Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich
  • »mmkzero« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4G -> MH4U

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

06.10.2013, 09:04

Kingdom Hearts

Hallo Mithunterz,
Da ich nichts vergleichbares fand, mach ich das Thema mal auf.
Ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Kingdom Hearts, angefangen mit Birth By Sleep auf schwer. Später kam Dann 3D: Dream Drop Distance, jeweils einmal auf normal/schwer. Im Moment bin ich mitten im (mMn Besten *-*) zweiten Teil und spiele manchmal auch den 1.5 HD ReMIX auf der PS3. Angetan hat es mir die Reihe durch den epischen Soundtrack und Actionlastiges Kampfsystem, das einen richtig fordert.

Würde mich interessieren, wie ihr zu der Serie kamt und welcher eurer Meinung nach der beste Teil ist.

-zero

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Stolzes Mitglied der Lauch-Allianz!

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Lieblingsmonster: Nargacuga,Zinogre,Brachydios und der Gore/Shageru Magala 8o
Hassmonster: Karmesin-Peco :minigun: ,Rathalos :dash: ,Dämonjho

3DS: 0430-9586-6608
3DS XL (Jap.): 4356-0534-6178
N3DS XL: 0018-3337-9461

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmkzero« (06.10.2013, 09:08)

Wii-Homebrew Topsites

2

06.10.2013, 09:34

Mir hatte mal ein Kumpel Chain of Memories für GBA ausgeliehen. Das Spiel hat mir so gefallen, dass ich auch KH I spielen musste. Dann kam der zweite Teil und neuerdings auch 1.5, wo ich mich schon richtig auf den CoM-Part freue - vorher wollte ich aber im ersten Teil 100% erreichen, was zwar nicht schwer ist, aber Zeit zieht^^
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Destiny 2, Super Mario Galaxy 2, Pokémon Ultrasonne

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

3

06.10.2013, 09:37

Ich kam zu Kingdom Hearts durch meinen Bruder. Der hatte sich damals den ersten Teil für die PS2 gekauft und später auch den zweiten. Ich konnte es dann natürlich auch spielen, als er damit fertig war. Sonst hab' ich noch Birth by Sleep und 3D gespielt, beide jedoch nicht durch.
Ich muss sagen, was mir an KH gefällt ist nicht das Gameplay, denn das finde ich eigentlich sogar relativ schlecht. Wobei das auch das falsche Wort ist...ich bin nur der Meinung dass das Kampfsystem unnötig kompliziert bzw unhandlich ist und es mit einer normalen Hack 'n Slay Steuerung besser gewesen wäre. xD
Was die Reihe für mich ausmacht sind die Charaktere aus den verschiedenen Welten, der Soundtrack und die Story.

Der beste Teil ist mMn Kingdom Hearts II. Warum? Ich weiß es nicht, aber der Titel hält sich sehr positiv in meinen Erinnerungen. :P
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

4

06.10.2013, 09:51

Im zweiten wirkt alles - was man im ersten eigentlich auch hatte - einfach... ausgereifter, verbessert. Vielleicht spiele ich irgendwann den ersten mal mit Stab als Wahl und Schild als Verzicht durch. Mal schauen, wie das ist^^
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

5

06.10.2013, 10:22

Habe bis jetzt nur den 2. Teil gespielt. Das aber mehrere Male :3
Es ist eins meiner Lieblingsspiele auf der ps2. Ich finds voll gut, wie FF und Disney Charaktere in dem Spiel miteinander kooperieren~
Wie siehts eig mit nem KH3 Release aus? Oder kommt das hier etwa garnicht raus?! Hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt...

6

06.10.2013, 10:25

Ich kam auch zum Spiel durch meinen Bruder dadurch bin ich ein richtiger KH Fanboy geworden. Story und Soundtrack sind großartig.
Ich fand Teil 1 und BBS am besten, der 2. Teil war einer der leichtesten Kingdom Hearts spiele meiner Meinung nach.
Wegen KH3 Sqaure Enix wollte eigentlich jedes Jahr ein Kingdom Hearts rausbringen also KH HD 1.5 HD 2.5 dann 3.
Nun verschiebt sich der Termin weil die Entwickler erst FF fertig entwickeln wollen

7

06.10.2013, 10:32

DS / GBA-Teile

Bei der PSP / 3DS nervt mich die Steuerung zum wechseln der Spells / Moves.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

8

06.10.2013, 10:51

Ich hab KH CoM damals in der Werbung gesehen und fand´s interessant. Ein Freund und ich haben das dann gesuchtet, als gäbe es keinnen Morgen ^^ Dann hab ich mir nach und nach alle anderen geholt, wobei ich den 2ten am besten fand. Zu KH3: Auf der Seite
shaded hearts.de kann man alle Infos zu KH3 einholen. Der Entwickler Nomura meinte, er wolle das im Westen veröffentlichen.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

9

06.10.2013, 10:56

Von den Handheld-Teilen hat 358/2 Days die beste Story, BBS gute Ideen, die in DDD verbessert wurden. Von den Konsolenteilen ist 2 das beste, alleine der Final Fight von Xemnas ist Fuckfuckingepic (≧∇≦), Story und Steuerung erledigen den Rest, und auf Veteran durchaus fordernd :3. Chain of Memories besitzt das geilste Kampfsystem, ist mMn leider underrated /:

KH3 ist für mich der Kaufgrund für eine PS4 ^^

BTW schön das es noch andere gibt, die die Serie lieben

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Wii-Homebrew Topsites

10

06.10.2013, 11:06

Ich fand ebenfalls Teil 2 am besten !
Ich fand da hat alles gepasst. Die Story war fantastisch und spannend, die Spielzeit betrug auch sehr viel (bei mir 70+ und habs dreimal durchgespielt D:), das Kampfsystem war in echt zeit und hat sehr viel Spaß gemacht und einfach allem in allem ein fast perfektes Spiel !
Auf den dritten Teil der Serie freu ich mich schon MMMEEGGA D:
Müssen aber leider noch bis 2014 warten...
Kommt ja auch für xbox one raus das Teil.

[ ING: Roxas ][ JG : 275+ ][ MH3G ] Masturbate to Cartoons!

11

06.10.2013, 11:41

KH3 kommt soweit ich weiß auch auf die ps3. Würde es an deiner Stelle lieber dafür bzw. eine ps3 kaufen. Die gibts mittlerweile schon für unter 200€. Die ps4 lohnt sich mMn erst, wenn keine ps3 Spiele mehr rauskommen, was nach meiner Schätzung erst Mitte bis Ende 2015 der Fall sein wird ^^

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

12

06.10.2013, 11:51

Zitat

KH3 kommt soweit ich weiß auch auf die ps3. Würde es an deiner Stelle lieber dafür bzw. eine ps3 kaufen. Die gibts mittlerweile schon für unter 200€. Die ps4 lohnt sich mMn erst, wenn keine ps3 Spiele mehr rauskommen, was nach meiner Schätzung erst Mitte bis Ende 2015 der Fall sein wird ^^

Bekomme ich schon zu Weihnachten, die PS4 xD

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

13

07.10.2013, 18:06

Vermute ja mal das es in KH3 wieder eine Drive-Leiste gibt :3 Hoffentlich für Stärkere Formen (Wie in 2)

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

Punkfreeman

Erfahrener Jäger

Spielt zurzeit: Tauber Fisch!

• Nachricht senden

14

07.10.2013, 18:27

Also mein Lieblingsteil ist auf jedenfall der erste, im 2. sind mir einfach zu viele Sequenzen und die einzelnen Welten sind mir zu gedrückt gehalten. :(
BBB Fand ich wirklich sehr Spannend von der Geschichte aber leider zu einfach, manche Skills sind einfach viel zu übertrieben :(

FIDL KUNTERBUNT
Geld beeindruckt nur primitive Menschen.

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

15

07.10.2013, 18:31

Zitat

Also mein Lieblingsteil ist auf jedenfall der erste, im 2. sind mir einfach zu viele Sequenzen und die einzelnen Welten sind mir zu gedrückt gehalten. :(
BBB Fand ich wirklich sehr Spannend von der Geschichte aber leider zu einfach, manche Skills sind einfach viel zu übertrieben :(

Gerade die Sequenzen sind das gute, aber stimmt schon mit den Welten. DDD hat mich durch Traumfänger begeistert, BBB durch das Handheld-Kampfsystem :3

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

16

15.10.2013, 13:46

Erst erhofft, endlich bestätigt: Es kommt ein 2.5 HD ReMIX ! Wird sofort gekauft *-* :3

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

17

15.10.2013, 14:26

Bei dem soll allerdings die deutsche Synchro fehlen, was ich persönlcih sehr schade finde. :/

18

19.10.2013, 09:42

Ich muss jetzt mal ehrlich sagen:
Magie ist mal kein bisschen stark in CoM. Alleine was man schon mit den beiden Kombis "Frost" (Eis+Eis+Stop) und Aeroga (Aero+Aero+Aero) anstellen kann ist witzig. Das schreit ja förmlich danach, dass ich in den anderen KH-Teilen als Magier spielen werde :o
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

Wii-Homebrew Topsites

mmkzero

Tigrex Töter

• »mmkzero« ist männlich

• Nachricht senden

19

19.10.2013, 09:54

Ich bin mit Aqua in BBB und mit Riku in DDD sehr auf Magie gegangen. Mit Sora habe ich immer lieber physischen Schaden ( Ars Arkanum :3 ) Damage ausgeteilt xD

KHEZU! LOVE IT! SAVE IT!

Taking on MH4U!

20

01.12.2013, 09:49

Ars Arcanum kann man leicht in CoM kontern, da du nur einen Wert von 6-9 (bin mir jetzt nicht sicher) erreichen darfst. In Duellen ein Ding der unmöglichkeit auch nur ein Angriff setzen zu können. Und da ich den GBA-Teil mit Waffen gespielt habe, wollte ich auf der PS3 einfach mal Magie ausprobieren.

Edit:
Gestern noch 358/2 Days durchgezockt. Habe mir auch da vorgenommen, mal als Magier zu spielen. Das ist voll stark :0
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daan« (01.12.2013, 09:49)