Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Est

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Project Diva Future Tone

Beruf: Full Stack Developer

• Nachricht senden

20 461

20.12.2017, 18:55

Hab‘s schon bekommen. c:

| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |
Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

20 462

12.01.2018, 10:15

Ich suche einen weiteren Sonnenstein in Pokemon Ultramond. Weiß jemand wie man noch mehrere bekommt? Habe die Wiki zurate gezogen und da steht nur von einem. Muss noch Dresella entwickeln...
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

Pzysho

Fortgeschrittener Jäger

• »Pzysho« ist männlich

• Nachricht senden

20 463

12.01.2018, 18:41

Ich meine in diesem Pokémon-Resort durch die Schatzsuche bekommt man alle Steine.
FC: 2852 - 7449 - 2613

Agarfain

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

20 464

12.01.2018, 19:25

In Ultrasonne und Ultramond?

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

Beruf: Student

• Nachricht senden

20 465

12.01.2018, 20:27

Jo, entweder im Pokémon Resort bei diesem Minen-Minispiel oder durch ein Pokémon mit Mitnahme. Ich denk ma die Liste hat sich von Sonne/Mond nicht geändert, dann dürftest du mit nem lvl 41+ Mitnahme Pokémon zu 10% nen Sonnenstein bekommen. Auf niedrigeren Leveln sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit.
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

Agarfain

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

20 466

12.01.2018, 20:55

Welches sind die Mitnahme Pokemons?

Laut Pokedex und Bisafans ist der Sonnenstein nur am Glühberg zu finden.

Wii-Homebrew Topsites

Vitalo

Anjanath Töter

• »Vitalo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate, Pokémon OR

• Nachricht senden

20 467

12.01.2018, 21:07

Mauzi hat z.B. Mitnahme.
http://pokewiki.de/Mitnahme

Also laut serebii bekommst du den auch durch Mitnahme und Resort, wie auch in Sonne/Mond.
3DS FC: 3539 - 8942 - 5863

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Star Wars Battlefront II

• Nachricht senden

20 468

18.01.2018, 23:13

Würdet ihr jemanden, der Sun und Moon übersprungen hat, eher zu den Originalen oder den Ultra-Varianten raten? Wie bewertet ihr die Games was Story, Anspruch und diese "Regelbrüche" angeht?

Oder doch besser zu Gold und Silver im E Shop greifen? :omg!:
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Steven.

Xeno'jiiva Vernichter

• »Steven.« ist männlich

• Nachricht senden

20 469

18.01.2018, 23:57

Würdet ihr jemanden, der Sun und Moon übersprungen hat, eher zu den Originalen oder den Ultra-Varianten raten? Wie bewertet ihr die Games was Story, Anspruch und diese "Regelbrüche" angeht?

Oder doch besser zu Gold und Silver im E Shop greifen? :omg!:

Für den Nostalgie Faktor gehen G/S sicherlich.Haben dazu noch ordentlich Inhalt.

Zur siebten Gen:

Ich würde dir empfehlen,sofern du grad nicht Geld und Zeit im Überfluss hast,direkt die Ultra-Versionen zu kaufen.Was mich an diesen gestört hat,ist dass sie Sun/Moon einfach zu ähnlich waren ohne dabei neuen Inhalt zu liefern,den ich persönlich wirklich gravierend finde.Genau aus dem Grund kannst du aber auch direkt zu den "besseren" Ultra-Versionen springen,ohne Sun/Moon wirklich verpasst zu haben.

Stell es dir mehr wie bei Gen 3 und Smaragd oder Gen 4 und Platin vor und weniger wie Schwarz/Weiß 2,falls du diese gespielt haben solltest.Story und Levelaufbau sind sehr ähnlich,bis auf den Höhepunkt der Story wo es in Ultra-Sun/Moon ein großes Extra gibt (vgl. Zerrwelt aus Platin).

Grundlegende Vorteile von Ultra Sun zu Original Sun z.B.:

- Necrozma mit neuen Formen
- Recht schwieriger Bosskampf am Storyende vor der Liga inkl. neuem Gebiet.Viele sagen es sei der schwerste Kampf in einer Pokemon Story bisher.
- Etwas mehr Pokemon in Alola
- Via Sticker lassen sich große Herrscher Pokemon sammeln
- Mantax Surfen Minigame
- Du darfst Lillie nach der Story "behalten",z.B. im Kampfbaum (Manchen ist das wichtig)
- Neue Ultrabestien
- Ultraportale als Minispiel mit fast allen Legendären Pokes und sehr hohen Chancen auf Shinies
- Recht interessanter Epilog mit 'ner Storyarc gegen Rainbow Rocket (vgl. ggf. Delta Episode aus ORAS)

Stichpunkte sind nicht nach Relevanz geordnet.Obwohl das hier quasi mehr Features sind als damals bei Platin o.ä. fehlt mir persönlich sowas nachhaltig interessantes wie die Kampfzone nach wie vor.Vor allem bedingt durch die knapp aufeinanderfolgenden Releases und die hohe Transparenz im Internet finde ich solche "AddOn-Editionen" als Stand Alone Titel ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß,da du aber nur eines spielst dürfte es dich wenig stören.

Da du ggf. noch keine Erfahrung mit der siebten Gen hast vorab:

- Arenen gibt's nicht mehr sondern Prüfungen mit Boss Pokemon.Sind de facto oft schwieriger als die Arenakämpfe von damals,aber viele Leute vermissen die Rätsel mit den Eisplatten o.ä. Die Kreativität bei den Prüfungen blieb v.a. im ersten Sun/Moon etwas auf der Strecke.Erwarte nicht zu viel.

- Auf Megaentwicklungen wurde hier ziemlich geschissen.In keiner Story verwendbar,sondern jeweils erst spät im Lategame und sehr aufwendig zu beschaffen.Man bekommt das Gefühl die Macher seien mit Gen 6/der Megaevo sehr unzufrieden.Die Z-Kraft gibt's stattdessen.Die ist ganz cool,aber kommt nie an ein Mega Glurak X ran.

- Story ist in etwa auf üblichem Pokemon Niveau.Ich fand besonders in Sun/Moon den Höhepunkt mit dem Legendären sehr lieblos und unspektakulär (andere sagen die Erzählweise bzw. Narrative sei besonders toll), Ultra-Sun/Moon liefert dafür 'nen heftigen Bosskampf auf einem Turm mit guten Chancen für einen Teamwipe.

- Schwierigkeitsgrad ist in beiden Spielen höher als ich es vorher von Pokemon kannte (außer Ghetsis).Du hast zwar den EP-Teiler,aber die Gegner setzen inzwischen öfter taktische Angriffe ein wie Tiefschlag,die Bosspokemon können sich boosten und nutzen 1 vs 2 Kämpfe etc.
Nennenswert fände ich hier z.B. eine Prüfung aus Ultra Sun,wo Panzaeron und Togedemaru recht geschickt genutzt werden.

Was du mit Regelbrüchen meinst weiß ich grad selbst nicht.Ich würde es dir empfehlen Ultra-Sun/Moon auszuprobieren,schon allein weil es vermutlich die letzten 3DS Games sein werden.

Divine Dragons
Gruppe: dNs