Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 121

09.12.2015, 17:14

Du musst dir die Sachen nicht kaufen. Außerdem hat Nintendo was DLCs angeht echt faire Preise, anders als andere Unternehmen.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -
Final Fantasy XIV | Moogle

Ryan-005

unregistriert

1 122

09.12.2015, 17:16

um dir sache zu erleben, muss ich die ja kaufen, oder wie gehts anders?

1 123

09.12.2015, 17:17

Wenn du es haben willst, dann musst du es dir auch kaufen, das ist richtig. Wenn du dir eine Pizza bestellst und darauf Extrakäse willst, musst du für gewöhnlich für den Käse extra zahlen.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

Ryan-005

unregistriert

1 124

09.12.2015, 17:25

Wenn du es haben willst, dann musst du es dir auch kaufen, das ist richtig. Wenn du dir eine Pizza bestellst und darauf Extrakäse willst, musst du für gewöhnlich für den Käse extra zahlen.
Essen/Videospiele hinkt wenig.

1 125

09.12.2015, 17:35

Naja, doch. Für Extraarbeit/-material soll man zahlen. Ob es nun mehr Käse oder Zeit ist.

Die ganzen Updates, Bugfixes und dergleichen werden kostenlos nachgeschoben. Da geht auch schon eine Menge Zeit drauf und kostet eine Menge Arbeit und dementsprechend für ein Unternehmen auch Geld. Da ist es nur gerecht, wenn noch weiterführende Inhalte rauskommen, die man bezahlen muss, wenn es sich noch im gerechten Rahmen befindet.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

1 126

09.12.2015, 17:36

...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Ryan-005

unregistriert

1 127

09.12.2015, 17:50

Naja, doch. Für Extraarbeit/-material soll man zahlen. Ob es nun mehr Käse oder Zeit ist.

Sogesehen, kann man für extra Käse nicht zahlen und seinen Extra-käse selber machen.

[list][*][/list]

1 128

09.12.2015, 17:59

Allerdings müsstest du den Käse beschaffen, was entweder Arbeit und Zeit für die Herstellung (Kuh -> Milch -> Käse) oder Material aus dem Supermarkt (also auch wieder Geld) bedeuten würde. Man bekommt einfach nichts umsonst geschenkt.
Warrior of Dawn
- Liss Lightbringer -

Pseudo_the_Popodrome

Nergigante Erleger

• »Pseudo_the_Popodrome« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 129

09.12.2015, 18:03

In Monster Hunter schon :P

Ich persönlich bin aber eh allgemein kein Freund von DLCs, ist aber auch nur meine Meinung.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Ryan-005

unregistriert

1 130

09.12.2015, 18:25

Allerdings müsstest du den Käse beschaffen, was entweder Arbeit und Zeit für die Herstellung (Kuh -> Milch -> Käse) oder Material aus dem Supermarkt (also auch wieder Geld) bedeuten würde. Man bekommt einfach nichts umsonst geschenkt.
Ist ja nicht so, als hätte ich SSB4 umsonst bekommen xD
man kann nicht eine halbe Pizaa zuliefern, und die andere hälfte der Pizza nachkaufen.

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

1 131

09.12.2015, 18:34

Wäre der Content aus dem fertigen Spiel geschnitten worden, würde ich dir ja zustimmen, da man dann wirklich sagen kann, dass man während des Kaufs die damaligen 100% nicht bekommen hat.

Allerdings ist es hier der Fall, dass all dieser Content nach dem Erscheinen des Spiels entstanden ist. Sprich du kriegst mehr als die 100% des eigentlichen Spiels, wo nie etwas rausgerissen wurde, um es hinter der Bezahlwand zu verstecken. Alle DLCs von Super Smash waren, wie ich es zumindest mitbekam, wirklicher Extracontent, an dem nach dem Release des eigentlichen Spiels noch dran gearbeitet wurde.
Und für wirkliche Extraarbeit, kann man schon guten Gewissens Geld verlangen, denn das ist die Arbeit dieser Entwickler und Arbeiter wollen für ihre Arbeit auch bezahlt werden.
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Ryan-005

unregistriert

1 132

09.12.2015, 18:47

Wenn man alles presie zusammen zählt, kommt man schon auf 40€. Und 50€ hat das Spiel gekostet.

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

1 133

09.12.2015, 18:55

Also ich bin auch kein Freund von kostenpflichtigen Content, aber wenn es mich anspricht, zahle ich gerne dafür.
Aber man kann ja auch nur den Content kaufen, denn man will.
Beispielsweise Lucas und Ryu hab ich mir nicht gekauft, weil sie mir nicht zugesagt haben.

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

1 134

09.12.2015, 18:58

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber seis drum:

Oft werden DLC sehr schlecht gemacht: Alle 1 bis 2 Jahre erscheint ein Spiel, dazu tackern wir einen Season Pass oder mehrere DLC dran.

Bei Nintendo-Spielen sieht das allerdings bedeutend anders aus:
Smash und Mario Kart sind Spiele, von denen pro Konsole ein Spiel rauskam. Also hat man die Auswahl, eine ganze Konsolengeneration den gleichen Content zu haben, oder dieses eine Spiel immer aufzufrischen. (wenn man möchte)

Man ist nicht gezwungen, sich den neuen Teil zu holen, Smash ist nämlich schon auf dem höchsten Niveau, was die WiiU bieten kann und wird lediglich durch Patches getweaked.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

1 135

09.12.2015, 19:36

Wenn man alles presie zusammen zählt, kommt man schon auf 40€. Und 50€ hat das Spiel gekostet.

Und was ändert das daran, dass man für seine Arbeit bezahlt werden möchte? Und willst du überhaupt all den Content, der insgesamt 40 € kosten würde? Ein beachtlicher Teil davon sind immerhin diese Kostüme, wenn ich nicht falsch liege und ich würde mal bezweifeln, dass die sich wie ein must-buy DLC anfühlen (auch wenn einige Outfits schon cool aussehen).
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Ryan-005

unregistriert

1 136

09.12.2015, 19:57

vergessen das auch jüngere das spielen?

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

1 137

09.12.2015, 20:01

Zitat

Das zwingt dich trotzdem nicht die DLC auch zu kaufen

Ryan-005

unregistriert

1 138

09.12.2015, 20:16

Zitat

aber geld aus der tasche zu ziehen

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

1 139

09.12.2015, 20:55

Zitat

aber geld aus der tasche zu ziehen

Du nennst es aus der Tasche ziehen, wir nennen es Investition.
Is ja nich so, dass das Game im Multiplayer unspielbar ist, wenn du keine DLC's hast.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

1 140

09.12.2015, 22:29

Lasst das hier jetzt nicht zu einer DLC Offtopic-Diskussion abdriften.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.