Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.02.2016, 12:55

Bravely Second

Jo, da nun mittlerweile die spielbare Demoversion zu Bravely Second: End Layer verfügbar ist, nehme ich das schlicht mal als Anlass, dieses Thema zu öffnen. :omg!:

Gerne darf hier zur Demoversion sowie zur kommenden Vollversion diskutiert werden.

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

Wii-Homebrew Topsites

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

2

14.02.2016, 13:39

Ich sage nur eine Sache: Ich hoffe, bete und bettele, dass sie nicht den selben Rotzkack wie in Chapter 5 abziehen.
Das hat mir das Spiel nämlich unwahrscheinlich vermiest.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

3

14.02.2016, 13:40

dass sie nicht den selben Rotzkack wie in Chapter 5 abziehen.

Isses das woran ich denke? Wenn ja, habe ich danach nicht mehr weitergespielt.

4

14.02.2016, 13:55

Jo, das wäre was, dass man deutlich besser machen kann / könnte.
Kenne einige Leute, die eben an dieser Stelle aufgehört haben und somit nie bis zum Ende Ende Ende gekommen sind.

Ansonsten finde ich die Demo bislang gelungen; allerdings gibt es in meinen Augen bislang auch noch nichts, was man großartig hätte neu & somit eventuell falsch machen können.

5

27.02.2016, 14:58

Also, ich habe ja mittlerweile seit gestern meine Deluxe Collector's Edition hier. Bin alles in allem mit dem Paket sehr zufrieden, macht einen guten Eindruck. :-)
Schönes Artbook, Soundtrack klingt ziemlich nice; Spiel habe ich aber noch nicht zocken können, dazu aktuell leider schlicht keine Zeit.

Selbst die Figur, mit denen ich bisher in anderen Paketen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, sieht gut aus!
Sauber verarbeitet, keine mangelhafte Bemalung, etc. Sogar "relativ" groß; bin von einer kleineren ausgegangen.
Hätte zwar mehr Bock auf eine Ringabel oder Edea Figurine gehabt, aber gut, man kann nicht alles haben. ^^

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

6

27.02.2016, 17:07

Mir gefällt es bisher sehr gut, bin atm in dem "Dungeon" wo man den vierten Char bekommt und hab auch schon den zweiten Asterik, durch das neue Gegner-Spawn-System hab ich mich auch jetzt schon ein wenig overleveled, aber bei diesen JRPGs kann man nie wissen.

7

27.02.2016, 18:07

Muss man für den 2. Teil auch den ersten gespielt haben?

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

8

27.02.2016, 18:19

Es ist empfehlenswert, ja.

9

28.02.2016, 08:38

Ohne Teil 1 entgeht einem in Teil 2 sicherlich einiges an Momenten, die den Spieler wieder an Teil 1 erinnern.

Allein, dass in der Demo bekannte Charaktere aus Teil 1 vorkamen, hat mich als Spieler des ersten Teils gefreut. :-)

Wii-Homebrew Topsites

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

10

04.03.2016, 18:27

Also, bisher muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad bin.
Das neue Grinden erleichtert das Spiel weiterhin einfach nur immens. Ich laufe in nem Dungeon, wo das empfohlene Level 21 ist mit 40er-Chars rum und klatsche Bosse nach 3 Defaults.

Mal sehen, ob das noch anzieht.

11

08.03.2016, 16:14

Bin grundsätzlich etwas enttäuscht. Mag die neuen Charakter nicht so sehr wie den alten Trupp. Zumal es wirklich durchgehend einfacher ist. :-(

BD hat mir noch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, BS lässt mich eher mit den Mundwinkeln zucken :D

Night Zap

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Night Zap« ist männlich

Spielt zurzeit: Bravely Second, Pokemon Super Mystery Dungeon, Pokemon Rot

Beruf: Professioneller Faulenzer

• Nachricht senden

12

08.03.2016, 18:32

Also, bisher muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad bin.
Das neue Grinden erleichtert das Spiel weiterhin einfach nur immens. Ich laufe in nem Dungeon, wo das empfohlene Level 21 ist mit 40er-Chars rum und klatsche Bosse nach 3 Defaults.

Mal sehen, ob das noch anzieht.

Wie kann man überhaupt dermaßen überlevelt sein? Selbst, wenn man ständig mehrere Gegnerwellen hintereinander killt und stets alle Einträge im Monsterkompendium erfarmt, glaube ich kaum, dass man so viel EXP so schnell kriegen kann. Ich zum Beispiel farme häufig ein wenig Extra, um mir alles leisten zu können, und ich bin eigentlich immer auf dem empfohlenen Level.
Wenn du gerne viel zu viel Zeit darauf verschwendest, total OP zu werden, solltest du dich nicht über mangelnden Schwierigkeitsgrad beschweren.

Bei den Sidequests nervt mich ein wenig, dass die Entscheidungen, die meine Meinung besser reflektieren, zu oft den schlechteren Job geben.

Sind Weiß- und Schwarzmagier eigentlich überhaupt zu was nutze, wenn Zauberer und Bischof so ziemlich das gleiche können, nur besser?
Nohr does what Hoshidon't

"i've gotten a ton of work done today. a skele-ton"

Riako

Nergigante Erleger

• »Riako« ist männlich

Spielt zurzeit: League of Legends, MH World, Warframe

• Nachricht senden

13

09.03.2016, 20:56

Weißmagier hat den Skill für den Group-Cast full effectiv. Das mit Bischof ist op as fuck.
Da full heal für die Gruppe.

Schwarzmagier mit Wizard ist genial, einfach für den Element (Feuer, Eis, Donner, Dunkelheit und Flare) Mist und Drain mist. (Nebel auf Deutsch)
Sind so meine zwei fav. Combos.

Hab jegliche Side-Quest etc. durch und hänge beim Endboss fest. :)
kek

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

14

12.03.2016, 03:23

Mal ne frage zu nebenquests: kann man die Jobs, die man nicht gewählt hat später noch bekommen, oder kann man in einem File garnicht alle Jobs haben?
Faulpelz der Waschbärengilde

15

12.03.2016, 11:36

New Game +