Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2012, 14:27

The Last of Us

Im Horror-Abenteuer The Last of Us gilt es als einer der wenigen noch
verbliebenden Menschen, in der nun von Mutanten bevölkerten Welt zu
überleben. Fast wie in einem dieser Filme, in denen eine Zombie-Epidemie
ausbricht. Verantwortlich für die Entwicklung ist Naughty Dog
(Uncharted).

Der Spieler schlüpft in beiden Charaktere Ellie und Joel. Ellie ist für
ein 14jähriges Mädchen und kennt ihr die Welt, wie sie einst war nicht, da sie erst nach der Epidemie geboren wurde. Ihr Mitstreiter ist Joel, ein erwachsener Mann
und Überlebender der Invasion. Zusammen durchstreifen sie die
post-apokalyptischen und mittlerweile von Pflanzen durchwucherten
Stadtgebiete von Amerika. Knappe Munition und wandelnde Monster sorgen
in diesem Einzelspieler-Spiel für eine beklemmende Atmosphäre.

Spoiler: Trailer
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

______
Hier könnt ihr euch über das Spiel unterhalten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silba« (16.06.2013, 22:24)

Wii-Homebrew Topsites

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

20.11.2012, 22:14

Ahh, deswegen hab ich die PS3 (:

Ich warte auch schon drauf, klingt auf jeden Fall vielversprechend. Der Trailer alleine schon!

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

3

09.12.2012, 12:43

VGA 2012 Trailer

Forenberg.deVideoYouTube

Das sieht episch aus! Endlich sieht man auch neue Gebiete, Zombies und Einblicke in die Story!
Ich behaupte einfach mal, dass dieses Spiel GOTY wird.

Release wurde auf den 7. Mai 2013 gesetzt.

LightningYu

Tigrex Töter

• »LightningYu« ist männlich

Spielt zurzeit: The Elder Scrolls Online (PC), Counter Strike: Global Offensive (PC), Dragon´s Crown (PS3)

• Nachricht senden

4

09.12.2012, 18:18

Naughty Dog...mehr müsste man reintheoretisch eigentlich nicht sagen. Das das ein Entwickler-Studio ist, wo man zurecht sagen kann, das die Jungs wissen was sie tun, zeigt doch schon deren Gamehistory. Crash Bandicoot 1-3, Crash Team Racing, Jak&Daxter 1-3, Uncharted 1-3... Jak&Daxter führte zwar nicht an in der PS2 Ära, aber nicht umsonst nennt man Sly, Ratchet &Clank UND Jak&Daxter die drei Jump`n`Run Giganten der PS2 Ära... Crash Bandicoot gilt für viele als das Maskottchen der PSone und Uncharted wird auch von sehr vielen als die beste Spielreihe der PS3 gehandhabt, und das wenn man sich mal Spiele wie Infamous, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain etc im Kopf behält...

Ob das Spiel GotY wird, ist aber jedoch doch einfach viel zu schwer zu sagen. Ehrlich, 2013 hört es mit den Hits ned auf. Ich für mich persönlich fallen Spontan schon DmC, Metal Gear Rising, das neue God of War, Tales of Xillia, GTA V und Beyound: Two Souls ein und ich bin der Meinung das jeder davon ein Hit-Kanditat sein kann. Allerdings das es ein sehr geniales Spiel sein wird, bezweifle ich nicht im geringsten...

5

16.12.2012, 16:08

Multiplayer angekündigt und Vorbesteller Boni!

Kein Wunder das der Release auf Mai verschoben wurde. Mir solls recht sein, solange keine Entwicklungszeit des Singleplayers (Der mir auh schon gereicht hätte...) dafür drauf ging. :)

Zitat

Bereits im Rahmen der am zweiten Adventswochenende abgehaltenen Spike Video Game Awards 2012 haben Spielentwickler Naughty Dog und Publisher Sony einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Survival-Action-Adventure The Last of Us vorgestellt. Nun ist das Video endlich auch bei YouTube anzuschauen. Wir haben euch den Trailer, der euch einen kleinen Einblick in die Story des Spiels gewährt, unterhalb dieser Newsmeldung eingebunden.

Gleichzeitig haben die Verantwortlichen übrigens auch die obligatorischen Boni für Vorbesteller von The Last of Us enthüllt. Zieht ihr eine Pre-Order des Spiels in Betracht, könnt ihr aus Sights- und Sounds-Pack sowie Survival-Pack wählen.

Die Inhalte von Sights- und Sounds-Pack:

offizieller Soundtrack des Spiels
PS3 Dynamic Theme samt Cover Art
zwei Avatare für euer PSN Profil – Winter Joel und Winter Ellie

Die Inhalte des Survival-Packs:

Bonus Erfahrungspunkte für Multiplayer
einen Multiplayer Melee Attackenbooster
ein bisschen zusätzliches in-game Geld
spezielle anpassbare Charakter Items für Multiplayer
zwei spezielle Bonus Skins für Joel und Ellie, die freigeschaltet werden, wenn ihr die erste Single Player Kampagne durchgespielt habt

Und mit diesen Vorbesteller-Boni haben die Verantwortlichen zugleich auch noch einmal bestätigt, dass The Last of Us einen Mehrspieler-Modus enthalten wird. Darüber reden wollen die Verantwortlichen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht - weitere Details sollen im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

The Last of Us erscheint übrigens am 7. Mai 2013 - und zwar exklusiv für die PlayStation 3.

Den Trailer gibts nun auch in besser Qualität.
Spoiler
Forenberg.deVideoMonster Hunter Forum: Fehler im [video]-Tag
Die angegebene URL ist fehlerhaft.

RaveF0X

Jägerschüler

• »RaveF0X« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls, Silent Hill: Homecoming

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

16.12.2012, 16:18

Das Spiel wird bestimmt richtig gut werden! 2013 kommen noch viele gute Spiele die ich mir holen will, aber für die ich nicht so viel Zeit habe ^^

7

16.12.2012, 16:23

Ja, mein Geldbeutel wird leiden xD
The Last Of Us, GTA V, Watch Dogs, GoW Ascensions, One Piece Pirate Warriors, NUNS3 etc. und der 3DS XL mit MH3U. :|

8

05.02.2013, 18:05

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Wer findet die Töne dieser ''Clicker'' auch schlimm? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (16.06.2013, 22:21)

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

9

11.02.2013, 15:47

Man kann es jetzt in den verschiedenen Editonen vorbestellen :3

Ellie-Edition, Joel-Edition, 08/15-Edition.

Ich hab mir mit nem Kumpel schon die Ellie- und Joel-Edition vorbestellt :)

http://www.amazon.de/Sony-The-Last-of-Us/dp/B0089WI530

Wii-Homebrew Topsites

10

16.06.2013, 15:08

Hab's natürlich schon seit dem Release und die Credits laufen gerade vor mir. Ich muss sagen, dass mich bisher kein Spiel so gepackt hat! Die Story ist wirklich unglaublich gut. Immer wenn man auf Charaktere trifft und es einen kleinen Funken Hoffnung gibt und sich die Lage bessert, wird am Ende alles doppelt so schlimm. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da jeder die gesamte Geschichte selber erleben sollte. Aber soviel sei verraten, es wird einen 2. Teil geben.

UND BITTE: Stellt den Ton auf Englisch! Die deutsche Stimme wird dem Charakter von Joel gar nicht gerecht! Ellie's Synchronsprecherin macht ihren Job im deutschen aber ganz gut.
Ich empfehle jedem wirklich die Englische Sprachausgabe zu benutzen (falls nötig mit deutschen Untertiteln). Die englische ist übrigens auch 100%ig Lippensynchron, da alle Szenen per Motion Capturing von Professionellen Schauspielern eingesprochen und eingespielt wurden.

Gameplay: Das Gameplay ist wirklich gelungen und passt einfach zu der Welt. Um einigen mal die Befürchtungen zu nehmen: Es unterscheidet sich SEHR stark von Uncharted. Hier kann man nicht einfach per Knopfdruck 3 Meter Höhe Ziele erreichen. Selbst um auf einen LKW zu steigen benötigt ihr einen weiteren Gegenstand oder eine Räuberleiter.
Auch das Schießen ist hier nur der letzte Ausweg. Man schleicht lieber unentdeckt und leise an Feinden vorbei oder schaltet sie unauffällig aus. Die Munition ist ohnehin sehr knapp und die Waffen Taugen bei mehreren Gegnern auf einmal nichts (außer der Flammenwerfer, den man gegen Ende des Spiels findet, aber selbst der ist wohl eher dafür Gedacht um bei Neues Spiel Plus seinen Spaß zu haben), schon gar nicht bei den "Clickern".
Das gesamte Gameplay lässt euch spüren, dass alles auf Survival ausgelegt ist. Ihr könnt zB. Gegenstände wie kaputte Scherenstücke, einen Holzklotz und Band finden und euch daraus einen Schläger mit Klingen bauen, der Gegner mit einem Schlag tötet, anfangs aber auch nur einen Schlag hält. Das Kombinieren dauert auch seine Zeit und dabei läuft das ganze Inventar in Echtzeit. D.h. dass das Spiel während des Kombinierens oder des einnehmens von zB Medipacks nicht pausiert. All diese Vorgänge haben einen Ladebalken. Kombiniert ist der gewünschte Gegenstand also erst, wenn ihr die Taste so lange gedrückt hält, bis sich der Balken gefüllt hat.
Ein Upgrade-System für eure Fähigkeiten und Waffen gibt's auch. Ihr könnt damit beispielsweise die Zeit verkürzen, die ihr braucht um einen Gegenstand zu erstellen oder um euch zu Heilen. Bei euren Waffen hingegen könnt ihr die Magazin-Kapazität oder die Schussfolge upgraden.
Desweiteren ist das Leveldesign stehts groß und offen gehalten, sodass es mehrere Wege gibt die zum Ziel führen und in denen ihr unterschiedliche Gegenstände finden könnt.

Atmosphäre: Naughty Dog hat mit The Last of Us die bis jetzt schönste post apokalyptische Welt geschaffen. Ihr spielt 20 Jahre nach dem Ausbruch der Epidemie umd die Natur gewinnt wieder die Oberhand auf dem Planeten. Riesige schräg liegende Hochhäuser, Bahnhöfe, Kirchen und Schulen die mit Grünem überwuchert sind. Aber das Spiel bietet mindestens genauso viele dunkle Passagen wie Kanalisationen, Untergeschosse von zertrümerten Häusern oder einfach die Wunderschönen Level bei Nacht.

Charaktere: Die Charaktere sind alle wunderbar geschrieben und haben persöhnlichkeiten, die mir noch lange im Kopf bleiben werden. Dazu sind ihre Handlungen stehts nachvollziehbar und glaubwürdig. An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, aber es sei gesagt, dass ihr alle ins Herz schließen, sie hassen oder um sie trauern werdet.

Die KI: Ihr hab immer 1-3 Partner an eurer Seite. Die sind ganz und gar nicht nervig, sondern sehr hilfreich. Bei der Gegnerischen KI wirkt es allerdings so, als seien sie blind was eure gefährten angeht. Denn sie sehen sie in Stealth-Passagen gelegentlich nicht, obwohl sie das klar tun sollen. Das liegt aber nicht daran, dass sie blöd sind - sie wurden einfach so programiert, da ihr andernfalls immer auffliegen würdet.
Auf euch selbst reagieren sie ganz normal.

Grafik und Sound: Visuell und Audiovisuell ist The Last of Us wohl das schönste Spiel dieser Konsolengeneration. Mehr gibt's zur Grafik nicht zu sagen. Der Soundtrack der auch aus den Trailern bekannt ist, wird euch noch sehr lange im Kopf bleiben und passt perfekt zur Geschichte und zur Welt in der ihr euch befindet.

Schlussendlich kann ich sagen, dass Naughty Dog mit The Last of Us sich einen Platz zwischen den besten Entwicklern verdient hat und für die Zukunft bei Spielen wohl als Qualitätsmerkmal gelten wird.
Dass Spiel hat mir so gefallen, dass ich am liebsten jedem, der daran beteiligt war, die Hand schütteln würde!

Klare Kaufempfehlung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (16.06.2013, 15:14)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

11

16.06.2013, 16:30

/100% sign des letzten Posts.

Hab's auch gestern Abend durch gehabt und woah. Ende war jetzt für mich eher unbefriedigend aber sonst bisher mein Spiel des Jahres.

12

16.06.2013, 21:19

/100% sign des letzten Posts.

Hab's auch gestern Abend durch gehabt und woah. Ende war jetzt für mich eher unbefriedigend aber sonst bisher mein Spiel des Jahres.

Jap, auch mein Spiel des Jahres bis jetzt und ganz sicher als Game of the Year nominiert. Es wird laut Naughty Dog übrigens noch ein Story DLC geben ;3

Spoiler: Nicht öffnen wenn ihr es noch nicht durch habt!
Stimmt, war ziemlich offen. Aber auch spannend zugleich, wie ich finde, da ich mir danach eine ganze Zeit lang überlegt habe, wie es wohl weitergehen wird. Werden die Fireflies Joel und Ellie jetzt jagen? Was wird Ellie machen wenn sie herausfindet, dass Joel gelogen hat, wo sie ja willens war sich zu opfern? - jedenfalls laut Aussage von Marlene, sie könnte ja auch gelogen haben und Joel zu überzeugen und Ellie weiß gar nichts davon, dass sie dafür sterben müsste.

Man kann aber davon ausgehen, dass Naughty Dog in der PS4 Ära daraus eine Trilogie machen wird. Eine Fortsetzung wünsche ich mir jedenfalls :3

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

13

17.06.2013, 09:01

Es wäre wohl nicht verkehrt das in einen spoiler zu packen xD (Sry falls du es gemacht hast, dann zeigt es mir Tapatalk nicht :>).

Ja, habe auch lange überlegt und diskutiere immer noch darüber... lässt schon seeeehr viel Spielraum, aber ND meinte ja Ellies und Joels Story sei mit dem Spiel zu Ende erzählt.

Story DLC wird aufjedenfall gekauft.

Raven1985

Tigrex Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: FF13- Lightning Returns, Final Fantasy X HD Remastered(Jap)

• Nachricht senden

14

17.06.2013, 19:39

Habe es auch seit dem Release und bin bei ca 70% von dem Spiel würde ich mal schätzen.

Kann auch nur SIlbas zusammenfassung 100% zustimmen. Ist aktuell für mich ein Highlight der letzten Zeit.

15

18.06.2013, 00:56

Zitat

Es wäre wohl nicht verkehrt das in einen spoiler zu packen xD (Sry falls du es gemacht hast, dann zeigt es mir Tapatalk nicht :>).

Ja, habe auch lange überlegt und diskutiere immer noch darüber... lässt schon seeeehr viel Spielraum, aber ND meinte ja Ellies und Joels Story sei mit dem Spiel zu Ende erzählt.

Story DLC wird aufjedenfall gekauft.

Ja ist in einem Spoiler ;)

Spoiler: SPOILER
Was haltet ihr eigentlich vom Ende? Ich denke ja, dass selbst wenn Joel die Sache mit Ellie zugelassen hätte, das nicht gleich wieder für eine zivilisierte Gesellschaft gesorgt hätte. In diesen 20 Jahren sind die Menschen wie Tiere geworden und es hätte eh weiterhin Konflikte gegeben und gewisse Banden wie die Hunter hätten versucht Diktaturen aufzubauen.

Dafür wollte Joel Ellie wohl nicht sterben lassen und das kann ich nachvollziehen

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

16

10.07.2013, 18:03

Fand das Ende sehr passend, es war kein so ein 08/15 Ende, das man ab Hälfte des Spiels schon abschätzen kann, hat mir gefallen.
Hoffen wir mal, dass sie es nicht mit den DLCs wieder kaputt machen.

Auf jeden Fall eines der besten Spiele des Jahres, der Hype war schon gerechtfertigt ^^

ChaosHeart

Gogmazios Vernichter

Spielt zurzeit: Final Fantasy XV

Beruf: Tight End oder Defensive End bei Vienna Vikings.

• Nachricht senden

17

10.07.2013, 18:08

Bei mir war es so:
Gut 1 stunde vor Ende merkte ich, dass es langsam zu ende ging und mahlte mir im kopf ein paar endszenarien aus. Aber das die sowas (gutes) machen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Dadurch frage ich mich schon, wie genau es weiter geht. Ich bin gehypet, ich freue mich auf nen Nachfolger und hoffe, es kommt kein DLC, der die story beendet.

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

18

10.07.2013, 18:13

Mir wäre es auch am liebsten, wenn der DLC vor der Story spielt und nicht danach.

Spoiler: zu The Last of us
Ich mag das eigentlich ganz gerne wenn es zum Ende hin noch ein wenig offen ist und man sich selber so seine Gedanken machen darf/kann/muss.
Zudem würde mich schon interessieren, was Joel in der Zeit vor Ellie gemacht hat, woher kennt er Tess oder so. Aber auch was mit Ellie wäre genial.

Wii-Homebrew Topsites

19

10.07.2013, 21:19

Mir wäre es auch am liebsten, wenn der DLC vor der Story spielt und nicht danach.

Spoiler: zu The Last of us
Ich mag das eigentlich ganz gerne wenn es zum Ende hin noch ein wenig offen ist und man sich selber so seine Gedanken machen darf/kann/muss.
Zudem würde mich schon interessieren, was Joel in der Zeit vor Ellie gemacht hat, woher kennt er Tess oder so. Aber auch was mit Ellie wäre genial.

Stimmt, das wäre echt mal interessant.
Spoiler
Ich hab gerade mit meinem Kumpel nochmal das Intro gezockt und wir beide dachten uns, dass es mal cool wäre wenn man im DLC unmittelbar ans Ende des Intros anschließen würde. Also dass man nicht in der Post-Apokalypse spielt, sondern während das Alles noch geschieht (In der Stadt und so).

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

20

10.07.2013, 21:29

Spoiler
Ja, das wäre ein interssanter Part, evtl. erfährt man dann, warum er sich mit Thomy verstritten hat oder so.

Bei Joel gibt es einfach viele Sachen, die man gerne wissen würde zwischen Intro und Quarantänezone.
Bei Ellie ist ja eh glaub ich nicht viel passiert, obwohl auch geil wäre wenn man erfahren würde wie sie sich genau infiziert hat.

Hauptsache sie machen das Ende nicht kaputt :<