Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

261

21.06.2017, 09:14

Gibt wohl wieder vom Spiel vorgefertigte Chatkommandos, damit es zwischen den Regionen zu keinen Kommunikationsschwierigkeiten kommt.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Wii-Homebrew Topsites
Wii-Homebrew Topsites

Ana

Magala Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

262

21.06.2017, 09:39

Okay shit... Also wird das gespamme wohl doch da sein :/ aber da der Bildschirm dann bedeutend grösser ist lenkt es hoffentlich nicht so sehr ab wie am ds :-o

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / Horizon Zero Dawn : Frozen Wilds

• Nachricht senden

263

21.06.2017, 16:47

Da xbone und ps ja eher umständlich chatten müssten nur am pc sehr Nice und easy.

Also ich hab an der PS4 meine Wireless Tastatur dran, schon seit PS3-Zeit, sehe da keinen Unterschied zur PC-Version was das Chatten betrifft. Und billige Tastaturen gibt's schon für 7 Euro aufwärts. Es geht jede USB Tastatur an der PS4- einfach an den USB anschließen. :thumbup:
Was Voice Chat betrifft, dafür hat man ja eh PS4 Party.

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Click :arrow: ►Monster Hunter World PS4 Community!◄

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

264

21.06.2017, 18:31

ja natürlich gibt es solche möglichkeiten keine frage xD aber ... dann immer den controler beiseite legen um was zu tippen ist auch nciht die königslösung ^^^^ hab es ja in MHO durch ... zocken mit controller und schreiben am keyboard hat schon irgendwie genervt.... mal sehn ob ich mit bei mhw angewöhne mit maus und keyboard zu zocken xD

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

265

21.06.2017, 18:32

Gibt wohl wieder vom Spiel vorgefertigte Chatkommandos, damit es zwischen den Regionen zu keinen Kommunikationsschwierigkeiten kommt.

Nicht deren Ernst!? o.O

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

266

21.06.2017, 18:34

achso .. hm jetz wo du das so schreibst .... xD ich war jetz nur auf zusatz makros aus wie help, trap and shit aber wenn du das so schreibst skyron xD dann klingt das eher nach NUR solchen makros xD.... das wäre natürlich auch strange :o daran hab ich noch garnciht gedacht xD

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

267

21.06.2017, 19:42

Auf der Wii konnte man doch auch Chatten mit der tastatur? Da wird es wohl erst recht auf PS4 und Xbox gehen? Wäre von Capcom dumm, wenn es nicht gehen würde....
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

tigrexklaue

Tigrex Töter

• »tigrexklaue« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri

• Nachricht senden

268

21.06.2017, 20:25

Zudem kann man sich heutzutage sowieso auf Englisch verständigen, funktioniert in anderen Spielen ja auch.

Aber die vorgefertigten Bausätze sollten trotzdem vorhanden sein. Sie sind praktisch in hektischen Situationen wo man kaum Zeit hat zum Schreiben.

269

21.06.2017, 20:26

Frage zu dem Stream von gestern: Einmal hat man gesehen das während des Sammelns, rechts im Bild ein Lvl-Up gemacht wurde. Weiß man ob dies pro Quest zählt, für was genau es ist und ob man es immer wieder leveln muss, wie z.B. in einem MOBA oder zählt dieses Lvl-Up permanent? (Bitte keine MOBA Aspekte in Monster Hunter...)

Bezüglich des chats etc: Ich frage mich ja immer wieder wie sehr man masochistisch veranlagt sein muss um mit randoms, mit denen man sich nicht einmal anständig verständigen kann, zusammen spielen möchte. Gerade wenn es auf Konsole keinen Voice-Chat geben sollte, dann ist das... maximal rip. Wenn ich während des Spielens die Tastatur raus kramen muss, obwohl man ja mit Controller spielt, ist das retarded as fuck. Gibt es denn kein Discord und / oder TS auf Konsolen heutzutage? Es fällt mir immer wieder schwer zu glauben das es noch Leute gibt die in Action spielen chatten. ?(

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

270

21.06.2017, 20:43

He, es gibt doch auf der PS4 n stinknormalen Chat, entweder innerhalb einer Party oder eben außerhalb.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Wii-Homebrew Topsites

271

21.06.2017, 20:47

Frage zu dem Stream von gestern: Einmal hat man gesehen das während des Sammelns, rechts im Bild ein Lvl-Up gemacht wurde. Weiß man ob dies pro Quest zählt, für was genau es ist und ob man es immer wieder leveln muss, wie z.B. in einem MOBA oder zählt dieses Lvl-Up permanent? (Bitte keine MOBA Aspekte in Monster Hunter...)

Bezüglich des chats etc: Ich frage mich ja immer wieder wie sehr man masochistisch veranlagt sein muss um mit randoms, mit denen man sich nicht einmal anständig verständigen kann, zusammen spielen möchte. Gerade wenn es auf Konsole keinen Voice-Chat geben sollte, dann ist das... maximal rip. Wenn ich während des Spielens die Tastatur raus kramen muss, obwohl man ja mit Controller spielt, ist das retarded as fuck. Gibt es denn kein Discord und / oder TS auf Konsolen heutzutage? Es fällt mir immer wieder schwer zu glauben das es noch Leute gibt die in Action spielen chatten. ?(

No need für Discord und son shit auf der PS4. Die PS4 hat nen eingebauten Sprachchat - Mit Micro im Kontroller.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

272

21.06.2017, 22:46

die ps4 und die xbox one haben ihr eigenen chat wo man leute einladen kann und die werden auch bei monster hunter world unterstützt und ihr könnt jedes usb headset an der ps4 anschliesen bei der xbox nur die kompatiebel sind also alles im allem kein problem mit seinen freunden zu unterhalten

273

21.06.2017, 23:31

He, es gibt doch auf der PS4 n stinknormalen Chat, entweder innerhalb einer Party oder eben außerhalb.
Wusste ich nicht. Kenne mich mit diesen "neueren" Konsolen kein Stück aus. Finde es lediglich ein wenig merkwürdig und unnötig kompliziert eine Tastatur als Kommunikationsmöglichkeit in Erwägung zu ziehen, wenn man mit dem Controller spielt und die Konsole selbst einen Voice-Chat zur Verfügung stellt. Da war maximal nur 10% Konsolen Hass dabei. :D

Die PS4 hat nen eingebauten Sprachchat - Mit Micro im Kontroller.
lol rip. Wie soll das denn bitte anständig funktionieren? Muss man dann jedes mal deutlich lauter reden damit der andere einen versteht, weil der Controller schon ein Stück weit weg vom Gesicht ist? Und überhaupt, hören die anderen dann das drücken der Tasten. Mikro im Controller, damit am Sack kratzen genau so laut ist wie reden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyppeler« (21.06.2017, 23:39)

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Yakuza Kiwami, Metroid Samus Returns, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

274

22.06.2017, 00:46

An den Controller kann man doch auch ein Headset anschließen.
Ich denke nicht, dass der Chat ein großes Problem für MH World darstellen wird, ingame Voice Chat Support wurde ja schon bestätigt.

Das Level Up war für die Scout Flies, die einen zum Monster leiten, also nichts Merkenswertes.

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

275

22.06.2017, 09:54

Wusste nicht das der controller ein , eingebautes Micro hat. Habe bis jetzt immer das mitgelieferte Headset benutzt. Das nervt aber und werde mir ein neues für die PS4 kaufen. Aber schaut euch mal die Switch an , bei der braucht man ein Handy um Voice chat zu benutzen.
Am PC benutze ich normale Kopfhörer und Micro dazu. Ich bin sowas von gespannt wie lange der Delay ist zwischen Konsole und PC.
Ich hoffe sie bieten an das man die Accounts verknüpfen kann, das wäre das beste was sie machen können. Also ich spiele 1 bis x Monate auf der ps4 und wenn es für den PC kommt nimmt man die save Datei und kann am PC da weiter spielen wo man bei der Konsole aufgehört hat. Das wird aber eher ein Traum bleiben.

Es werden jetzt vorerst auch weniger Infos kommen zu MHW evt in ein paar Monaten wieder.
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

276

22.06.2017, 10:58

Das ist Wunschdenken xD aber evt kannst du die saves irgendwie auslesen und konvertieren... Würde ich aber nicht drauf wetten wollen.

Wie mir jetzt grad erst auffällt das in dem Thread namen echt "xbone" steht :noob:

Vlt gibt es keine offiziellen Infos aber leaksvom gameplay gab es ja schon recht früh xD wer weiss was noch so leakt

Glumort

Fortgeschrittener Jäger

• »Glumort« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, MH4U, Xenoblade Chronicles X, Nintendo ID: Glumort

• Nachricht senden

277

22.06.2017, 12:50

MHW in Japan PS4 Exklusiv ???

Hallo,

sehe ich das richtig, dass MHW in Japan PS4 Exklusiv ist? Somit nur im Westen die anderen Platformen bedient werden? :S

Grüße

278

22.06.2017, 13:04

Hallo,

sehe ich das richtig, dass MHW in Japan PS4 Exklusiv ist? Somit nur im Westen die anderen Platformen bedient werden? :S

Grüße
MHXX wird Japan exklusiv sein. Nur auf Switch.

MHW kommt für PS4,X1 und PC, auch nach Europa.

Ana

Magala Erleger

• Nachricht senden

279

22.06.2017, 13:20

Das mit ps4 exklusiv in Japan hab ich auch an mehreren stellen schon gelesen. Kann uns ja aber eig egal sein da es zeitgleich releases wird World wide wenn bzw falls sie nur ps4 bekommen weil capcom den marktanteil von x bone und pc in Japan als zu gering erachtet Wayne :D

Da das Game aber ohnehin übersetzt werden wird und eig kei region lock vorliegt wäre es kaum aufwand auch die xbox und pcler ib Japan zu versorgen

Aber da es bei uns für alles 3 kommt isses mir zumindest recht egal xP

Mal ein Feature über das noch keiner geredet hat. Im letzten Gameplay hat man diesen cardiographen gesehen der höher ausschlägt wenn der mob sauer war und langsam zum ende der Jagd abnimmt und erlischt...

Vlt ist das eine indirekte HP Anzeige :/ würde mir nicht so sehr gefallen auch wenn man ja meist selbst gut abschätzen kann wann der mob stirbt... Denooch bei neuen Mobs lass ich mich gerne überraschen wie lang er mitmacht :-o

Wii-Homebrew Topsites

280

22.06.2017, 16:04

@Zyppeler: Ich glaube Zephir hat das ein wenig unglücklich ausgedrückt. Im Controller selber ist kein Mikro, sondern ein Headset Anschluss. Bei jeder PS4 wird übrigens eins mitgeliefert, womit man sich klar und deutlich verständigen kann (obwohl es ziemlich billig aussieht). Der Party-Chat ist eine spiel-externe Anwendung, so wie TS oder Skype halt.

Der Spielinterne Voice-Chat juckt mich übrigens 0. Randoms die ins Mikro reinschreien, Musik im Hintergrund laufen lassen, mit ihrer pre-Stimmbruch Stimme fluchen... nein danke, ich mute alle prinzipiell. :|