Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich
  • »Couga« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: A Children's Card Game

• Nachricht senden

1

02.11.2012, 23:07

Metal Gear Solid V

Das neue Game Kojima's 3rd-Person Stealth Action Spielereihe "Metal Gear Solid" wurde vor gut 2 Monaten bestätigt. Es trägt den Namen "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" und wird chronoligisch gesehen aufjedenfall vor dem ersten Teil "Metal Gear Solid" stattfinden (anscheinend nach "MGS: Peace Walker"). Anders als "Metal Gear Rising - Revengeance" kehrt "MGS: GZ" wieder zum altbekannten zurück, hat jedoch bereits jetzt schon viel Neues zu bieten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name: Metal Gear Solid - Ground Zeroes
Genre: 3rd Person Action / Stealth / Shooter
USK: Unbekannt
Release: 2. Halbjahr, 2014
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Plattformen: PS4, XBOXONE, PC
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler: TRAILER / ERSTES GAMEPLAY
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

In "MGS:GZ" seit ihr wieder als Big Boss unterwegs. Das Spiel wird mit der neuen "FOX Engine" umgesetzt werden, eine der Engines, die voraussichtlich auch auf den Next-Gen-Konsolen eine wichtige Rolle spielen wird. Diese macht einiges her und man kann damit rechnen, das "MGS:GZ" grafisch auf einem extrem hohen Niveau sein wird und vorallem der XBOX und der PS3, alles noch mögliche abverlangen wird. So soll im Spiel auch ein Tagesryhtmus enthalten sein und somit einen Wechseln von Tag und Nacht und evtl. sogar von Wetter, welcher sich auch auf das Spiel auswirkt, z.B ist es beim Schleichen im Dunkeln deutlich leichter nicht gesehen zu werden, als wenn es gerade helliger Tag ist. Die unterschiedichen Vorgehensmöglichkeiten die dadurch auch ermöglicht werden, sollen auch den Wiederspielwert laut Kojima steigern. Allgemein soll man immer eine recht freie Wahl der Vorgehensweise haben. So kann man Gebäude bspw. von allen Seiten und mit beliebiger Vorgehensweise zu infiltrieren. Das wird auch dadurch unterstützt, dass das Spiel der erste Teil der Franchise sein soll,
mit einen "Open World"-Aufbau besitzt. Wie frei das Spiel am Ende ist und wie viel Open World darin enthalten sein wird, ist jedoch noch fraglich. Auch wird es möglich sein in Fahrzeuge wie einen Jeep einzusteigen.

+ Es ist bestätigt, dass MGS: Ground Zeroes vor MGS V stattfindet. Es ist aber unwahrscheinlich, dass beides volle eigenständige Spiele sind. Wahrscheinlicher wäre, das Ground Zeroes eine Art "Tanker-Level" oder "Virtuose Mission" zu MGS V wird.

+ Snake wird nicht mehr von David Hayter, sondern von Kiefer Sutherland gesprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Couga« (09.11.2013, 15:04)

Wii-Homebrew Topsites

2

02.11.2012, 23:52

Als ich vor Monaten zum ersten mal von der neuen Engine gelesen habe, hieß es, dass sie erst auf der nächsten Konsolengeneration laufen wird.
Ich weiß zwar nicht wieso es jetzt ein Prequel wird, da eigentlich alle Fragen der Vergangenheit mit dem 4. Teil geklärt worden sind, weshalb ich mich eher über ein MGS5 gefreut hätte, um zu erfahren was aus Snake bzw. Old Snake wird, aber gut, Kojima wird uns schon nicht enttäuschen. Und wenn er uns doch enttäuscht, wäre es ihm auch egal, denn er sagte mal "Es ist mein Metal Gear, ich mache damit was ich will". :D

Thread wird abonniert.

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

4

24.02.2013, 18:04

Ich würde noch die Ps4 zu den Plattformen hinzufügen.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

5

10.06.2013, 19:15

Forenberg.deVideoYouTube

6

10.06.2013, 19:24

Ich kapiers nicht, ich dachte die Metal Gear Reihe gibt es nur für Playstation.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

7

10.06.2013, 19:26

Die HD Collection gabs auch schon für xBox. So viel ich weiß gibts nur MGS1 & MGS4 nicht für xBox.

ChaosHeart

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Final Fantasy XV

Beruf: Tight End oder Defensive End bei Vienna Vikings.

• Nachricht senden

8

03.07.2013, 10:30

Die HD Collection gabs auch schon für xBox. So viel ich weiß gibts nur MGS1 & MGS4 nicht für xBox.

Stimmt.

Was ich mich frag, wie wollen die Xboxler die story verstehen?
Btw. Der V teil wird ja jetzt zwei Teile haben, Ground Zero und Phantom Pain, oder?

9

03.07.2013, 13:03

Zitat

Stimmt.

Was ich mich frag, wie wollen die Xboxler die story verstehen?
Btw. Der V teil wird ja jetzt zwei Teile haben, Ground Zero und Phantom Pain, oder?

Ja, Ground Zero wird der Plot zu V.

Btw. Kojima ist auf der Suche nach einem Studio, welches MGS1 mit der FOX Engine remaken soll. :D

Edit: Achja und was das Exklusivtitel-Thema betrifft; nach MGS1 (was es auch für den Gameboy gab) gab es einem Vertrag mit Sony, damit die folgenden Teile Exklusivtitel werden. Nach MGS4 ist dieser abgelaufen und so konnte die HD Collection auch für die 360 erscheinen. 4 blieb aber weiterhin exklusiv, da eine Portierung eines ~30 GB großen Spiels, welches extra für Sonys Cell Chip der PS3 entwickelt wurde wohl zu schwierig gewesen wäre. Ich bezweifle, dass die Engine überhaupt auf der 360 laufen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (03.07.2013, 13:11)

Wii-Homebrew Topsites

Godot

R6 Operator

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: RESIDENT EVIl: Biohazardo, Rainbow Six: Siege, Overwatch

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

10

03.07.2013, 14:01

Btw. Kojima ist auf der Suche nach einem Studio, welches MGS1 mit der FOX Engine remaken soll. :D

Das war nur ein Gerücht, welches Kojima selbst dementiert hat.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

11

03.07.2013, 14:38

Zitat

Er hat es doch selbst getwittert?

Godot

R6 Operator

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

12

03.07.2013, 15:06

Zitat

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/…translated.html

13

03.07.2013, 15:53

Zitat

Zitat

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/…translated.html

Schade :( Ein klares nein war das aber nicht. Vielleicht widmen sie sich dem Projekt ja wenn sie mit V fertig sind. ^^
Interesse besteht ja anscheinend auf beiden Seiten.

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

14

24.07.2013, 14:45

Forenberg.deVideoYouTube

Ganz interessant.

15

26.07.2013, 23:26

Auch wenn der Kommentar etwas älter ist darf man das so nicht im Raum lassen!

MGS war eins ein Only Nintendo Spiel gewesen, damals nur Metal Gear. Mit Metal Gear Solid 1 für die PS1 schien es dann Sony Spezifisch zu sein was auch Falsch ist da es neben der PS1 Version zwar etwas später aber dennoch eine PC Version gab.

Metal Gear Solid 2 gab es neben der PS2 Version dann auch noch auf der XBOX und dem PC. Wären auf der GameCube eine überarbeitete Version vom 1. Teil (Metal Gear Solid: The Twin Snakes) erschien die Grafisch auf dem Gerüst der 2 bassirte.
Diese Version müsste es auch eigentlich sein die man auf die eine Collectors Edition mit drauf packen sollte! Warum man das nicht macht ist mir schleierhaft vielleicht hat man auch einfach nicht die Rechte mehr daran.
Lediglich die 3 blieb dann seltsamer weise nach ihren 2 Vorgängern Exklusiv für die PS3. Der dann MGS4 einige Jahre Folgte.

An sich war also die MGS Reihe nie Sony Exklusiv gewesen sondern erst ab dem 3. Teil.

16

27.07.2013, 00:05

Zitat

Auch wenn der Kommentar etwas älter ist darf man das so nicht im Raum lassen!

MGS war eins ein Only Nintendo Spiel gewesen, damals nur Metal Gear. Mit Metal Gear Solid 1 für die PS1 schien es dann Sony Spezifisch zu sein was auch Falsch ist da es neben der PS1 Version zwar etwas später aber dennoch eine PC Version gab.

Metal Gear Solid 2 gab es neben der PS2 Version dann auch noch auf der XBOX und dem PC. Wären auf der GameCube eine überarbeitete Version vom 1. Teil (Metal Gear Solid: The Twin Snakes) erschien die Grafisch auf dem Gerüst der 2 bassirte.
Diese Version müsste es auch eigentlich sein die man auf die eine Collectors Edition mit drauf packen sollte! Warum man das nicht macht ist mir schleierhaft vielleicht hat man auch einfach nicht die Rechte mehr daran.
Lediglich die 3 blieb dann seltsamer weise nach ihren 2 Vorgängern Exklusiv für die PS3. Der dann MGS4 einige Jahre Folgte.

An sich war also die MGS Reihe nie Sony Exklusiv gewesen sondern erst ab dem 3. Teil.

Stimmt auch nicht ganz. Metal Gear kam ursprünglich nicht für Nintendo, sondern den MSX-2 Heimcomputer.

Metal Gear kann man als Exklusiv-Titel wohl vergessen, immerhin ist jeder Teil, abgesehen vom 4. Inzwischen für andere Geräte erhältlich.

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

17

09.11.2013, 15:04

Neue Infos zu Ground Zeroes / Phantom Pain

Godot

R6 Operator

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

18

09.11.2013, 18:32

Hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen...

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Aber wenn Konami etwas macht, kann man dem meist auch vertrauen.

Jetzt ist die Frage, ob es ein 20 / 30 Euro-Spiel sein wird, oder etwas, dass einem Fullprice-Titel würdig ist.

Klar, Hideo Kojima nimmt dran teil, da kann an sich wenig schief gehen und es ist schön, was neues zu bekommen, aber dennoch hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache... hoffentlich unbestätigt.

Wii-Homebrew Topsites

Couga

Tigrex Töter

• »Couga« ist männlich

• Nachricht senden

19

09.11.2013, 19:12

/Sign

20

11.11.2013, 16:09

Hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen...

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Aber wenn Konami etwas macht, kann man dem meist auch vertrauen.

Jetzt ist die Frage, ob es ein 20 / 30 Euro-Spiel sein wird, oder etwas, dass einem Fullprice-Titel würdig ist.

Klar, Hideo Kojima nimmt dran teil, da kann an sich wenig schief gehen und es ist schön, was neues zu bekommen, aber dennoch hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache... hoffentlich unbestätigt.

Soviel ich weiß wird Ground Zeroes auf Current Gen 20€ und auf Next Gen 30€ kosten.
Quelle hbe ich gerade nicht, musst mir einfach glauben :P

Edit: Quelle ist die aktuelle Giga News.