Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eliphas

Tigrex Töter

• »Eliphas« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV

Beruf: MiV

• Nachricht senden

81

14.09.2015, 18:14

@Jonnington:
Lol... danke dir.
Wer kommt schon drauf aus Markierung -> marking zu machen.. wenn man die "Gruppe" angeben soll...
FF XIV | Eliphas Midori | Odin | Dark Knight/Paladin
MHGen | Eliphas | JR 5 | FC: 1633 - 4529 - 8869

Wii-Homebrew Topsites
Wii-Homebrew Topsites

Definitely Not Vene

Tigrex Töter

• »Definitely Not Vene« ist männlich
  • »Definitely Not Vene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinist/Krieger

• Nachricht senden

82

14.09.2015, 18:29

@definitely not vene: Ich würd' mir einen Twink erstellen, ihn Holzschwert Ryu nennen und den dann Cosplayen. Gladiator ohne Schild und mit so'nem Holzknüppel :D

@Eliphas:
/macroicon Cross marking
/focustarget

Definitiv!

huuuäääääh - Jonny 2017

DIE HEILIGE DREIFREDDIGKEIT

B-O-B~Member 008

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

83

15.09.2015, 15:58

Muss sagen, dass Kampfsystem ist für mich noch irgendwie seltsam. Alles hat den selben CD und ich kann eigentlich einfach den gleichen Angriff alle 2,5 Sekunden machen. Ändert sich dass noch bzw. lockert sich das System auf und wird etwas interessanter wenn man Techniken aus mehreren Klassen hat bzw. einfach höheres Level hat? Gibt's irgendeine Art Skilltree? Und ich schätze Leveln ist hier wesentlich wichtiger als in anderen MMOs, wo man immer nur auf Max Level prescht und dann nurnoch Equip grindet. Also der Grind ist schon auch da im Endgame aber durch die ganzen Klassen muss man auch ziemlich oft leveln (bis man alles auf 50 bzw. 60 hat quasi), richtig?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

84

15.09.2015, 16:13

Wenn du eine Klasse auf lvl60 hast, kannst du damit eigentlich ohne große Nachteile ins Endgame durchstarten.
Nützliche Crossclassskills gibt es im Endeffekt weniger, als man anfangs meint, vorallem, weil man mit den späteren Berufen nur Skills von zwei anderen Klassen verwenden kann und nicht von allen Klassen.

Das Kampfsystem wird später vorallem dadurch interessant, dass sich manche Angriffe in Kombos verarbeiten lassen und man je nach Mechanik der Gegner auf sein Movement achten muss, um nicht unnötig oft im Dreck zu liegen.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Destiny 2, Super Mario Galaxy 2, Pokémon Ultrasonne

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

85

15.09.2015, 16:21

Ob du viel leveln musst, kommt ganz drauf an. Wenn du (als Beispiel) nur Paladin spielen willst, dann reicht es wenn du den Gladiator auf Level 60, den Conjurer auf 34 und den Marauder auf 26 hast. Alles andere kann dir dann egal sein, weil du sowieso nichts davon hättest.
Wenn du jedoch mehrere Klassen spielen willst, dann ja. Dann musst du ziemlich viel leveln.

Das Kampfsystem wird spätestens mit Level 50 sehr viel spannender sein, da ab dort die "richtigen" Bosskämpfe anfangen. Spätestens dann wirst du anfangen müssen, jeden deiner Skills zum richtigen Zeitpunkt zu verwenden sowie auf dein Movement zu achten. Ansonsten liegst du schon bei der ersten Mechanik im jeweiligen Kampf im Dreck.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Definitely Not Vene

Tigrex Töter

• Nachricht senden

86

15.09.2015, 16:39

Muss sagen, dass Kampfsystem ist für mich noch irgendwie seltsam. Alles hat den selben CD und ich kann eigentlich einfach den gleichen Angriff alle 2,5 Sekunden machen. Ändert sich dass noch bzw. lockert sich das System auf und wird etwas interessanter wenn man Techniken aus mehreren Klassen hat bzw. einfach höheres Level hat? Gibt's irgendeine Art Skilltree? Und ich schätze Leveln ist hier wesentlich wichtiger als in anderen MMOs, wo man immer nur auf Max Level prescht und dann nurnoch Equip grindet. Also der Grind ist schon auch da im Endgame aber durch die ganzen Klassen muss man auch ziemlich oft leveln (bis man alles auf 50 bzw. 60 hat quasi), richtig?

Im Endgame ist die richtige Rotation das "A und O".
Vor allem Mit DDs und Tanks, da die ohne die richtige Rotation minderwertigen Schaden machen.
Crossclassskills sind bei einigen Klassen quasi "überlebenswichtig" (z.b. Zahn um Zahn beim Ninja)

huuuäääääh - Jonny 2017

B-O-B~Member 008

Le Toucan

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Final Fantasy : All of dem Games

Beruf: (。◕‿◕。)

• Nachricht senden

87

16.09.2015, 14:39

Du kommst als DD nicht weit wenn du nicht das beste aus deiner Rota rausholst.
Hier ist es einiges schlimmer als in anderen Spielen, wenn man seine Klasse schlecht spielt.
Du könntest zwei Leuten den selben Char spielen lassen und der DPS eines ganzen Kampfes, sagen wir mal 7 Minuten würde von 400 - 1200 schwanken.
Damage ist verdammt wichtig. Selbst Tanks und Heiler müssen zusehen, dass sie immernoch viel DMG raushauen.
Die Tanks tun das mit der richtigen DMG Rota ( Die sehr simpel ist, DDs haben da die Magie der 24293542 Kombo Knöpfe) und Stance Wechsel.
Also gewisse Phasen in DMG Stance tanken, je nachdem wie gut der Heiler ist/wie stark der Boss DPS. Sogar ganze Kämpfe.
Heiler müssen auch in eine DPS Stance gehen, die mindestens 5 Sekunden anhält. In der Zeit machen sie wirklich 0 HPS und wenn das falsch benutzt wird = Wipe.
In der Ausführung ist das somit im Progress Raid für die Heiler am schwersten. Sie müssen Tanks heilen die mehr DMG fressen als sonst, selber DMG machen, schauen ob gewisse Phasen gesolo healed werden können etc.

Die Sache mit alle Skills haben den selben Cooldown wird sich noch ändern.
Das ist eben der Recast. Stats verringern den, sogar gewisse Skills ( Huton beim Ninja )
Es gibt aber auch Offglobal Cooldown Skills, die von der Recast time nicht beeinflusst sind und somit ihren eigenen haben.
Diese benutzt dann natürlich während deines globalen Cooldowns. Was zum Beispiel bei Barden an nem LvL 5 Animu Moe Osu song mit 1/69 Takt rankommt.
Du wirst auch später Items in deine Rota so einbauen müssen, dass sie keine Zeit verschwenden ( Animation ) oder Combos zerstören.
Meistens Pots die Stats für 10 Sekunden erhöhen.

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

• Nachricht senden

88

16.09.2015, 18:23

Okaay, das klingt jetzt als Anfänger erstmal verwirrend. Werd mich damit aber bestimmt arrangieren (müssen), wenn ich mich wirklich dazu entscheide, die Vollversion zu holen. Ziemlich unnötig das Flüstern in der Testversion deaktiviert ist. Freundesliste aber nicht. Das mal beiseite, mir gefällt die Spielwelt bisher echt total. Bin als Pikenier in der Waldgegend gestartet und es sieht alles einfach super aus und die Musik taugt auch. Klar sind die Quests zumeist das klassische A zu B/töte X, das Ganze hat aber irgendwie mehr Charakter als in anderen Spielen. Hab gehört das es ab Lv 20 erst richtig anfängt, schade das es für mich erstmal nur bis 20 geht D:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)

Eliphas

Tigrex Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

89

16.09.2015, 18:46

Ich fands schade das man in der Testversion weder Gruppen erstellen konnte, noch irgendwelche interessanten Spielinhalte die mit Level 15 freigeschaltet werden machen kann.

Aber man kann von anderen in Party eingeladen werden... nur um dann miteinander schreiben zu können..

Definitely Not Vene

Tigrex Töter

• Nachricht senden

90

17.09.2015, 11:51

Ich fands schade das man in der Testversion weder Gruppen erstellen konnte, noch irgendwelche interessanten Spielinhalte die mit Level 15 freigeschaltet werden machen kann.

Aber man kann von anderen in Party eingeladen werden... nur um dann miteinander schreiben zu können..

Die starke "Beschneidung" einiger sozialen Elementen ist als Goldseller-Schutz gedacht. Es bewährt sich auch wunderbar, im Vergleich zu anderen MMOs, bekommt man seit HW, kaum mehr Nachrichten, inv oder FL Einladungen von Goldsellern.

huuuäääääh - Jonny 2017

B-O-B~Member 008

Wii-Homebrew Topsites

Eliphas

Tigrex Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

91

18.09.2015, 14:59

Solangsam fang ich an meinen Chocobo zu hassen...
Seit 4 Tagen versuch ich den in "Schattenblau" umzufärben... mit Rechner und diversen anderen Seiten..
Iceblue -> Peacock blue -> Morbol Green -> Woad Blue -> Gloom Purple..

Solangsam regt mich das etwas auf..

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• Nachricht senden

92

18.09.2015, 17:21

Meiner wollte auch nicht Wein Rot werden. Der war dann zwischendurch Königs- und Mitternachts Blau. xD
Ist halt immer etwas RNG. ^^

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

93

19.09.2015, 10:49

Die Hildibrand-Questreihe ist ja mal verdammt lustig x)
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

• Nachricht senden

94

19.09.2015, 13:05

So, bin jetzt auf die Vollversion umgestiegen. Sollte man Ausrüstungsteile behalten, wenn man sie nicht mehr verwendet, also kann ich die irgendwie verwerten (für irgendwelche Handwerksklassen)? Was bewirkt Bindung bei meiner Ausrüstung? Ich bin jetzt als Botschafter in die beiden anderen Städte geflogen (Wüste & Meer), kann ich mich jetzt quasi erstmal in allen Gebieten austoben, Handwerk und Sammeln leveln und eben Aufträge machen? Die Hauptstory scheint ja für mich ihn der Meeresstadt weiterzugehen wo dann die erste Instanz auf mich wartet..

Jonnington

Gogmazios Vernichter

• Nachricht senden

95

19.09.2015, 13:15

Zitat

Sollte man Ausrüstungsteile behalten, wenn man sie nicht mehr verwendet, also kann ich die irgendwie verwerten
Man kann daraus Materia machen. Jedoch lohnt sich das erst mit Equipment ab Level ~46.
Abgesehen davon, kannst du die noch als Vanity-Gear gebrauchen, wenn sie dir vom Aussehen gefallen.

Zitat

kann ich mich jetzt quasi erstmal in allen Gebieten austoben, Handwerk und Sammeln leveln und eben Aufträge machen?
Mach einfach alle Quests die dir zur Verfügung stehen. Für Handwerker und Sammler hast du noch genügend Zeit, wenn du deine Main-Klasse auf 60 hast.

Zitat

Die Hauptstory scheint ja für mich ihn der Meeresstadt weiterzugehen wo dann die erste Instanz auf mich wartet..
Jup, wenn du mit der Story so weit bist und du Level 15 erreicht hast, kannst du dort Sastasha betreten.

Zitat von »Very Merri«

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

• Nachricht senden

96

19.09.2015, 19:53

Zitat

kann ich mich jetzt quasi erstmal in allen Gebieten austoben, Handwerk und Sammeln leveln und eben Aufträge machen?
Mach einfach alle Quests die dir zur Verfügung stehen. Für Handwerker und Sammler hast du noch genügend Zeit, wenn du deine Main-Klasse auf 60 hast.
Ach, wenn ein MMORPG mal was anderes bietet als Powerleveln bis zum Maximum, dann werd ich mich auch damit beschäftigen. Finde das nämlich ganz cool, sein Zeug zu sammeln und dann Weiterzuverarbeiten, hat mir in Fantasy Life für'n DS auch immer Spaß gemacht. Wobei FF ja sogar mit einer echten Story aufwarten kann, was ja mehr ist als manch andere Spiele D:
Hab einen ganz netten mehr erfahrenen Spieler getroffen, mit dem und 2 anderen hab ich dann das erste Dungeon gemacht.

Eliphas

Tigrex Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

97

21.09.2015, 17:11

Forenberg.deVideoYouTube

Ich lass das einfach mal so stehen.

linjan

Tigrex Töter

• »linjan« ist männlich

• Nachricht senden

98

21.09.2015, 18:59

Gibts ein Itemlager? Wird bald eng in meinem Inv..

Eliphas

Tigrex Töter

• »Eliphas« ist männlich

• Nachricht senden

99

21.09.2015, 19:13

Du kannst in den Stadtstaaten "Gehilfen" am Gehilfen-Schalter anheuern (2 Stück) und dort kannst du Items dann Lagern.

Wii-Homebrew Topsites

Panty

bleh

• »Panty« ist männlich

Spielt zurzeit: 女と 一緒に。

Beruf: Online Marketing

• Nachricht senden

100

21.09.2015, 23:33

Forenberg.deVideoYouTube