Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

21

30.12.2013, 18:53

Neue Arbeiter gibts nur per Streetpass von Leuten die auch BD spielen oder alle 24 std Online wenn du den Speichertypen anquatscht und auf "Daten aktualisieren" gehst. alle 24 std kannst dann neue Gäste einladen. sind immer zwischen 3-5 Arbeiter. Über Freundescodes geht es nicht.

Chikato

Jägerschüler

• »Chikato« ist männlich

Spielt zurzeit: Monsterhunter Tri Ultimate

• Nachricht senden

22

31.12.2013, 12:20

Freundes Code

Mein Freundes Code : 3711-8352-7881

Ich adde mal die ersten 5 FC in diesem Thread ( die liste ist ganz am anfang )

•Gilden : Divine Dragons
•IGN: Chinx
•Gilden Rang: Mitglied
•Jägerrang: 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chikato« (31.12.2013, 12:26)

LightningYu

Anjanath Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

23

31.12.2013, 22:27

Ich muss sagen, ich verstehe den Hype um das Spiel, auch wenn ich selbst nicht so stark angetan davon bin. Nach all den Jahren mal wieder ein klassisches *Hust* Final Fantasy *hust* JRPG rauszubringen, war ein guter Schachzug von Square Enix und kommt klarerweise bei der Community gut an. Ich muss jedoch sagen, das ich von Haus aus kein großer Final Fantasy Fan bin, weshalb mich der Hype nicht so mitreißt wie andere. Zudem kommt da noch das Charakterdesig/Grafikstyle der Charaktere. Diese Chibi-Optik hat mich schon bei den Remake's zu Final Fantasy 3 und 4 gestört( - gut - FF3 ist sowieso der größte Rotz, von daher) weshalb ich da die PSP Version von Teil 4 vorgezogen habe. Und nein, ich bin keine Grafikhure, sondern ich mag diese Stilrichtung nicht. Ist es beispielsweise wie bei manchen Mangas/Animes oder Spielen wie Tales so gelöst, das diese mal kurzzeitig Eingeblendet werden zur Untermalung einer bestimmten Situation, isses was anderes. Aber wenn ich 90% des Spiels mit diesen Chibifiguren durch die Welt rumlungern muss, dann ist das ein enormer Abbruch der Atmosphäre für mich. Vorallem dann, wenn der Rest des Spiels so großartig umgesetzt wurde. Das Design der Umgebung und der Soundtrack sind oberste Klasse, hätte nicht erwartet das nach Ni no Kuni und Ys noch so ein bombast in einem Jahr auf mich wartet was den OST angeht. Gameplaytechnisch macht es auch spass und hat gute Ideen, wobei man halt auch nicht behaupten kann, das es jetzt über Komplex/Neuartig ist. Und die Story ist bisher auch interessant...wobei ich zugeben muss, das mich eben die Chibioptik wirklich daran gehindert hat, so weit zu zocken(das und die fehlende Zeit, da ich derzeit einfach zuviel gutes zum zocken habe).

Saphirio

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Saphirio« ist männlich
  • »Saphirio« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHW, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright, Ys Memories of Celceta, Atelier Lydie&Suelle

Beruf: Architekturstudent

• Nachricht senden

24

31.12.2013, 23:07

Erinnerung:
Bitte den FC und Mii-Namen, wie es auch im Startpost stehst, an mich per PN senden, wenn ihr in die Tabelle eingetragen werden wollt.
So ist es einfach übersichtlicher und ich muss keine Beitrage nach FC's durchsuchen.
-

Zitat

Nach all den Jahren mal wieder ein klassisches *Hust* Final Fantasy *hust* JRPG rauszubringen, war ein guter Schachzug von Square Enix...

Kann ich nur zustimmen.
War kein großer Fan der "neueren" Final Fantasy-Spiele, da ich mit den alten rundenbasierten FF's aufgewachsen bin.

ReretoTheHero

Anjanath Töter

• »ReretoTheHero« ist männlich

• Nachricht senden

25

01.01.2014, 03:47

Ich habe die Tage mir auch Bravery Default gezockt aber kam nicht dazu ein Beitrag hier rein zu schreiben
Meine Jetzige Aufstellung ist
Dieb Tiz
Weißmage Agnés
Schwarzmage Edea
Ritter Ringabel
noch ist alles annehmbar bei meinen x3
Step on the battlefield and i'm ready to kill.

Raven1985

Anjanath Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4u (wieder neu angefangen), MHgen, Horizon Zero Dawn

• Nachricht senden

26

01.01.2014, 16:22

frohes neues erst einmal.

Ich interessiere mich sehr stark für dieses Spiel, habe hierzu allerdings noch 2 fragen.

1.Ist die Spielsprache in Deutsch oder Englisch? (eigentlich egal)

2. Ich habe gehört, das es hier Miktrotransaktionen geben soll. Wofür sind diese und werden diese überhaupt benötigt?

Saphirio

• »Saphirio« ist männlich
  • »Saphirio« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHW, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright, Ys Memories of Celceta, Atelier Lydie&Suelle

• Nachricht senden

27

01.01.2014, 16:32

frohes neues erst einmal.

Ich interessiere mich sehr stark für dieses Spiel, habe hierzu allerdings noch 2 fragen.

1.Ist die Spielsprache in Deutsch oder Englisch? (eigentlich egal)

2. Ich habe gehört, das es hier Miktrotransaktionen geben soll. Wofür sind diese und werden diese überhaupt benötigt?

Zu 1:
Text ist einstellbar und kann Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und sogar Japanisch sein.
Standardmäßig ist das Spiel, wenn es in Deutschland gekauft wurde, Deutsch.
Sprachausgabe ist Englisch, kann aber auf Japanisch eingestellt werden.

Zu 2:
Man kann sich SP-Tränke kaufen, die deine SP-Punkte sofort auf das Maximum von 3 füllen.
Mit den SP-Punkten kannst du im Kampf in den Bravely Second-Modus gehen, womit man verheerenden Schaden anrichten kann.
SP-Punkte können aber auch ohne die Tränke gesammelt werden, indem man den 3DS einfach im Stand-By Modus lässt, da alle 8 Stunden 1 Punkt gewonnen wird.
Und dadurch, dass man für den Dorfbau, ein schönen Feature vom Spiel, den 3DS sowieso anlassen sollte, sind die 8 Stunden schnell vorbei.
Somit sind die Tränke aus meiner Sicht vollkommen unnötig.

Kayroky

Erfahrener Jäger

• »Kayroky« ist männlich

Spielt zurzeit: Für spielereien hab ich grade keine Zeit.

Beruf: Holz veredler.

• Nachricht senden

28

01.01.2014, 17:01

So da ich das Spiel nun auch endlich habe, werde ich mich hier auch etwas einbringen.
Bis jetzt habe ich zwar kaum gespielt ( bin grade wieder im Schloss angekommen) aber es macht mir jetzt schon verdammt Spaß.

Ich werde dann auch bei Zeiten die Personen in der Tabelle adden sofern ich sie nicht schon geaddet haben sollte.
Mein FC steht übrigens nun auch mit dabei falls mich jemand adden möchte^^

2D-kun

• »2D-kun« ist männlich
  • »2D-kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

05.01.2014, 20:09

Bin grade das Vampirschloss am machen.
Hab eine einfache Methode gefunden, wie man die 6 Wächterdrachen vom Vampirschloss besiegen kann, die sogar ziemlich simple ist.
Spoiler
Man nimmt einfach für jeden Charakter Ninja als Job und Jagen als Job-Geschick.

Davor muss jeder Charakter den Ninja-Job auf mind. Level 5, den Rotmagier-Job auf Level 4 und den Waldläufer-Job auf 9 haben (letzter ist optional, jedoch geht es so viel schneller).
Auf Level 4 erlernt der Ninja die Fähigkeit "Utsusemi-Tec.", diese wird während den Kämpfen zum Schutz benutzt, da man so jeden Angriff ausweichst.
Auf Level 5 erlernt man "Comeback", wodurch M.AG und AG bei jedem ausgewichenem Angriff erhöht werden.
Auf Level 4 erhält der Rotmagier die Hilfsfähigkeit "Wende das Blatt", mit der man bei jeder ausgewichenen Attacke 1BP erhält.
Der Waldläufer erlernt auf Level 9 die Fähigkeit "Drachenschlächter" welche zum Angriff benutzt wird.
Nun muss man die Charaktere wie folgt skillen:
Job: Ninja
Job-Geschick: Jagen
Hilfsfähigkeiten: Wende das Blatt | Gegenschlag (Ninja Lv.2) | Comeback | Frei | Frei
Die Ausrüstung ist eig. egal, jedoch ist "Hast-Haarnadel" als Zubehör brauchbar, da man so eig. immer vor den Drachen agieren darf.

Nun zum Kampf:
Starte immer mit "Utsusemi-Tec." und achte darauf, dass du dies immer aktiv hast (wenn der Charakter einen Angriff ausweicht, muss man die Fähigkeit neu einsetzen, wenn der Charakter jedoch nie angegriffen wird, bleibt "Utsusemi-Tec." aktiv).
Solange "Utsusemi-Tec." aktiv ist kannst du ohne Bedenken immer die Fähigkeit "Drachenschlächter" vom "Jagen" Job-Geschick anwenden.
Wenn du einen Angriff ausweichst erhälst du 1BP und deine Angriffswerte erhöhen sich.
Aktiviere dann 1mal Brave und setze "Utsusemi-Tec." und "Drachenschlächter" ein.
Hin und wieder startest du noch durch "Comeback" einen Konterangriff, nachdem du ausgewichen bist.
Die Drachen haben alle 99999 TP, also kann der Kampf paar Minuten andauern.
Viel Glück~
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

30

07.01.2014, 22:02

Achtung: Spoiler ;-)
Spoiler
Bin aktuell kurz vor dem wahren Ende - und muss gegen Airys ultimative Form kämpfen.
Habe da allerdings Probleme mit. :-/
Sie hat, glaube ich, drei mal 60.000 Tp. Die ersten beiden schaff ich ja noch - aber beim dritten Mal gibt die mir immer so aufs Maul, da vergeht mir echt langsam die Lust. );
Oft genug one hittet sie mich einfach... wobei ich mit Bann z.B. schon gegen ihre Element-Schwächungen (oder wie sich das auch immer nennt) vorgehe... verlier trotzdem zu viel.

Charakter alle auf 99 - Job Level alle 14.
Templer/Walküre, Dunkelritter/Kampfmagier, Geisterbeschwörer/Weißmagier und Vampir/Mönch als Berufe.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Tipps? :0

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

31

08.01.2014, 15:49

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir dieses Spiel endlich zuzulegen. Könnte mir evtl. mal jemand die ungefähre Spielzeit schreiben? :)
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

32

08.01.2014, 18:42

Bin kurz vor dem Ende und habe ~70 Spielstunden.

33

16.01.2014, 18:45

Habe die Demo 4 Stunden gespielt - wirklich gut! Es ist wie die Classic Final Fantasy Reihe in besser bzw. viel angenehmer, komfortabler und schneller. Hardcore klassisches rundenbasiertes Gameplay finde ich heutzutage ziemlich veraltet, aber bei Bravely Default ist das Kampfsystem durch die Brave und Default - Mechanik ziemlich aufgelockert. Random Encounter Rate lässt sich je nach belieben einstellen, sodass man entweder doppelt soviele hat, oder gar keine - ganz wie man gerade will.
Erster Eindruck: Bestes JRPG, dass ich in den letzten Jahre spielen durfte.
Werd's kaufen.

btw. kann es sein das der Artist hinter den FF Tactics Spielen für BD verantworlich ist? Erinnert mich irgendwie daran. Na ja, wie auch immer, der Art-Style ist jedenfalls wunderschön.

2D-kun

• »2D-kun« ist männlich

• Nachricht senden

34

16.01.2014, 18:52

btw. kann es sein das der Artist hinter den FF Tactics Spielen für BD verantworlich ist? Erinnert mich irgendwie daran. Na ja, wie auch immer, der Art-Style ist jedenfalls wunderschön.

Ja du denkst richtig.
Akihiko Yoshida, der auch für FF Tactics und viele FF-Remakes als Artist gedient hat, hat auch bei BD die Charaktäre übernommen.
Achja, freu dich schonmal auf das Sequel "Bravely Second", welches laut Aussagen von Square Enix schon zu 30% fertig ist. :3

35

16.01.2014, 22:02

Auf Second freu ich mich auch schon wie Schwein. *3*
Insbesondere das Video nach dem Durchzocken hat mein Interesse geweckt. ;-)

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

36

21.01.2014, 16:25

So, hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt :)

Allerdings ist für mich dieses Genre eher Neuland, weswegen ich mich auch noch etwas schwer tue. Ersten Bosskampf gleich mal verkackt. Dafür liefs gegen den Schwarzmagier aber ganz ok.

Spielatmosphäre finde ich wirklich klasse und auch die Dialoge.
Mal schauen, welche Jobs ich in meinem Team spiele bzw. welche sich am besten eignen. Ich Moment hab ich Agnès als Weißmagierin, Tiz und Ringabell als Mönch und Edea bis jetzt noch nichts. Evtl. mach ich bei ihr erstmal Schwarzmagier drauf, aber sie hat einen ziemlich guten Atk. Wert.
Naja ich muss mich auch erst mal ins Spiel reinfinden ^^
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

sylence

• »sylence« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4 Ultimate Demo

Beruf: Lackierer /Airbrusher /Tätowierer

• Nachricht senden

37

01.02.2014, 09:38

Freundes Code
Mein Freundes Code : 3351-4248-0815 :D
Ich brauch mal ne Pause von Mh 4 , deswegen bleibe ich erstmal da , spiele eigendlich alle aktuelen spiele , von daher trifft man sich so auch in anderen games 8)

Edit
Soooo , hab nun alle aus der Liste geaddet

Immer feste Druff !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (01.02.2014, 09:38)

38

01.02.2014, 15:38

Hab zum geburtstag jetz auch Bravely Default bekommen, hatte schon die Demo gespielt und sowohl in der Demo als auch in der Vollversion stellt sich mir ne Frage: Kann man Bewohner für Norende auch anders bekommen, oder nur per Street Pass? ich werd aus den Tipps iwie nich ganz schlau und habe auch nich soviel lust, ~30 Stunden auf ein neues Gebiet zu warten xD

The Moon leads me!

2D-kun

• »2D-kun« ist männlich

• Nachricht senden

39

01.02.2014, 15:57

In der Vollversion kannst du Bewohner übers Internet bekommen.
Einmal alle 24 Stunden kannst du beim Speicher-Menü unter "Daten akt." 3-5 Spieler aus dem Internet einladen, die dir dann eben 3-5 Bewohner und Erzfeinde hinterlassen.

40

01.02.2014, 16:13

Dann gleich noch ne frage hinterher, hab das jetz mit dem daten aktualisieren gemacht, hab auch gleich mal (yay ._.) 5 Erzfeinde bekommen, gegen die ich nich mal annähernd ne Chance hätte. Machen die irgendwas böses, oder sind die nur da, um da zu sein?

The Moon leads me!