Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

621

01.08.2014, 10:50

1. Ich baue meine Decks normalerweise um eine zentrale Kombo oder sogar um eine Mechanik einer Karte, die muss dann oft rein, so oft manamäßig möglich. Dann teste ich rum wieviel der anderen Kombokarten gut sind, meistens gibt das ein zentrales 4 - 4 - 2. (z.B 4 Aufmarsch der Legion + 4 Feldmarschall + 2 Benalischer Kommandant) Dann kommen Karten hinzu die das ganze unterstützen, und zwar so dass die meist etwas teurere zentrale Kombo entweder erschwinglicher wird oder mehr Mana reinkommt. Hier ist mein Richtwert das ich meine zentrale(n) Karten so schnell wie möglich spielen kann und ich dann bereits etwas Kreaturen und Zeug habe. Hier sind dafür nur ein paar billige Soldaten-Viecher notwendig, da das ganze günstig ist. Karten die die Strategie verstärken will ich dann meistens 2 oder mehr, außer das Deck hat eine Möglichkeit Karten aus dem Deck zu wählen.

So ungefähr habe ich es auch gemacht, beim Testen ergibt sich aber meistens noch was fernab der Theorie.
Mein Artefakt-Opferdeck läuft soweit zwar schon recht gut (hab damit gestern 2 2HG-Matches alleine gewonnen xD), werde da aber auch noch etwas rumspielen müssen. Bei Gelegenheit stelle ich da mal eine aktuelle Deckauflistung hier zur Diskussion.

Eine rote fällt mir da ein, die gut zu der Opferstrategie passt: Fatal Frenzy. Ich mag auch Macht der Eichen, da ist zwar das Preis/Leistungsverhältnis schlechter als bei anderen Karten, dafür gibt es unerwartet viel Bonus.
Jetzt schweif ich ein bisschen ab und präsentier noch was was zu der Strategie passen könnte:
Außerdem, wenn du Viecher opfern willst um dem Gegner zu schaden, probier mal Jarad, Lichfürst der Golgari, der hat einen eingebauten Ritus der Auszehrung und wird dadurch auch stärker. Ein Kumpel hat damit ein extrem nerviges Opferdeck gebaut, eine wichtige Karte darin ist der Nemesis der Sterblichen, der, falls du viel opferst, sich sehr günstig pumpen kann.

Gerade die letzten beiden Karten gefallen mir doch schon ziemlich gut, die sind definitiv eine Überlegung wert (bzwwürde man das Deck wohl besser um Jarad als um Rite of Consumption aufbauen), die kannte ich noch garnicht. Ich muss mich mal bei Gelegenheit in die "neueren" Karten und Effekte einlesen, irgendwie hab ich da ein paar Jahre verpennt. xD

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Wii-Homebrew Topsites
Wii-Homebrew Topsites

622

01.08.2014, 10:56

1.:
Wonach entscheidet ihr im Vorfeld, wie oft ihr eine Karte ins Deck nehmt?
Ich kann mich da immer schwer entscheiden und kaufe "zu viele" Playsets, die ich dann nach einigem Testen teilweise gegen andere Karten austausche. Wirtschaftlich ist das so nicht unbedingt optimal gelöst.

-Wie früh will ich die Karte bestenfalls sehen?
-Wie abhängig von anderen Karten/Gegner/Situation ist sie? Wie nützlich ist sie ohne die passenden Kombo-/Synergiepart? Wie viele Komboparts habe ich und welche Nummer wäre ideal? Dead Draw Potential?
-Auf eine gute Manakurve achten. Hängt wiederum vom Deck auch selbst ab. Hat die Karte "Konkurrenten" in ihrem bestimmten Manaslot welche besser sind?
-Wie gut sind die Kosten zu tragen?
-Wie viele andere Karten die denselben Nutzen/Job haben befinden sich schon im Deck und wie viele brauche ich eig.?
-Per Proxies testen.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akumetsu« (01.08.2014, 11:00)

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

623

01.08.2014, 20:58

Grade folgendes für knapp 40€ bestellt:
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Der Rest kommt mit meinem nächsten Monatsgeld.

624

02.08.2014, 23:09

Warleaders Helix tauschen mit blitz helix?

Schwarz Metall.

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

625

02.08.2014, 23:24

Jaja, nur ich musste das Artwork von Warleaders Helix haben, ich mein, die hat mich ur 0,02€ gekostet :borg:

626

03.08.2014, 19:40

Gibt es ein gutes vorkonstruiertes Blau/Rot Deck? :o

Das wird wohl mein nächstes Projekt.

Schwarz Metall.

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

• Nachricht senden

627

03.08.2014, 19:42

Versuch´s bei dem Izzet-Deck aus dem 2. Ravnica-Block.

628

04.08.2014, 10:37

Benutzt man in drei Farben Decks eig. noch Standartländer?

Schwarz Metall.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

629

04.08.2014, 10:55

Benutzt man in drei Farben Decks eig. noch Standartländer?

Das hängt wohl vorallem von deinem Budget, deinen gewählten Farben und dessen Aufteilung ab.
Wobei ich aber generell kein Freund von Decks bin, die mehr als zwei Farben verwenden.

630

04.08.2014, 11:02

Gestern bei den Finals hat jemand "Jund Planeswalker" gespielt; das ist Rot/Grün/Schwarz.

Fand ich an sich ganz cool - damit kann ich das ganze Kreaturenopfern auch super spielen. Nur die Manabase wirft mir halt fragen auf, da der Spieler im Turnier nur so Doppelländer verwendet hat, die arsch teuer sind.

Schwarz Metall.

Wii-Homebrew Topsites

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

631

04.08.2014, 11:05

Das Budget für Turnier-Decks darf man natürlich nicht mit dem für Küchentisch-Decks vergleichen, da schmerzt einem der Geldbeutel. xD

632

04.08.2014, 11:08

Was wären denn gute Alternativen? Ich hätte die ganzen Guild Gates.

Schwarz Metall.

633

04.08.2014, 11:14

Spoiler

Zumal gibt es Dreifachländer seit Alara, wie:
Spoiler

634

04.08.2014, 11:23

Good to know!

€: Wie oft darf man die im Deck haben?

Schwarz Metall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EpicFreddi« (04.08.2014, 11:23)

635

04.08.2014, 11:29

Wie oft darf man die im Deck haben?

Je 4x.

Die gleichen Effekte von Wildnis & Weite beeinträchtigen die Anzahl nicht.

636

06.08.2014, 20:41

@Valon:

Kennst du den schon?

Schwarz Metall.

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

• Nachricht senden

637

06.08.2014, 21:17

Ich versuch mich jetzt auchmal an nem Token-Deck, welches auf Mass-Spawning + Edelmut und Mass Removal mit Indestructible spielt.

Kriegscoup mit möglichst viel Mana, Furchtlose Eskorte opfern, um die eigenen Kreaturen zu behalten.
Rhys und Zeit der Verdopplung um möglichst viele Tokens zu bekommen und diese mit Edelmut per Hehrer Erzengel ausstatten.
Dann mit Knotenranken-paladin angreifen, weil der von Edelmut doppelt profitiert oder mit nem Armada-Wurm angreifen.

Tipps und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

http://tappedout.net/mtg-decks/children-of-vitu-ghazi/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xenkay« (06.08.2014, 21:20)

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

638

06.08.2014, 21:36

@EpicFreddi:
Ja, den hab ich auf der Suche nach neuen Karten für mein Affinitätsdeck schon oft gesehen.
Da ich in dem Deck aber kaum mana-intensive Artefakte spiele, bevorzuge ich:

639

06.08.2014, 21:48

Tons of Populate / Double Tokens or whatever aber es fehlen billige Tokengenerierer.

Privileged Position ist zu teurer für den Effekt.
Mehr Problemlöser, das Deck hat kaum Removal.
Vergessenheitsring, und nicht nur 1x am Besten
2 Pridemages + 1 Sundering Growth wäre etwas zu viel Verz. / Artefektremoval, außer dein Meta hat davon mehr zu bieten.
Je nach Manakurve kann auch Reise nach Nirgendwo reingekommen werden mit Ringen.
Titan Forge ist zu kostenintensiv.
Spire Tracer wäre zu sehr von anderen Karten abhängig, selbst als 1 Off.

Wii-Homebrew Topsites

Jonni-boy

Erfahrener Jäger

• »Jonni-boy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations ( What else? )

• Nachricht senden

640

07.08.2014, 02:42

Ihr spielt alle Magic, das ist schön. Bei mir in der Stadt kennen ich keinen mehr der spielt, mein letztes Spiel ist schon ca 2 Jahre her...
. Dabei hab ich damals extra Karten bestellt. Hab mir 5 nette Decks gebastelt. 1weiss-blaues artefakt deck 2blaues Zerstörungsdeck 3 weiss-grünes infizieren Deck 4schwarz-blaues Kartenheben Deck 5 weisses Soldatendeck. Hab gesamt ca (geschätzt) über 2000 Karten. Werde jetzt alle verkaufen, da ich eh niemanden zum spielen habe....

Divine Dragons / Mitglied / MHGen JR 180+

Ich betreibe einen Gaming YouTube Kanal
mit Monster Hunter Gameplay/Lets Play usw.
Wäre nice , wenn ihr mal reinschaut :thumbsup:
RPG Jonni-boy