Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• »Wertingen#1« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

21

05.02.2016, 22:17

Lost ist mittlerweile ja ziemlich spielbar, wenn man im Greedmode den Holy Mantle (879 Münzen in die Maschine) als Startitem freischaltet. Ich hab' mit Lost mehrfach Lamb/Blue Baby/Mega Satan/Ultra Greed besiegt, die kostenlosen Devil-Deals helfen da sehr.

??? ist meiner Meinung nach der Charakter mit dem geringsten Potenzial, da nur eine sehr schwache Version von Isaac ohne D6 ist.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

05.02.2016, 22:23

@Wertingen#1: deswegen streube ich mich ja vor ???. problem ist dass vor dem dlc hab ich the lost nicht freigeschalten und nun gehts nur mit dem missing poster was ich noch nciht hab. und ich hab in der greed maschine bereits 700 münzen und hab angst dass wenn ich den holy mantle freischalte für the lost dass ich diesen dann nicht als startitem b ei the lost erhalte falls ich diesen später freischalten soll. oder geht das dann trotzdem?

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

23

05.02.2016, 22:27

@Komachi: sollte trotzdem funktionieren, die Reihenfolge, in der man die Sachen freischaltet, ist, soweit ich weiß, egal. Kann mich aber täuschen, ich hab den lost noch mit der umständlichen Variante vor Afterbirth freigeschalten, da gabs die Greed-Machine noch nicht.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

24

05.02.2016, 22:47

ja ich weiß, das haben die meisten bei denen ich bisher gefragt hab (2). ist echt schade dass das spiel im deutschsprachigen raum nicht so verbreitet ist, zumindest hab ich zu wenig leute bisher kennengelernt.
spielst dus momentan noch @Wertigen#1: ?
meintest ja du seist durch.. und wie viele stunden hast du denn ca. so gebraucht?

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

25

05.02.2016, 22:59

@Komachi: insgesamt, für das Vanilla-Spiel, so ~90 Stunden, dann bei ~150 war ich mit Afterbirth durch, ich spiel's aber gern mal zwischendurch, einfach mit lilith den Greedmode, oder Isaac-Game-Break probieren. Momentan steh' ich bei 191 Stunden. Ich hab' auch mal probiert, 'nen möglichst hohen Winstreak zu schaffen, steht momentan bei 13.
Außerdem gibt's noch die Möglichkeit zu modden, z.B. dass in Itemräumen 50 Items liegen, die Räume schwieriger oder die Gegner neu geskinnt sind.
(-> https://moddingofisaac.com/)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wertingen#1« (05.02.2016, 23:07)

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

26

05.02.2016, 23:42

isaac-game-break? was ist das?
also was ich gerne mache ich endless shop und d20 spielen, da kann ich gut 3 stunden (am besten beim greed mode) rumhängen :D
und lilith mit batarien im greed mode... auch ziemlich witzig. :D
@Wertingen#1:

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

27

06.02.2016, 01:58

@Komachi: Isaac-Game-Break ist sowas, wie die D20-Methode, nur mit der Erweiterung, dass Items aus goldenen Kisten ge-rerollt werden, mit dem "Chaos"-Item kann man sich so alle Devil-/Angel-Items holen, ohne was zu zahlen.
Und ja, Lilith bei Greed ist super. Als Afterbirth rauskam, hatte die "Box of friends" nur zwei Ladebalken und hat die Anzahl aller Begleiter, nicht nur die normalen verdoppelt, d.h. man konnte auf einer Ebene 100+ Incubus haben, mit dem Milch-Item (erhöhte Tear Rate nach Schadensnahme) hatte man eine MG-Stellung, die alles vernichtet hat. Wurde aber leider generft.

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

28

06.02.2016, 02:56

@Komachi: Isaac-Game-Break ist sowas, wie die D20-Methode, nur mit der Erweiterung, dass Items aus goldenen Kisten ge-rerollt werden, mit dem "Chaos"-Item kann man sich so alle Devil-/Angel-Items holen, ohne was zu zahlen.
Und ja, Lilith bei Greed ist super. Als Afterbirth rauskam, hatte die "Box of friends" nur zwei Ladebalken und hat die Anzahl aller Begleiter, nicht nur die normalen verdoppelt, d.h. man konnte auf einer Ebene 100+ Incubus haben, mit dem Milch-Item (erhöhte Tear Rate nach Schadensnahme) hatte man eine MG-Stellung, die alles vernichtet hat. Wurde aber leider generft.

naja ich hatte letztens in kombination mit der double charge battarie, mit quicker charge und diesem battariebaby am ende ca. 50 babys im raum, das war schon viel. :D
war klar dass die das nerfen. aber zufrieden bin ich trotzdem :) uh das muss ich auch mal probieren.
ne schöne methode die ich letztens ausprobiert hab war, ich hatte dieses portable bloodbank und das trinked, mitdem man einhalbes herz kriegt wenn man ne münze aufhebt.
und nen endless shop. und da find der wahnsinn an. 2 stunden später (und nach aufnahme von d6+20 karten) war der ganze raum voll, ich hatte allmöglichen verwandlungen usw und war glücklich. : D die kombination ist daher ähnlich gut wie der d20, gut am ende erst kam der auch aber da hab ich ihn lange nicht mehr gebraucht :D
@Wertingen#1:

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

29

06.02.2016, 03:13

@Komachi: Counterfeit Penny, Bloody Penny, Mom's Purse, und die Portable Bloodbank - man konnte so ganz einfach sich jedes Item holen, weil manchmal im Shop 'ne Blutspendemaschine stand, wurde aber leider auch raus gepatcht. Gibt aber immer noch einige Kombinationen - z.B. Steam Sale + Steam Sale, damit sind alle Items kostenlos (man muss aber im Geheimraum Greed finden).
Mit welchem Char spielst eigentlich am liebsten? Mein Favorit ist Eve...

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

06.02.2016, 03:49

also einer meiner favoriten ist trotz der niedrugen rage azazel, aber mit cain und eve spiele ich auch ganz gern. beim greed mode ist es jedoch lilith und judas, weil deren items ganz gut mit dem system passen.
keeper hab ich leider noch nicht :/
ich glaub wen ich momentan nicht mag ist ??? und je nach dem auch maggy, hatte schon oft runs wo kein Speed up kam :(
@Wertingen#1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Komachi« (06.02.2016, 12:40)

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

31

06.02.2016, 13:54

@Komachi: Der Keeper lohnt sich, wenn überhaupt, nur für das "Deep Pockets" item, oder für die Achievements, ansonsten ist der ein unnützer, schwacher Charakter.

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

32

06.02.2016, 14:01

@Wertingen#1: dann hab ich bisher ja nicht viel verpasst.
lilith finde ich schon gut als neuen charakter, vorallem box of friends :3
hast du eig ein paar gute tipps für charaktere wie thelost wenn man den mal hat?

33

06.02.2016, 14:06

@Wertingen#1: dann hab ich bisher ja nicht viel verpasst.
lilith finde ich schon gut als neuen charakter, vorallem box of friends :3
hast du eig ein paar gute tipps für charaktere wie thelost wenn man den mal hat?

Solange resetten bis man ein gutes start-item wie magic mushroom, Polyphemus, etc hat, und dann einfach save spielen.
So habe ich es bei Rebirth gemacht, da er aber jetzt noch den Holy Mantle hat, dürfte es sogar mit dieser Strategie noch viel einfacher gehen.
Eventuell würde ich auch versuchen einen Game-Break hinzubekommen, aber der Tipp klappt halt auch bei allen Charakteren gut.

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

34

06.02.2016, 14:07

@Sashimurr: uh du spielst auch?:3
ja erstmal brauch ich sowieso das missing poster :(

35

06.02.2016, 14:31

@Sashimurr: uh du spielst auch?:3
ja erstmal brauch ich sowieso das missing poster :(

Wozu brauchst du denn das missing poster, schaltet man Lost nicht mehr wie in Rebirth frei in Afterbirth? oO
Und darauf zu hoffen nur um als Lost wiedergeboren zu werden ist ehrlich gesagt auch nicht sehr gut, finde ich.
Das Spiel selber spiele ich seit dem Release von Binding of Isaac, also dem ganz alten, hab also auch schon einige Stunden darin verbracht, joa ^^

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

36

06.02.2016, 14:56

@Sashimurr: Wurde mit Afterbirth geändert, weil es anscheinend zu kryptisch/schwierig für den Großteil der Spieler war.

@Komachi: wie Sashimurr gesagt hat, gutes Startitem. Es hilft auch, auf einer Ebene wie Basement anzufangen, da burning Basement oder Cellar schwieriger sind und eine erhöhte Chance auf The Haunt als Boss haben. Am Anfang kann man auch gleich - dank Holy Mantle - die Stachelräume checken. Ansonsten: Über Steine schweben, Abstand halten und auf Laserspinnen an den Wänden achten.

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

37

06.02.2016, 18:44

wow danke :)
ich selbst kämpfe jetzt erstmal darum the missing poster zu kriegen, irgendwie hab ich pech mir den items :/
manchmal find ich es echt schade dass die seeds als verbraucht gelten sovald man sie gespielt hat :/

edit:
hat hier jemand ne gute spieltaktik für eve? @Wertingen#1: vielleicht?

und hab die razor blade für eve freigeschalten, wieso ist sie aber nicht da wenn ich mit ihr dann spiele?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Komachi« (09.02.2016, 15:25)

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

38

09.02.2016, 16:04

@Komachi:

Mit Eve muss man mit dem "Whore of Babylon"-Effekt spielen, d.h. auf der ersten Ebene sich auf einen ganzen Herzcontainer (bei Eve so, alle anderen Charaktere müssen auf ein halbes Herz runter). Auf der ersten Ebene sind noch relativ schwache Gegner und man ruiniert sich keine Devil-Deal-Chance. Sobald man nur noch ein volles Her hat, blaue/schwaze Herzen sammeln und im Devil Deal möglichst viel mitnehmen. Dead Cat und Abaddon sind hier sehr hilfreich, da der Effekt auch anhält, wenn man keine roten Herzen mehr hat. Sammelt man aus Versehen eins auf: Razor Blade. Serpent's Kiss ist auch super wegen dem Gifteffekt und dem dadurch möglichen Farmen von schwarzen Herzen. Ansonsten gilt: Schaden/Tear Rate ist immer gut.

Zu der Razor Blade: müsste da sein, vllt. Steam nochmal neustarten?

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

• Nachricht senden

39

09.02.2016, 18:25

hmm klingt nicht schlecht. wollte auch eine kombination mit dark bum machen, aber irgendwie ist es mir inzwischen zu blöd ewig lang mir der R taste zu spielen :D

hab steam neu gestartet, aber keine razor blade. in der liste bei der charakterwahl stehst auch, also dass sie mim item startet o.o
bei cain mim paper clip hats ja auch geklappt-

Wertingen#1

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

40

09.02.2016, 19:32

@Komachi:
In dem Fall gibt's die Möglichkeit, die Spieldateien zu bearbeiten und die Razor Blade als Startitem festzulegen. Einfach mal bei dem modding of isaac Link weiter oben schaun.

Edit: bevor folgendes asuprobiert wird, sicherheitshalber ein Backup machen!
Eine andere Möglichkeit, die ich aber nicht unbedingt empfehle, ist, nach dem Beenden von Steam, im Steam-Ordner den appcache-Ordner zu löschen und Steam neuzustarten. Zuvor müsste man aber die "isaac-ng"-Datein löschen.

Das ist aber reine Spekulation, da ich ein ähnliches Problem in Borderlands 2 hatte und das so funktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wertingen#1« (09.02.2016, 19:48)