Sie sind nicht angemeldet.

[Multi] Mass Effect 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2012, 00:07

Mass Effect 3

Eröffne schonmal einen Thread für Mass Effect 3. Wie findet ihr das Spiel? Was gefällt euch daran?
The life isn't simple.

Wii-Homebrew Topsites

-=Cougarex=-

Tigrex Töter

• »-=Cougarex=-« ist männlich

Spielt zurzeit: A Children's Card Game

• Nachricht senden

2

11.02.2012, 19:45

Mass Effect 2 war awesome und nachdem was ich bisher gelesen/gesehen habe, wird ME3 noch awesomer. Nur bedeuten geile Versprechungen & geile Tariler nicht gleich geiles Spiel... leider^^. Hoffe das ME3 einfach ne gute Mischung aus Mass Effect 1 und 2 wird mit zusätzlichen Neuerungen und einer üblichen geilen Story und einem geilen Ending einer der besten Spielereihen überhaupt.

3

11.02.2012, 19:53

Änder mal das [PC] in [Multi], schließlich gibt es das Game auch für Konsolen und achte auf Rechtschreibung.
Ein paar Infos und Trailer könnten auch nicht schaden.

Gott ich kann so gammel Startposts nicht leiden. <.<

Am 17. Februar erscheint eine Demo mit Multiplayer, werd es dann mal testen.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

14.02.2012, 20:56

Ich hab den ersten Teil mit Leidenschaft gespielt, den zweiten Teil regelrecht gelebt und werd den dritten spielen, und wenn er hunderte von Euro kosten würde.
Aber nicht wegen irgendeinem Kampfsystem oder Ähnlichem; nur wegen der Story, der Dialoge und der Atmosphäre. Denn die ist einfach unglaublich.
Und selbst wenn es in Mass Effect 3 nur Dialoge geben würde; ich würde es lieben :)

Deshalb stört es mich auch nicht sonderlich, dass es etwas Actionorientierter wird. Nur zu, solange die Atmosphäre nicht darunter leidet oder Story Elemente eingespart werden.
Administrator~

5

14.02.2012, 21:42

Hab mir heute ein Video zur Demo angeschaut, man kann wählen, ob man Actionlastig, RPG lastig oder Storylastig spielt und kann es immer wieder ändern.
Find ich genial.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

• Nachricht senden

6

14.02.2012, 21:45

Hab mir heute ein Video zur Demo angeschaut, man kann wählen, ob man Actionlastig, RPG lastig oder Storylastig spielt und kann es immer wieder ändern.
Find ich genial.

Öh... und warum machen sie aus diesen drei Teilen nicht einfach ein Spiel draus?
Auch wenn ich jetzt am meisten Wert auf die Story lege, möchte ich meinen Charackter umfassend anpassen können und genauso keine epischen Gefechte vermissen (falls es solche gibt).
Ich hoffe, dass es eine "vereinte" Version gibt.
Wenn ja, finde ich das eine außerordentliche gute Idee :)
Wenn nicht, finde ich, dass es das Spiel in gewisser Weise einschränkt.
Administrator~

7

14.02.2012, 21:54

RPG wird wohl ein Mittelding sein und auch wahrscheinlich wie in den anderen Teilen.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

t2x

GT3 RS Admin

• »t2x« ist männlich

• Nachricht senden

8

14.02.2012, 21:57

Ich hab die Demo schon angespielt, wer es so spielen will wie ME(2) soll RPG wählen, damit hat man maximale Entscheidungsfreiheit und natürlich auch alle Kämpfe.
Die Demo ist ganz nett, aber ME braucht eigentlich keine Demo, diese kann einfach nicht die eigentlichen Aspekte des Spiels ausreichend darstellen. Bei ME geht es nicht um Gefechte, viel eher überzeugt die Serie durch die komplexe Story mit vielen Freiräumen für eigene Entscheidungen und natürlich auch durch die Atmosphäre. Leider bekommt man davon in der Demo relativ wenig mit.

9

14.02.2012, 21:58

Ich fand die Atmosphäre in 1 & 2 erste Sahne, die Story ist auch gut aber ansonsten fand ich's durchschnittlich bis schlecht, auf den dritten freu ich mich mittelmäßig aber die Trailer sehen schon mal beeindruckend aus, solange nichts anderes darunter leidet find ich Multiplayer und mehr action doch genial ^^ :thumbsup:

Wii-Homebrew Topsites

10

14.02.2012, 22:07

Die Demo ist wohl auch für den Multiplayer,
bei dem bin ich verwirrt, wie man Infiltrator spielen soll, immerhin sind die Maps meist innen.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

• Nachricht senden

11

15.02.2012, 14:07

Ich hab die Demo schon angespielt, wer es so spielen will wie ME(2) soll RPG wählen, damit hat man maximale Entscheidungsfreiheit und natürlich auch alle Kämpfe.
Die Demo ist ganz nett, aber ME braucht eigentlich keine Demo, diese kann einfach nicht die eigentlichen Aspekte des Spiels ausreichend darstellen. Bei ME geht es nicht um Gefechte, viel eher überzeugt die Serie durch die komplexe Story mit vielen Freiräumen für eigene Entscheidungen und natürlich auch durch die Atmosphäre. Leider bekommt man davon in der Demo relativ wenig mit.

Ganz genau meine Meinung!

Ich habe ja bei der Gamescom auch die "Demo" angespielt. Aber mehr als ein Level, in dem man Kämpfen könnte und Zwischensequenzen bekam man da nicht zu Gesicht.
Administrator~

illusiveThrawn

Dah'Ren Vertreiber

• »illusiveThrawn« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Freedom Unite, MH Portable 3rd, MGS:Peace Walker, FF Type-0, Dissidia Duodecim FF

• Nachricht senden

12

15.02.2012, 16:30

So, nachdem gestern offiziell die Demo erschien, hab ich sie gleich 3mal durchgezockt(PC), einmal als Soldat und zweimal als Frontkämpfer. Was mir daran sehr gefällt sind die neuen Nahkampfkombos - auch wenn sie ab und zu verfehlen, hauen sie doch anständig rein, was vor allem für Frontkämpfer ein nettes Feature ist. Beim Skilltree hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, aber er ist immerhin besser als im Vorgänger. Die Ausweichrollen hingegen halte ich bisher für ziemlich überflüssig, denn ich hab sie nie wirklich gebraucht und außerdem stören sie, wenn man versucht in Deckung zu gehen. Dafür ist die Gegner-KI merklich besser geworden, und der Soundtrack ist auch in Ordnung. Richtig toll finde ich die neuen Sounds für Waffen und Fähigkeiten.
Tja, sonst gibts auch nicht mehr zu sagen. Das Kampfsystem finde ich spitze, die Atmosphäre ist wie gewohnt ein Hammer, nur viel mehr gibts in der Demo nicht zu sehen. Aber ich weiß, dass es sich gelohnt hat die Collector's Edition vorzubestellen.

I thought what I'd do was I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

13

15.02.2012, 16:34

Ganz genau meine Meinung!

Ich habe ja bei der Gamescom auch die "Demo" angespielt. Aber mehr als ein Level, in dem man Kämpfen könnte und Zwischensequenzen bekam man da nicht zu Gesicht.
Forenberg.deVideoYouTube

^--- Deshalb ist die Demo sinnvoll:)
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Akuri Ryū

Erfahrener Jäger

• »Akuri Ryū« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U

Beruf: meiner

• Nachricht senden

14

20.02.2012, 15:13

Weis jemand wann die Multiplayer Demo für die PS3 rauskommt, oder kam die schon raus mit der normalen Demo?

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist weiblich

Spielt zurzeit: Sm4shU, Dotka

• Nachricht senden

15

20.02.2012, 15:15

Weis jemand wann die Multiplayer Demo für die PS3 rauskommt, oder kam die schon raus mit der normalen Demo?

Kam mit der normalen Demo, nur nicht in Deutschland ;)
"ja, das ist normal. manchmal, wenn man zu lange keinen sex mehr hatte, sammelt sich überschüssiges blut im genital und wird vom körper ausgestoßen"

Silence!!!

Tigrex Töter

• »Silence!!!« ist männlich

Spielt zurzeit: Random

• Nachricht senden

16

20.02.2012, 15:31

Also habe mich am Ende vom zweiten Teil dafür entschieden den Roboter zu zerstören und will nun auf jedenfall wissen wie die Menschheit bzw. das ganze Universum den Krieg gewinnen :D
Echt ein super Spiel, ein RPG mit Future Sci-Fi Elementen, einfach ein Muss 8o
DICE: The Cube that changes everything!

Promote this genius!

3DS-Friend ID: 0103-9935-7664

Akuri Ryū

Erfahrener Jäger

• »Akuri Ryū« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U

Beruf: meiner

• Nachricht senden

17

20.02.2012, 19:51

Ich habe eine Frage zur Multiplayer-Demo für den PC, und zwar bin ich einfach zu doof herauszufinden wie man seine Fähigkeiten im Kampf einsetzt.

Ich kämpfe als Infilrator und bin bereits Level 4, ohne zu wissen wie man seine Tarnung und seine Schilde aktiviert oder wie man eine Granate wirft. Wie macht man das denn? Achja und wie nutzt man seine Munition am bésten, habe ich auch keine Ahnung von.

TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

• Nachricht senden

18

01.03.2012, 12:44

Hab mir extra nochmal Mass Effect 1 gekauft damit ich das auch noch gespielt habe, bevor es mit Mass Effect 3 losgeht :3

Wii-Homebrew Topsites

-=Cougarex=-

Tigrex Töter

• »-=Cougarex=-« ist männlich

Spielt zurzeit: A Children's Card Game

• Nachricht senden

19

01.03.2012, 23:36

Da mir grade bisschen langweilig ist und der Startpost ansich keine Infos hat (*facepalm*), schreib ich mal paar Link-, Info- und Trailergedöns:

- Trailer:

FALL OF EARTH [06.06.11]
Forenberg.deVideoYouTube

INVASION [07.06.11]
Forenberg.deVideoYouTube

AGAINST ALL ODDS [12.12.11]
Forenberg.deVideoYouTube

- Allgemeine Infos:

• Teile der Cerberus-Crew der Normandy SR-2 werden das Schiff zu Beginn verlassen, es wird also erstmal ziemlich einsam dort sein.
  • Shepard wird wieder die SR-2 befehligen, auf der es vor
    Allianz-Technikern nur so wimmeln wird, sie werden die fortgeschrittene
    Technologie von Cerberus untersuchen/auseinandernehmen. Deshalb wird es
    neue Sektionen auf der Normandy geben.
  • Die Normandy wird in den Farben der Allianz (rot, weiß und blau) erstrahlen.
  • Die Fraktionen sind am Rande eines Bürgerkrieges, also könnte es
    sein, dass man im Spiel z.B. zwischen den Geth und den Quarianern
    entscheiden muss.
  • Egal, wie Ihr den zweiten Teil beendet habt, Cerberus ist nun
    Euer Feind, den Grund dafür erfährt Shepard später im Spiel, wenn der
    Unbekannte seinen großen Auftritt hat.
  • Die Geschichte von Mass Effect 3 wird mehr der des ersten Teils
    ähneln, da man sich stärker auf den High-Level Storybogen konzentriert.
    Man wird also nicht so sehr damit beschäftigt sein, durch die Galaxie zu
    reißen, um Freunde/Verbündete zu rekrutieren.
  • Es wird wieder so etwas ähnliches wie die Loyalitätsquests in Mass Effect 2 geben.
  • Shepard beeinflusst den Ausgang des Krieges indem er oder sie
    andere durch seine Handlungen inspiriert. Als Vorbild für Shepard wird
    Jimmy Doolittle erwähnt, ein Kampfpilot im zweiten Weltkrieg, der eine
    große Inspiration für andere Soldaten war.
  • Casey Hudson fasst Mass Effect 3 als Sieg durch Aufopferung
    zusammen, das Ausmaß der Aufopferung stieg mit jedem neuen Kapitel an.
  • Wenn man den Arrival-DLC nicht gespielt hat, wird das Thema in Mass Effect 3 etwas anders behandelt werden.
  • Das Ausmaß der Zerstörung durch die Reaper wird von Planet zu Planet unterschiedlich sein.
  • Neben düsteren Momenten wird es auch wieder lustigere geben.
  • Während des Spiels wird es eine Menge Leben oder Tod Entscheidungen geben.
  • In Mass Effect 3 nichts permanent, es ist eine Geschichte mit vielen Wendungen.
  • Für Neueinsteiger wird es etwas ähnliches wie den Comic der
    PlayStation 3 Version geben, allerdings nicht als Comic, mit dem man
    Entscheidungen treffen können wird. Im wesentlichen wird es ein schicker
    Savegame-Generator.
  • Beim Importieren der Speicherstände in Mass Effect 3, werden Details der einzelnen Speicherstände angezeigt werden.
  • Einige Entscheidungen aus dem ersten Teil werden starke Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben.
  • Durch die getroffenen Entscheidungen werden andere Dinge
    geschehen, man wird Zugang zu anderen Dingen bekommen und diese Dinge
    werden das Ende von Mass Effect 3 beeinflussen, das man zu sehen
    bekommen wird.
  • Das Spiel wird mehrere Enden haben, gute und schlechte. Wen man
    im Squad haben wird und welche Verbündete man rekrutiert hat, wird einen
    drastischen Effekt auf das Ende haben.
  • Es wird einen Koop-Modus in Mass Effect 3 geben.
  • Die Suche nach Mineralien und Rohstoffen wird es wieder geben, man weiß nur noch nicht wie die Aussehen wird.
  • Es wird kein Wiedersehen mit dem Mako oder dem Hammerhead geben.
    Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Fahrzeuge mehr gibt,
    zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch nicht mehr darüber gesagt werden.
  • Es wird wieder mehr Loot geben.
  • Eventuell wird es Weltraumschlachten geben. Diese sind aber noch nicht bestätigt.
  • Es gibt mehr Sachen in den Läden zu kaufen und in den Menüs zu tun.
  • Alliierte Zivilisationen wird man an die Reaper verlieren
    können, wenn man "falsch" spielt, ähnlich wie in der Selbstmordmission
    von Mass Effect 2.
  • Mass Effect 3 wird ungefähr die selbe Spielzeit wie Teil 2 haben, allerdings mit mehr Wiederspielwert.
  • Die Autoren von Mass Effect 3 haben Zugriff auf alle getroffenen
    Entscheidungen der Spieler. Dadurch können sie sehen welche Dinge
    gebraucht werden und diese in die Geschichte einfügen.
  • Auch für Mass Effect 3 wird es, wie für Mass Effect 2, Story und Item-DLCs geben.
  • In Mass Effect 1 war man mit der Sterblichkeit ein paar
    Individuen konfrontiert. In Mass Effect 2 der des gesamten Teams. In
    Mass Effect 3 wird es die ganzer Zivilisationen sein.
  • Mass Effect 3 unterstützt Kinect für die Xbox 360. Es wird eine
    Sprachsteuerung geben, d.h. man kann die Dialoge vorlesen und den
    Teamgefährten während eines Kampfes Befehle geben.
  • Nach dem Ende der Story kann weitergespielt werden, um z.B. noch
    Nebenmissionen zu machen. Wie genau das aussehen soll, wird noch nicht
    verraten.
  • Auch in Mass Effect 3 wird man das Aussehen und die Klasse
    ändern können, zudem wird es möglich sein, die Skill-Punkte neu zu
    verteilen. (Wahrscheinlich ist damit der Anfang des Spiels gemeint)
  • Es wird möglich sein, das Aussehen von Shepard zu verändern, ohne von Grund auf neu beginnen zu müssen.
  • Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Crew sollen in Mass Effect 3 umfangreicher ausfallen.
  • Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest wie viele Cutscenes in Mass Effect 3 vorkommen werden.
  • Die Narben und Augen eines Renegade-Shepards werden bei einem Import von Mass Effect 2 ebenfalls übernommen.
  • Der Schwierigkeitsgrad in Mass Effect 3 wird höher als im Vorgänger sein. Veteran ist nun das neue Normal.
- Charas:
  • Bestätigte Squadmitglieder: Liara, Ashley/Kaidan, Garrus, Tali (wenn sie überlebt haben) und James Vega (ehemals Sanders).
  • Zaeed, Thane, Mordin, Miranda und der Rest sind dabei, sie alle
    sind in der Galaxie verstreut und machen irgendetwas, das zu ihrem
    Charakter passt.
  • Das Squad wird aus weniger als 12 Mitgliedern bestehen. In Mass
    Effect 3 wird der Fokus auf tiefgründigeren Beziehungen und
    interessanteren Interaktionen innerhalb des Squads liegen.
  • Der Unbekannte und Anderson werden auch wieder eine Rolle spielen.
  • Alle wichtigen Charaktere, mit denen man in den Vorgängern zu
    tun hatte und die überlebt haben, werden eine Rolle in Mass Effect 3
    spielen. Manche von ihnen werden Dreh- und Angelpunkt der Geschichte
    sein. Sie werden (Plicht-)Squadmitglieder sein. Andere werden
    konventionelle Squadmitglieder, die man in das Team aufnehmen kann oder
    auch nicht. Manche werden nur bei einer bestimmten Mission dabei sein,
    dann aber im Squad. Zur letzten Gruppe gehören die, die nur einen
    Cameoauftritt bekommen werden.
  • Alle Hauptcharaktere des Spiels wurden in ihrem Aussehen überarbeitet.
  • Jack ist etwas reifer und vielleicht auch etwas weicher
    geworden. Sie hatte die Schnauze voll davon, halbnackt durch die Gegend
    zu spazieren. Ihre Haare trägt sie nun länger, sie ist aber immer noch
    ein Punk - rasiert an den Seiten und mit einem Pferdeschwanz.
  • Die Leute, die die Charaktere überarbeiten, sind auch die, die
    die Charaktere entworfen haben. Sie wissen also am besten, wie sie sich
    weiterentwickelt haben.
  • Es wird ein paar neue Charaktere geben, die sich ziemlich von den bisherigen unterscheiden werden.
  • Es wird neue Romanzenpartner geben, anders lautende Aussagen von
    Magazinen sind darauf zurückzuführen, dass sich Mass Effect 3 während
    des andauernden Entwicklungsfortschritts immer wieder verändert.
  • Nicht alle Romanzenpartner werden ständige Squadmitglieder sein.
  • In Mass Effect 3 werden gleichgeschlechtliche Beziehungen für männliche und weibliche Charaktere möglich sein.
  • Das Saufgelage mit Dr. Chakwas im zweiten Teil ist bei den Fans gut angekommen, für Mass Effect 3 wird ähnliches geplant.

- Planeten/Orte:

• Die turianische Heimatwelt Palaven.
  • Die Turianer auf Palaven müssen auf einen nahegelegenen Mond evakuiert werden.
  • Die quarianische Heimatwelt Rannoch.
  • Die salarianische Heimatwelt.
  • Der salarianische Heimatplanet ist feucht und tropisch. Die Architektur erinnert an die Hängenden Gärten von Babylon.
  • Eine Minenstation am Rand eines Kraters auf dem Mars.
  • London.
  • New York.
  • Die Megastadt Vancouver/Seattle, die riesig sein soll, wird vor und nach dem Angriff der Reaper besucht.
  • Tuchanka.
  • Illium.
  • Auf den Planeten kann an verschiedenen Stellen gelandet und unterschiedliche Orte besucht werden.
Spoiler
Quelle: Klick
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

- Links mit Infos:

- BioWare's Seite zu ME3
- Mass Effect Seite
- Spieletipps Seite zu ME3

Nasu

Tigrex Töter

• »Nasu« ist männlich

Spielt zurzeit: Storm 3

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

20

04.03.2012, 16:21

Ich hab da mal ne frage.
Imo. spiele ich wie verrückt den MP modus von der ME3 demo und wollte wissen,ob es in dem finalen spiel mehrere charaktere für z.B infiltrator gibt.Also jetzt nicht nur salarianer,quarianer und mensch.. :)

Wii-Homebrew Topsites