Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

13.11.2012, 01:25

Die 4 Könige bekomm ich mit meiner +10 Katana nicht down...D=
Dann muss ich anscheinend erst die Glut aus Ano Londo holen, um meine Waffe auf +15 zu bringen :/

Damn Q_Q

Update :D

4Könige sind down! =D

Hab meine Katana erstmal auf +15 gebracht und meine Elite-Ritter Rüstung auf +9 yeah.~
Hab jetzt auch endlich den Eid "Geist der Finsternis" und für die styliste Rüstung, hab ich gleich nomma 30 humanity geopfert.~

Btw. hab noch nichmal den Boss in Sens Festung down :3

Später gehts erstmal ins Grabmal der Riesen weiter, will mehr Tränke haben :3

@Darrian: Allgemeiner Tipp, lern Kontern und richtig Ausweichen, das rettet dir einige male dein Leben.
Zum Skill Build, kommt halt drauf an, mit was du lieber Spielen willst, da manche waffen mehr auf stärke gehen und die anderen auf beweglichkeit.
Oder du spielst das Spiel erstmal ganz normal, und skillst das, was du für richtig hältst :) hab ich bei meinem ersten run auch so gemacht.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zephir« (13.11.2012, 01:25)

982

13.11.2012, 01:30

Ich hab bei meinem ersten Run das geskillt was ich für meine Waffe brauchte und dann immer 2 Vit 1 Ausdauer 1 Stärke 1 Dex.

983

13.11.2012, 06:26

@Darrian:

Grundsätzlich kannst du nach der Regelung gehen das "Extra scharfe" Waffen wie zum Beispiel Krummsäbel, Katanas usw Beweglichkeit brauchen, und schwerere Waffen wie Breitschwerter, Großschwerter und Ultragroßschwerter Stärke brauchen. Dann gibts noch die Elementwaffen, für die du keine Stats brauchst und die trotzdem viel Damage machen. Sind aber nur für Noobs :P

So als Grundsatz kannst du dir merken als Melee:

Mindestens 30-40 Ausdauer
Je nach Build 40 Stärke, Dex oder eben den Stat den du nutzt
20-40 Vitalität

Als Ausrüstung ist für Melee der Ring of Favor and Protection den du relativ früh kriegst bei vielen als der beste Ring im ganzen Spiel angesehen. Je nachdem ob du eher Beweglich sein möchtest und schnell zuschlägst und dich dann zurückziehst ist dann der Dark Wood Ring perfekt, wenn du aber lieber defensiv spielen willst oder langsame Waffen hast der Wolfsring.

Eigentlich gibt es aber nur eine Regel die du befolgen musst:

Es gibt keine Regeln. Skill wie du willst, und nimm die Waffen die du willst. Wirklich was falsch machen kannst du nicht. Siehst du ja bei meinen Videos, mit nem billigen Dolch kannst du genauso weit kommen wie mit nem Schwert wenn du das Können hast. Es gibt ja nicht umsonst etliche Builds die ich schon getestet habe...Lautrec Build, Dual Wield, Katana only, Dolch only, Crossbow + Shield Heavy Archer, Großschild und Speer, Pyromancer, Melee Glascannon, Dragonoid...

@Zephir:

Zum Thema Darkwraiths: Mein Build wird wohl später die Dark Hand als Schild nutzen, da ich kein richtiges nehmen will. Sieht unglaublich cool aus, ist aber alles andere als effektiv...so mag ich das xD

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Raven1985

Anjanath Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4u (wieder neu angefangen), MHgen, Horizon Zero Dawn

• Nachricht senden

984

13.11.2012, 08:55

Moin,

weiß wer wo ich die Waffe Washing Pole finde? Oder gibt es noch andere gute alternativen zu dem Katana?

985

13.11.2012, 08:59

Washing Pole kriegst du wenn du den Waldbanditen beitrittst, und anschließend in Blighttown zu ihren Merchant der vor einem der großen Holz"wasser"rädern steht. Lohnt sich aber nur wenn du es mit einem speziellen Upgradepfad versehen willst, da das Scaling scheiße ist.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Raven1985

Anjanath Töter

• Nachricht senden

986

13.11.2012, 09:15

Mhm ok danke. Dann werde ich mal weiter schauen. Bin im Moment auf der suche nach ner guten Waffe für nen Dex Build die auch noch ne relativ gute Reichweite hat.

987

13.11.2012, 14:45

Hab jetzt meinen True Class run bis maximal Stufe 50 mit dem Vagabund begonnen & muss sagen das wird garnicht so einfach D:

Raven1985

Anjanath Töter

• Nachricht senden

988

13.11.2012, 16:02

2 kleine Fragen:

1. Gibt es nen Ring der gegen die geringe haltbarkeit der Katanas hilft? Damit ich nicht so oft Reppen muss.

2. Hat jemand mal den Schaden bei einer +15 aufgewerteten Waffe mit den Waffenverzauberungen getestet? Ich Tendiere noch zwischen Cristal Magic Weapon oder Sunlight Blade.

989

13.11.2012, 16:07

1. Nein gibt es nicht, ein Kollege von mir hatte alle Ringe hatte aber keinen der die Waffen "abnutzung" verringert.
zu 2. kann ich dir nichts sagen ^^

990

13.11.2012, 16:20

Dann hat er anscheinend nicht alle Ringe gehabt, denn der East Wood Grain Ring vermindert die Abnutzung von Waffen. Du bekommst ihn ebenfalls von Shiva verkauft, für 10.000 Seelen.

Zu deiner zweiten Frage, das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt mehrere Buffs im Spiel. Der Sunlight Buff wird afaik genauso wie der Darkmoon Blade Buff stärker, je höher du im Rang aufsteigst, während Crystal Weapon von der Int abhängig ist, was wiederum ungünstig für normale Waffen +15 ist, welche in der Regel Str oder Dex benötigen. Ich empfehle da eher Power Within. Das reduziert zwar deine HP, aber damit kann man gut leben wenn der gesamte Schaden um 40% erhöht wird, ohne das man sich um einen Convenant oder Int scheren muss. Außerdem hat die Pyromancy sowieso einige Closerange Spells die sehr effektiv sind, was deinen Dmg Output nochmal erhöht. Pyromancy + Katana ist jedenfalls mMn deutlich effektiver als Zauberei mit Katana und langsamen Catalysator.

991

13.11.2012, 16:22

Muss man irgendwas machen das man den kaufen kann ?
Ich konnte/kann den nämlich nicht kaufen.

goOfyfixxxx

Meisterjäger

• »goOfyfixxxx« ist männlich

Spielt zurzeit: Portal 2; MH4U; Dota 2

• Nachricht senden

992

13.11.2012, 19:12

Dem Waldjägereid beitreten, mit Shiva sprechen, nach Schandstadt zum großen Sumpf gehen (er steht unten bei der Plattform, welche zur Abkürzung ins Drachental führt) ;)

993

13.11.2012, 19:16

Dem Waldjägereid beitreten, mit Shiva sprechen, nach Schandstadt zum großen Sumpf gehen (er steht unten bei der Plattform, welche zur Abkürzung ins Drachental führt) ;)

Ich weiss bei welchem Händler :D
Hab da ja auch schließlich meine Nodachis gekauft, nur konnt ich keine Ringe bei ihm kaufen :o

994

13.11.2012, 21:10

Spoiler
Bester. Bossfight. Ever. Man reist im Addon in der Vergangenheit zurück, und erfährt mehr über Artorias und Sif. Wie sich herausstellt ist Artorias im Abyss nicht draufgegangen, sondern hat um ein Land gekämpft, um es vor den Wesen im Abyss zu beschützen. Leider hat er dann schlussendlich einer Armee von Phantomen gegenüber gestanden, und letzendlich gegen den Boss des Abyss verloren...Aber vorher hat er mit seinem Schild ein Schutzschild für Sif errichtet, ihn damit geschützt und sich selbst geopfert. Er wurde anschließend vom Boss des Abyss korrumpiert, und in dieser Version kämpft er auch gegen einen, und hat daher kein Schild. Man kann Sif jedoch retten, und zu diesem Zeitpunkt ist er noch ein Welpe...Und wenn man dies tut, kann man ihn beim Kampf gegen den Boss beschwören. Man kämpft quasi Seite an Seite mit ihm, und wenn man dann später der ausgewachsenen Version bei Artorias Grab begegnet, bekommt man eine andere Zwischensequenz. Er bemerkt einen, beschnüffelt den Spieler, merkt das du ihn gerettet hast...Aber merkt auch das du das Grab von seinem Herr schänden willst, und bekämpft dich nach wie vor.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

995

13.11.2012, 21:12

ab jetzt nützt mir nox' yt-channel mehr als je zuvor, denn ich habe dummerweise keinen plan wie ich die köderschädel einsetzen soll und wie ich dieses wildschwein im bezirk der untoten killen soll.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

996

13.11.2012, 21:14

Mein Walkthrough ist leider bei weitem nicht komplett, aber wenn du irgendwelche Fragen haben sollest...Nur zu.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

997

13.11.2012, 21:17

ich hab mir die vids allerdings schon mal angeschaut und bin mir fast sicher das vieh schonmal da gesehen zu haben.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

998

13.11.2012, 21:21

Spoiler
Er bemerkt einen, beschnüffelt den Spieler, merkt das du ihn gerettet hast...Aber merkt auch das du das Grab von seinem Herr schänden willst, und bekämpft dich nach wie vor.
Spoiler
Eig schade, dass man dann doch gegen ihn kämpfen muss..

Raven1985

Anjanath Töter

• Nachricht senden

999

13.11.2012, 21:22

@Darrian

die Köderschädel kannste am besten von der Brücke aus ans Feuer werfen, dann verbrennt das Wildschwein.

Spoiler
Gott ich liebe Artorias. Der Fight, das Aussehen, seine Rüstung und der Schwierigkeitsgrad.

1 000

13.11.2012, 21:34

Spoiler
Er bemerkt einen, beschnüffelt den Spieler, merkt das du ihn gerettet hast...Aber merkt auch das du das Grab von seinem Herr schänden willst, und bekämpft dich nach wie vor.
Spoiler
Eig schade, dass man dann doch gegen ihn kämpfen muss..

@Obscura Nox: Es geht weniger ums schänden des grabs, als dass der gute Sif dich davon abhalten will erneut in den Abgrund zu gehen, immerhin weiß er ja was zuvor mit Artorias passiert ist, so jedenfalls behauptet From Software :)

MH4U IGN: Ema