Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agarfain

Xeno'jiiva Vernichter

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

141

24.08.2019, 06:42

Ich glaub es auch erst dann, wenn ich es sehe... Das einzige Vieh, wo ich mir bei einem Move nicht erklären kann, dass wenn man hinter ihm steht, er sich selber um 180 Grad drehen kann und mit seinem Schnabel trifft. Ansonsten... ein unfaires Monster fehlte ja noch.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

142

24.08.2019, 07:48

Ironischer-weise , in Bezug auf die Stelle im Laber-Thread um den Kirin, ist der Garuga nun wiederum ein Monster mit dem ich weniger Probleme habe.
Klar ziehen seine Angriffe gut was weg und er ist fix.
Aber mit Fechten drin, Giftresistenz und Ohrstöpsel hat der nicht mehr viel und ist grade mit dem Hammer (wenn man seinen Schwanz nicht braucht) oder dem GS gut machbar.

Sunaki

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

143

24.08.2019, 10:39

Oh yes wie ich gesagt habe, seine Angriffe kommen ohne Vorwarnung und extrem schnell.
Für ein Spiel wie dieses, wo jeder Treffer zählt und man nicht einfach Tanken kann, ist das ein krasser Designfehler.
Wenn man ihn aber anpassen würde, wäre er ziemlich gut.

Hab mal ne Lv 140 double Frenzy Garugaquest mitgemacht. Hab früher immer gelacht als Leute sagten, die wäre OP und Apex Jho als Referenz genommen.
Nach der Quest habe ich aufgehört zu lachen.

Erklärt im Nachhinein warum G-Rank Garuga im Vergleich zu Highrank ein relativer Pushover war. Man hat sich den richtigen für später aufgehoben.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

HurricanMHFO

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC), FF14, Fallout 4

• Nachricht senden

144

24.08.2019, 23:01

Mag ja alles stimmen und es werden bestimmt viele daran Spaß haben, aber für mich ist MHW generell nichts mehr.

Das Notsignal macht meiner Meinung nach alles kaputt, und man hat auch keinen llängeren Kontakt zu anderen Mitspielern.

Der Preis spielt für mich keine Rolle, ich verdiene genug.

Ich bin auch nicht so sehr gehyped für Iceborn. Hatte damals auch eine große "Enttäuschungszeit", wegen dem Notsignal, dem sozialen Aspekt der Mitspieler untereinander, und dann irgendwie das Gefühl bekommen das alles sinnlos ist was man sich erspielt- da man für andere Mitspieler sowieso nur ein "Notsignal-Geist" ist und es denen doch egal ist wie du aussiehst und was du trägst- und man jedem sowieso nach einer Quest nie wieder sieht xD

Nach einer langen Pause hab ich dann doch hin und wieder in MHW reingeschaut und mir (wenn sie dann rauskamen) die AT Rüssis erspielt.
Nächster Antrieb war dann die Platintrophy- nachdem diese dann geholt war war wieder Pause angesagt.
Höchstens nochmal just4fun reingeschaut, hier und da eine Quest- einfach nur zum fun, weil Loot gibts irgendwann halt nichts sinnvolles mehr. ^^

Neuer Antrieb- MHW auf PC nochmal durchgespielt mit gestochen scharfem Bild / megakurzen (fast garkeinen) Ladezeiten und flüssigen 60fps+!
... und dementsprechend ists echt mies das es für PC wieder viel später erscheint!! Auf dem PC war das Spiel ein teilweise kleines "wow!" Erlebnis, wenn man vorher nur Konsole gesehen hat.
Aber mehr als 100-150 Std waren auch hier nichtmehr drin- weil man kennt halt schon alles in und auswendig und dann setzt am Ende doch die Langeweile ein.

Trotz alledem hab ich mir Iceborn (für PS4 :cursing: ) vorbestellt, und mal schauen wie sie Brachy und co. so umgesetzt haben :-)
Aber ob es nochmal so viele Spielstunden (800+) werden, glaube ich nicht. Dafür ist die Luft schon etwas raus :S

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (24.08.2019, 23:01)

Agarfain

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

145

26.08.2019, 12:02

Ein Weiteres Monster ist wohl bestätigt:

Klack

Nicht Velkhana, sondern ein anderes Monster welches im Wasser leben soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (26.08.2019, 12:02)

HawaiiToad

Anjanath Töter

• Nachricht senden

146

26.08.2019, 12:18

Das immer mehr unterschiedliche Monster auftauchen ist ja erfreulich.
Auch jedes Element mehr macht dann Sinn wieder mehr in unterschiedliche Elementwaffen zu investieren.
Bei dem Wasser-Vieh bin ich gespannt ob sie diesen LED-Effekt auch in die Rüstungen oder Waffen einbauen.
Cas Notsignal macht Dich zum Minuten-Mitspieler für Leute die Du dann vermutlich erstmal lange nicht mehr siehst.
Ist aber immerhin nice, wenn man gezielt schnell was farmen will oder Hilfe braucht.
Nur muß man dann auch reinkommen.
10x von einer Quest abgewiesen zu werden zieht die Mundwinkel auch nach unten.
Nebenbei steht es ja jedem Frei eine Lobby aufzumachen.
Hier finde ich die Anzahl von 16 gegenüber früher nur 4 eine Verbesserung.
Nutzt man halt nur meistens für die Kulve.
Generell kann man sowas ja aber für jedes Vieh/jede Querststufe usw. aufmachen.

Sunaki

Anjanath Töter

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

147

26.08.2019, 12:57

Ah hast du jetzt erst von Namielle gehört?
Ich verstehe nicht warum man von Nervs und Buffs spricht, wegen Elementschaden.
Gebt den Iceborn Waffen beim Aufleveln einfach mehr buffs auf Element als Raw.
Man muss nicht extra etablierte Metas aufreißen und Spielstunden des Farmens unbrauchbar machen, wenns eh bald trivial wird, was man hat.

Mit 4 neuen Monstern ist das bisher der erfolgreichste MH "G" Titel.
Gen 1: Garuga, Gen 3 Brachy und vielleicht Miralis? Gen 4 Seregios und Gog, Gen. hatte Ahtal ka und Valstrax.
Bei Gen 2 und Nargacugas Spiel kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Mumpitz

Meisterjäger

• »Mumpitz« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

148

26.08.2019, 14:10

Doch, eine Änderung war dringend notwendig. Das Balancing von Waffen und Fähigkeiten in MHW ist nicht gut designet und davon mal abgesehen, denke ich, ist es viel interessanter und spannender herauszufinden, welche Fähigkeiten, Fähigkeitenkombinationen und Kombos der einzelnen Waffen die besten sind.

Divine Dragons | Gruppe: ARRRGH! | Co-GSP
MH World | IGN: Moki - JR: 999 | IGN: Mira - JR/MR: 999/99+

Agarfain

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

149

26.08.2019, 17:26

Ja. In MHWOrld, war es eher ein stupides Draufgehaue mit den Waffen. Die Bögen und Guns verkamen leicht nach richtiger Anwendung zu einem Shooter. Da war das Balancing für uns Veteranen fürn A...cker.

Ich selbst habe Bowguns und Bows eigentlich nie gespielt, aber in World war es für mich zu leicht. Meine Erfahrung. Jetzt freue ich mich, dass das Balancing nochmal abgestimmt wird.

Sunaki

Anjanath Töter

• Nachricht senden

150

26.08.2019, 18:51

Na ja, Gunning war schon immer ne sehr starke Waffe. Ein guter Gunner kann die Questlänge von was großem locker um 5, 10 Minuten reduzieren.
Und das ohne Mobilität und doppelter Defense.

Hier meinte ich aber speziell der Wechsel zu Iceborn. Wenn Raw in High und Lowrank herrscht, baut doch einfach Eventwaffen ein und erhöht die Nummern.
Man kann die Berechnungswerte ändern, oder einfach den Element Damage steigern. 200 Raw+26 Element würde voll geupgradet dann halt 250 Raw und 40 Elem., anstelle ka, 300 Raw und 30 Element.
Mit all den neuen Elementmonster, Brachy, Namielle, Velkana... kommt eh ein Haufen Elementwaffen mit legendärer Qualität zu uns.

Ist aber nur meine Meinung, hat sicher auch was, wenn jedes Monster seine eigenen Qualitäten hat.
Das macht es wertvoller, kleinere Monster zu farmen.

Was sie dringend ändern sollten wäre aber Poison. Früher gabs Monster die super schwach zu Gift waren und man hatte diesen Versiegelungseffekt bei manchen ED.
Das sollten die machen, Gifts Versiegelungseffekte noch weiter ausbauen, statt sie entfernen. Ein vergiftetes Barroth z.B. kann vielleicht nicht in Ragemode,
Der Gifteffekt wirkte nie an Kirins Donnerrüstung, oder? Elderseal wirkt bei ihm, genau wie bei Teo und Kushala, was mich stutzig macht...

HawaiiToad

Anjanath Töter

• Nachricht senden

151

27.08.2019, 05:33

Alle Waffen haben sich in dne letzten beridne Games immer wieder geändert.
Bei MHGU mit den Stilen, wo mir das LS etwa einen Schnittangriff beschert oder Elankombos ohne Balkenabanahme oder das GS einen Bodenwischer oder Mondhieb mit Mountingchance.
Bei World neue Attacken und die Gunner haben nicht mehr halbe Def wie früher.
Das der Raw das Element etwas getötet hat, sagte ich ja schon früher, genauso wie allgemein die ganzen - nur noch positiven- und in bis zu 7 Stufen aufgeteilten Rüstungsfähigkeiten.
Von denen versucht man idR eh die wichtigsten 3 reinzukriegen, wobei jeder im Grunde nun bis zu 10 Buffs drin hat.
Früher habe ich mir jede Waffe gebaut von den Typen die ich spiele, heute im Grunde nur die 2-3 stärksten oder nach den Slots.
Frage mich ob ich die Beta spiele oder nicht.
Jagras, Elchkarnickel, Tigrex und Verlkana.
Grade letzterer braucht dann eine gute Gruppe.
Geht ja nur um ein paar Tränke und vielleicht ein Goldei oder so.
Aber das sollte jeder vor Iceborn eigentlich mehr als genug gefarmt haben.

Agarfain

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

152

27.08.2019, 07:48

Spiel die Beta nicht. Verpassen tust du nichts und der Krempel ist es nicht wert. Vorteil hast du nur, dass du die Moves kennst. Dann ist es aber doof, finde ich...

153

27.08.2019, 07:49

Für mich ist Monster Hunter tot.

Muscle-Alex

Jagras Töter

• »Muscle-Alex« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborne

• Nachricht senden

154

27.08.2019, 10:15

Spielt die beta... WISSEN IST MACHT.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• Nachricht senden

155

29.08.2019, 09:34

Na ja, Gunning war schon immer ne sehr starke Waffe. Ein guter Gunner kann die Questlänge von was großem locker um 5, 10 Minuten reduzieren.
Und das ohne Mobilität und doppelter Defense.

Hier meinte ich aber speziell der Wechsel zu Iceborn. Wenn Raw in High und Lowrank herrscht, baut doch einfach Eventwaffen ein und erhöht die Nummern.
Man kann die Berechnungswerte ändern, oder einfach den Element Damage steigern. 200 Raw+26 Element würde voll geupgradet dann halt 250 Raw und 40 Elem., anstelle ka, 300 Raw und 30 Element.
Mit all den neuen Elementmonster, Brachy, Namielle, Velkana... kommt eh ein Haufen Elementwaffen mit legendärer Qualität zu uns.

Ist aber nur meine Meinung, hat sicher auch was, wenn jedes Monster seine eigenen Qualitäten hat.
Das macht es wertvoller, kleinere Monster zu farmen.

Was sie dringend ändern sollten wäre aber Poison. Früher gabs Monster die super schwach zu Gift waren und man hatte diesen Versiegelungseffekt bei manchen ED.
Das sollten die machen, Gifts Versiegelungseffekte noch weiter ausbauen, statt sie entfernen. Ein vergiftetes Barroth z.B. kann vielleicht nicht in Ragemode,
Der Gifteffekt wirkte nie an Kirins Donnerrüstung, oder? Elderseal wirkt bei ihm, genau wie bei Teo und Kushala, was mich stutzig macht...

Nix dagegen.
Der kleine Toad hatte früher nur sein SnS. Dann hat er sich erst das Jagdmesser auf grüne Schärfe ausgebaut und dann ging es los:
Feuer-SNS für Gypceros, Blangonga usw.
Gypceros gefarmt bis man das Gift SnS hatte usw.
Irgendwann hatte man dann alle Typen als SnS vertreten und hat sie gegen die entsprechenden Monster eingesetzt.
Machte ja auch Sinn, der Raw ging so, aber das Element hatue dann voll rein.
Manche Monster mußten auch mit bestimmten Elementen angegangen werden, da sonst bestimmte Teile nicht brachen.
Heute nimmt man für alles raw,

156

29.08.2019, 16:44

ab 17 uhr heute spendiert uns capcom ein neuen trailer über iceborne

Muscle-Alex

Jagras Töter

• »Muscle-Alex« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborne

• Nachricht senden

157

29.08.2019, 17:43

Zinogre is back.

158

29.08.2019, 18:17

Zinogre is back.
jap freu mich schon drauf denke höllen zinogre ist auch da bei

Sunaki

Anjanath Töter

• Nachricht senden

159

29.08.2019, 18:26

Das Redesign sieht gut aus, mehr scaly und weniger bunt.
Das Portabletrio hätten wir also, da hoffe ich noch auf etwas mehr Gen 4 Action.

Agarfain

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

160

29.08.2019, 19:10

Zinogre is back.

YESSSSS!