Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

261

27.06.2014, 12:48

Ich lass das mal hier so stehen...
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darrian« (27.06.2014, 12:48)

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

Spielt zurzeit: fire emblem... HEROES!

• Nachricht senden

262

27.06.2014, 13:18

CLOCKWIPER!

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

263

27.06.2014, 13:28

Clinkzomancer.
Ayy lmao

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

264

29.06.2014, 17:22

Bisheriger Eindruck (habe nur das Guide und ein Botgame gemacht): schöne Grafik > LoL (auch wenn LoL ein Grafikupdate erhält). Daran, das Champs teilweise 2 Passive haben und dadurch nur 2 aktivierbare Fähigkeiten (Sniper) muss ich mich erstmal gewöhnen. Das Itemliefern ist auch gewöhnungsbedürftig. Was mich stört ist, das es keinen Warnton gibt wenn der Tower dich angreift, oder eine sichtbare Range des Towers. Als Anfänger frisst man schon ein paar Treffer bevor man wieder aus der Range kommt. Und dadurch, dass man bei LoL grade mal 10 Champs hat, bei Dota gleich alle 100+ ist die Auswahl erstmal sehr schwer. Hab erstmal Zeus genommen, weil der so eine nette Ult hat ^^ Ich schätz mal ich bleib bei LoL, da ich keine Zeit und Lust hab mir ein anderes Moba beizubringen xD Vorallem wenn Adept meint, dass man sich erst nach tausenden Spielen durch die Community gekämpft hat...
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

• Nachricht senden

265

29.06.2014, 19:26

Bisheriger Eindruck (habe nur das Guide und ein Botgame gemacht): schöne Grafik > LoL (auch wenn LoL ein Grafikupdate erhält). Daran, das Champs teilweise 2 Passive haben und dadurch nur 2 aktivierbare Fähigkeiten (Sniper) muss ich mich erstmal gewöhnen. Das Itemliefern ist auch gewöhnungsbedürftig. Was mich stört ist, das es keinen Warnton gibt wenn der Tower dich angreift, oder eine sichtbare Range des Towers. Als Anfänger frisst man schon ein paar Treffer bevor man wieder aus der Range kommt. Und dadurch, dass man bei LoL grade mal 10 Champs hat, bei Dota gleich alle 100+ ist die Auswahl erstmal sehr schwer. Hab erstmal Zeus genommen, weil der so eine nette Ult hat ^^ Ich schätz mal ich bleib bei LoL, da ich keine Zeit und Lust hab mir ein anderes Moba beizubringen xD Vorallem wenn Adept meint, dass man sich erst nach tausenden Spielen durch die Community gekämpft hat...

*sigh*
Dota sieht trotzdem besser aus, das GRafikupdate von LoL geht sogar in die Richtung von dota
Dann spiel mal Keeper of the Light, der hat 6 aktive. Die meisten Helden die wenige Fähigkeiten haben (Sniper, Riki, Drow Ranger) sind für Anfänger. Wraith King geht noch nen Schritt weiter, der hat nur eine aktive.
You spelled better wrong.
Linksklick auf den Tower und du siehst seine Range. Und du bekommst nen Angriffston, wenn der Tower angreift.
Das ist unter anderem der Grund für die Steile lernkurve in DotA. Wenn du einfache HElden willst, spiel Limited Heroes, da beschränkt sich der Pool auf 20.
Und.. tausende STunden durch die Community - ja. Aber tausende Stunden durch eine Community selbst in ihren schlimmsten Momenten besser ist, als der Durchschnitt in LoL

Im Endeffekt hast du 20 Minuten gespielt, weißt vom Spiel so viel wie als wenn du dir ein Tutorial angeschaut hättest und kannst nun behaupten, du hättest DotA "getestet"

NIBELSNARF

"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

266

29.06.2014, 19:59

So ist es. Werd mich nicht länger damit befassen, und erst recht nicht diskutieren, was besser ist. Und besonders nicht mit dir, da dass - vorallem für mich - zu nichts führt. Das mit der Grafik stimmt. Hab ja gesagt sie ist besser. Ist bestimmt ein gutes Spiel, keine Frage, aber ich bin mit LoL zufrieden. Die Community ist nicht das Spiel, LoL "kann nichts" für seine Community.
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

267

29.06.2014, 20:50

Umstimmen klappt auch garantiert am besten, wenn man mit dem größten Fanboy des Forums drüber diskutiert was nun besser ist...
Netter erster Eindruck für die Community von Dota, nicht? Glaub mir, größtenteils sind Dota Spieler auch nicht besser. Sobald etwas competetive wird, beginnen 90% der Leute zu keifen, das liegt in der menschlichen Natur, nur das ewige Gezanke um die Mid fällt bei uns nicht mal ansatzweise so hart aus, weil die Meta von Dota nach meinen mittlerweile mehrjährigen Gesprächen mit Kumpels die nur LoL spielen einfach mehr zulässt, was sicherlich auch daran liegt, dass man eben sofort alle Helden hat.

Ganz ehrlich - spiel was du willst. Die beiden Spiele spielen sich eh vollkommen anders. Und das ist auch gut so.
Ayy lmao

Windranger)

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Windranger)« ist männlich

• Nachricht senden

268

29.06.2014, 23:57

Wie lang es eigentlich gebraucht hat das ein Team Kunkka Support spielt.
Vorallem mit Void offlane kann das so eine Schöne kombo sein.

btw. League of Losers sucks *Kappa*
Und nein ich sage das nicht weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe, ich hab selbst schon ca 500 Games Erfahrung damit also ist es kein grundloser und dummer flame gegen das Game
"If god created human in his own image, I have no interest in meeting him."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windranger)« (29.06.2014, 23:57)

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

• Nachricht senden

269

30.06.2014, 01:36

Und nein ich sage das nicht weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe, ich hab selbst schon ca 500 Games Erfahrung damit also ist es kein grundloser und dummer flame gegen das Game

1. Alliance hat das schon Monate zuvor gespielt. Zwar nie in der 6.81 Meta aber 679 und early 680.
2. Es ist ChuaN. In meinen Augen ist ChuaN als Support VERSCHWENDUNG! Er wäre so ein guter Midlaner oder Hardcarry, stattdessen spielt er support. Und selbst in dieser Rolle snowballed er
3. Es war ein Setup-Lineup und Kunkka wurde zwar u.a. aufgrund des perfekten Followups gewählt, aber noch mehr war wohl die Ult von ihm der Grund für den Pick. Nicht weil er ein starker Support ist. Als Followup hätte es zB ne Lina besser getan, wäre man sie als puren support gegangen.

NIBELSNARF

Windranger)

• Nachricht senden

270

30.06.2014, 09:28

1. Alliance hat das schon Monate zuvor gespielt. Zwar nie in der 6.81 Meta aber 679 und early 680.
2. Es ist ChuaN. In meinen Augen ist ChuaN als Support VERSCHWENDUNG! Er wäre so ein guter Midlaner oder Hardcarry, stattdessen spielt er support. Und selbst in dieser Rolle snowballed er
3. Es war ein Setup-Lineup und Kunkka wurde zwar u.a. aufgrund des perfekten Followups gewählt, aber noch mehr war wohl die Ult von ihm der Grund für den Pick. Nicht weil er ein starker Support ist. Als Followup hätte es zB ne Lina besser getan, wäre man sie als puren support gegangen.

1. Okay ja das kann sein, habe keine Online Tuniere verfolgt also nehm ich das gerne zurück.
2. Ja aber Luo kann ich mir als rein gar nichts all zu gut vorstellen. Wäre er damals als Banana und Hao gekommen sind nicht geleaved hätten sie Hao nicht gebraucht und Banana als sehr starken Ench/Chen ersatz gehabt.
3. Er ist aber in der Meta momentan einer der wohl besten Role 4 finde ich. Es gibt einfach in der Tide/Enigma/Void etc. Meta sehr sehr viel Setup möglichkeiten mit Kunkka. Bzw auch gerne als Role 2 was ja DK/Alliance gerne macht.

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

• Nachricht senden

271

30.06.2014, 10:21

Kunkka funktioniert als Support halt nur so wie du es erwähnt hast: Mit Helden wie Enigma, Tide oder Void. Während Void und Enigma so auch in Pubs gespielt werden können, schwächelt es bei Tide in der Tatsache das Tide immernoch ein Support in Pubs ist, anders als in Pro-Spielen, in welchen er meist eine core semi-roaming Rolle einnimmt. Außerdem ist Tidehunters erfolg auch nur so lange gewährt, wie Lycan ein Top Tier Pick/Bann ist, denn Tide ist - ähnlich wie Brewmaster - ein Konterpick welcher sich dann als effektiver Core in der Teamfight-lastigen Meta etabliert hat. Bei Brewmaster ist es nicht ganz so schlimm, denn er wurde nur "entdeckt" um als Konter gegen TA genutzt zu werden, stellte sich aber schnell aber starker Carry und ein mächtiges Teamfight Monster in early- und Midgame fights heraus. Tidehunter hingegen verdankt seinen Erfolg nur Lycan & Void. Beide waren im late 6.80 und sind bis dato sehr starke Carries welche sich durch ihre frühe Teamfight-möglichkeiten als top tier picks/banns etabliert haben. Beide haben aber die schwäche vollständig auf ihren Nahkampf angewiesen zu sein - anders als PA mit ihrem Dagger - und sind deshalb super anfällig für TIdehunters eh schon gebufften Anchor Smash. Ich persönlich würde mich ja wieder mehr über Puck-Offlanes freuen, aber dann mehr den Mid-way gespielt, mit Power Threads anstelle von Arcs, etwas verzögerten Blink-daggern und im lategame mehr auf utility ausgelegt. Leider haben Puck und QoP ihre Pick und Ban-"Rechte" verloren, da sie beide weder bulky genug sind um Midganks zu überstehen, noch sind sie in der Lage im Lategame effektiven Schaden gegen BKB-Carries anzurichten.

NIBELSNARF

Windranger)

• Nachricht senden

272

30.06.2014, 11:53

Welcher char für mich momentan weiterhin underpicked ist, ET.
Natural Order und Earth Splitter.
Natural Order einfach stark gegen alles, Agi Carrys werden einfach um so vieles Schwächer, Supports sind fasst one shots und genau richtig für Fighting Line Ups.
Earth Splitter einfach eine perfekte Ulti gegen dieses Stärke Hero Heavy Lineup.

Und was ich ganz vergessen habe Astral Spirit.
Bekommst du es auf 3~4 Heroes, bam Autohit von ET bombe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windranger)« (30.06.2014, 11:53)

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

273

30.06.2014, 12:45

Ich wollte mal von LoL wegkommen und mit Dota anfangen, aber wenn ich so sehe, was ihr da von euch gebt, bleib ich lieber bei meinen 24/7-Hardcore-Mid-sucks-blame-Jungle-Flamern.

Windranger)

• Nachricht senden

274

30.06.2014, 13:20

Also wenn ich aktiver LoL spieler wäre würde ich auch nicht zu Dota wechseln. Das Spiel ist vergleichsweiße so schwer zu lernen, wenn man nichts als LoL-jeder char ist gleich keine abwechslung jedes game ist gleich shit kennt gar keinen sinn hat. Der Unterschied zwischen den 2 Games ist viel zu groß, du würdest einfach bei 0 Anfangen müssen.

ReretoTheHero

Anjanath Töter

• »ReretoTheHero« ist männlich

• Nachricht senden

275

30.06.2014, 17:02

Dota 2 ist awesome :<
ich frag mich nur wie man effektiv Clockwerk spielt
also auf welche weise :<
Step on the battlefield and i'm ready to kill.

Windranger)

• Nachricht senden

276

30.06.2014, 17:03

Schnelles Level 6, ganken ganken ganken
Jeder Hook CD muss ein Kill sein.

ReretoTheHero

Anjanath Töter

• »ReretoTheHero« ist männlich

• Nachricht senden

277

30.06.2014, 17:13

Schnelles Level 6, ganken ganken ganken
Jeder Hook CD muss ein Kill sein.

hast du ein Guide für mich oder so :< wär hilfreich bin recht neu bei dota will es aber öfter zocken
Step on the battlefield and i'm ready to kill.

Adept

Jäger des Jahrtausends

• »Adept« ist weiblich

• Nachricht senden

278

30.06.2014, 17:24

Für die Ausführung frag @Darrian:
Theorie: Solo shortlane (Bei den Dire bottom, bei den Radiant Top), knowledge über die Skills und den Manapool und den Base-Attack der Gegner (Ein Caster mit wenig Mana ist mit 2-3 Cogs nutzlos, man sollte sich nicht mit dem Treant einsperren). Je nach Gegnerlane entweder extreme offensive oder extreme defensive mit starkem harass auf Flare spielen.
Wie Windranger sagte: Jeder Hook CD muss ein Kill sein. Clockwerk ist mMn eine der offlanes die - wenn sie nicht snowballed - am schwersten ins Spiel kommt.
Itemwahl: Phase Boots sind normal das go-to, der damage output in der cog combo erhöht sich damit um rund 100 phys Damage, was im Early Gold wert ist. Außerdem hast du mit Phase mächtige chasing-ability, da der Gegner dem Battery-Assault schwer entkommen kann. Wenn du Mana brauchst (lange teamfights mit viel spell-genutze) sind Arcanes eine legitime alternative. Grundsätzlich ist eine Bottle auf Clock das beste was du kriegen kannst, da Clockwerk jede Runde effektiv nutzen kann. Wenn du nur einen Support im Team hast, tu ihm einen gefallen - bau einen Mek. Der rest des Teams baut den Damage Output, ein Mek macht dich mega tanky und so solltest du den Clock dann auch bauen. Aghs, Heart of Tarrasque, Shivas, Assault Cuirass sind mächtige Items, meine Favoriten sind aber Maelstrom und Blademail. Blademail kontert jeden Angriff des Gegners und erhöht den Damage Output ein gutes Stück, Maelstrom gibt dir mächtige farming-ability, erhöht die DPS um ein gutes Stück, was sich gut mit Phase versteht und auf Mjollnir hast du noch nen fetten Schild, den du oder dein Carry nutzen können.

@Windranger): Das größte Problem an ET ist, das es nur "Sleep" ist. Jeder Damage zerstört den Sleep und er skaliert dazu. Wenn ET zb auf level 1 stomp 50% länger braucht, aber dafür nen 2 sekunden stun bekommt, wäre er instant wieder nen insta-pick, da man den Stomp nicht maxen muss. Er fic vergewaltigt Agi-Carries die keine Rüstung bauen - und das tun recht wenige. Die "richtigen" Agi-Carries weinen bei ET. Morph oder lancer zB. Sonst hast du vollkommen recht.

@Xenkay: wie windranger sagte: du fängst bei 0 an. Du kannst nichts aus LoL mitbringen.
Du kannst in LoL last-hitten? Well fuck you, jeder Held hat eine andere Animation, die Gegner können ihre Creeps selbst töten - dadurch bekomsmt du kein Gold und nur 50% der Exp - und du kannst innerhalb weniger sekunden sterben.
High-Ground gibt es, Tower sind das genaue gegenteil von LoL (In DotA beschützt du den Tower, nicht andersrum)... Insgesamt ist DotA - und das kann keiner widerlegen - wesentlich schwerer zu lernen als LoL, bietet dafür aber viel mehr Tiefe.

NIBELSNARF

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

279

30.06.2014, 17:31

Weil ich genau weiß, das diese Diskussion zu nichts führt, verlasse ich einfach ganz diskret diesen Thread und kehre niemals wieder zurück.

Edit:
Currywurst is goil.

Windranger)

• Nachricht senden

280

30.06.2014, 18:06

Weil ich genau weiß, das diese Diskussion zu nichts führt, verlasse ich einfach ganz diskret diesen Thread und kehre niemals wieder zurück.

Edit:
Currywurst is goil.

This ^

Welche Diskussion frage ich mich da nur, ausser Fakten wurde noch nichts auf den Tisch gelegt. lol.