zeitraum des Releases, sondern vielmehr die zeitige Nähe von Release in Japan zu Ankündigung für den Westen. Und na ja, da war Es bei 4G/4U recht nah beinander und bei Generations lag gefüllt ein halbes Jahr dazwischen.

71

15.06.2017, 23:06

hatte auch sein grund bei MH4G weil wir den normalen 4 teil nicht hatten wir haben nur den 4G bekommen und generation ist der normale was wir bis her nur einmal hatten das wir beide versionen bekommen

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

• Nachricht senden

72

16.06.2017, 00:10

Stimmt so nicht. MH Freedom 2 / 2nd und MH Freedom Unite / 2nd - G haben wir ebenfalls bekommen.

Und Tri/Tri Ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (16.06.2017, 00:10)

Wii-Homebrew Topsites

73

16.06.2017, 00:21

ok sorry mein fehler an die habe ich nicht mehr gedacht danke für die erinnerung

Rillank

KutKu Killer

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

74

16.06.2017, 00:29

Ob sie MHXX hier releasen nach MHW ist halt so ne Sache da sie mit PS4/Xbox/PC sogut wie alles abdecken.
Wenn es kommt dann entweder ungefähr zur gleichen Zeit wie in Japan oder 1 Jahr später weil sonst machen sie sich mit MHW selber Konkurrenz und das wollen die sicher nicht.

Ob die Leute das dann in dieser Grafik und mit dem Gameplay spielen wollen (nach MHW Release) ist auch so ne Sache, wer will das dann auf der Switch oder 3DS spielen? Höchstens die eingefleischten Fans der Serie , um gemeinsam am Stammtisch zu spielen.
Der richtige Zeitpunkt ( für mich) ist der Japan release , so kann man die Zeit überbrücken bis MHW kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rillank« (16.06.2017, 00:39)

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

• Nachricht senden

75

16.06.2017, 00:35

ungefähr * Konkurrenz * (kB mehr weiter zu verbessern)

Einfach abwarten heißt die Devise.

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood (PC) / Sonic Mania / Uncharted Lost Legacy / League Of Angels II (Browser)

• Nachricht senden

76

16.06.2017, 00:56

Ich habe MHP3rd komplett auf japanisch gespielt damals. Es hat zwar geklappt...war aber teilweise doch arg mühsam.
Besonders die Talismane sind da das Problem.

Ich hab damals Monster Hunter Frontier (Koreanisch) an die 2 jahre gespielt (Viele Videos auf meinem Youtube-Kanal die sicher einige noch kennen).
Zuerst war es eine mega Hürde, da ich rein garnicht wusste wie überhaupt irgendwas in dem Spiel ging und man nur Koreanische Zeichen gesehen hat, incl Gilden usw erstellen bzw Rüstungen mit ihren Skills aufgrund dieser Sprachbarriere kennen zu lernen.
Nach gewisser Zeit hatten wir uns zu einer größeren deutschen Spielergemeinschaft zusammengefunden und es wurde immer mehr und mehr rausgefunden. Am Ende hatte ich eine komplette Mappe mit zahlreichen Monsternamen usw übersetzt neben mir liegen, weitaus später kannte man nahezu alles auswendig und ich brauchte die Übersetzungen nichtmal mehr. Es geht also ^^

Monster Hunter Portable 3rd hab ich ebenfalls lange Zeit auf japanisch gespielt, es war auch garnicht so schwierig. Bei den Talismanen hab ich auch direkt die "Zeichen" verglichen, wie die in meiner Rüstung aussehen und die des Talismans, da wusste ich also ..ahhh das ist der Skill den ich brauche^^ Eine Übersetzerliste gab es dann auch irgendwann im Internet wo man also dann wusste das und das ist "Scharfschwert" oder "Schnell schärfen" usw, zwar immernoch etwas umständlich aber es geht halt irgendwie. Was tut man nicht alles für Monster Hunter :thumbup:

Mit den passenden (auch schriftlichen) Übersetzungen wird MHXX sicher auch relativ gut spielbar sein, auch da man den größten Teil ja immernoch schon aus Generations kennt und in der Not auch einfach mal teilweise vergleichen kann.
Am besten halt eine Übersetzungsliste der Monsternamen / Skills ausdrucken (..ok ist zwar etwas altmodisch -> Papier wtf) .. aber ich finde es hilft grade anfangs wenn man sich die Rüssis dekorieren muss ungemein, im Internet wird man sowas sicherlich nach etwas Zeit wieder finden :)

:rolleyes: Monster Hunter Frontier 2010.. oh man was hab ich das Spiel geliebt ;(
..liebe Grüße an Zephir wenn er das liest und sich noch erinnert ^^

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

►HurricanMHFO's Videos◄

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (16.06.2017, 01:11)

77

16.06.2017, 00:57

so mein kumpel aus japan hat mir paar infos gegeben leider keine guten also MHXX bekommen wir zu 100% aber nur für den 3ds die konsolen generation von MHXX bekommen wir mit hoher warscheinlichkeit nicht wegen MHW er sagte aber auch es könnte sich auch ändern das wir es doch noch bekommen sollen abwarten wass bei den nächsten veranstaltung pressentiert wird

Rillank

KutKu Killer

• »Rillank« ist männlich

• Nachricht senden

78

16.06.2017, 01:16

Woher hat er diese Infos?

Weil sind wir mal ehrlich auch wenn die Switch oft ausverkauft ist soviele haben die nicht! Oder will Capcom Nintendo nichts mehr gutes tuen, weil dadurch sicher noch einige Switch verkauft werden.

79

16.06.2017, 07:53

so mein kumpel aus japan hat mir paar infos gegeben leider keine guten also MHXX bekommen wir zu 100% aber nur für den 3ds die konsolen generation von MHXX bekommen wir mit hoher warscheinlichkeit nicht wegen MHW er sagte aber auch es könnte sich auch ändern das wir es doch noch bekommen sollen abwarten wass bei den nächsten veranstaltung pressentiert wird

Ich bin frech und sage mal, mir würde das reichen. Hauptsache ich hab wieder ein MH mit wunderschönen G Rank.
Aber wäre schon komisch, wenn sie da halbe Sachen mit der Lokalisierung machten.

80

16.06.2017, 08:49

Woher hat er diese Infos?

Weil sind wir mal ehrlich auch wenn die Switch oft ausverkauft ist soviele haben die nicht! Oder will Capcom Nintendo nichts mehr gutes tuen, weil dadurch sicher noch einige Switch verkauft werden.
sein bruder arbeitet bei capcom und nur so viel durfte er ihm sagen