Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

08.09.2013, 20:54

Das alles sollen die 512 MB Ram (von der über 90mb durch das XMB verwendet werden) Konsolen der Current Gen mit so einer Grafik berechnen?

Ähmmm ja das Dashboard hat 512MB Ram die XMB nur 256MB nur mal so angemerkt.

Wii-Homebrew Topsites

22

08.09.2013, 21:16

Detailsreichtum und größere Weitsicht und das bei einer 3 mal so großen Welt, wo man eigentlich meinen müsste, dass deshalb Abstriche gemacht werden müssen.

3mal so groß wie RDR?
Wo hast du das her?
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

23

09.09.2013, 02:04

@Lumini: ist 'ne offizielle Aussage. Bei google wirst dir das auf unmengen Seiten bestätigen lassen können!

@Silba: Naja, schonmal die PC Version mit ENB Series gespielt? ENB-Series ist ne glaub 300 kb große Grafik-Mod. Kuckt man sich das erste Mal n Video zu an, erwartet man, dat da was größeres dabei rauskommt, weil da zwischen dem Orginal und der gemoddeten Version grafisch ein Unterschied zwischen Tag und nacht herrscht. Der Trick dabei? Naja so einige Engines haben mehr auf den Kasten, als man eigentlich sieht. Die Entwickler limitieren sie jedoch nur, weil die Engine auf so einen hohen Grad nicht Optimiert/schlecht programmiert wurde und daher absolut Ressourcen Fresser ist. Beispiel - Crysis. Klar es sieht nett aus, doch der Grund für, warum dieses Spiel so gehyped wurde wegen Grafi, war nicht wegen der Grafik per se, sondern wegen den Anforderungen. Kaum ein PC hat das damals so richtig gepackt. Im nachhinein ist man sich jedoch draufgekommen, das die Engine so schlecht programmiert war, das wenn sie besser programmiert werde, genauso gut aussehen würde, aber weniger Ressourcen fressen würde. Dat wurde bei Crysis2/3 dann jedoch besser umgesetzt! Und die ENB Series für GTA IV ist dasselbe, hebt limitierungen auf und spielt in den Settings rum...

Mit GTA V hat man ja da jetzt zweierlei Vorteil. Zum einen, wurde die Gesichtstechnologie von L.A. Noir übernommen, da, soweit ich weiß, die Rechte bei R* und nicht bei Team Bondi liegt. Zum anderen konnte man durch die Erfahrungen mit GTA IV und Red Dead Redemption die Engine soweit Optimieren, das das Spiel so gut aussieht, wie es jetzt aussieht. Und keine Kritik an GTA V - ich freue mich unheimlich drauf und die Grafik sieht spitze aus. Vergleicht man aber mal mit aktuellen PS4 Titeln, die darauf ausgelegt sind mit GTA V, so merkt man spätestens da, das sich bei GTAV um die jetzige, also PS3/Xbox Gen handelt... wo ich hingegen mehr überrascht bin, ist die Grafik von MGS5. Ich bin echt gespannt, wie die das auf der Ps3 so geil hinkriegen wollen. Dat sieht eindeutig next gen aus..

24

09.09.2013, 11:33

wo ich hingegen mehr überrascht bin, ist die Grafik von MGS5. Ich bin echt gespannt, wie die das auf der Ps3 so geil hinkriegen wollen. Dat sieht eindeutig next gen aus..

Nein nicht wirklich das Spiel sieht nett aus wird aber um längen keine Next Gen Qualli erreichen das es lediglich mit 1280x720 Pixel läuft und nicht für Next Gen verhältnisse 1920x1080 daher kommt. Sollte man sich für einen PS4/XBOX3 Port entscheiden wäre dann die höhere Auflösung wie einige Filter sicherlich mit an Board.

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

25

09.09.2013, 11:52

Werds mir vllt mal für 15€ holen oder mit allen drölftausend DLCs wenn die gröbsten Fehler (die es wie bei jedem anderen AAAAAAAAAA-Titel der Gen zum Launch giben wird) behoben sind. Bin ja schon auf die 11/10 Reviews gespannt.

26

09.09.2013, 15:58

@Haus.Steiner: Der RAM Verbrauch des XMBs lag zum launch der Konsole bei 120MB, wurde durch Updates aber auf etwa 48 gesenkt - jedenfalls laut Sony und Wikipedia. Soweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?

@LightningYu: Die Engine ist laut Aussagen von Rockstar keine optimierte Rage Engine, sondern eine ganz neue.
Und die Bilder die man zu MGS5 sah liefen auf der PS4 oder einem High-End PC. Du kannst dir sicher sein, dass das so nicht auf der PS3 aussehen wird.

@Lumini: Ist bestätigt. Etwa 3.5 mal um genau zu sein. :D

@Vuze: Ich denke auch dass es 10/10 Reviews regnen wird, aber ganz ehrlich, dass Spiel sieht auch einfach wie eine 10 aus. o:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silba« (09.09.2013, 16:10)

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

27

09.09.2013, 17:45

Der RAM Verbrauch des XMBs lag zum launch der Konsole bei 120MB, wurde durch Updates aber auf etwa 48 gesenkt - jedenfalls laut Sony und Wikipedia. Soweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?

Die XBox hat auch geteilten RAM, das große Manko an der PS3 war/ist aber, dass der RAM fest aufgeteilt war je 256MB. Bei der Xbox konnten die Programmierer das auch anders verteilen.
Aber das wird uns warscheinlich gleich jemand anderes viel besser erklären ;)

b2t: im Zuge von GTA 5 wollte ich mir mal den Vorgänger holen, kostet nur noch 6€ xD
Dann vielleicht auch mal den 5er, das letzte GTA, welches ich gespielt habe war noch in der Vogelperspektive ^^

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (09.09.2013, 17:49)

Wii-Homebrew Topsites

28

09.09.2013, 19:11

Falls sich jemand schonmal für das Spiel warm machen will, sollte er sich den Film "Heat" mit Robert De Niro und Al Pacino angucken.
Es geht auch um eine Gruppe Bankräuber in Los Angeles. Außerdem hat sich GTAV von der Überfallszene auf einen Geldtransporter inpirieren lassen, wie man hier im Trailer sehen kann.

Forenberg.deVideoYouTube
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

29

09.09.2013, 23:48

oweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?

Genau! Doch das System kann die 256MB die für die GPU reserviert sind nicht als Arbeitsspeicher nutzen somit liegen grade im Ladescreen viele MB einfach brach rum und die 256MB RAM müssen ackern. Bei der Dashboard Konsole (XBOX360) ist es so das die GPU sich den RAM teilt somit kann die XBOX360 auch in fast allen Spielen 1080p wiedergeben weil man mehr als 256MB zu verfügung hat und für die hohen Auflösungen sind die RAM nunmal sehr wichtig. Das ist auch der Grund warum die PS3 von den 3 Platformen (PC, XBOX360) die schwächste Platform ist. Sie hat zwar nen schönen CELL, das muss man ihr lassen und der hat auch Power aber bei der PS3 haberts nunmal an 2 Flaschenhälsen und das ist nunmal der RAM wie die GPU selbst.
Das weis so ziehmlich jeder der sich ein bisschen mit Hardware auskennt und mal die Daten verglichen hat hinzu kommt das man nicht so verblendet sein sollte ^^. Dennoch gibt es auf der PS3 ein paar Spiele die wirklich klasse aussehen doch niemals in 1080p die Welt erblicken werden.
Sofern es kein Remake auf einer Leistungsstärkeren Platform geben wird.

Die XBox hat auch geteilten RAM,

Nein die XBOX360 hat 512MB DDR3 die wo sich die GPU mit dran bedient. Wenn du aber eine anspielung auf die "10 MB eDRAM Framebuffer" machst dann ist das an sich falsch. Da das eher sowas wie nen Cach ist, ähnlich wie bei aktuellen Dekstop CPUs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (09.09.2013, 23:56)

30

10.09.2013, 14:01

oweit ich weiß hat die PS3 doch geteilten RAM oder so? Wie war das noch? 2x 256MB, jeweils für System und GPU, oder?

Genau! Doch das System kann die 256MB die für die GPU reserviert sind nicht als Arbeitsspeicher nutzen somit liegen grade im Ladescreen viele MB einfach brach rum und die 256MB RAM müssen ackern. Bei der Dashboard Konsole (XBOX360) ist es so das die GPU sich den RAM teilt somit kann die XBOX360 auch in fast allen Spielen 1080p wiedergeben weil man mehr als 256MB zu verfügung hat und für die hohen Auflösungen sind die RAM nunmal sehr wichtig. Das ist auch der Grund warum die PS3 von den 3 Platformen (PC, XBOX360) die schwächste Platform ist. Sie hat zwar nen schönen CELL, das muss man ihr lassen und der hat auch Power aber bei der PS3 haberts nunmal an 2 Flaschenhälsen und das ist nunmal der RAM wie die GPU selbst.
Das weis so ziehmlich jeder der sich ein bisschen mit Hardware auskennt und mal die Daten verglichen hat hinzu kommt das man nicht so verblendet sein sollte ^^. Dennoch gibt es auf der PS3 ein paar Spiele die wirklich klasse aussehen doch niemals in 1080p die Welt erblicken werden.
Sofern es kein Remake auf einer Leistungsstärkeren Platform geben wird.

Die XBox hat auch geteilten RAM,

Nein die XBOX360 hat 512MB DDR3 die wo sich die GPU mit dran bedient. Wenn du aber eine anspielung auf die "10 MB eDRAM Framebuffer" machst dann ist das an sich falsch. Da das eher sowas wie nen Cach ist, ähnlich wie bei aktuellen Dekstop CPUs.

Wie das ganze auf dem Papier ist, ist ja eigentlich egal. Letzten Endes hat die PS3 die grafisch besseren Spiele. Weiß jetzt aber auch gar nicht, warum du wieder von der XBOX angefangen hast...

@Lumini: Ob man sich das Spiel nun kauft oder nicht, dieser Film gehört zu denen, die man gesehen haben muss! :P

31

10.09.2013, 23:44

Wie das ganze auf dem Papier ist, ist ja eigentlich egal. Letzten Endes hat die PS3 die grafisch besseren Spiele. Weiß jetzt aber auch gar nicht, warum du wieder von der XBOX angefangen hast...

Die Grafisch besseren Spiele hat nunmal dank höherer Auflösung und einigen AA-Filter die XBOX360, sofern es sich um Titel handelt die es auf beiden Konsolen gibt. Sei es ein Tales of Vesperia oder ein Red Dead Redemtion beide Titel sahen auf der XBOX dank höherer Auflösung und AA etwas besser aus. Wie gesagt wer diese technischen Vorteile der Konkurenz nicht eingestehn kann ist verblendet von seinem Produkten sei es Sony vs. M§ oder Samsung vs. Apple, wobei ich Huwei bevorzuge :P

Warum ich damit anfange? Weil jemand der Meinung ist das eine Auflösung die seit über 10 Jahren schon kein Standart mehr ist NextGen sein soll. Sonnst könnte ja jeder sagen Ahh geil die PS2 schaft GTA12 auf den höhsten Settings und sieht hammer geil aus in der Auflösung 16x9 ...

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

32

11.09.2013, 09:20

Geht's hier nicht um GTA? xD

Gestern den IV gekauft, wenn er geil ist wird der V auch gekauft ^^

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

33

11.09.2013, 16:02

Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

34

11.09.2013, 17:58

Geht's hier nicht um GTA? xD

Gestern den IV gekauft, wenn er geil ist wird der V auch gekauft ^^

GTA IV ist scheisse

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

35

11.09.2013, 19:06

GTA IV is toll. Stfu. :D
Für 2008 war's echt super, und mir macht das Spiel gerade echt Spaß. Aber das ist sowieso alles Meinungssche.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

36

11.09.2013, 19:11

Für 2008 war's echt super, und mir macht das Spiel gerade echt Spaß. Aber das ist sowieso alles Meinungssche.

Ok

Wii-Homebrew Topsites

Maryyy

Jägerschüler

• »Maryyy« ist weiblich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, Monster Hunter 3 Ultimate, Skyrim

• Nachricht senden

37

12.09.2013, 13:54

Ich muss es haben *___*

38

12.09.2013, 15:22

Stimmt, heute finde ich es echt eintönig. Aber als es rauskam war es schon echt beeindruckend.
Umso mehr freue ich mich auf V, denn das ist irgendwie noch mal was ganz anderes! :D

Noch 4 mal schlafen q.q

39

13.09.2013, 14:56

Gestern GTA V Werbespot gesehen.
Epische Werbung ist episch

DantoriusD

Tigrex Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

40

13.09.2013, 15:07

Gameware.at scheint sich mal wieder nicht an die Release dates zu halten trotz weltwwiter Mahnung seitens R*.

Hab seid heute wieder 5 leute bei mir in der Friendlist die es zocken.