Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

61

02.10.2017, 09:53

Dieses Wettrüsten ist der Grund, warum ich Konsolen bevorzuge.
Für den richtigen PC + Ausrüstung und Bildschirm macht man schnell 800 bis 1000€ locker.
Bei einer Konsole holt man sich einen guten Fernseher für ca. 400 bis 600€, die entsprechende Konsole, hier waren es für mich 299€ mit zwei Controllern, und ist fertig. Beides kann ich über 5 Jahre melken, während man am PC fast jeden Monat einen Neuen oder neue Teile kaufen könnte...
Versteht mich nicht falsch, der PC kann ja mehr als eine Konsole und viele bedienen ihn auch zum Arbeiten, aber ich hole mir lieber einen neuen Laptop mit dem ich 5 Jahre surfen und arbeiten kann und zocke auf der Konsole als bei diesem Masterrace mitzumischen.
Da wird die Mitgliedschaft nicht allzu schlimm sein, wenn es gute "Gratisspiele" gibt! Hätte mir ja "Child of Light" im Januar 2018 gewünscht... ;(
| Divine Dragons | Gruppe: / | IGN: Tommaru | MHGen (JR 88) |

Wii-Homebrew Topsites

Nymeria-

Magala Erleger

• »Nymeria-« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

Beruf: Student

• Nachricht senden

62

02.10.2017, 10:17

Für den richtigen PC + Ausrüstung und Bildschirm macht man schnell 800 bis 1000€ locker.
Bei einer Konsole holt man sich einen guten Fernseher für ca. 400 bis 600€, die entsprechende Konsole, hier waren es für mich 299€ mit zwei Controllern, und ist fertig. Beides kann ich über 5 Jahre melken, während man am PC fast jeden Monat einen Neuen oder neue Teile kaufen könnte...
Versteht mich nicht falsch, der PC kann ja mehr als eine Konsole und viele bedienen ihn auch zum Arbeiten, aber ich hole mir lieber einen neuen Laptop mit dem ich 5 Jahre surfen und arbeiten kann und zocke auf der Konsole als bei diesem Masterrace mitzumischen.
Da wird die Mitgliedschaft nicht allzu schlimm sein, wenn es gute "Gratisspiele" gibt! Hätte mir ja "Child of Light" im Januar 2018 gewünscht... ;(

Das war dann auch mein Punkt, weswegen ich mich zunächst für die ps4 version entschieden hab.

Ich habe 2 laptops, aber beide nicht mhworld fähig. Aber sehr wohl zum arbeiten und lernen. Zeit zum hardcore gaming, wie ich sie an einem neuen pc hätte, hab ich leider nicht. Aber eine konsole wo ich nur ein paar spiele hab, die ich dann auch wirklich spiele sind irgendwie praktischer momentan.

Zumal die wahrs erst gegen ende des jahres mehr zur pc version sagen werden :/

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

tigrexklaue

Tigrex Töter

• »tigrexklaue« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri

• Nachricht senden

63

02.10.2017, 12:23

Wenn du Ahnung von der Hardware hast, dann kannst du dir etwas zusammenbauen wo du 5-6 Jahre ohne etwas nachzukaufen sehr angenehm klar kommst. Außerdem ist die Leistung die ein PC bringt wesentlich höher als die von einer Konsole. Zudem nutzt man den Rechner nicht nur fürs zocken sondern auch für die Arbeit, Videobearbeitung etc. Unterm Strich ist es aber eine Geschmackssache.

Wii-Homebrew Topsites

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Stories (3DS) , Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Legacy (PS4)

• Nachricht senden

64

02.10.2017, 12:36

Ich hab es halt beim Kollegen mitbekommen, der immer das Neuste vom Neusten haben musste, was mich ziemlich abgeschreckt hat.
Aber auch vom Spielelineup war ich stets für Konsolen.
Und sein wir mal ehrlich, welcher Monster Hunter Spieler ist mit einem PC in den Genuss dieser Spielereihe gekommen?

Aber Respekt an die Computerkenner, wäre mir auf Dauer zu nervig.
Ich mag es einfach, wie bei einem Game Boy. ^^

Tak

Meisterjäger

• »Tak« ist männlich

Spielt zurzeit: Studium

• Nachricht senden

65

02.10.2017, 13:07

Wenn du natürlich immer das neueste vom neuen haben willst gelangst du natürlich in ein Wettrüsten, aber es stimmt schon, mit einem guten PC kann man n paar Jahre lang spielen und muss nichts machen. Dein Konsolenbeispiel mit Fernseher+Konsole ist da jetzt auch nicht wirklich billiger und es kommen auch alle paar Jahre Konsolen raus, also ist das mMn ziemlich identisch.

Kaum jemand ist mit PC in den Genuss gekommen weil es das nicht gab, das macht mMn nicht viel Sinn. Wenn es PC MH gegeben hätte wären sicher einige Leute so zu uns gestoßen.

乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

66

02.10.2017, 13:24

Das mit der Spielereihe sollte auch nicht negativ gemeint sein. Mich reizt ein PC wegen den ganzen exklusiven Titeln für die Konsolen nicht so wirklich.
Und der Fernseher ist eine einmalige Anschaffung. Hab meinen seit MH3U und die erst erst 2016 gekaufte PS4 harmoniert wunderbar mit ihm.
Der Sony Bravia Fernseher war halt damals ein Sonderangebot, sonst wäre ich bei 800€ gewesen, anstatt bei 500€. ^^
Alleine schon wegen Nintendo und deren Handhelden bleibe ich immer ein Konsolero.
Zocken soll jeder wie er will. Hat beides Vor- und Nachteile.

P.S.: Würde mich aber über ein Crossplay von PS4 und PC freuen, weil ich jemanden kenne, der keine PS4 hat, aber sich Monster Hunter World kaufen wird.

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Skyrim (Switch), Elex, Akiba's Trip.

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

67

02.10.2017, 13:41

Zitat

Würde mich aber über ein Crossplay von PS4 und PC freuen, weil ich jemanden kenne, der keine PS4 hat, aber sich Monster Hunter World kaufen wird.

Wird leider nie passieren, weil Sony.

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Nymeria-

Magala Erleger

• Nachricht senden

68

02.10.2017, 13:51

Wie dumm. Heißt also ich kann zb nicht mit meinem freund spielen, außer der holt sich dann auch ne ps4 und das spiel? Der wollts aufm pc weil er einen sehr guten hat. Ist ja lächerlich D:

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

69

02.10.2017, 13:53

Richtig.
Bei Xbox One und PC wird das denke ich mal möglich sein. (Bin ich mir zu 99% sicher)

Tak

Meisterjäger

• »Tak« ist männlich

• Nachricht senden

70

02.10.2017, 13:54

Ist das bestätigt oder gehst du davon aus weil's halt Sony ist? Wäre irgendwie schon lame.

乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Nymeria-

Magala Erleger

• Nachricht senden

71

02.10.2017, 13:55

Wie dumm.
Verstehe ich nicht. War das immer schon so? Und wieso?
Ich mein Monster hunter gabs sonst nicht auf mehreren plattformen, aber ich dachte die wissen vllt dass man freunde hat und nicht jeder die gleiche oder über haupt eine konsole besitzt?
Würd mich mal echt interessieren obs offiziell ist

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

72

02.10.2017, 13:58

Sony ist sehr speziell was Crossplay angeht.
Nicht mal Minecraft haben sie Crossplay spendiert.
Also nur Sony - Sony funktioniert, egal welches Spiel.

Wii-Homebrew Topsites

Nymeria-

Magala Erleger

• Nachricht senden

73

02.10.2017, 14:00

Wow.
Wird dich bestimmt irgendwelche krassen "hacker" geben die crossplay möglich machen werden. Irgendwie. Oder so.

Tak

Meisterjäger

• »Tak« ist männlich

• Nachricht senden

74

02.10.2017, 14:07

Vorraussetzung wäre erstmal das Crossplay theoretisch möglich aber nicht aktiviert ist. Wenn sie nicht vorhaben crossplay zu machen kann es gut sein das sie die beiden Platformen separat entwickeln, dann ist das gar nicht möglich. Gäbe auch keinen Grund es möglich zu machen.

Und selbst wenn läuft das dann immernoch über ihre Server, das kriegen sie mit wenn sie wollen.

Also nein.

Ach, wenns bestätigt ist, doof. Schade.

乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tak« (02.10.2017, 14:20)

FatalisKiller95

Magala Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

75

02.10.2017, 14:08

Zitat

Wow.
Wird dich bestimmt irgendwelche krassen "hacker" geben die crossplay möglich machen werden. Irgendwie. Oder so.
Nein

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

76

02.10.2017, 14:08

Ist das bestätigt oder gehst du davon aus weil's halt Sony ist? Wäre irgendwie schon lame.

Ist bestätigt.

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

77

02.10.2017, 14:14

Wie dumm.
Verstehe ich nicht. War das immer schon so? Und wieso?
Ich mein Monster hunter gabs sonst nicht auf mehreren plattformen, aber ich dachte die wissen vllt dass man freunde hat und nicht jeder die gleiche oder über haupt eine konsole besitzt?
Würd mich mal echt interessieren obs offiziell ist

Wie naiv.

Sony musste sogar dazu überredet werden dass MH World nicht PS4 exklusiv wird.
Zudem war es noch nie anders, Sony gestattet kein Crossplay. Ist blöd, können wir aber nichts dran ändern.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Nymeria-

Magala Erleger

• Nachricht senden

78

02.10.2017, 15:08

hey kein grund so grob zu werden, nur weil ich manchmal glaube, dass menschen vernünftig sind und so.

also ist das sicher nun?
aber coop an der gleichen konsole geht oder?

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

• Nachricht senden

79

02.10.2017, 15:14

Ja das ist sicher.
Und nein, kein Coop. :/

Tommaru

Dah'Ren Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

80

02.10.2017, 15:33

Coop an einer Konsole würde nur deren Gewinne schmälern.
Hatte mich ja bei Monster Hunter Tri gewundert, dass man in der Arena zusammen zocken konnte, auch mit seinem eigenen Spielstand per Fernbedienung.

Werde mir vielleicht wegen Monster Hunter World ein gutes Headset holen. Hab nur dieses von der PS4 oder so ein 5€ Ding für den PC, welches ab und zu rauscht...