Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)
wo ich hingegen mehr überrascht bin, ist die Grafik von MGS5. Ich bin echt gespannt, wie die das auf der Ps3 so geil hinkriegen wollen. Dat sieht eindeutig next gen aus..
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silba« (09.09.2013, 16:10)
Spielt zurzeit: den Unschuldigen!
Beruf: BOfH
Der RAM Verbrauch des XMBs lag zum launch der Konsole bei 120MB, wurde durch Updates aber auf etwa 48 gesenkt - jedenfalls laut Sony und Wikipedia. Soweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (09.09.2013, 17:49)
oweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?
Die XBox hat auch geteilten RAM,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (09.09.2013, 23:56)
oweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?
Genau! Doch das System kann die 256MB die für die GPU reserviert sind nicht als Arbeitsspeicher nutzen somit liegen grade im Ladescreen viele MB einfach brach rum und die 256MB RAM müssen ackern. Bei der Dashboard Konsole (XBOX360) ist es so das die GPU sich den RAM teilt somit kann die XBOX360 auch in fast allen Spielen 1080p wiedergeben weil man mehr als 256MB zu verfügung hat und für die hohen Auflösungen sind die RAM nunmal sehr wichtig. Das ist auch der Grund warum die PS3 von den 3 Platformen (PC, XBOX360) die schwächste Platform ist. Sie hat zwar nen schönen CELL, das muss man ihr lassen und der hat auch Power aber bei der PS3 haberts nunmal an 2 Flaschenhälsen und das ist nunmal der RAM wie die GPU selbst.
Das weis so ziehmlich jeder der sich ein bisschen mit Hardware auskennt und mal die Daten verglichen hat hinzu kommt das man nicht so verblendet sein sollte. Dennoch gibt es auf der PS3 ein paar Spiele die wirklich klasse aussehen doch niemals in 1080p die Welt erblicken werden.
Sofern es kein Remake auf einer Leistungsstärkeren Platform geben wird.
Die XBox hat auch geteilten RAM,
Nein die XBOX360 hat 512MB DDR3 die wo sich die GPU mit dran bedient. Wenn du aber eine anspielung auf die "10 MB eDRAM Framebuffer" machst dann ist das an sich falsch. Da das eher sowas wie nen Cach ist, ähnlich wie bei aktuellen Dekstop CPUs.
Wie das ganze auf dem Papier ist, ist ja eigentlich egal. Letzten Endes hat die PS3 die grafisch besseren Spiele. Weiß jetzt aber auch gar nicht, warum du wieder von der XBOX angefangen hast...
Spielt zurzeit: den Unschuldigen!
Beruf: BOfH
Spielt zurzeit: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, Monster Hunter 3 Ultimate, Skyrim
GTA IV is toll. Stfu.
Für 2008 war's echt super, und mir macht das Spiel gerade echt Spaß. Aber das ist sowieso alles Meinungssche.