Und was haltet ihr momentan von den .81 Patchnotes?
Also der Aba und Kotol Scepter Change hört sich in der Theorie schon mal sehr interessant an. Kotol ca 3mal so effektiv wie ein Meka.
Ich verwette meine Arcana darauf, das Ursa und Undying Top-Tier Pickbanns werden und auch Lich und Kotl werden anfangs sehr stark gepickt.
Lycan verliert seinen Trend jetzt wieder und invoker wird man weiterhin häufig sehen, aber in Pubs wird der Exort-Build wieder beliebter.
Kotl sehe ich in der Theorie recht effektiv, aber 4,2k Gold sind 4,2k Gold. Wenn du nicht grade die 4 bist oder die Offlane so wenig benötigt, das sie Wards kaufen kann, wirst du kaum ein schnelles Agha bekommen. Außerdem bleibst du als Kotl ziemlich squish udn dein Blast heilt dich nicht selbst. Und da du kein Mek hast, heilst du dich also garnicht.
Lich wird bestimmt eine gewisse beliebtheit mit Treant geniesen und ein straight counter zu right-click pushing lineups (Also genau das, was ich mir gewünscht habe).
Pugna bekommt wieder ein temporäres Comeback welches, wenn sich die Szene nicht in Richtung ganking entwickelt, was durch die Buffs an Bara recht gut möglich sein kann (evtl. nicht im comp gaming aber in higher tiers sicher), recht sicher eine stabile Position als Tier 1 oder Tier 2 Pick wird.
Sonst.. Huskar wird bestimmt anfangs häufiger gepickt.. AA wird wohl zu einem Tier 2 Pick runtergehen, Luna wird nichtmehr das absolute Monster sein das sie ist und Medusa wird einen Aufschwung erleben, was möglicherweiße eine Veränderung der Meta in Richtung des Teamfights mit sich bringt. Vor allem dann könnte man aber Picks wie Kotl mit Agha oder auch Pugna sehr häufig sehen und der von vielen erwartete Deso- oder Skadi-Ursa wird ein Diffusial-Ursa und somit ein Hard-Counter zur Medusa. Wraith King haben sie aus der Rolle des Tanks bewegt (was ich persönlich sehr mochte, tankige initiator wie WK oder Centaur sind mMn Cancer pur) und wieder einen stups in Richtung des Carries gegeben ABER vor allem der Bugfix der unbesiegbaren Einheiten bisher Auren verwährte wird ihn sicherlich mit Venge oder Luna in Harmonie mit einem Ember zu einem der stärksten Supports/Semi Carry/Aggro Trilane Farmer machen, den 6.81 wohl mit sich bringt. Ich persönlich freue mich auf die stärkung von Venge, da sie in 680 einer meiner Lieblingssupports war und in 681 sicher zu einem Top-Tier Pick als Hard counter gegen Lategame Carries wird.
Jetzt nochmal straight aus den Patchnotes:
Brewmaster: BITTE BITTE BITTE macht ihn zu einem Top-Tier Pick! BITTE! Mein absoluter lieblingscarry im Spiel und einer meiner lieblingshelden. Sehr stark gegen Helden wie Nyx oder Templar, welche sehr effektive Buffs erhalten haben.
Bristleback: FML. Der Bugfix mit Hex UND ein Buff im Movement Speed? BITTE NICHT! Top Tier Pick incoming, ich erwarte big plays von Loda und dem asiatischen Raum.
Broodmother: Interessanter Ansatz, der Patch wird zeigen ob sinnvolle änderung oder wieder nur ein schlechter Versuch den Helden zu fixen.
Centaur: Fuck you! Danke für den Nerf Icefrog
CK: Renamed to Chaos Cancer
Dazzle: Schade um den Nerf, ich werde ihn jetzt wohl nurnoch als Konter gegen zB Nukes ohne Stun/Silence spielen oder mit Illu Helden im Early (Naga zB)
Clinkz, Drow: Nette änderungen, könnten die Helden wieder Viable machen. Vor allem Clinkz könnte die Meta in Richtung ganking lenken.
ES: Mehr bugfixing als Änderungen des Helden. Ich hab den Abuse nie gesehen, allerdings spiele ich auch in so einem Trench Tier, dass ich glücklich bin wenn mein Carry nach 10 Minuten 40lh hat.
ET: Fuck yea. Ich freu mich drauf. Geiler Held, ich denke das Teams wie DK ihn in die Meta bringen. inb4 Dondo not playing ET.
Ember: Bugfixing das zu einem Buff geführt hat. Der Nerf verlangt jetzt lediglich kleine änderungen im Build und mehr Vorsicht im Early Game.
Ench, Enigma freuen mich beide, ich mag beide Helden.
Void: Nicht sicher ob mir der Buff gefällt.. Man wird ihn wieder mehr in Richtung Midgame spielen, wie DK es gegen Empire getan hat.. Nicht mein Spielstil muss ich leider sagen.
Kunnka nice, lich nice, lina nice, lion nice, leshrac nice, syllabear nice, magnus nice.
Luna trifft der Nerf eh kaum, Lycan wird jetzt sowieso nimmer gepicked, da Lich ihn kontert, Roshan unmöglich ist ohne hilfe und großen Zeitaufwand und er ohne die HP in der Ult ziemlich schwach ist.
PA freut mich, Omni zeigt Top-Tier Potenzial (braucht aber sehr viel Farm dafür)
Ogre Magi: Literally unkillable.
Terrorblade hat den Nerf gebraucht
Troll Warlord und Tusk freuen mich, bin Fan beider Helden.
Zeus werde ich sicher als Support antesten, der laufende Sentry ist zu gut um es nicht zu testen.
Zu den Items..
Euls: Toller Konter gegen Blink, FUCK YOU PUCK!
Necronerf konnte man kommen sehen, geht auch weiter in Richtung anti-rightclickpush
DAT WALL OF TEXT. Alles oben stehende ist lediglich meine Meinung zu den Änderungen. Ob es so wird wie ich sagte, wird die Zeit zeigen.