Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icé

Meisterjäger

Spielt zurzeit: MHX

Beruf: Stundent

• Nachricht senden

6 141

25.11.2011, 19:04

Stariky, was meinst du mit dieser Java Head Size und den 4Gb RAM? Wo geht das? Bin noch nicht so vertraur mit Win 7. :(
¤ Gilden-Name: Divine Dragons ¤
¤ Spieler-Name: Adri ¤
¤ Liga-Status: Dorf: Meister/Gildenhalle: Langzeit (*) ¤
¤ Gilden-Rang: Mitglied ¤
¤ Gruppe: MHP3rd - Gruppe des GSP Freddi [FRD] ¤

Wii-Homebrew Topsites

6 142

25.11.2011, 19:38

Stariky, was meinst du mit dieser Java Head Size und den 4Gb RAM? Wo geht das? Bin noch nicht so vertraur mit Win 7. :(

das hat nichts mit win 7 zu tun...
http://www.duckware.com/pmvr/howtoincreaseappletmemory.html
so geht das, bei allen win versionen

MH4U IGN: Ema

Icé

Meisterjäger

• Nachricht senden

6 143

25.11.2011, 20:13

Hast du das auch gemacht? Und hilft es eventuell so Java Suntime Environment, oder wie das heißt zu installieren?

6 144

25.11.2011, 21:11

Hast du das auch gemacht? Und hilft es eventuell so Java Suntime Environment, oder wie das heißt zu installieren?

Ehrm... ohne eine JDK oder eine JRE läuft Minecraft garnicht erst ಠ.ಠ
Ich kann das nicht machen, da ich ein 32-bit System hab und nur 2 GB RAM...
Auf 32-bit Systemen ist der heap automatisch von 512 auf 1024 MB geregelt und auch eine Änderung bewirkt nichts...
Das ist ein Out-Of-Memory/Performance-Enhancer für 64-bit Systeme

Icé

Meisterjäger

• Nachricht senden

6 145

25.11.2011, 21:24

Summa summarum: Was muss ich jetzt alles noch installieren? Das was in dem Link steht, hab ich gemacht, aber es stürzt immer noch ab. :(

6 146

25.11.2011, 21:42

Summa summarum: Was muss ich jetzt alles noch installieren? Das was in dem Link steht, hab ich gemacht, aber es stürzt immer noch ab. :(

nichts...
dann ist dein pc einfach zu schlecht...

6 147

26.11.2011, 09:54

Zitat

nichts...

Das würde ich bezweifeln, ich habe es zustande gebracht, Minecraft auf einem PC laufen zu lassen, der folgende Spezifikationen hatte:
Processor: Irgendein Singlecore-Teil mit 1.8 GHz
RAM: 768 MB
Graka: Nv. FX 5200 mit 128MB Grafikspeicher
Win XP 32-bit
Musste nur Graphics auf Fast umstellen, dann lief Minecraft mit 30-40 fps.
Ohne einen einzigen Absturz.
Und der PC war von 2004.

@Icé: Es ist einfach schwierig, eine Diagnose zu stellen, wenn man nicht selbst an dem PC sitzt.
Straiky's "Dein PC ist einfach zu schlecht" werte ich mal als "Ich habe keine Lust mehr".
Man weiß auch nicht wirklich, was bei vielen Nutzern die Abstürze verursacht. Es können viele verschiedene Fehler sein.
Muss aber dazu sagen, dass MC bei mir noch NIE mit irgendeinem Fehler abgestürzt ist. (bis auf den einen Absturz in 1.9Pre6, das wars aber auch.)

Wii-Homebrew Topsites

Icé

Meisterjäger

• Nachricht senden

6 148

26.11.2011, 10:48

Zitat

nichts...

Das würde ich bezweifeln, ich habe es zustande gebracht, Minecraft auf einem PC laufen zu lassen, der folgende Spezifikationen hatte:
Win XP 32-bit
Und der PC war von 2004.

@Icé: Es ist einfach schwierig, eine Diagnose zu stellen, wenn man nicht selbst an dem PC sitzt.
Straiky's "Dein PC ist einfach zu schlecht" werte ich mal als "Ich habe keine Lust mehr".
Man weiß auch nicht wirklich, was bei vielen Nutzern die Abstürze verursacht. Es können viele verschiedene Fehler sein.
Muss aber dazu sagen, dass MC bei mir noch NIE mit irgendeinem Fehler abgestürzt ist. (bis auf den einen Absturz in 1.9Pre6, das wars aber auch.)

Mein System:

AMD Phenom || X4 840 Processor @3,20 GHz
RAM: 8 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
GraKa: AMD Radeon HD 5450
Netzteil: 550 Watt
Windows 7 Home Premium

Ich hab gestern mit meinem Bruder privat ein bissl auf nem Hamachi-Server gespielt, und da ist mein PC sogar ein paar Mal ganz abgestürzt. Also er hat neu gebootet. (Sagt man das so?)

6 149

26.11.2011, 10:55

Zitat

nichts...

Win XP 32-bit
Und der PC war von 2004.

Mein System:

AMD Phenom || X4 840 Processor @3,20 GHz
RAM: 8 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
GraKa: AMD Radeon HD 5450
Netzteil: 550 Watt
Windows 7 Home Premium

Ich hab gestern mit meinem Bruder privat ein bissl auf nem Hamachi-Server gespielt, und da ist mein PC sogar ein paar Mal ganz abgestürzt. Also er hat neu gebootet. (Sagt man das so?)

Ich dachte es ging darum, ein 512x512 TP zu nutzen, denn darauf hat sich meine erste antwort bezogen -.-
Wenn Minecraft dann laggt, dann eben Java heap size vergrößern, oder der PC ist zu schlecht und das hat nichts mit "ich hab keine Lust mehr" zu tun...
Auf das 512x512 Problem hat sich meine Antwort auch bezogen, wie man an dem Zitat sehen kann...

Wenn MC abstürzt beim starten kann es an folgendem liegen:
OpenGL Treiber nicht installiert
Java falsch installiert/eingestellt
Mods falsch installiert/inkompatibel

Es gibt keine Fehler, die nicht auf den Nutzer zurückzuführen sind...

@Avensam, wenn du meinst mich hier schwach anmachen zu müssen, muss ich dir leider mitteilen, dass ich vermutlich von allen hier am meisten Ahnung habe, was Java und Minecraft angeht...

Icé

Meisterjäger

• Nachricht senden

6 150

26.11.2011, 10:59

Und wo kann man diese OpenGL-Treiber downloaden?

Und was kann man an Java falsch installieren?

Mods hab ich keine drin. Als Texturepack benutz ich grad Misa.

6 151

26.11.2011, 14:11

Und wo kann man diese OpenGL-Treiber downloaden?

Und was kann man an Java falsch installieren?

Mods hab ich keine drin. Als Texturepack benutz ich grad Misa.

1. google: graka name + opengl treiber
2. wenn das installataionsprogramm macken macht, bzw du keinen zugriff auf die registry hast, sprich kein system admin bist, den brauchst du nämlich

außerdem kann es auch einfach verstellt sein durch malware

Pfiffo

Erfahrener Jäger

• »Pfiffo« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

6 152

26.11.2011, 14:27

Habe ein grosses Problem. Bin ein begeisterter Minecraft fan, doch habe im Moment nur die gecrackte Version.
Ich weiss das ihr Leuten mit gecrackten Version ja eigentlich keine Auskunft gibt, aber ich möchte mir Minecraft unbedingt kaufen, doch ich habe keine Creditkarte mit der ich es kaufen könnte. Ebensowenig Paypal. Es gibt doch bestimmt irgendeine andere möglichkeit um Minecraft zu kaufen. Würde mich sehr über eine Lösung freuen, da ich Minecraft schon sehr lange kenne, doch noch nie Multiplayer spielen konnte.
Nette Grüsse: Pfiffo :)
v--Danke mein Wichtel!

Thundiii_aka_Noob

Dah'Ren Vertreiber

• »Thundiii_aka_Noob« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3rd , MHFU

• Nachricht senden

6 153

26.11.2011, 14:57

Hat dein Vater/ deine Mutter keine EC-Karte? Wenn Ja , dann mach über SofortÜberweisung.

Monster Hunter Portable 3rd : Thundi , JR3
Monster Hunter 3 Ultimate (3DS): Asuna, JR44
Monster Hunter 4 Ultimate: Sakurai, JR6
Monster Hunter Generations: Reol, JR6

Pfiffo

Erfahrener Jäger

• »Pfiffo« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

6 154

26.11.2011, 15:00

Sorry für meine Dummheit, aber wie geht das?
Tut mir echt leid >.<
v--Danke mein Wichtel!

6 155

26.11.2011, 15:41

Zitat von »Icé«

Jungs, hab jetzt meinen neuen PC, Windows 7, 64 Bit.

Also hab ich auch java 64 Bit installiert. Wenn ich jetzt Minercraft starte und unter Video-Settings geh, dann steh da, dass für "Far" ein 64 Bit Java optimal wäre, und dass ich 32 Bit hätte?!? Ausserdem stürzt Minecraft des öfteren ab... :o Und das trotz 8 GB RAM.

Hilfe!

Zitat von »straikychan«

Ich dachte es ging darum, ein 512x512 TP zu nutzen, denn darauf hat sich meine erste antwort bezogen -.-

Lesen hilft *jesus facepalm*

@Icè:
Versuch mal deinen Grafikkartentreiber neu zu installieren / zu aktualisieren, die OpenGL Treiber sind da immer mit dabei. :arrow: Hier müsstest du den Treiber für deine HD 5450 finden können.
Es wäre förderlich, wenn du zur Sicherheit dein Java nochmal deinstallierst (Systemsteuerung > Programme und Funktionen) und es mit "Als Administrator ausführen" nochmal neu installierst. Du kannst auch Java 7 nehmen (JRE Download). Viele Leute versprechen sich davon einen Geschwindigkeitsgewinn oder eine Stabilitätszunahme. Ich verwende es seit Wochen und hatte keine Probleme damit. Stell sicher, dass du auch wirklich "Windows x64" auswählst.
Wie schon straiky gesagt hat, würde es nicht schaden, deinen PC mal nach Schadprogrammen zu scannen.

@straikychan:
An deiner Stelle würde ich nicht pausenlos für Otto Normalverbraucher unverständliche Begriffe in deinen Beiträgen verwenden. Nicht jeder kennt sich so gut mit PCs/Informatik aus wie ich oder du.
Dann kommt auch nicht sowas wie "Java Suntime Environment" heraus =P

friendlyfelix

Jaggi Töter

• »friendlyfelix« ist männlich

Spielt zurzeit: Ace of Spades,WoW MoP,Minecraft

Beruf: Keinen aber ich will mal Tierarzt werden :3

• Nachricht senden

6 156

27.11.2011, 11:17

minecraft server anfrage :D

hallihallo forum also ich wollte ein bukkit 1.0.0 server machen (ja das gibt es) aber es geht einfach nicht also wollte ich fragen ob vll. jemand mir einen machen würde und wenns ichfrage an/aus macht und plugins installt würde mich echt freun kann dann mit mir auch gerne owner haben und ja würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet würde ich auch noch zwei mods brauchen rest an crew hab ich schon und ja wenns funktioniert dann darf auch jeder joinen^^
alsooo bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee meldet euch bittebittebitte ich will sooooo gerne einen server

wenn jemand sagen will das is bescheuert(und ich weiss das) das ist mir sowas von egal also sparts euch
Proud Assassin
weinachten beeil dich mal :love:

Wii-Homebrew Topsites

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich
  • »Hunter46« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

6 157

27.11.2011, 11:25

ich habs schonmal gesagt

wenn du einen hosten willst solltest du dich mit plugins/servertechnik auskennen...

und ein hamachi server ist eher unbeliebter aber wenn du mit deinen freunden spielen willst ausreichend...

signatur made by me

6 158

27.11.2011, 11:31

Zitat von »Icé«

Jungs, hab jetzt meinen neuen PC, Windows 7, 64 Bit.

Also hab ich auch java 64 Bit installiert. Wenn ich jetzt Minercraft starte und unter Video-Settings geh, dann steh da, dass für "Far" ein 64 Bit Java optimal wäre, und dass ich 32 Bit hätte?!? Ausserdem stürzt Minecraft des öfteren ab... :o Und das trotz 8 GB RAM.

Hilfe!

Zitat von »straikychan«

Lesen hilft *jesus facepalm*

@Icè:
Versuch mal deinen Grafikkartentreiber neu zu installieren / zu aktualisieren, die OpenGL Treiber sind da immer mit dabei. :arrow: Hier müsstest du den Treiber für deine HD 5450 finden können.
Es wäre förderlich, wenn du zur Sicherheit dein Java nochmal deinstallierst (Systemsteuerung > Programme und Funktionen) und es mit "Als Administrator ausführen" nochmal neu installierst. Du kannst auch Java 7 nehmen (JRE Download). Viele Leute versprechen sich davon einen Geschwindigkeitsgewinn oder eine Stabilitätszunahme. Ich verwende es seit Wochen und hatte keine Probleme damit. Stell sicher, dass du auch wirklich "Windows x64" auswählst.
Wie schon straiky gesagt hat, würde es nicht schaden, deinen PC mal nach Schadprogrammen zu scannen.

@straikychan:
An deiner Stelle würde ich nicht pausenlos für Otto Normalverbraucher unverständliche Begriffe in deinen Beiträgen verwenden. Nicht jeder kennt sich so gut mit PCs/Informatik aus wie ich oder du.
Dann kommt auch nicht sowas wie "Java Suntime Environment" heraus =P

1.OpenGL Treiber sind eben NICHT bei jedem Grakatreiber dabei.
2.Wieso bin ich jetzt der dumme, wenn Ice doch auf meinen Lösungsvorschlag zum 512x512 Problem geantwortet hat?
3.Drücke ich mich aus wie mir es passt.
4.Habe ich vorher NIE JRE auch nur erwähnt
5.Ist Java 7 SE und JRE 1.7.0 noch in der Beta und nicht stabil... es ist nur für Entwickler gedacht, um Bugs zu finden, weshalb ich es auch benutze, bitte schwatze hier den Leuten nicht irgendwelche halbfertigen Programme auf...

6 159

27.11.2011, 12:26

Zitat von »straikychan«

Zitat von »straikychan«

Ehrm... ohne eine JDK oder eine JRE läuft ...

Kein Kommentar.

Zitat

1.OpenGL Treiber sind eben NICHT bei jedem Grakatreiber dabei.

Ich musste noch nie OpenGL Treiber nachinstallieren, dürfte laut Google bei einigen Leuten aber anders sein. Habe hier von mir auf andere Leute geschlossen. Icé dürfte mit seinem Treiber sowieso OpenGL-Unterstützung mitgeliefert haben (MC startet und läuft ja bei ihm), ihm stürzt sein Minecraft nur öfter ab.

Zitat

2.Wieso bin ich jetzt der dumme, wenn Ice doch auf meinen Lösungsvorschlag zum 512x512 Problem geantwortet hat?

Den Lösungsvorschlag, den du gebracht hast, lässt sich bei sämtlichen Problemen mit Minecraft anwenden. Standardlösung, sozusagen. Icé hat selbst nie das 512x Pack erwähnt. Er hat sich sicherlich auf die zweite Hälfte deines Posts bezogen. Tendai ist der Schuft, den du suchst =P

Zitat

5.Ist Java 7 SE und JRE 1.7.0 noch in der Beta und nicht stabil... es ist nur für Entwickler gedacht, um Bugs zu finden, weshalb ich es auch benutze, bitte schwatze hier den Leuten nicht irgendwelche halbfertigen Programme auf...

Es ist mir wohl bekannt, dass J7 erst als Vorabversion verfügbar ist. Ich habe nur gesagt, dass ich damit keine schwerwiegenden/überhaupt keine Probleme hatte. Aufgeschwatzt habe ich keinem irgendwas, ich habe meine eigene Erfahrung damit gepostet. Es steht jedem frei, halbfertige Programme zu verwenden. Ein beliebtes hatte vor kurzen über 4 Mio. Käufer, bevor es offiziell released wurde.

Zitat

3.Drücke ich mich aus wie mir es passt.

Ich wollte nur sagen, dass in diesem Bereich unerfahrene und hilfesuchende Leute nicht auf Anhieb oder garnicht verstehen würden, was du sagst. Das wäre für sie nicht sehr hilfreich.

Edit: Wie wärs, wenn wir diese Streitigkeiten mal lassen würden? ._.

6 160

27.11.2011, 14:12

Zitat

Zitat

Den Lösungsvorschlag, den du gebracht hast, lässt sich bei sämtlichen Problemen mit Minecraft anwenden. Standardlösung, sozusagen. Icé hat selbst nie das 512x Pack erwähnt. Er hat sich sicherlich auf die zweite Hälfte deines Posts bezogen. Tendai ist der Schuft, den du suchst =P

wenn er auf meinen lösungsvorschlag zu dem 512x512 problem antwortet, ist es wohl nicht meine schuld -.-