Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

11.11.2017, 16:14

Man kann kleinere Monster "Fangen" und sie als Haustier ins Haus stellen.

Je weiter man das eigene Haus upgraded, desto mehr Monster kann man zähmen.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Wii-Homebrew Topsites

KillerMiller

Dah'Ren Vertreiber

• »KillerMiller« ist männlich

Spielt zurzeit: dies und das

Beruf: Student

• Nachricht senden

182

11.11.2017, 16:23

Wird ein verdammt komisches Gefühl sein MH wieder mit einem Dualshock Controller genießen zu können.
Und Kut-ku darf einfach nicht fehlen. Mit diesem Mistvieh fing für mich damals die Frustration erst an :D
3DS Freundescode: 4184-4084-0237

Nymeria-

Tigrex Töter

• »Nymeria-« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon Gold

• Nachricht senden

183

11.11.2017, 18:02

Man kann kleinere Monster "Fangen" und sie als Haustier ins Haus stellen.

Je weiter man das eigene Haus upgraded, desto mehr Monster kann man zähmen.

Das klingt ja wundervoll!!!
Aber poogie sollte es auch geben.

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

akstk

Dah'Ren Vertreiber

• »akstk« ist männlich

• Nachricht senden

184

11.11.2017, 18:18

Poogie wurde bereits bestätigt :)

| MHF: 361H | MHF2: 512H | MHFU: 1044H+ | MHP3rd: 607H | MH3G: 31H | MH4: 501H | MH4G: 407H+ |

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

185

12.11.2017, 16:21

Irre! Eigene Haus ausbauen. IRRE!!!

btw. Wo i8st der Hypetrain????
Nicht mehr lange!!!!
Bin wohl zu alt für manche Bereiche des Forums. ;)

186

12.11.2017, 21:48

Nicht mehr lange!!!!

Ganz ruhig, bis jetzt wurde nur gesagt, dass man im Laufe des Spiels verschiedene Unterkünfte haben wird.
Housing ist jetzt wirklich nichts, was bei meiner Feature-Prioritätenliste für ein MH weit oben stehen würde.

Den angeblichen leak hingegen finde ich interessant. Mal sehen, ob sich das so bewahrheitet. Wir haben ja schon genung neue Monster, da schadet es eigentlich nicht, wenn die zurückkehren würden.
Andererseits bin ich der Meinung, dass Ambassador Monster wie Rathalos und Rathian schon ausreichen.
Wenn ich zB. im Austausch für einen Teostra einen komplett neuen Drachenältesten bekommen könnte, würde ich das dankend abnicken. Allerdings stehe ich mit der Meinung wohl relativ alleine da und kann verstehen wenn man alte Lieblinge wieder sehen will.

Das mit dem G-Rank in Form einer DLC Erweiterung ist eigentlich ein no-brainer. Es würde mich sehr wundern, wenn CC es als Retail only releasen würde.
Doch, ich bin mir sicher. Der G-Rank wird spätestens 2019 als DLC kommen, was eine Retail G/Ultimate Variante natürlich nicht ausschließt.

Nymeria-

Tigrex Töter

• Nachricht senden

187

13.11.2017, 01:39

Nicht mehr lange!!!!

ich sitze schon lange im ersten wagon und suche schon nach merch-vorbestellungen, capcom wird mit mir reich, so gehyped bin ich auf mhw! :D

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / Horizon Zero Dawn : Frozen Wilds

• Nachricht senden

188

15.11.2017, 18:46

Es wird ja dieses Clan system geben, wie glaubt ihr funktioniert das, oder sollen wir uns jetzt schon hier zusammenschließen? :3

Wird wohl so funktionieren wie Zephir schon sagte in MHFO, oder auch ähnlich wie in allgemein Online-MMOs.

Der Gildengründer wird sich zum Gilden-NPC begeben und dort Namen usw für die Gilde eingeben- (meist gehört zur Gründung Name/Titelseite/Begrüßungsspruch/Wappen usw usw.. zumindest in vielen Onlinegames so)
...und dann können Onlinespieler in die Gilde eingeladen werden ^.^ Je nach Spiel entweder von allen Mitgliedern oder vom Gildenleiter ausgewählte Personen (Offiziere + Stellvertretender Leiter, wenn das Gildensystem etwas umfangreichere Möglichkeiten bieten sollte).

Vorteil dann-> man hat gemeinsamen Chat wo sich die Gildenmitglieder untereinander (nur für Gildenmitglieder lesbar) schreiben können + ein Gildenhaus welches nützliche Sachen wie Händler/ Esstheke (Gruppenbuffs) / Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stellt, in Monster Hunter Frontier gab's beispielsweise noch spezielle "Gildenquests" welche dir Tickets für Spezialrüstungen oder Items zum Tausch bei einem speziellen Händler gegeben haben (kleine Boni^^).

Spieler hatten zusätzlich noch Punkte für ihre Onlinezeit bekommen (Pro Stunde so und soviel)-> durch spenden dieser Punkte am Gilden-NPC ist die Gilde dadurch im Rang gestiegen und hat sich weiterentwickelt ->
z.B. das Haus wurde immer Größer / Gilde kann mehr Mitglieder aufnehmen / es kommen neue Händler / Quests und sowas ;)

Manche Gilden in Onlinespielen bieten noch gemeinsame Vorratsmöglichkeiten, zb gemeinsame "Gildentruhe" wo jeder aus der Gilde drauf zugreifen kann / dadurch Objekte tauschen etc. Oder beispielsweise steht dann noch ein kleines Gildenkürzel neben deinem Onlinenamen im Spiel.

Bleibt nur abzuwarten wie umfangreich das Gildensystem von MHW wirklich wird ^^
Da es kein "reines" Online-MMO ist, sicherlich nur die nötigsten Möglichkeiten wie Chat und eventuell Haus. Aber wer weiß.

▲▲►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲ ►► ▼▼ ◄◄ ▲▲

Click :arrow: ►Monster Hunter World PS4 Community!◄

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (15.11.2017, 18:46)

KillerMiller

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

189

16.11.2017, 11:15

Wie sieht es eigentlich mit Voice Chat aus? Auf der PS4 gibt es ja diese Partys aber ein eigener Voice Chat, den man bei belieben ausschalten kann wäre auch nicht schlecht.

Wii-Homebrew Topsites

190

16.11.2017, 12:58

Wie sieht es eigentlich mit Voice Chat aus? Auf der PS4 gibt es ja diese Partys aber ein eigener Voice Chat, den man bei belieben ausschalten kann wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe es. Kein bock auf schreiende Kinder.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

191

16.11.2017, 15:22

PS4 Party find ich super, einfachere Bedienung gibts kaum- lädst ein mit wem du reden willst und gut. Kann man ja auch nun einfach & schnell über die Controllerschnelltaste bedienen, und es ist wenigstens nicht öffentlich für jeden beitretbar.
Willst du kurz deine Ruhe einfach das HS aus dem Controller ziehen.

Hoffentlich kein öffentlicher ingame Voicechat ... oder ja wenn man ihn muten kann wäre es mir egal :D
Finds schon schlimm bei anderen Games wenn plötzlich jemand in deinen Raum kommt, du am konzentrieren bist und aufeinmal ertönt da Babygeschrei und ein Typ der ununterbrochen in irgendeiner nicht verständlichen Sprache ins Mikro plappert, am besten noch diese Leute die unentwegt ins Mikro pusten und du garnix mehr vom game verstehst :wacko: :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (16.11.2017, 15:22)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

192

16.11.2017, 15:33

PS4 Party find ich super, einfachere Bedienung gibts kaum- lädst ein mit wem du reden willst und gut. Kann man ja auch nun einfach & schnell über die Controllerschnelltaste bedienen, und es ist wenigstens nicht öffentlich für jeden beitretbar.
Willst du kurz deine Ruhe einfach das HS aus dem Controller ziehen.

Hoffentlich kein öffentlicher ingame Voicechat ... oder ja wenn man ihn muten kann wäre es mir egal :D
Finds schon schlimm bei anderen Games wenn plötzlich jemand in deinen Raum kommt, du am konzentrieren bist und aufeinmal ertönt da Babygeschrei und ein Typ der ununterbrochen in irgendeiner nicht verständlichen Sprache ins Mikro plappert, am besten noch diese Leute die unentwegt ins Mikro pusten und du garnix mehr vom game verstehst :wacko: :S

WoT lässt grüßen.
War OT.

Muss denn immer unbedingt Voicechat sein um Party Spaß zu haben? Es ging auch ohne...

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

193

16.11.2017, 15:52

Muss denn immer unbedingt Voicechat sein um Party Spaß zu haben? Es ging auch ohne...

Nirgends "muss" man einen Voicechat nutzen, das steht auch nicht in meinem Text.
Die einzigen mit denen ich im Partychat quatsche sind meist höchstens mal Reallifefreunde, und keine Random-PS4-Onlinespieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (16.11.2017, 15:52)

KillerMiller

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

194

16.11.2017, 16:33

Naja während der Quest kann das schon praktisch sein. Gerade auf der Konsole wo man den Textchat komplett vergessen kann.

HurricanMHFO

Meisterjäger

• Nachricht senden

195

16.11.2017, 18:45

Gerade auf der Konsole wo man den Textchat komplett vergessen kann.

Fast jede USB Tastatur ist doch mit der Ps4 kompatibel, einfach anstöpseln und du kannst schreiben wie am PC, liegt halt nur beim Kauf keine bei :thumbup: Ich schreibe an der PS4 damit fast so schnell wie ich spreche ^^
zb die Wireless aus PS3 Zeiten bewährt sich immernoch recht gut, selbst eine billige für 7-15 Euro tuts aber genau so ^.^
Auch eine Maus kann man an der PS4 einfach per USB nutzen, für einige Spiele kompatibel und gut die evtl. FF14 oder Online-MMOs spielen und unbedingt Tastatur/Maus-Steuerung bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (16.11.2017, 18:43)

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

196

16.11.2017, 20:17

Bei mir ist es so, dass ich Gehörlos bin, aber Cochlear Implants trage(Googlen!!!) und mit den Fürchterlichen Bayrischen und Österreicheischen, sowie Schwäbli, hab ich da meine Probleme.
Danke für den Tipp mit dem Keyboard!

Nymeria-

Tigrex Töter

• Nachricht senden

197

17.11.2017, 08:36

@HurricanMHFO: danke für die info! Wann passiert das alles? Schon in der beta? Ich würde gerne in die forumsgilde, aber ich hatte gelesen gilden seien nur bis auf 50 leute beschränkt, wäre schade, wenn man dann aus platzgründen nicht mehr reinkommt D:

Rillank

Erfahrener Jäger

• »Rillank« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 ultimate & Monster Hunter Online

• Nachricht senden

198

18.11.2017, 15:40

Da ich wohl nicht auf dei PC Version warte ( Rechne erst im Sommer damit).

Könnt ihr ein Headset für die PS4 empfehlen? Es kommt ja bald der Black Friday und da kann man sicher einen schnapper machen.
| Divine Dragons | keine Gruppe | Probe-Mitglied | MH4U: Esca |

Wii-Homebrew Topsites

Nymeria-

Tigrex Töter

• Nachricht senden

199

18.11.2017, 16:46

Könnt ihr ein Headset für die PS4 empfehlen? Es kommt ja bald der Black Friday und da kann man sicher einen schnapper machen.

oh daran wäre ich auch interessiert.

Und weiteres nützliches zubehör für die ps4 pro und mhworld?

also mit viel glück hab ich ende der nächsten woche eine und bin dann bereits bei der beta dabei, denn auch wenns jetzt nichts besonderes ist, so ist es trotzdem ein genauerer blick ins spiel .ich selbst hab bisher nur 20 min mhworld genießen dürfen, und das war viel zu kurz.

Agarfain

Magala Erleger

• Nachricht senden

200

18.11.2017, 18:04

oh daran wäre ich auch interessiert.

Und weiteres nützliches zubehör für die ps4 pro und mhworld?

also mit viel glück hab ich ende der nächsten woche eine und bin dann bereits bei der beta dabei, denn auch wenns jetzt nichts besonderes ist, so ist es trotzdem ein genauerer blick ins spiel .ich selbst hab bisher nur 20 min mhworld genießen dürfen, und das war viel zu kurz.

Tastatur und Headset sind wohl Pflicht. HS hätte ich, Tastatur werd ich auch dann zulegen. :) Sollte alle Gängigen gehen oder?