Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

2 441

02.04.2014, 20:47

Bah, mal eben wieder Souls runtergeladen und angespielt...die Tastatursteuerung ist echt wieder gewöhnungsbedürftig. irgendwann geht's wieder, aber der Einstieg damit ist echt bäh. :Ü
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Katz

Xeno'jiiva Vernichter

• »Katz« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles und nix

• Nachricht senden

2 442

02.04.2014, 22:27

Ich mag Blighttown irgendwie. xD
Der Boss ist nicht schwer und den Weg kann man ganz gut bestreiten. Vorrausgesetzt man kommt mit dem Generalschlüssel.
Lizards are red
Golems are blue
gibe me money please
or i report you

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Portal 2

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

2 443

02.04.2014, 22:28

Mit dem Generalschlüssel kann man sich den blöden Teil komplett sparen. xD
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

2 444

02.04.2014, 22:42

Nicht komplett. Man muss den "nicht ganz so schlimmen Teil" trotzdem machen, der ist auch blöd.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

2 445

02.04.2014, 23:31

Generell kann man sich das komplette Blighttown sparen, wenn man weiss wie man runterspringen muss, wenn man von der Valley of Drakes kommt...
Und der Sumpf da unten isn Witz, verglichen mit dem Mist da oben. :D
Ayy lmao

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

2 446

02.04.2014, 23:47

Also ich habe keinen Generalschlüssel und habe die Springenfunktion vergessen bzw. weiß nicht wie man sprintet (muss ich mal nachschlagen),hoffentlich komme ich trotzdem bis samstag durch Blighttown durch.

Btw,wie ging jetzt eigentlich der Shortcut vom Untiefen-Bonfire zu Blighttown?

Edit: Hab's gefunden.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ionray« (02.04.2014, 23:51)

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

2 447

04.04.2014, 00:59

So, neuen Char angefangen, Vagabund auf Dex mit Uchigatana, nix allzu ungewöhnliches...
Aber ich habs so noch nicht gespielt, da meinerster Walkthrough praktisch nur Claymore war.
Bis DS 2 rauskommt, sollte ich locker auch endlich mal den DLC abhaken können.

Ne Idee, wie ich das Uchigatana aufwerten soll? In der Richtung bin ich völlig unbewandert.
Ayy lmao

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2 448

04.04.2014, 06:28

Ne Idee, wie ich das Uchigatana aufwerten soll? In der Richtung bin ich völlig unbewandert.

Ich würde es auf +15 hochziehen und eventuell noch einen Waffenbuff (Crystal Magic Weapon, Sunlight Blade, Darkmoonblade, etc.) draufpacken.
Damit dürfte sich schon ziemlich gut austeilen lassen.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Starrk

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

2 449

04.04.2014, 06:52

Zitat

Wie es Valon schon gesagt hat: Ganz normal auf +15 bringen, denn du spezialisierst dich auf Dex, was dem Uchigatana, welches bei +14 ein A-Scaling auf Dex erreicht, sehr viel Kraft verleiht. Mit einem Gold Pine Resin kommst du dann relativ leicht weiter.

Ich bin aber kein Fan dieser Waffe, da bevorzuge ich den Gold Tracer, denn der macht auch mehr Blutschaden (Bleed buildup is 40 per strike, beim Uchigatana sind es nur 33) und es hat schon gleich ein A-Scaling auf Dex, zusätzlich noch ein E-Scaling auf Stärke. Dafür musst du aber Artorias besiegt haben und Ciaran töten bzw. ihr die Seele von Artorias geben, man bekommt diese Waffe also nicht gleich am Anfang vom Spiel. Kleiner Nachteil vom Gold Tracer wäre halt noch, dass man Funkeltitaniten für die Verbesserungen braucht und sie sich nicht buffen lässt. Die Waffe eignet sich aber auch perfekt für PvP, dank dem hohen Blutschaden.

Ich würde bei einem Dex-Build das Uchigatana immer nur bis zu OnS nehmen, danach halt den Gold Tracer, aber jeder denkt da anders.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

2 450

04.04.2014, 08:02

Ich kann eh kein PvP spielen, aber mal schauen ob ich die Waffe finde die du meinst.
Ayy lmao

Dokuganryu

Anjanath Töter

• »Dokuganryu« ist männlich

Spielt zurzeit: Okami HD

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

2 451

04.04.2014, 09:58

@Darrian Du kriegst die Waffen auch wenn du Cirian tötest.
Ah, überlesen. Wurd ja schon geschrieben. Ich würde sie aber töten, da du dann auch ihre Rüstung bekommst.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

2 452

04.04.2014, 10:27

Solange das keine Ultraleichtrüstung ist, bin ich an der nicht interessiert, ich will die Fast Roll behalten.
Ayy lmao

Dokuganryu

Anjanath Töter

• »Dokuganryu« ist männlich

Spielt zurzeit: Okami HD

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

2 453

04.04.2014, 10:29

Sie ist sehr leicht.

Starrk

Meisterjäger

• Nachricht senden

2 454

04.04.2014, 13:36

Solange das keine Ultraleichtrüstung ist, bin ich an der nicht interessiert, ich will die Fast Roll behalten.
Ist ja, wie gesagt, eine recht leichte Rüstung, mit 16.7 ist sie also leichter als so manche Waffe. Wenn man ein bisschen Kondition levelt (ca. 16) und den Ring of Favor and Protection trägt, hat man schon die Fast-Roll. (Ohne Waffe/Schild)
Und der Gold Tracer (Goldstrahl) wiegt auch nur 2.0, du bekommst also sehr leicht eine Fast-Roll hin.
Selbst wenn du kein PvP spielen kannst, lohnt sich diese Waffe, denn mit der +5-er Version kommt man auch "relativ" leicht durch das NG/+/++/+++/++++. ^^
http://mmdks.com/61y2
Das wäre z.B. eine Möglichkeit für den Dex-Build, man hat hier sogar einen offenen Ringslot, hast also eine große Auswahl.

2 455

04.04.2014, 15:27

Ich würde bei einem Dex-Build das Uchigatana immer nur bis zu OnS nehmen, danach halt den Gold Tracer, aber jeder denkt da anders.

Die Reichweite vom Gold Tracer ist scheiße, der Schaden ist okay. Ein Katana ist imo aber trotzdem besser, da man damit besser gerüstet ist, was das Moveset angeht.
Btw, der Gold Tracer ist im PvP gar nicht so gut, jedenfalls wenn man damit nur R1-Spam betreibt, ist nämlich verdammt einfach zu parieren. Um die R2s richtig anzuwenden, muss man mit der Waffe gut umgehen können. Aber ich hab ihn gerne in der zweiten Hand, ist für mich aber definitiv keine Main-Weapon.

Starrk

Meisterjäger

• Nachricht senden

2 456

04.04.2014, 15:57

Zitat

Die Reichweite vom Gold Tracer ist scheiße, der Schaden ist okay. Ein Katana ist imo aber trotzdem besser, da man damit besser gerüstet ist, was das Moveset angeht.
Btw, der Gold Tracer ist im PvP gar nicht so gut, jedenfalls wenn man damit nur R1-Spam betreibt, ist nämlich verdammt einfach zu parieren. Um die R2s richtig anzuwenden, muss man mit der Waffe gut umgehen können. Aber ich hab ihn gerne in der zweiten Hand, ist für mich aber definitiv keine Main-Weapon.
Und ich finde einfach den Gold Tracer besser als so manches Katana, kann man wohl nichts dran ändern.
Also ich finde den Schaden, den man damit austeilen kann (PvP) echt extrem. Und so mancher Boss geht damit auch recht schnell down, z.B. Crossbreed Priscilla (NG+) hat nicht mal eine normale Kombo ausgehalten, die Reichweite ist auch nicht so schlecht, aber da denkt ja jeder anders.
Ich habe schon oft im PvP mit der Waffe gekämpft, wurde aber noch nicht pariert, liegt aber an den Gegnern.
--------------------------
Man sollte einfach mit der Waffe kämpfen, mit der man am besten umgehen kann. ^^

2 457

04.04.2014, 17:19

Weißt du was ein Set Up Parry ist? Den ersten Schlag blocken, den zweiten parieren, wenn man das ein paar mal geübt hat, geht das ziemlich locker von der Hand. Der Tracer ist nur gut, wenn man in der Lage ist wirklich draufzuhauen oder wenn man damit gut umgehen kann. Da ersteres aber nicht unbedingt gegeben ist, wenn man nicht ohne Ende Poise hat und zweiteres schwierig wird, wenn man zum ersten mal nen Dex-Build spielt, würde ich Darrian auch eher ein Katana empfehlen.
Was nicht heißt, dass er den Tracer nicht ausprobieren soll.

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

2 458

04.04.2014, 18:24

Gut,ich habe es in Schandstadt zum Bonfire geschafft,aber ein parasitäres Ekelding lässt sich nun nicht vorbei und es scheint Instant-kills zu verteilen,leider habe ich keine Pfeile mehr.

Bisher gefällt mir DS sehr gut,auch wenn es tatsächlich etwas schwieriger ist als ich dachte.Ich hatte eher angenommen,dass ich bei Bossen häufig sterben würde,aber im Moment sind es eher die dunklen Levelpassagen,die mir zu schaffen machen.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

2 459

04.04.2014, 19:31

Weißt du was ein Set Up Parry ist? Den ersten Schlag blocken, den zweiten parieren, wenn man das ein paar mal geübt hat, geht das ziemlich locker von der Hand. Der Tracer ist nur gut, wenn man in der Lage ist wirklich draufzuhauen oder wenn man damit gut umgehen kann. Da ersteres aber nicht unbedingt gegeben ist, wenn man nicht ohne Ende Poise hat und zweiteres schwierig wird, wenn man zum ersten mal nen Dex-Build spielt, würde ich Darrian auch eher ein Katana empfehlen.
Was nicht heißt, dass er den Tracer nicht ausprobieren soll.

Ich spiel sowieso was ich will :P
Und da ich online eh nicht spielen kann, GFWL be praised, geht mir parry auch am Arsch vorbei.
Der Plan war eigentlich, mit dem Uchigatana zumindest NG komplett durchzukriegen, NG+ ist eigentlich uninteressant für mich, da ich den ersten Teil eh nur als Brücke zum zweiten spiele.

Und Ionray, ich versteh was du meinst. Ich werd öfter von Hollows getötet, weil ich sie meist einfach nur ignoriere, als von den Bossen auf deren weg sie sich befinden. xD
Ayy lmao

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 460

04.04.2014, 19:35

Was ist eigentlich dieses NG(+) von dem ihr die ganze Zeit redet? :o
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863