Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hatemius

Fortgeschrittener Jäger

• »Hatemius« ist männlich

Spielt zurzeit: Dragon Nest, Silent Hill 2-3

• Nachricht senden

861

15.07.2014, 21:45

Hey zusammen,
und zwar wollte ich einen neuen Char anfangen der Dualwield-Rapier/random Stoßschwert spielt. Da ich nur mittlerweile festgestellt hab das Quality Builds ziemlich nutzlos geworden sind, hab ich mir überlegt eventuell auf Dark zu gehen? Lohnt sich das? Oder eher was anderes? xD

Dankeschön :)

Michios

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Michios« ist männlich

Spielt zurzeit: Hyrule Warriors <3

Wohnort: Eine dunkle dunkle Höhle in einem dunklen dunklen Wald...

Beruf: schule

• Nachricht senden

862

16.07.2014, 14:29

Hey zusammen,
und zwar wollte ich einen neuen Char anfangen der Dualwield-Rapier/random Stoßschwert spielt. Da ich nur mittlerweile festgestellt hab das Quality Builds ziemlich nutzlos geworden sind, hab ich mir überlegt eventuell auf Dark zu gehen? Lohnt sich das? Oder eher was anderes? xD

Dankeschön :)

Was bitte soll das heißen, quality is nutzlos. Als quality build kann man alle meelewaffen nutzen die man will, und da in DS2 das aufleveln nich mehr soviel seelen wie damals braucht, kann man sich locker 40 40 aufleveln. Und zur frage, dark magic ist op, doch man muss auch viele level in faith und int. skillen, außerdem kosten dich die stärksten speels seelen beim einsatz. Also machen kannst dus aber du musst (wenn du PVP machen willst) auch oft mit hate rechnen.
Wenn das hier lesen tust, dan solltest du dir ein Hobby suchen, oder dir ist nur Langeweilig. Ne jez ernsthaft WTF!

863

16.07.2014, 15:48

Er meinte das Waffen-Upgrade, nicht Hexes.
Zur Frage: Dark scaled mit Int oder Faith, das niedrigere von beidem soweit ich weiß, während Feuer von beidem profitiert. Das heißt demnach wohl, dass man Dark auch mit Lightning oder Magic ersetzen kann. Aber frag mich nicht, ob das Sinn macht, angesichts der Element-Resistenzen der Gegner.
Dual-Rapiers sind aber cool und ich würde dir empfehlen, zwei verschiedene Elemente zu benutzen, einfach um mehr abzudecken.
Ich hab btw auch so einen Char, aber den Playthrough pausiert, weil mich der Smelter genervt hat. Der eine Rapier isn Dark-Rapier, weil ich keinen Blitzstein gefunden habe D:
http://s7.directupload.net/images/140716/zonkpl5b.jpg

Quality-Builds: Die sind eher schlecht. Wurde schon bewiesen, dass Elementarwaffen etwas mehr Schaden machen, als gute Quality-Waffen. In Dark Souls 1 waren Quality-Builds total super, Claymore, Zweihänder und das Long Sword waren ziemliche Biester. In DkS2 bringt das Scaling allerdings kaum noch was, da ist man besser dran, wenn man die ganzen Punkte für Dex und Str in andere Stats packt,.

Hatemius

Fortgeschrittener Jäger

• »Hatemius« ist männlich

Spielt zurzeit: Dragon Nest, Silent Hill 2-3

• Nachricht senden

864

16.07.2014, 16:26

Er meinte das Waffen-Upgrade, nicht Hexes.
Zur Frage: Dark scaled mit Int oder Faith, das niedrigere von beidem soweit ich weiß, während Feuer von beidem profitiert. Das heißt demnach wohl, dass man Dark auch mit Lightning oder Magic ersetzen kann. Aber frag mich nicht, ob das Sinn macht, angesichts der Element-Resistenzen der Gegner.
Dual-Rapiers sind aber cool und ich würde dir empfehlen, zwei verschiedene Elemente zu benutzen, einfach um mehr abzudecken.
Ich hab btw auch so einen Char, aber den Playthrough pausiert, weil mich der Smelter genervt hat. Der eine Rapier isn Dark-Rapier, weil ich keinen Blitzstein gefunden habe D:
http://s7.directupload.net/images/140716/zonkpl5b.jpg

Quality-Builds: Die sind eher schlecht. Wurde schon bewiesen, dass Elementarwaffen etwas mehr Schaden machen, als gute Quality-Waffen. In Dark Souls 1 waren Quality-Builds total super, Claymore, Zweihänder und das Long Sword waren ziemliche Biester. In DkS2 bringt das Scaling allerdings kaum noch was, da ist man besser dran, wenn man die ganzen Punkte für Dex und Str in andere Stats packt,.

Genau so meinte ich das, danke. :) Ist nicht mein erster Durchgang, aber an Dark/Fire hab ich nicht gedacht, super! :)
Ob ich dann auch Hexes dazunehme weiß ich noch nicht.
Ist der normale Rapier denn wirklich zu empfehlen oder gibts da noch was "besseres"?
Würde sich dann Adp nicht dazu empfehlen weil man rollen muss wie so ein Berserker?
Dann nur Str/Dex für Powerstance-Anforderung und 40/40 Int/Faith?

Ja, hab ich Dks 1 auch gerne mit der Claymore rumgefuchtelt, ich mag das Moveset. Schade das Quality schlechter geworden ist.

Btw, schicker Char! Fashion Souls ftw :P

Dankeschön! :)

865

16.07.2014, 16:56

Fashion Souls ist nicht mehr so geil, wenn der Smelter teils nur einen Treffer braucht, um zu killen.. xD
Ich würde, wie gesagt, eher zu Lightning/Magic und Fire tendieren, da Dark nur den niedrigeren der beiden Werte nimmt und man mit den anderen beiden Elementen den höheren Wert wählen kann => mehr Schaden. Jedenfalls in der Theorie.
Der normale Rapier reicht voll und ganz aus, die Power Stance Angriffe sind sehr stark. Wenn ich mich richtig erinnere, haben zwei L1-Angriffe mit meinem jetzigen Set-Up für die Ritter im Iron Keep gereicht. Das Problem ist halt der fehlende Schutz durch nen Schild, aber wenn man das Parieren raus hat, braucht man den Schild eigentlich auch nicht mehr.
Parieren kann man mit nem Rapier auch in der Power Stance, da die R2-Attacke des Rapiers durch ne Parry-Animation ersetzt wurde.
Zu den Stats würde ich dir raten, die Mindestanforderungen für die Rapier-Powerstance zu erfüllen (oder für ein Backup-Schild, das Drangleic Shield zB) und Faith/Int skillen, bis man alle Zauber benutzen kann, die man gerne benutzen möchte. Den Rest dann halbwegs ausgewogen verteilen, etwas Adp, Traglast, HP und der ganze Kram.

Ja, echt doof, dass Quality-Builds mittlerweile sucken, die waren echt geil im DkS-PvP. Das Claymore-Moveset war auch ziemlich geil - in DkS2 leider nicht mehr. :I

866

16.07.2014, 17:01

Dark errechnet sich nach dem niedrigeren Wert, das stimmt. Wenn beide Werte aber gleich sind, nimmt er beide Werte auch gleichzeitig --> mehr Schaden. :3

Schwarz Metall.

867

16.07.2014, 17:11

Ach, ich hätte gedacht, er nimmt dann einfach nur einen, gut zu wissen. Dann kannst du auch bei Dark bleiben.

868

16.07.2014, 17:16

Ach, ich hätte gedacht, er nimmt dann einfach nur einen, gut zu wissen. Dann kannst du auch bei Dark bleiben.

Dark ist die "schwache" Version von "Mundane" - da skalieren nämlich alle Werte mit.
Ein Mundane Santiers Spear auf max soul level mit Dark Weapon verzaubert ist extrem krass.

Schwarz Metall.

869

16.07.2014, 17:19

Dann weiß ich nun auch, was Mundane macht, super. Aber da man dafür alle Werte gleichmäßig skillen muss, ist das wohl leider nicht lohnenswert, wenn man kein ziemlich hohes Level hat.

870

16.07.2014, 18:18

Normalerweise spielt man es is 5 er instanzen. Meist wird es aber von dem spells die du nutzen willst abhängig gemacht.

Schwarz Metall.

871

17.07.2014, 19:01

15 Asketenleuchtfeuer und noch immer nicht das ganze Monastery-Set.
Fucking Brustpanzer...ლ(ಠ益ಠლ)
und anstatt eines zweiten Scimitars bekomme ich nur die hässliche Maske doppelt.

naja...dafür haben 5 Ascetics für das Catarina-Set gereicht ^^

872

18.07.2014, 16:13

Weiß einer was der Patch heute bringt? Ist ja immerhin 1 Gigabyte groß. Sind das die DLC?

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

873

18.07.2014, 16:13

Weiß einer was der Patch heute bringt? Ist ja immerhin 1 Gigabyte groß. Sind das die DLC?

Ja. :3

Schwarz Metall.

874

18.07.2014, 16:19

Dann lohnt es sich also nicht das ganze nochmal anzuwerfen...Und ich dachte schon es würden endlich ein paar Bugfixes kommen. Hah.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

875

18.07.2014, 16:22

Mal gucken, ob ich mir den DLC irgendwann mal zulege. Hab mich über den ganzen GB auch gewundert und erst gar nicht an den DLC gedacht.. xD

876

18.07.2014, 16:29

Dann lohnt es sich also nicht das ganze nochmal anzuwerfen...Und ich dachte schon es würden endlich ein paar Bugfixes kommen. Hah.

Ich glaube es sind ein paar balance changes dabei.

Schwarz Metall.

877

18.07.2014, 16:32

Ich glaube es sind ein paar balance changes dabei.

http://www.incgamers.com/2014/07/dark-so…date-on-18-july

Nichts dabei weswegen ich es nochmal spielen würde. Aber der Haltbarkeits-Glitch wird wohl eh ned gefixt, also daher.

Michios

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Michios« ist männlich

Spielt zurzeit: Hyrule Warriors <3

Wohnort: Eine dunkle dunkle Höhle in einem dunklen dunklen Wald...

Beruf: schule

• Nachricht senden

878

18.07.2014, 21:05

Also mir gefällt das sie bei diesen update die waffen die vorher zu schwach waren jez endlich mal stärker gemacht haben.So haben diese waffen jez auch mal ne chance sich zu beweisen.
Wenn das hier lesen tust, dan solltest du dir ein Hobby suchen, oder dir ist nur Langeweilig. Ne jez ernsthaft WTF!

Avon™

Anjanath Töter

• »Avon™« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles

Beruf: ~Last Hero~

• Nachricht senden

879

19.07.2014, 07:02

Forenberg.deVideoYouTube

Zitat

[16:18:40] Daan: Mich kann man nur mit Kekse oder Hentai fangen :3

"Vuze Vergessene Seele "

880

19.07.2014, 08:15

Ich hätte nie erwartet dass ich so etwas mal sehe, und meine Gefühle könnten kaum gemischter sein...Ich bin mir nicht sicher ob ich das mag. Etwas an dem Wort "Season Pass"...naja, weckt einfach tief verwurzelten leidenschaftlichen Hass.