Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

61

04.02.2014, 16:29

@Archos: Dual wield geht richtig ab in Verbindung mit "Multitask" vom Schwertmeister. Dazu solltest du natürlich auch den Dual Wield Skill vom Ninja haben sonst macht das ganze keinen Sinn.

Für Max dmg Output gerade bei Bossen bin ich aber auf 1 1Hand geblueben um noch nen Schild oder so anzulegen zum Schutz. Das DMG Maximum wirst du mit Dual wield bei Bossen pro Schlag eh nicht bekommen da lohnen sich dann eher andere Offensiv Skills. Aber zum leveln oder bei normalen Monstern geht das schon ganz gut ab.

62

04.02.2014, 17:35

Wieso kann ich denn da keinen maximalen Damage-Output erreichen?

The Moon leads me!

DantoriusD

Anjanath Töter

• Nachricht senden

63

04.02.2014, 20:06

Weil die Bosse zu viel Def haben als das du mit nem normalen Schlag 9999 Schaden zufügst. Dementsprechend bringt es bei Bossen weniger.

Bei Bossen habe ich zum Templer zurückgegriffen oder generell zu Klassen mit richtigen Angriffsskills anstatt mit normalen schlägen.

In kombi mit nem hohen Crit wert macht Dual wield schon eher sinn wenn man dann auch mit Beiden Schlägen jeweils 9999 macht.

64

04.02.2014, 22:13

Ah ok. Stimmt eigentlich, macht ja auch Sinn xD

Puh, bin jetz in Kapitel 4. Täusch ich mich, oder zieht das Spiel ziemlich an? xD

Edit: bin grad dabei, die Nebenquest für den Vampir-Job zu machen, gibts eine Möglichkeit, die Drachen einigermaßen stressfrei zu besiegen, außer die 4-Ninja-Taktik? Habe grade einen bekämpft und bin nur mit viel Glück durch den Kampf gekommen. Meine Teamaufstellung:
Lv 11 Walküre
Lv 10 Geisterrufer
Lv 9 Templer
Lv 13 Performer

Alle sind Level 57.

Bisher fand ich mich ziemlich overllevelt für das Kapitel, aber der Drache hat mir grad mehr als Probleme gemacht.

The Moon leads me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Archos« (05.02.2014, 15:11)

monsterhunterfan93

Fortgeschrittener Jäger

• »monsterhunterfan93« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, Final Fantasy 14 a realm reborn

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

65

05.02.2014, 23:34

Zitat

Puh, bin jetz in Kapitel 4. Täusch ich mich, oder zieht das Spiel ziemlich an? xD

Ich fand, dass das Spiel schon am Ende des zweiten Kapitels ziemlich anzieht. xD
Der Boss dort hat mich extrem fertig gemacht. :(
Bin grad kurz vorm Ende von Kapitel 3.
Mein Team ist momentan:
Alle lvl 39
Tiz: Mönch mit Waldläufer Skills.(Super um normale Gegner zu killen^^)
Agnes: Performer mit Weissmagier Skills
Ringabell: (noch) reiner Schwarzmagier
Edea: (noch) Ritter mit Kampfmagier Skills

Mit diesem Team kam ich bisher sehr gut durch, wenn man mal von einem bestimmten Bosskampf absieht...
Spoiler
Quada X_X
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Divine Dragons
Gruppe: Valon
Mitglied

66

05.02.2014, 23:38

Ich kämpf momentan mit:

Tiz als Walküre
Agnes als Weißmagier
Edea als performer
Ringabel als Templer mit Schwertmagie

Is extrem gut gegen Bosse, Tiz und Ringabel drücken Schaden raus, während Edea und Agnes die beiden oben halten und stärken. Klappt auch Kapitel 5 noch gut :3

Bis jetz haben mir nur die Schlüsselsteindrachen Probleme gemacht, die aber auch extrem.

The Moon leads me!

monsterhunterfan93

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

67

06.02.2014, 10:45

Zitat

Is extrem gut gegen Bosse, Tiz und Ringabel drücken Schaden raus, während Edea und Agnes die beiden oben halten und stärken. Klappt auch Kapitel 5 noch gut :3

Bis jetz haben mir nur die Schlüsselsteindrachen Probleme gemacht, die aber auch extrem.

Du solltest die aber auf jeden Fall noch vor Kapitel 6 besiegen, da sie sonst glaub ich stärker werden. Bin jetz nicht ganz sich ob sie in Kapitel 6 oder 7 stärker gemacht werden :/)

Zitat

Tiz als Walküre

Von der Wallküre bin ich nicht wirklich überzeugt. :/
Wenn ich eine benutze macht sie extrem wenig Schaden. :(
Divine Dragons
Mitglied

68

06.02.2014, 11:19

Zitat

Du solltest die aber auf jeden Fall noch vor Kapitel 6 besiegen, da sie sonst glaub ich stärker werden. Bin jetz nicht ganz sich ob sie in Kapitel 6 oder 7 stärker gemacht werden :/)

Zitat

Tiz als Walküre

Von der Wallküre bin ich nicht wirklich überzeugt. :/
Wenn ich eine benutze macht sie extrem wenig Schaden. :(
Werd ich sehen xD
Ich find Walküre sehr stark, aber ich setz auch nur auf die Sprung-Attacke, die dann aber auch dank Buffs seitens Edea mal schnell 9000 Schaden machen.
Musst aber halt ein bisschen leveln, die Hilfsfähigkeit Luftakrobatik hilft da sehr.

Kurze Zwischenfrage: Weiß einer, wos die Schutzamulette gegen die Elemente gibt?

Edit: Grad perfekte Strategie für mich gegen Drachen gefunden:
Geisterrufer mit Eleementarschutz + und Performer mit Harter Kern: Elementatem schlägt mit ~600-800 Schaden zu Buche, kaum noch nennenswert.

The Moon leads me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Archos« (06.02.2014, 11:50)

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

69

06.02.2014, 12:22

Bin gerade bei der Nebenquest um an den Diebesasterisk zu kommen und ich mach ihm einfach keinen Schaden D:

monsterhunterfan93

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

70

06.02.2014, 14:44

Bin gerade bei der Nebenquest um an den Diebesasterisk zu kommen und ich mach ihm einfach keinen Schaden D:

Wie sieht denn deinem Level aus?
Vll bist du einfach unterlevelt. Hast du dir auch schon neue Ausrüstung in Ancheim geholt?
Das sollte auch nochmal helfen. Ansonsten kannst du die Nebenquest später noch weiter machen, wenn du etwas höher gelevelt bist.
Ach ja, du solltes dann auch zuerst Khint angreifen, da der irgendwann flüchtet, wenn du ihm genügend Schaden gemacht hast.
Und ansonsten kann ich dir nur noch standart Tipps geben, wie:
Lass die HP nicht zu stark absinken, sondern heile schon bei 50% HP
Füll deine BP bis 3 auf und lass deine Teammitglieder 4 mal angreifen.(Ausser deinen Heiler. Bei dem die BP immer schön hoch halten^^)

Wievil Schaden machst du denen denn?
Divine Dragons
Mitglied

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

71

06.02.2014, 15:07

Zitat

Wie sieht denn deinem Level aus?
Vll bist du einfach unterlevelt. Hast du dir auch schon neue Ausrüstung in Ancheim geholt?
Das sollte auch nochmal helfen. Ansonsten kannst du die Nebenquest später noch weiter machen, wenn du etwas höher gelevelt bist.
Ach ja, du solltes dann auch zuerst Khint angreifen, da der irgendwann flüchtet, wenn du ihm genügend Schaden gemacht hast.
Und ansonsten kann ich dir nur noch standart Tipps geben, wie:
Lass die HP nicht zu stark absinken, sondern heile schon bei 50% HP
Füll deine BP bis 3 auf und lass deine Teammitglieder 4 mal angreifen.(Ausser deinen Heiler. Bei dem die BP immer schön hoch halten^^)

Wievil Schaden machst du denen denn?

Hat sich erledigt. Hab meine Taktik geändert und die Weg gehauen

monsterhunterfan93

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

72

06.02.2014, 18:32

So bin jetzt auch mal in Kapitel 4 angekommen.^^
Mal sind, wei sich die Story nun so entwickelt. :D
Divine Dragons
Mitglied

73

06.02.2014, 22:30

So, die Schlüsselsteindrachen sind alle Geschichte... mal sehen, was das Schloss jetz zu bieten hat.

The Moon leads me!

74

09.02.2014, 00:33

Legit Doppelpost ist Legit.

Bin jetz inzwischen in kapitel 6 angekommen und muss ich ehrlich zwingen, das Spiel weiterzuspielen. Warum?

Spoiler
Weil sich ab Kapitel 5 alles im kreis dreht. Ich habe wenig Lust, die Story 5-mal in einem Durchlauf zu sehen.

Am Anfang hat mich das Spiel ziemlich begeistert, aber ab Mitte Kapitel 5 nimmts stark ab. leider, muss ich wirklich sagen. Leider.

The Moon leads me!

DantoriusD

Anjanath Töter

• Nachricht senden

75

09.02.2014, 01:57

spiel wenigstens noch bis Kap 6 die letzte Job quest ist ziemlich epic.

76

13.02.2014, 18:22

Wollte mein Team leveln und bin zur besagten Insel geflogen. Ob bei Schnee-, Sand- oder Grünflächen da sind nur schwache Monster :/ ob Tag oder Nacht :(
Ich treffe nur giftmotten und alraunen an...

77

14.02.2014, 06:38

Legit Doppelpost ist Legit.

Bin jetz inzwischen in kapitel 6 angekommen und muss ich ehrlich zwingen, das Spiel weiterzuspielen. Warum?

Spoiler
Weil sich ab Kapitel 5 alles im kreis dreht. Ich habe wenig Lust, die Story 5-mal in einem Durchlauf zu sehen.

Am Anfang hat mich das Spiel ziemlich begeistert, aber ab Mitte Kapitel 5 nimmts stark ab. leider, muss ich wirklich sagen. Leider.

Hatte ich aber absolut genau so. :)

Spoiler
Die ersten ein, zwei Wiederholungen kann man meiner Meinung nach noch ganz gut zocken, da man -wenn nicht vorher schon informiert- auf ein baldiges Voranschreiten hofft. Wenn man dann aber beim dritten, spätestens vierten Mal merkt, dass sich einfach nur alles wiederholt, dann schwindet das Interesse auf jeden Fall. Finde ich persönlich schlecht gelöst. Vor allem zum Ende hin sollte man versuchen, die Spannung noch mal möglichst aufrecht zu erhalten, das schafft Bravely Default leider nicht.

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

78

10.07.2015, 18:13

Hab jetzt kürzlich wieder angefangen, motiviert durch den fantastischen Soundtrack und wollte mal fragen, ob ich denn jeden Job mit jedem Charakter gleich gut anwenden kann. Oder haben die Charaktere verschiedene Grundattribute welche sie für manche Jobs geeigneter machen, etwa Agnes eher als Magier als als Mönch oder so?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

79

10.07.2015, 18:48

Hab jetzt kürzlich wieder angefangen, motiviert durch den fantastischen Soundtrack und wollte mal fragen, ob ich denn jeden Job mit jedem Charakter gleich gut anwenden kann. Oder haben die Charaktere verschiedene Grundattribute welche sie für manche Jobs geeigneter machen, etwa Agnes eher als Magier als als Mönch oder so?

Nö, du kannst auf jedem Charakter alle Jobs gleich gut spielen.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

80

16.01.2016, 11:13

Ich grab den Thread mal aus, da ich Bravely Default nun in Vorbereitung für Bravely Second zocke.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl an täglich erhaltenen Dorfbewohnern zu erhöhen (bzw. den NPC "auszutricksen")?
Das Minispielchen scheint ja ein paar ganz nette Boni zu liefern (vorallem, wenn man sich Spezial Aktionen basteln will), ich hab aber wenig Lust, meinen 3DS ewig im Standby Modus laufen zu lassen.
Ich weiß von einem Exploit über die Demo, aber vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Variante.

//Randnotiz:
Ab wann gibt es denn die ersten Nebenquests und erkennt man die sofort an irgendeinem Symbol?
Wundere mich doch etwas, dass mir bisher noch keine über den Weg gelaufen zu sein scheint.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 90+ | Steam: MH_Valon |